Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK?

pizd
02-05-2010, 21:12
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
vieles wohn in nürnberg

quirl
02-05-2010, 21:20
Schau dir mal ein paar der anderen "suche kk" threads an, da steht meist das gleiche. Krav maga oder andere Hybride sind auf sowas spezialisiert, aber muay thai und Boxen sind immer ne gute Basis, genauso wie Ringen und BJJ die allein aber kritisch sind, weil man außerhalb eines Dojo eher ungern auf den Boden geht.

Und dieses "SV wichtig aber waffen unwichtig" ist sehr sehr kurzsichtig ;) FMAs helfen da sehr gut, aber es braucht halt doch ein bisschen.

Viel spaß, schau dir mehrere schulen an, damit du auch vergleiche hast und geh zu dem Trainer/der Gruppe die dir am sympathischten sind, so bleibst du nämlich auch länger dabei.

viel erfolg

Pflaumenmus
02-05-2010, 21:21
"vieles, wohn in nürnberg"... -.- tolle aussage, "vieles" ^^

MT, KM, kickboxen, boxen, mma. und natürlich noch vieles mehr, aber das ist so das beste was mir spontan einfällt^^.

ich find das lustig dass viele bei schlaghärte scheinbar keine probleme mit haben. das dachte ich nämlich auch bevor ich mit MT angefangen hab, schmerz kann man ja auch ignorieren. als ich dann meinen 1. lowkick abbekekommen hab... naja, jeder soll seine eigenen erfahrungen machen :D

Kyoshi
03-05-2010, 05:19
@ pizd

Welche Vereine gibt es denn in Deiner unmittelbaren Umgebung ?

Anschauen, hingehen, mit dem Trainern sprechen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Lasse hören wie es gelaufen ist !