PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Kampf.:(

Scorp1on King
02-05-2010, 22:04
Hi,
ich wollte euch ganz gerne meine Erfahrungen aus meinem erstem Kampf mitteilen.Ich habe am 24.4.10 in Hamm nach K1 regeln gekämpft.

Zu erst sage ich ein bisschen zur Forbereitung:

Ich hatte einen Monat um mich auf den Kampf vorzubereiten.Ich war 2mal die Woche joggen drei mal a drei Stunden Training jedes mal 1 Stunde Sparring.
Ich fühlte mich gut auch wenn ich den ganzen Monat lang schiss hatte(Aufregung).
Ich war heiß auf den Kampf und wollte endlich loslegen.

Der Tag des Kampfes:
Als ich den Abend vorher noch heiß baden war und um 23 Uhr ins Bett ging war die Aufregung am höchsten Punkt angelangt.
Als ich dann um 10 Uhr aufgewacht bin war ich relativ ruhig und nicht mehr so aufgeregt wie die restlichen Tage.
Zum Frühstück habe ich einen Shake aus 120g Blaubeeren 450 ml Milch 75g Haferflocken und 30 gramm Proteinpulver getrunken.Also alles innen Mixer und ab die Post.:D:D
Um 13 Uhr war mein Kampf also ab nach Hamm.Ich komme aus Menden(Umgebung Iserlohn,Unna,Hemer,Schwerte).Endlich angekommen begann das warm machen ,mit Vaseline einschmieren und der Versuch ruhig zu bleiben.

Dann ging es los:
Ich bin mit Open your eyes von den Guano Apes eingelaufen und fühlte mich gut und Agressiv oder wie man das nennt.War also heiß aufs kämpfen.
Als ich den Ring betrat sah ich zu ersten mal meinen Gegner der einen Kopf größer 1 Jahr älter und 3 Kämpfe mehr hatte.(ich=keinen)
Das war mir aber relativ egal da das nichts heist und es niemals ausreden gibt warum man verliert...
Dann hieß es:FIGHT!

Direkt bin ich mit einem Lowkick reingegangen und habe ein Combo gebracht um so einen kleinen Psychischen Vorteil zu kriegen.Leider bin ich im Kampf immer und immer wieder in seinen Frontkick reingelaufen was mich 3 oder 4 mal zu Fall gebracht hat.Ich habe mich viel zu sehr auf Lowkicks spezialisiert und lief immer wieder in den Frontkick.:(
Also mich mein Gegner in die Seile treib und ca. 20 Sekunden auf mich eindreschte war ich überrascht das er mich nicht mal ein mal getroffen hat. Alles ging auf die Deckung.Das waren dann auch schon die ersten 2 Minuten.
Ich hatte ihn ganz gut mit meinen Lowkicks zermürbt lag allerdings nach Punkten hinten(wegen den Stürzen).
In der nächsten Runde war ich um einiges besser konnte allerdings auch nicht viel erreichen da ich immer wieder in den Frontkick gelaufen bin.
Nachdem ich einen Lowkick sogut getroffen habe das man ihm den Schmerz richtig ansehen konnte, war mien Gegner fasst Bewegungslos und wie angeknockt.
Leider fehlte mir die puste um alles zu beenden.Als ich ein paar Sekunden durchgeschnaubt hatte und so richtig gaßgeben wollte war die Runde auch schon vorbei.ich traf noch einen letzten Lowkick und einen guten rechten Haken hatte aber dann keine Zeit mehr da der Gong ertönte.

Ich habe leider nach Punkten verloren...Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und gebe jetzt 200% damit ich meinen nächsten Kampf in 8 Wochen gewinne...
Grüße aus dem Sauerland Nico...

TheCornInGrove
02-05-2010, 22:08
Hi,
ich wollte euch ganz gerne meine Erfahrungen aus meinem erstem Kampf mitteilen.Ich habe am 24.4.10 in Hamm nach K1 regeln gekämpft.

Zu erst sage ich ein bisschen zur Forbereitung:

Ich hatte einen Monat um mich auf den Kampf vorzubereiten.Ich war 2mal die Woche joggen drei mal a drei Stunden Training jedes mal 1 Stunde Sparring.
Ich fühlte mich gut auch wenn ich den ganzen Monat lang schiss hatte(Aufregung).
Ich war heiß auf den Kampf und wollte endlich loslegen.

Der Tag des Kampfes:
Als ich den Abend vorher noch heiß baden war und um 23 Uhr ins Bett ging war die Aufregung am höchsten Punkt angelangt.
Als ich dann um 10 Uhr aufgewacht bin war ich relativ ruhig und nicht mehr so aufgeregt wie die restlichen Tage.
Zum Frühstück habe ich einen Shake aus 120g Blaubeeren 450 ml Milch 75g Haferflocken und 30 gramm Proteinpulver getrunken.Also alles innen Mixer und ab die Post.:D:D
Um 13 Uhr war mein Kampf also ab nach Hamm.Ich komme aus Menden(Umgebung Iserlohn,Unna,Hemer,Schwerte).Endlich angekommen begann das warm machen ,mit Vaseline einschmieren und der Versuch ruhig zu bleiben.

Dann ging es los:
Ich bin mit Open your eyes von den Guano Apes eingelaufen und fühlte mich gut und Agressiv oder wie man das nennt.War also heiß aufs kämpfen.
Als ich den Ring betrat sah ich zu ersten mal meinen Gegner der einen Kopf größer 1 Jahr älter und 3 Kämpfe mehr hatte.(ich=keinen)
Das war mir aber relativ egal da das nichts heist und es niemals ausreden gibt warum man verliert...
Dann hieß es:FIGHT!

Direkt bin ich mit einem Lowkick reingegangen und habe ein Combo gebracht um so einen kleinen Psychischen Vorteil zu kriegen.Leider bin ich im Kampf immer und immer wieder in seinen Frontkick reingelaufen was mich 3 oder 4 mal zu Fall gebracht hat.Ich habe mich viel zu sehr auf Lowkicks spezialisiert und lief immer wieder in den Frontkick.:(
Also mich mein Gegner in die Seile treib und ca. 20 Sekunden auf mich eindreschte war ich überrascht das er mich nicht mal ein mal getroffen hat. Alles ging auf die Deckung.Das waren dann auch schon die ersten 2 Minuten.
Ich hatte ihn ganz gut mit meinen Lowkicks zermürbt lag allerdings nach Punkten hinten(wegen den Stürzen).
In der nächsten Runde war ich um einiges besser konnte allerdings auch nicht viel erreichen da ich immer wieder in den Frontkick gelaufen bin.
Nachdem ich einen Lowkick sogut getroffen habe das man ihm den Schmerz richtig ansehen konnte, war mien Gegner fasst Bewegungslos und wie angeknockt.
Leider fehlte mir die puste um alles zu beenden.Als ich ein paar Sekunden durchgeschnaubt hatte und so richtig gaßgeben wollte war die Runde auch schon vorbei.ich traf noch einen letzten Lowkick und einen guten rechten Haken hatte aber dann keine Zeit mehr da der Gong ertönte.

Ich habe leider nach Punkten verloren...Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und gebe jetzt 200% damit ich meinen nächsten Kampf in 8 Wochen gewinne...
Grüße aus dem Sauerland Nico...

Gratulation zum erfolgreichen ersten Kampf, auch wenn Du nach Punkten verloren hast ;).

Weiter so!

Zunte
02-05-2010, 22:08
Hauptsache du hast es durchgezogen. Das ist woran die meisten anderen schon scheitern. Meinen Respekt hast du. Jetzt heißt es dranbleiben.

Scorp1on King
02-05-2010, 22:17
Danke.;)

Ich werde jetzt erst richtig Gaß geben und alles geben.:)
Aber ich kriege das mit dem Frontkick nicht hin hat jemand ne Idee.?

Fry_
02-05-2010, 22:20
Danke.;)

Ich werde jetzt erst richtig Gaß geben und alles geben.:)
Aber ich kriege das mit dem Frontkick nicht hin hat jemand ne Idee.?

Ellenbogen vorm Bauch zusammenhalten, seine Zehen sagen ihm dann schon wenns genug ist. Ist am einfachsten umzusetzen.
Gratuliere ebenfalls !

Scorp1on King
02-05-2010, 22:27
Danke Fry ;)

Mein Problem ist eher das ich so nicht reinkomme.:mad:
Ich laufe immer in den Frontkick und das ganze immer wieder von vorne...

seoi-nage
02-05-2010, 22:37
Egal, wie's ausgegangen ist. Respekt!
Erstmal muss man den Mut haben, sich dem Gegner stellen. Der Rest, bzw. der Erfolg kommt schon noch. Weiter so!

Ghaza
02-05-2010, 22:41
Sprich doch mal mit deinem Trainer darüber.
Er sollte dich besser kennen und dir Tipps geben die du dann im Training unter seiner Aufsicht übst.

ponyeule
02-05-2010, 22:47
Glückwunsch!

2 x Mut gehabt - einmal für den Kampf und einmal hier für den Bericht!

Schön, daß Du Deinen Fehler auch gesehen hast. Nun ist es an Deinem Trainer, das mit Dir zu erarbeiten. Es zeigt sich - wie im übrigen Leben auch - das ein fertiges Konzept nicht immer das Beste ist. Auf Dinge reagieren können, seinen Weg finden und allem etwas entgegen zu setzen zeichnet einen guten Kämpfer aus. Deckung halten und Lücken für den eigenen Angriff finden und sich nicht schon vorher sagen: "Ich mach das so oder so"... - immer auf die Situation reagieren...

Beim (ersten) Kampf außerhalb des Trainings hat man sich so viel vorgenommen - und vom Gefühl her oft nicht alles umgesetzt. Mal erscheint einem eine Runde endlos, dann wieder viel zu kurz...

Ich wünsche dir noch viele spannende und dann auch erfolgreiche Kämpfe!

straightblast
02-05-2010, 22:51
hört sich blöde an(weil es jeder immer sagt), aber ein verlorener kampf sorgt oft dafür, dass man sich richtig den ***** aufreisst ;)

Scorp1on King
02-05-2010, 23:02
Das hat mein Trainer auch gesagt...
Ich habe nochmal mit meinem Trainer gesprochen und er meinte das wenn ich mehr puste gehabt hätte ich gewonnen hätte.
Am ende hat mein Gegner nurnoch geschwankt und Arme unten gehabt.

Ich war aber halb am umkippen weil ich so KO war und konnte den Kampf deswegen nicht mehr beenden...
Schade aber ich werde jetzt wirklich alles geben und hoff das alles Supi wird.

Ich trainiere übrigens erst seit 3 Monaten.Bin deswegen eigendlich ganz zufrieden. ;)
Habe vorher aber schon 4 Monate Karate gemacht aber halt ohne Sparring und ohne Wettkämpfe deswegen habe ich auch aufgehört.
Ich will fighten.
Wenn in nächster Zeit ein Sparringstreff oder so ist sagt mir bitte Bescheid ich bin lernfähig und meines Trainers Meinung nach extrem talentiert also nehmt euch in Acht :D:D

straightblast
02-05-2010, 23:09
yeah, weiter lowkicks üben und dann hauste ihm nächstes mal die beine weg! :)

Black Adder
02-05-2010, 23:40
Danke Fry ;)

Mein Problem ist eher das ich so nicht reinkomme.:mad:

YouTube - Jerome Le Banner - Teep defense (http://www.youtube.com/watch?v=EfrkFCPLLmc)

Beule
02-05-2010, 23:56
Du schreibst ja selbst die Luft wurde knapp. Neben der schwächelnder Physis (langsamere Bewegungen, unpräzise Motorik) bleibt vor allem keine Energie mehr für den Kopf, da wo der Zweikampf stattfindet.
GA ist wie der Name schon sagt eine Grundlage. Schraub dran, es lohnt sich definitiv. Große Batterie und so. :)
Und wie siehst du? Noch bissl nervös(erster Zweikampf) hin und her fixieren? Versuch im Kampf die Augen ins obere Drittel des Gegners zu richten und räumlich zu sehen, mit "leerem Blick". Und immer 100% Konzi im Kopf dafür (GA, da isse wieder).

Du hast sicher auch ne Menge Energie verbraten da das der erste richtige Zweikampf war. Nach ein paar Sportfesten wird das abgeklärter und du wirst ökonomischer.

Und HGW zum ersten one-on-one im Vollkontakt! :)

BanditoKev
03-05-2010, 00:37
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kampf. Bist jetzt also nicht mehr "jungfräulich" ;)
Und natürlich danke für den gut geschriebenen Erlebnisbericht...

VanZan
03-05-2010, 01:13
Das Wichtigste ist doch das du den Mut hattest in den Ring zu steigen, das gewinnen kommt dann früher oder später garantiert auch irgendwann. Und selbst wenn nicht, wichtig ist das es Spaß gemacht hat, und das man es sich getraut hat.

Aber die Nummer das du am Kampftag nicht aufgeregt warst nehme ich dir nicht ab.;)

Patrick C.
03-05-2010, 03:24
Gratuliere zum ersten Kampf. Zu dem Problem mit den Frontkicks, ich weiß ehrlich gesagt nich was bei K-1 erlaubt ist weil ich nunmal Sanda trainiere und noch dazu nicht in Europa, aber ich würde es halt mit nem Wurf versuchen, oder wie man das nennt, pack einfach seinen Fuß, dreh dich um etwa 130 grad und zieh seinen Fuß zwischen deine. Natürlich nur falls sowas erlaubt ist (!) und du die Reflexe dazu hast.

Das positive ist, obwohl du verloren hast, hast du jetzt gelernt was dir fehlt. Das schlimmste was hätte passieren können wäre ein Knock Out noch in der ersten Runde.

Kyoshi
03-05-2010, 04:56
@ Black Samurai

Insgesamt doch eine gute Vorstellung Deinerseits ! :)

Schnueffler
03-05-2010, 05:31
Der erste Kampf ist immer der Schwerste!
Und du lernst ja daraus.
Viel Erfolg!

Bare-knuckle
03-05-2010, 05:44
gratuliere;)
da du ja erst seit 2 monaten trainierst ist es schon
eine verdammt mutige aktion von dir gewesen überhaupt
in den ring zu steigen:) der erste kampf ist halt immer so ne sache..

am 22. mai werd ich auch das erste mal in den ring steigen(boxen).
soweit ich weiss wird mein gegner im vergleich zu mir ein ziemlich harter brocken
sein aber ich hoffe mal ich nehme die sache genauso cool wie du:cool::D.
werd dann auch schildern wie es gelaufen ist und vielleicht ein video aufnehmen lassen.

Scorp1on King
03-05-2010, 06:37
gratuliere;)
da du ja erst seit 2 monaten trainierst ist es schon
eine verdammt mutige aktion von dir gewesen überhaupt
in den ring zu steigen:) der erste kampf ist halt immer so ne sache..

am 22. mai werd ich auch das erste mal in den ring steigen(boxen).
soweit ich weiss wird mein gegner im vergleich zu mir ein ziemlich harter brocken
sein aber ich hoffe mal ich nehme die sache genauso cool wie du:cool::D.
werd dann auch schildern wie es gelaufen ist und vielleicht ein video aufnehmen lassen.

Cool ich freu mich :)

@ VanZan
Ich war natürlich aufgeregt...und wie aber eben immer in Stücken.Mal bin ich halb umgekippt mal war ich ganz ruhig :D:D

Epirus
03-05-2010, 07:29
Jeder der in den Ring steigt hatt Respekt verdient. Auch dir alles gute.

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke es war ganz gut dass du den ersten Kampf verloren hast. Warst du nicht derjenige der ständig schrieb, wie begeistert sein trainer war, weil er so ein Talent noch nie gesehen hatt? Falls nein, sorry. Ansonsten ist es für junge Leute wie dich ganz gut den ersten Kampf zu verlieren weil sie sonst durch die ganzen Lobpreißungen schnell abheben. Du dagegen, wirst jetzt wissen wo du stehst, kannst die Dinge realistischer betrachten und härter trainieren.

Scorp1on King
03-05-2010, 14:04
Jeder der in den Ring steigt hatt Respekt verdient. Auch dir alles gute.

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke es war ganz gut dass du den ersten Kampf verloren hast. Warst du nicht derjenige der ständig schrieb, wie begeistert sein trainer war, weil er so ein Talent noch nie gesehen hatt? Falls nein, sorry. Ansonsten ist es für junge Leute wie dich ganz gut den ersten Kampf zu verlieren weil sie sonst durch die ganzen Lobpreißungen schnell abheben. Du dagegen, wirst jetzt wissen wo du stehst, kannst die Dinge realistischer betrachten und härter trainieren.

:halbyeaha:halbyeaha

Der bin ich.
Ist auch wirklich so :)
Er meinte halt eher meine Technik...Ich mache ja auch erst seit 2 Monaten Thaiboxen...;)

Katha87
05-05-2010, 09:50
das du dich noch an die details deines kampfes erinnerst :cool::D ich weis nichts mehr außer das ich in ring gestiegen bin und wieder raus bin :D was dazwischen war wusste ich schon kurz danach net mehr :D
wundert mich aber das deine kondi net gereicht hat wenn du 1 stunde sparring machst 3 mal die woche

Fry_
05-05-2010, 11:30
Da fällt mir noch ein : Video or it didn't happen :D

Dietrich von Bern
05-05-2010, 12:27
Die Niederlage ist ein Sieg!
Hättest Du den Gegner in den ersten 10 Sekunden K.O. geschlagen, dann wüsstest Du nicht woran Du arbeiten musst um starke Gegner zu besiegen.
Willkommen im Club...

Scorp1on King
06-05-2010, 14:17
Danke danke. :D

Ich bin 15 und das war mein erster Kampf.
Ich war leider nur mit meinem Dad da der die Kamera vergessen hat.
Ich erinnere mich aber dennoch an alles. Naja fast alles,eben an das was ich gesagt habe.:D:D
Und wegen der Kondi.
Ich sah bis vor 2 Monaten so aus: O

Hab schon 2 Kilo abgenommen allerdings auch an Muskeln zugenommen.
Ich kann aber Fotos schicken.
Wait.

RAMON DEKKERS
15-05-2010, 09:59
YouTube - Jerome Le Banner - Teep defense (http://www.youtube.com/watch?v=EfrkFCPLLmc)

Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht , weil wenn du nen Gegner hast der richtig gut und richtig schnell tritt , dann bringt mir Persönlich das nichts . Könnte natürlich auch daran liegen das ich zu langsam mit den Armen bin und das deswegen nicht schaffe :p

Was manchmal auch sehr hilfreich ist , dazu musst du die Kicks aber gut nehmen können und gut abgehärtet sein , einfach nen relativ weiten Schritt nach vorne machen , entweder Kickt der Gegner sich dann selbst weg , oder er trifft dich, und Aufgrund der kurzen Distanz haben die Tritte dann keine Wirkung mehr .

Der Ramon

Pate 2
15-05-2010, 11:46
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünscht, dass ich in dem Alter schon angefangen hätte. Du hast jedenfalls auch meinen Respekt verdient, auch wenn es mich wundert, dass man schon nach 2 Monaten zu einem Wettkampf geschickt wird. Ist das üblich ? Bei uns dauert das im Durchschnitt wesentlich länger. Aber gut, noch habe ich kein Interesse an Wettkämpfen, aber das kann ja bei mir auch noch kommen. Dann hoffe ich, dass ich im ersten Kampf so gut abschneide wie du ;)

Meine Lieblingsantwort auf Teep Trong ist: Bein greifen und dann anschließend Sok Glub (oder Sok Glab ? Wie wird der Spinning Elbow nochmal genau geschrieben ?). :D Für mich als Anfänger war das am Anfang gar nicht so leicht. Ich weiß, wie ich da einmal direkt über meine eigenen Füße gestolpert bin und schwupps, da lag ich.

Black Adder
15-05-2010, 11:57
Könnte natürlich auch daran liegen das ich zu langsam mit den Armen bin und das deswegen nicht schaffe :p

Das ist es wohl eher.:D

Scorp1on King
16-05-2010, 16:54
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünscht, dass ich in dem Alter schon angefangen hätte. Du hast jedenfalls auch meinen Respekt verdient, auch wenn es mich wundert, dass man schon nach 2 Monaten zu einem Wettkampf geschickt wird. Ist das üblich ? Bei uns dauert das im Durchschnitt wesentlich länger. Aber gut, noch habe ich kein Interesse an Wettkämpfen, aber das kann ja bei mir auch noch kommen. Dann hoffe ich, dass ich im ersten Kampf so gut abschneide wie du ;)

Meine Lieblingsantwort auf Teep Trong ist: Bein greifen und dann anschließend Sok Glub (oder Sok Glab ? Wie wird der Spinning Elbow nochmal genau geschrieben ?). :D Für mich als Anfänger war das am Anfang gar nicht so leicht. Ich weiß, wie ich da einmal direkt über meine eigenen Füße gestolpert bin und schwupps, da lag ich.

Mhm...:)
Naja das mit den 2 Monaten ist halt weil mein Trainer meinte ich hätte echt talent und könnte mithalten, dann hat er gesagt meine Entscheidung...:D:D
Ich habe einfach immer Probleme beim reingehen in den Gegner...Ich weiß nicht ob ich zu langsam bin oder einfach Schiss habe beim Reingehen einen drauf zu bekommen.
:D
Naja ich binn hart am trainieren.Noch 2 Wochen dann geht es wieder los *_*

Black Adder
16-05-2010, 16:57
Lass dich nächstes mal filmen. Aber nicht per handy.

Hinkelstein
16-05-2010, 17:14
wenn du physisch stärker geworden bist, stemme dich einfach gegen den kick, damit er zurückfliegt. sein kick kommt ja nicht aus der bewegung. wenn du dann sofort nachsetzt kannst du ihn aus der halbdistanz eindecken.
aber: grau ist alle theorie, maßgebend is in ring:D
respekt an dich. in meinem ersten kampf hab ich 1min auf meinen gegner eingeprügelt, hatte gleich keine luft mehr, sodass sein tritt in die eier grade recht kam:D

Scorp1on King
17-05-2010, 14:14
:D:D:D

Ich habe nochmal eine Frage.
Also ihr kennt doch sicher alle diese Bas Rutten Videos:
YouTube - MMA Combination Stikes- part01.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=lf7KkG7FWls&feature=related)

Hat er ganz viele von.
Jetzt wollte ich fragen ob die Art wie er kämpft und steht auch in K1 Kämpfen brauchbar ist.
In dem Stand und so wie er es macht fühle ich mich richtig wohl und habe nur bedenken mit Lowkicks.

Probier es aber heute mal beim Sparring aus.;)

Bare-knuckle
17-05-2010, 14:28
:D:D:D
Jetzt wollte ich fragen ob die Art wie er kämpft und steht auch in K1 Kämpfen brauchbar ist.

Ja, wüsste nicht warum das nicht im K-1 gehen sollte.
Ich mag auch besonders diese Fake-Kicks. Früher im MT-Sparring habe ich
oft diesen Fake Low-Highkick(weiss jetzt keine genaue Bezeichnung dafür)
getreten und es hat oft funktioniert.

Probier es aber heute mal beim Sparring aus.;)
Tu das. Für sowas sollte Sparring hauptsächlich da sein;)
und nicht nur für wildes kloppen.