Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie lange macht ihr schon Alpha/Elite Combat Program?

samuraigladiator
02-05-2010, 14:14
Hallo Leute,

der Titel sagt alles, oder?:D

Gruß Frank

samuraigladiator
02-05-2010, 17:17
@JOes über 4 Jahre? Nicht schlecht für jemanden der im krav Maga seine Berufung gefunden hat!:D

TheCoil
02-05-2010, 17:18
Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn ihr erzählt WARUM ihr Alpha ebenso lange macht.
Nur ein paar Monate um schnell wehrhaft zu sein? Schon ein paar Jahre weil es einfach nicht langweilig wird? etc.

samuraigladiator
02-05-2010, 18:16
Ich machs jetzt seit genau 6 Monaten. Mein Ziel war es wehrhafter zu sein. Das bin ich jetzt auch;) Die Technikvielfalt ist zwar nicht so groß, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ein Leben lang diese Kunst trainieren werde. Einfach aus dem Grund weil effektive SV einfach sein muss um praktisch zu funktionieren. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen noch eine zweite Kampfkunst/Kampfsport dazuzunehmen. Werde ich aber erst machen wenn ich ungefähr 2 Jahre Trainingserfahrung im EP habe.

samuraigladiator
02-05-2010, 18:33
@Kilban: Ich glaube kaum das du schon über 4 Jahre Ep trainierst. Denn vor 4 Jahren warst du erst 10 Jahre alt.
Ich bitte euch an der Umfrage nur teilzunehmen wenn ihr auch wirklich EP trainiert. Ansonsten macht die Umfrage keinen Sinn.:cool:

Sven K.
02-05-2010, 18:55
Seit wann gibt es das denn schon ?

samuraigladiator
02-05-2010, 19:30
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich glaube 2003/2004 mal gelesen zu haben.

Fit & Fight Sports Club
02-05-2010, 19:46
Ich habe 2006 meinen ersten Instructor gemacht. Betreibe es also seit ca. 4 Jahren und war einer der ersten Instructoren. Glaube somit den Umfrageergebnissen nicht so ganz. Die Instructoren vor mir sind meines Wissens alle samt nicht mehr dabei und auch nicht hier im KKB angemeldet!

Warum ich es so lange mache? Weil ich es unterrichte und es geil ist!:D

Gruß,
Eric

straightblast
02-05-2010, 19:50
lustig, dass es eine öffentliche umfrage ist, da sieht man was für ein troll das umfrageergebnis verfälschen will!

samuraigladiator
02-05-2010, 20:06
Ich hab mir schon was dabei gedacht:D;)

manfred-m.
03-05-2010, 13:31
Ende des Jahres werden es 2 Jahre bei mir! Mein "erstes mal" hatte ich beim Roman im alten Fit for Life ;)

Effektiver-Selbstschutz
04-05-2010, 14:19
Ich mache es jetzt seit einem Jahr!!
Ich hab immer noch viel Spaß drann und durch das neue Sparta 300 wirds bestimmt noch abwechslungsreicher werden :ups:

kingoffools
04-05-2010, 16:04
Och Napo, jetzt trittst Du aber wieder eine Fragewelle und Diskussion los...:D

Effektiver-Selbstschutz
04-05-2010, 16:06
Oh Shit :ups:

war mir gar nicht so bewußt!!!

Sorry :D

Bamboo
04-05-2010, 16:28
das neue Sparta 300

:ups:

TheCoil
04-05-2010, 19:36
Ich mache es jetzt seit einem Jahr!!
Ich hab immer noch viel Spaß drann und durch das neue Sparta 300 wirds bestimmt noch abwechslungsreicher werden :ups:

Erzähl...! Gerne auch per pn.

Effektiver-Selbstschutz
04-05-2010, 19:38
Erzähl...! Gerne auch per pn.

Ist kein Geheimnis, steht alles auf Pauls Seite!!

Was hat Sparta mit dem Alpha System gemein? - Aktuell - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/de/aktuell/was-hat-sparta-mit-dem-alpha-system-gemein)

Lars´n Roll
04-05-2010, 19:46
:megalach:

Sorry, nix für ungut, Jungs... :D

miskotty
04-05-2010, 21:06
ach du sch... :D dogtags rules:cool2::rofl::rofl:

Combat Base Hamburg
04-05-2010, 21:30

Sorry, nix für ungut, Jungs... :D

Macht doch nix, Lars! Komm einfach mal vorbei! ;):p:cool:

Lars´n Roll
04-05-2010, 21:33

Damit mich Paulonidas in´s Loch ohne Boden tritt? :ups: Ich bin doch nich bekloppt! :D

Combat Base Hamburg
04-05-2010, 21:34
Damit mich Paulonidas in´s Loch ohne Boden tritt? :ups: Ich bin doch nich bekloppt! :D

Hahaha...damit hast Du mich jetzt echt mal zum Lachen gebracht! :D:):D

mario63
04-05-2010, 22:21
Das ist Wahnsinn!!!

Nein, das ist ALPHA!!:D

*Lars*
04-05-2010, 22:28
Bis zum Abschluss dieses Programms haben die Schüler 300 Vollkontaktkämpfe absolviert, selbstverständlich mit entsprechender Schutzausrüstung und Kampfregelwerk (hart aber fair).
Die ersten 20 Kämpfe sind geführt, was heißt, dass der Trainingspartner verschiedene Gegnertypen "simuliert" und von vorn herein auch als Verlierer feststeht. Bei allen weiteren Kämpfen wird frei gearbeitet. 50 Kämpfe werden mit Trainingswaffen absolviert, 10 Kämpfe mit Störungen / Einschränkung (Disco-Blitzlicht, Schubserei von Dritten, etc.), und mindestens 10 Kämpfe werden gegen zwei Kämpfer (gleichzeitig) bestritten.
Ein Kampf ist erst dann zu Ende, wenn einer der Kämpfer aufgibt, oder der Instruktor den Kampf unterbricht. Alle absolvierten Kämpfe werden - unabhängig davon ob gewonnen oder verloren – im Mitgliedspass eingetragen. Nach 100 absolvierten Kämpfen erhält der Schüler sein erstes DogTag (Hundemarke) mit der eingravierten Zahl 100, nach 200 Kämpfen das zweit DogTag mit der Zahl 200 und nach 300 Kämpfen das schwarze DogTag mit der Zahl 300. Bei 300 ist endgültig Schluss (im Mitgliedspass und auch mit den DogTags)...

Witzige Idee ;)

Ok, das mit der Hundemarke ist schon n bissl merkwürdig, aber die Idee an sich ist nicht verkehrt.

Kannix
04-05-2010, 23:21
Wenn der Soßen Paul mal selber gekämpft hätte und nicht nur davon geträumt, dann würd er nicht nicht so nen wir-kämpfen-und-sind-Männer_Film fahren. Junge ist das peinlich. Klingt so wie die Man-Academy von Burger King.
Wenn jemand kostengünstig seine verpasste Jugend nachleben will, dann soll er vorbeikommen, Sparringspartner sind immer willkommen.

Combat Base Hamburg
04-05-2010, 23:35
Wenn der Soßen Paul mal selber gekämpft hätte und nicht nur davon geträumt, dann würd er nicht nicht so nen wir-kämpfen-und-sind-Männer_Film fahren. Junge ist das peinlich. Klingt so wie die Man-Academy von Burger King.
Wenn jemand kostengünstig seine verpasste Jugend nachleben will, dann soll er vorbeikommen, Sparringspartner sind immer willkommen.

Ach meen seuden Rick, wat weisst Du denn davon, wer von uns schon wo gekämpft hat? Klar für Dich ist der einzig wahre Kampf, wenn er im Ring stattfindet!:rolleyes: Das will ich auch gar nicht kleinreden, aber rede auch nicht jene Kämpfe klein, die bspw. ein Door-Man kämpfen musste.

Wir haben jetzt halt unser Kampfprogramm dahingehend systematisiert, dass der geneigte Schüler ein paar motivierende Ziele zur Verfügung bekommt. Was ist daran peinlich oder hat mit verloren gegangener Jugend zu tun? Verstehe ich nicht! Vll kannst Du das ja mal weiter und vor allem sachlich ausführen ohne peinliche Diskreditierungen mit reinzubringen!?

Und auch Du bist nachwievor in Hamburg gerne, wenn auch nicht herzlich, willkommen!

Sportlichen Gruß aus St. Pauli,
MO

TheCoil
04-05-2010, 23:56
EDIT:

Hab mir einfach mal erlaubt, einen eigenen Thread für das "300" Programm auf zu machen, damit's hier nicht zu OT wird

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/alpha-ep-sparta-300-a-113099/#post2184696

Stickman
05-05-2010, 06:41

und Mo

Ach meen seuden Rick, wat weisst Du denn davon, wer von uns schon wo gekämpft hat? Klar für Dich ist der einzig wahre Kampf, wenn er im Ring stattfindet! Das will ich auch gar nicht kleinreden, aber rede auch nicht jene Kämpfe klein, die bspw. ein Door-Man kämpfen musste.

Da wäre ich an deiner Stelle dann mal lieber ganz still, nicht wahr?:D

*Lars*
05-05-2010, 07:35
Auch wenn ich bei dem "tapferen Schneiderlein und 7... aeh 300 auf einen Streich" etwas schmunzeln muss, finde ich die Idee erstmal nicht schlecht. Mich wundert lediglich daran, dass es eine Neuerung ist, bisher dachte ich nämlich, das Alpha System wäre sowieso ein Vollkontakt-System und würde im Vollkontakt erprobt.

Combat Base Hamburg
05-05-2010, 09:09
und Mo

Da wäre ich an deiner Stelle dann mal lieber ganz still, nicht wahr?:D

Nö! :p

TheCoil
05-05-2010, 09:56
Auch wenn ich bei dem "tapferen Schneiderlein und 7... aeh 300 auf einen Streich" etwas schmunzeln muss, finde ich die Idee erstmal nicht schlecht. Mich wundert lediglich daran, dass es eine Neuerung ist, bisher dachte ich nämlich, das Alpha System wäre sowieso ein Vollkontakt-System und würde im Vollkontakt erprobt.

Hier nochmal der Hinweis ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/alpha-ep-sparta-300-a-113099/#post2184696

Sonst wird's doch hier zu off-topic, Kinners...

kingoffools
05-05-2010, 10:44
Hätte der Napo doch bloß die Fresse gehalten :D

TheCoil
05-05-2010, 10:47
Hätte der Napo doch bloß die Fresse gehalten :D

Hätte hätte Fahrradkette... :D

*Lars*
05-05-2010, 10:58
Hier nochmal der Hinweis ;)

Sonst wird's doch hier zu off-topic, Kinners...

Ja, gerade gesehen, da hat sich meine Frage auch geklärt.

Kannix
05-05-2010, 12:38
Und auch Du bist nachwievor in Hamburg gerne, wenn auch nicht herzlich, willkommen!

Sportlichen Gruß aus St. Pauli,
MO

Hatte ich gar nicht mitbekommen dass Du mich schon mal "eingeladen" hattest. Bist ja ein krasser Typ. du hast doch bestimmt schon die 300 Kämpfe voll, oder? Kriegst von mir das Meenzer Zugplakettche

Hab ich ja eben erst gesehen

kingoffools
05-05-2010, 14:43
Ich glaube dem Rick (und anderen aktiven bzw. ehem. aktiven KS´lern) braucht man nicht mit 300 Sparringskämpfen zu kommen.....aber das angesprochene Klientel ist ja wohl auch ein anderes

Combat Base Hamburg
05-05-2010, 14:46
Hatte ich gar nicht mitbekommen dass Du mich schon mal "eingeladen" hattest. Bist ja ein krasser Typ. du hast doch bestimmt schon die 300 Kämpfe voll, oder? Kriegst von mir das Meenzer Zugplakettche

Krasse Typen sind wir hier doch alle, oder! ;) :p

*Lars*
05-05-2010, 16:09
Ich glaube dem Rick (und anderen aktiven bzw. ehem. aktiven KS´lern) braucht man nicht mit 300 Sparringskämpfen zu kommen.....aber das angesprochene Klientel ist ja wohl auch ein anderes

Da hast Du Recht. Zwischen SVlern und Kampfsportlern hast Du häufig schon qualitative Unterschiede. Die Frage ist nun, aus welcher der beiden Gruppen stammen die Gegner im Rahmen des "Sparta" ?

kingoffools
05-05-2010, 16:12
Da hast Du Recht. Zwischen SVlern und Kampfsportlern hast Du häufig schon qualitative Unterschiede. Die Frage ist nun, aus welcher der beiden Gruppen stammen die Gegner im Rahmen des "Sparta" ?

Aus keiner der Genannten.......das werden ausgewählte Aktive aus der Hool-, Skin- und Autonomenszene sein.......a bisserl realistisch soll´s scho sei :D

Bamboo
05-05-2010, 16:14
Aus keiner der Genannten.......das werden ausgewählte Aktive aus der Hool-, Skin- und Autonomenszene sein.......a bisserl realistisch soll´s scho sei :D

Amateure!!

Sagt bescheid, wenn ihr mit sizilianischen und ex-KGB-Profikillern arbeitet ;)

*Lars*
05-05-2010, 16:15

Die hiesigen Autonomen sind ohne Steine hilflos :D

kingoffools
05-05-2010, 16:18
Die hiesigen Autonomen sind ohne Steine hilflos :D

Echt ? Was für Luschen.....das heißt wenn die auf Asphalt o.ä.stehen, sind die Opfer ? Geil, ich sach dat mal der Pozilei :D

Combat Base Hamburg
05-05-2010, 16:22
Bei mir hatten sich alle 300er am Samstag in der Schanze verabredet! Einer hat die 100er-Marke in dieser Nacht geknackt! ;)

Aber vll. sollten wir nicht 2 Freds zum gleichen Thema füllen. Ist hier ja OT...

Sven K.
05-05-2010, 17:50
Wollt Ihr diesen Thread tot-spamen ? Müsst Ihr nur sagen, dann mach ich dicht. :rolleyes:

manfred-m.
05-05-2010, 22:44
Warum bist Du noch nie gekommen und hast eine Einladung wahr genommen?

Kannix
05-05-2010, 23:30

Weil ich ziemlich viel Angst habe.

Sag mal Dein Name, ist das ein Künstlername?

Falk Berberich
07-05-2010, 09:10
könnt ihr euch nicht alle auf einmal mit dem kannix treffen, ich versteh ja dass er nicht alle alpha schulen abfahren will:D:D:D

und wenn er dann mit jedem sparring gemacht hat bekommt er ne plakette:D dann wären doch alle zufrieden.

Kannix
07-05-2010, 14:18
Ne Plakette krieg ich dann nicht mehr, eher die Abwrackprämie:D

Stickman
07-05-2010, 15:25

Vielleicht, weil Paul Soos letztes Jahr gezeigt hat, daß seine großspurigen Einladungen nur Makulatur sind und er sie dann unter fadenscheinigen Gründen rechtzeitig widerruft?:)

Effektiver-Selbstschutz
07-05-2010, 15:29
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0025092/Smilies/1gaehn.gif

kingoffools
07-05-2010, 15:37
:kaffeetri ich glaub es geht schon wieder los....lalala

Stickman
07-05-2010, 15:47
Okay, ich kann ja verstehen, wenn das unangenehme Erinnerungen in euren Alphaschädeln weckt, aber eigentlich hatte ich angenommen, ihr würdet euch freuen, mal wieder etwas von mir zu hören..:) ich halte mich ja kaum noch hier auf und jetzt helfe ich sogar, einen Alpha Thread zu pushen...:D
Hauptsache ist doch, ihr seid im Gespräch, egal auf welcher Grundlage:D

Effektiver-Selbstschutz
07-05-2010, 15:49
Hauptsache ist doch, ihr seid im Gespräch, egal auf welcher Grundlage:D

Liegt ja nicht an uns das IHR uns zum Gespräch macht!! Oder??

Stickman
07-05-2010, 15:57
Liegt ja nicht an uns das IHR uns zum Gespräch macht!! Oder??

Ganz ehrlich?

Doch, natürlich liegt das an euch...also ich glaube der Apha Fraktion oder aktuell, zumindest bis zur nächsten tournusgemäßen Änderung, der AlphaCombat 300 Fraktion, steht einer der Spitzenplätze derjenigen zu, die hier am liebsten und häufigsten über sich selber und die eigene Perfektion reden:) selbstverständlich nur aus marketingstrategischen Gründen.

Natürlich kommt da gelegentlich dann auch mal ein Einwand..:)

Effektiver-Selbstschutz
07-05-2010, 16:00
... der AlphaCombat 300 Fraktion, steht einer der Spitzenplätze derjenigen zu, die am liebsten und häufigsten über sich selber und die eigene Perfektion reden:)

Ehre wem Ehre gebührt :cool:

Natürlich kommt da gelegentlich dann auch mal ein Einwand..:)

Naja "Gelegentlich" ist wohl relativ.... und relativ oft kommt der Einwand von den selben Personen!!!

FitnessMarket
07-05-2010, 16:01
Vielleicht, weil Paul Soos letztes Jahr gezeigt hat, daß seine großspurigen Einladungen nur Makulatur sind und er sie dann unter fadenscheinigen Gründen rechtzeitig widerruft?:)

hast du das mal etwas genauer? irgendwo zum nachlesen, einen link?

Stickman
07-05-2010, 16:04
Leider nicht, der Thread wurde irgendwann von den Mods unter Ouarantäne gestellt, man kann nicht mehr darauf zugreifen.

Das sollten damals aber einige hier mitbekommen haben...ansonsten frag doch mal den Manfred..der war daran ja auch in nicht unerheblichem Maße beteiligt..:D

Stickman
07-05-2010, 16:06
Da habe ich dann doch noch etwas im Nachgang gefunden:

Eine Anmerkung habe ich noch.

Wenn man soetwas in einem anderen Thread schreibt:
Zitat:
Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
...die Großmäuler (auch Du lieber Sticky) kommen aber nicht vorbei, vielleicht weil sie Angst haben, sie könnten aus ihrem Rosa-Wölkchen-Schlaf aufwachen.
... dann sollte man auch dazu stehen und jemanden den man als "Großmaul" bezeichnet hat auch zu einem EP/Alpha Seminar zulassen.

Gruß
John

Nu ist aber hier zu.

weiteres kann ich dir gerne per pn erläutern

kingoffools
07-05-2010, 16:07
Jetzt nich wieder die ollen Kamellen ausgraben.....wo wir doch gerade auf einem doch recht sachlichen Niveau angekommen sind.

Über die Namensgebung des neuen Programms kann man sicher geteilter Meinung sein.....aber die Idee, die dahinter steckt, ist sinnvoll.

Bamboo
07-05-2010, 16:08
Apha Fraktion oder aktuell, zumindest bis zur nächsten tournusgemäßen Änderung, der AlphaCombat 300 Fraktion, steht einer der Spitzenplätze derjenigen zu, die hier am liebsten und häufigsten über sich selber und die eigene Perfektion reden:) selbstverständlich nur aus marketingstrategischen Gründen.

Na man muß fairnesshalber sagen, dass ein Epler nur versehentlich ;) Sparta erwähnt hat und die nicht EPler dann anfingen ziemlich penetrant zu bohren :D;)

kingoffools
07-05-2010, 16:09
Der Napo quatscht wie ein Waschweib :D

Effektiver-Selbstschutz
07-05-2010, 16:13
Der Napo quatscht wie ein Waschweib :D
:hammer:

Wenns beim Paul auf der Seite steht, ist es wohl kaum ein Geheimnis oder?

kingoffools
07-05-2010, 16:16
Red Dich nich raus, Du Luder :D

Bamboo
07-05-2010, 16:16
:hammer:

Wenns beim Paul auf der Seite steht, ist es wohl kaum ein Geheimnis oder?

naja, der Hybridbereich im KKB ist halt für n knappes Dutzend Stammleser interessant. Weiß nicht wie das bei Pauls Seite ist :D

Combat Base Hamburg
07-05-2010, 23:23

Ach Hendrik, wat soll das denn jetzt schon wieder? Langsam muss doch mal gut sein!? :o

Zu Deiner Andeutung:

Das ist nicht richtig! Bevor Du hier angefangen hast regelmäßig gegen Paul und das Alpha/EP zu schießen gab es schon lange eine Einladung inkl. Spiegelei zum Frühstück vom Paul an und wurde von Euch/Dir nicht angenommen. Ne ganz lange Zeit war Paul sehr an einem Treffen interessiert! Auch ein Angebot auf einen "Austausch", den Alex (Founder of UCS) ganz nett fand, hattest Du mit "Dafür muss er aber zahlen!" beantwortet! Dass Paul irgendwann keinen Bock mehr hat jemanden sein System zu zeigen, wenn dieser chronisch rezidivierend Antipathien ggü. ihn und sein System ins Land haut ist doch logisch! Da ist nix Makulatur oder fadenscheinig!

Man...und jetzt lass doch endlich mal den alten Scheiss hier raus! Das hast Du doch auch nicht wirklich nötig! Was denn nur los mit Dir...??? Und ja, wir können auf Deine Beiträge in bezug auf Alpha verzichten! DAS würde Dir JEDER Alpha-Instruktor unterschreiben...!

Gruß,
MO

Kannix
07-05-2010, 23:44
Och ja, da ist der Paul der alles und jeden "eingeladen" hat auf einmal das Opfer von Antipathien die total aus dem Nichts kommen. Und das bei seiner bescheidenen Art. Ich würde mal sagen das EP mal gut vertragen könnte dass jemand der es beurteilen kann sagen würde: Nein, Alpha-EP ist nicht nur einfach zusammengeklaut und hat außer Brustgetrommel noch was zu bieten. Ich würde sagen, von den Leuten die außer WT oder so nen Scheiß was anderes gesehen haben kommt das selten, eigentlich nie.
Klar, lass mal den Paul vor lauter Aikidokas auf den harten machen, das wird funktionieren. Bei uns würden alle lachen.
Und die Einladerei geht mir einfach auf den Sack. Als hätte ich nix besseres zu tun als rumzufahren und mein gemächt bewundern zu lassen.

Ich find Euch ja alle ganz nett, aber zieht mal Euren Kopf mal wieder hinten raus;)

Combat Base Hamburg
08-05-2010, 00:09
Och ja, da ist der Paul der alles und jeden "eingeladen" hat auf einmal das Opfer von Antipathien die total aus dem Nichts kommen. Und das bei seiner bescheidenen Art.

Als Opfer sieht sich hier keiner! Nur irgendwann hat man dann einfach auch keinen Bock mehr! Das dürftest auch Du verstehen, oder?

Ich würde mal sagen das EP mal gut vertragen könnte dass jemand der es beurteilen kann sagen würde: Nein, Alpha-EP ist nicht nur einfach zusammengeklaut und hat außer Brustgetrommel noch was zu bieten. Ich würde sagen, von den Leuten die außer WT oder so nen Scheiß was anderes gesehen haben kommt das selten, eigentlich nie.
Klar, lass mal den Paul vor lauter Aikidokas auf den harten machen, das wird funktionieren. Bei uns würden alle lachen.

...unzutreffende Darstellung der Realität. Ach Mensch Rick, ich fasse es gerade nicht, dass ich mich auf so eine Schriftscheisse einlasse...

Und die Einladerei geht mir einfach auf den Sack. Als hätte ich nix besseres zu tun als rumzufahren und mein gemächt bewundern zu lassen.

Was Dein Geschlechtsteil und Gemächt mit Einladungen zu tun hat, erschließt sich mir jetzt gerade nicht! ;) Im Ernst: Einladungen kann man annehmen oder ausschlagen! Du kommst doch als krasser Thaiboxer sicher gut rum, oder? Da kann es sich doch mal ergeben, dass Du in der Nähe eines Alpha-Clubs bist, wo Du mal vorbeischauen könntest, um Dir Deinen eigenen Eindruck zu verschaffen. Not more!

Ich find Euch ja alle ganz nett, aber zieht mal Euren Kopf mal wieder hinten raus;)

Offensichtlich projizierst Du da gerade schmerzhafte Erfahrungen aus Deiner Bio auf uns...:p:cool:

So... und nun lass mal wieder geschmeidig werden... Ist WE!:)

Exodus73
08-05-2010, 00:28
Also ehrlich gesagt weiß ich garnicht was es übers 300er Programm zu meckern gibt? :) Bei den meisten Clubs ist es (soweit ich weiß) ja noch garnicht angelaufen.
Habe mir das gestern beim Training mal erläutern lassen und es hört sich doch ganz vernünftig an! Ok über den Namen "Sparta" kann man sicherlich streiten, ich finde ihn auch ein wenig übertrieben... aber das was dahinter steckt scheint doch Sinnvoll zu sein! Sparring, grade im Bezug auf SV kann doch nicht wirklich verkehrt sein, und nicht jeder hat die Zeit und Lust regelmäßig in anderen Vereinen vorbei zu schauen und/oder sich Sparringspartner zu suchen! :)
Und hört auf diese ollen Kamellen auszugraben... ich glaube bei der/den ganzen Diskussionen hat sich keiner mit grossartigem Ruhm bekleckert!
Ihr seid doch alle Alpha-Tierchen! ;)

*Lars*
08-05-2010, 07:12
Ich würde mal sagen das EP mal gut vertragen könnte dass jemand der es beurteilen kann sagen würde: Nein, Alpha-EP ist nicht nur einfach zusammengeklaut und hat außer Brustgetrommel noch was zu bieten.

Frag doch mal den Kalle, hier unter Fitnessmarket, den hast du damals aber auch nur veralbert. ;)

Ich kann Dich verstehen. Wenn nur Leute ein System geil finden, die jedes halbe Jahr in einem anderen Hybriden DAS ultimative System sehen oder welche, die bislang nur Wing Chun oder einen anderen traditionellen Stil, aber meinem Eindruck nach bist Du ja auch nicht offen für positive Meinungen von Leuten, die einen soliden Background haben.

Zur Erinnerung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/ep-elite-combat-program-basic-course-kurzbericht-92447/

Für mich war die Meinung von Kalle damals ganz entscheidend, um das System etwas mehr unter "Beobachtung" zu halten und nicht gleich als "aufgewärmtes WT" abzutun. Und mal ehrlich, wenn sich die Jungs ordentlich hauen, ist das für die SV doch nur gut, oder? Klar, über die Namensgebung und das martialische Auftreten lässt sich mal wieder streiten, und auch, ob nicht diese "Möchte richtig männlich sein" Gehabe nicht doch mehr "SV Pussis" (Begriff nicht von mir ;) ) anzieht als einem lieb ist, aber von der Sache her... find ich es gut. Und Du als "alter" VOllkontaktler solltest doch fehlende Kontaktarmut nicht schlecht finden ;)

Bodo99
08-05-2010, 09:43
Herje,
was für eine Resonaz.

Und so herlich sachlich,
bin begeistert.

Zum Thema
Ein Argument war immer,
das SV Systeme, kein VK Sparring machen und
es viele Schüler auch wahrscheinlich nicht wollten.
Mit 300 hat man einen Anreiz geschaffen.

Die Idee mit anderen Systemen zu sparren, ist blödsinn.
Ich erinnere mich an ein Sparringtreffen, wo ich mich permanet
entschuldigen musste, wegen unerlaubter Technik.

Nun wurden allgemein gültige Rahmenbedinngungen geschaffen,
überregionale Sparrings abzuhalten.

Zum Thema VK bis zum K.O. bei 70%.
Kämpfe unter Schutzausrüstung, sind ähnlich hart und verletzungsänfällig,
wie MMA oder Thaibox VK Sparrings. Aber nicht so hart wie Wettkämpfe,
daher gut machbar und der Schüler kann seine Techniken und Taktik
mal gut prüfen.

Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Sparrings ist,
das man nicht nur Gegner in seiner Gewichtsklasse hat,
sondern auch mal deutlich drüber oder drunter.

Gruß Bodo

Sven K.
08-05-2010, 12:11
Mir ist das zu doof. Schaut mal in die Regeln (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).