Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Direkt nach dem Training essen ?

FäusteBein
02-05-2010, 20:11
Hi

in dem Plan von Bad Company ( siehe anderer Thread) steht, das man jeweils 45 min vor und nach dem Training nichts essen sollte.

Vor dem Training ist klar warum nicht.

Aber warum sollte man direkt nach dem Training nichts essen dürfen ?

3L9O
02-05-2010, 20:21
Hi

in dem Plan von Bad Company ( siehe anderer Thread) steht, das man jeweils 45 min vor und nach dem Training nichts essen sollte.

Vor dem Training ist klar warum nicht.

Aber warum sollte man direkt nach dem Training nichts essen dürfen ?

weil man dann dick wird oder so^^

BillaP
02-05-2010, 20:31
Hmm würde höhstens raten aber ich denke mal weil das blut kurz nach dem training noch in den muskeln und im kopf ist und wenn du direkt etwas isst fließt das gesamte blut richtung magen und das könnte nicht gut sein.
Wie gesagt ist nur eine theorie :D

Toni802
02-05-2010, 20:37
Also nach dem Training sollte man doch die Kohlehydratspeicher und die Mineralien wieder aufladen. Da gibt es 2 Zeitfenster in denen das sogar besonders gut abläuft. google mal den Dr. Moosburger, der erklärt das auf seiner Homepage ganz gut.

dreipromille
02-05-2010, 21:11
natürlich musst du essen nach dem train. nach dem train sind deine glycogenspeicher leer, zumindest teilweise und die wollen gefüllt werden.
kannst du in form von kurzkettigen kohlenhydraten erreichen (z. b. toast) oder ganz einfach dextrose. und gleich im anschluss eiweis (schinken, tunfisch, quark, whey,...)

wenn du nach dem train nichts isst baut dein körper muskelproteine ab, weil ja sonst nichts da ist wo der muskel sein eiweis oder was auch immer herbekommt.

BanditoKev
03-05-2010, 00:28
Also ich wüsste auch nicht, warum man nach dem Training nicht essen sollte. Höre das zum ersten Mal... Kannst du vielleicht mal die Quelle angeben (Link)?!

Peejay
03-05-2010, 04:45
Nach dem Training kann ich eine Stunde gar nichts essen!

Schnueffler
03-05-2010, 05:36

Wie trainierst du denn?

Peejay
03-05-2010, 06:31
Wie trainierst du denn?
:D
Ich habe jedenfalls null Appetit!

Tino78
03-05-2010, 06:36

mir geht´s ganz genauso... gar kein Hunger

Papatom
03-05-2010, 07:56
Mist,
ich bin ein Mutant. Ne Stunde nach'm Training könnte ich jedesmal ein ganzes Schwein verdrücken....:(

Gruß

DieKlette
03-05-2010, 08:36
mir geht´s ganz genauso... gar kein Hunger

Dito. Nach dem Training will ich meistens nur trinken und chillen/pennen, aber Hunger habe ich fast nie.

FäusteBein
03-05-2010, 12:06
Also ich wüsste auch nicht, warum man nach dem Training nicht essen sollte. Höre das zum ersten Mal... Kannst du vielleicht mal die Quelle angeben (Link)?!

http://www.badcompany.biz/xt/media/kurzhanteltraining.pdf

Ganz unten bei Trainingshinweise.

Hat mich halt sehr gewundert. Ich esse auch immer nach dem Training...und das nicht zu knapp^^

Bamboo
03-05-2010, 12:50

Ne ganze Stunde brauche ich nicht aber zumindestens ne halbe bevor der Appetit wieder kommt. Dann aber meist richtig :D

markus87
03-05-2010, 12:55
Mir gehts auch so, nach dem Training kann ich eine halbe Stunde lang kein Essen sehen. Danach kommt der Bären- Hunger und ich könnte den ganzen Kühlschrank leerfuttern.

Schnueffler
03-05-2010, 13:38
Na, so ca. 20 min nach dem intensiven Training kommt schon der Hunger!

Tino78
03-05-2010, 14:09
Das schönste, nach´nem richtig anstrengenden, harten Training, indem du dich so richtig ausgekotzt hast ist, EIN schönes Bier ...

so, hoffe ich breche hier jetzt keine Lanze :p

Kyoshi
03-05-2010, 14:31
@ Tino78

Wieso nur ein Bier ? :D

Nach richtig gutem Training kriege ich auch die nächste Stunde nichts runter,
der Heißhunger kommt aber bestimmt !

Schnueffler
03-05-2010, 14:32
Das schönste, nach´nem richtig anstrengenden, harten Training, indem du dich so richtig ausgekotzt hast ist, EIN schönes Bier ...

so, hoffe ich breche hier jetzt keine Lanze :p

Solange du nicht nach zuviel Bier brichst!!! ;)

DerUnkurze
03-05-2010, 18:38
ein bier und dazu ein burger.. das ist definitiv das beste nach einem anstrengendem training, wobei ein kebab(teller) auch nicht zu verachten ist

Tino78
03-05-2010, 20:25
@ Tino78

Wieso nur ein Bier ? :D

na ok... ab und an ist´s dann auch eins mehr :o

Vindur
03-05-2010, 20:47
War das nicht der Bullshit-Plan mit eingerundetem Kreuzheben usw.?

Natürlich nach dem Training essen, wenn gar nichts rein geht muss ja nicht sein, aber man hat doch Hunger....
Wenn nicht, erstmal kalt duschen, bringt den Kreislauf auf Touren und dann kommt auch der Hunger.

BloodRage
04-05-2010, 09:44
Nach dem Training esse ich auf jeden Fall etwas. Ansonsten würde ich am nächsten Tag nen Supermarkt leer fressen und das Training am Vortag wäre voll für den A...:mad: Das was ich im Training verbrannt habe, das brauch mein Körper hinterher wieder. vor allem Eiweiß und kurzkettige Kohlehydrate (aber nur wenige, weil ich evtl. im Training schon welche zu mir genommen habe).:rolleyes: