Vollständige Version anzeigen : goh sao...
Sun Wu-Kung
03-05-2010, 13:39
Ke2Rc2h7GM8
Gruß
Christoph
.
Ach ja da fällt mir die Frage wieder ein die mir die ich schon mal stellen wollte:
Was ist GohSao?
Ach ja da fällt mir die Frage wieder ein die mir die ich schon mal stellen wollte:
Was ist GohSao?
freies Chi Sao
Rorschach
03-05-2010, 14:31
Was ist GohSao?
http://www.austingoh.com/wp-content/themes/austingoh/images/wingchunh1.jpg
Austin Goh Sao ;)
Training, wie es sein soll...einfach nur schön anzusehen
Da freu ich mich doch richtig, bald selbst wieder rumgeschubst zu werden:D
@FCVT: Wie lange trainieren die beiden schon bei dir?
P.S.: Ich kann bei den Gesichtsausdrücken (vor allem von dem im roten Shirt) nur all zu gut mitfühlen...
Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist, sind diese ekligen Wandhaken in der Garage...Ich würd die ja ab machen...
Ähm ohne Namen nennen zu wollen:
Der eine 2 Monate oder so. Und der andere deutlich länger beim Reza. Jetzt haben wir 2 Trainingsgruppen zusammengeschlossen und die Zeiten auf 3 mal die Woche auf 3 Stunden gepusht. :)
Der chinese ist seit 1,5 Jahren oder so dabei... der deutsche 2 Monate oder so. :P
hahaha...
Mögt ihr das Video?
@Sun
Meine Güte bist du schnell. Bist du an eine Suchmaschine angeschlossen? :D
@Dux
Wieso die Haken abmachen? :D Dann können die sich ja nicht mehr weh tun. :D
@Sun
@Dux
Wieso die Haken abmachen? :D Dann können die sich ja nicht mehr weh tun. :D
Sei ehrlich-die dinger sind in wahrheit doch halter für trophäen...
Der in Rot ist aber auch talentiert muss man sagen und hat schon einige Jahre Vorerfahrungen in diversen Wing Chun Stilen, aber der Chinese macht derzeit riesige Sprünge vorwärts. Nächste Woche wird er wahrscheinlich wieder um Klassen besser sein als letzte Woche, wo wir das Video gedreht haben.
War auf jeden Fall ne sehr gute Entscheidung die Gruppen zusammen zu legen. :)
Sei ehrlich-die dinger sind in wahrheit doch halter für trophäen...
Nene wir hängen die Trainingspartner vom Chinesen dort zum trocknen auf :D
Lars´n Roll
03-05-2010, 23:15
Irgendwie hört sich Ferdi gelegentlich an wie Ranschid der Inder.
Irgendwie hört sich Ferdi gelegentlich an wie Ranschid der Inder.
Vielleicht auch einfach gewollt! :D
Du bist viel zu nett zu den Beiden :) ....besser >
XrSF3SZR6h0&feature=related
...dann wird aus denen auch noch etwas ;)
Ke2Rc2h7GM8
Gruß
Christoph
.
Dem komischen Ruckeln nach jedem "turn" nach, machen die WSLPHBVT.
DeepPurple
04-05-2010, 07:23
...
Mögt ihr das Video?
Ich auf alle Fälle!
Schönes Training.
Mögt ihr das Video?
Nein.
Zum Video: Ton und Bild entspricht nicht mehr dem üblichen Standard.
Training: Zum Glück gibts beim VT kein sinnloses, vollkommen am Ziel vorbei gehendes Gefuchtle, wie man das sonst ja immer beim WT sieht. Gelle.
Training: Zum Glück gibts beim VT kein sinnloses, vollkommen am Ziel vorbei gehendes Gefuchtle, wie man das sonst ja immer beim WT sieht. Gelle.
Richtig :p
Straight
04-05-2010, 08:38
Nein.
Zum Video: Ton und Bild entspricht nicht mehr dem üblichen Standard.
Scheint ja wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Sommerferien auf einmal für dich zu sein :D
Angry Shaolin Monk
04-05-2010, 09:03
ist schon heftig zu sehen, wie sich chi sao von der zielsetzung her unterscheiden kann.
ferdi, was ist eigentlich die idee dieser übung, struktur brechen?
gruss angry
Moin,
mir gefällt das Video!:halbyeaha
Kriegt man Lust gleich selber wieder zu trainieren, hoffe das ich bald wieder anfangen kann!!:)
Gruß
KT96
ist schon heftig zu sehen, wie sich chi sao von der zielsetzung her unterscheiden kann.
ferdi, was ist eigentlich die idee eures chi sao, die struktur brechen?
gruss angry
Bin zwar nicht ferdi,aber grade online und hoffe,dass auch meine antwort genehm ist;-) chi sao ist nicht zum brechen der struktur da,sondern unter anderem zum aufbauen dergleichen.aber um struktur aufzubauen,muss man halt seinen trainingspartner oft an den rand seiner belastbarkeit bringen-also seine struktur zum brechen bringen.
Straight
04-05-2010, 09:31
Bin zwar nicht ferdi,aber grade online und hoffe,dass auch meine antwort genehm ist;-) chi sao ist nicht zum brechen der struktur da,sondern unter anderem zum aufbauen dergleichen.aber um struktur aufzubauen,muss man halt seinen trainingspartner oft an den rand seiner belastbarkeit bringen-also seine struktur zum brechen bringen.
Man kann schon qualitativ hochwertiger Drehen, weniger stocken, an seinem Lat Sao Check Chung und an der Position der Ellenbogen arbeiten. Keine Frage. Daher werden die Beiden in Zukunft noch mehr SNT, mehr Poon Sao, mehr Lap Sao und mehr Seung Ma Toi Ma trainieren. Aber das macht der Ferdi schon.
Für relative Anfänger ist es doch ganz ok und von daher sollte man sich sowieso nicht an Kleinigkeiten bei der Kritik aufhängen.
ArabFighter85
04-05-2010, 09:41
Der Sinn ist wohl hier viel mehr zu zeigen wer der "Möchtegern" Chef ist.
Seine Qualität - die nicht vorhanden ist- zeigt er dadurch, dass er sich über seine Schüler lustig macht.
Auch wenn es zum Schein nur aus Spaß ist, sowas macht man nicht Ferdi.
Sowas kann Schüler verunsichern!
Aber deswegen trainieren wahrscheinlich auch nur 2 Leute bei 2 Ausbildern.
Ein Witz!
Seine Qualität - die nicht vorhanden ist- zeigt er dadurch, dass er sich über seine Schüler lustig macht.
Ein Witz!
Glaub mir, das macht er ganz sicher nicht. Auch wenn Ferdi oft gerne Witzlein macht, wird keiner davon verunsichert. Du verwechselst hier Überheblichkeit mit offenem lockeren Umgang miteinander. Ich sehe da weniger Ausbilder und Ausbildende sondern mehr Kumpels die miteinander Trainieren.
cbJKD Wilfried
04-05-2010, 09:52
ich trainier da auch.
schon 3 kranke. Die Witze, über deren lustigkeit man geteilter Meinung sein knn, kommen daher, das da alles Freunde und Kumpel sind, und nicht formaler Unterricht in einer kommerziellen Hochglanzschule. political correctness ist da bissi out :D
Im normalen, formalen Unterricht gibts sowas nicht, ich denke eher, da haben da bissi rumgeflachst, das sah brauchbar aus, einer sagt: yo hol mal die Kamera wir filmen ma bissi mit und dann hinterher sahs so brauchbar aus, das einer gesagt hat, komm packen wirs mal in dieRöhre. Das ist alles ganz zwanglos und kein Trailer zur DVD oder so :D
ArabFighter85
04-05-2010, 09:56
....
Ähm, Leute... Abgesehen davon, hat "der Chinese"(so nennen wir ihn) vorher 32 Minuten Sandsack geschlagen und Langstock gemacht.
Der Chinese ist schon jetzt der Hammer.
Er macht 30 minuten am Sandsack(wir meinen kontinuierliches Schlagen so, dass der Sandsack immer in Schräglage ist, wenn du einmal nicht schlägst kommts wieder zur Mitte runter ;) )
Danach 240 meter Langstockstösse und mal eben danach, als wäre das nichts 50 Liegestütze und 30 Burpees...
Leute die anfangen machen kaum 1 Minute Sandsackschlagen!!!
Das ist alles ganz zwanglos und kein Trailer zur DVD oder so :D
Das wird doch keine Anspielung gewesen sein:
6HP6FuSskmo
*duck* :D
Ein Witz!
Bei uns ist keiner DER CHEF!
Wir haben eine Trainingsgruppe und sind ohne jeglichen Anspruch auf solche Titel!!!
Und wie wir untereinander Spassen kannst du vielleicht nicht verstehen, aber deswegen einen als "möchtegern" zu bezeichnen ist doch ein wenig flach oder? Da zeigt keiner, dass er dem anderen irgendwie überlegen ist. Es ist ein Miteinander. Und mach dir keine Sorgen, wir sind ohne die von weit her kommen 12 Leute.
Dann dürftest du ja gar nicht mitanhören, wie die mich wegen meinem kaputten Fuss niedermachen und als faulen Sack bezeichnen.
Oder was wir hin und wieder für spässe mit unserer einzigen chinesin machen.
Wir sind FREUNDE.
Und was weisst du denn von meinen Qualitäten?
@Zhijepa
Die Kalisticks die ich mal geschenkt bekommen habe nutze ich zum schlagen.
Aber denen tut das nichts. :D
gruss angry
Goh Sao. Nicht ChiSao. :)
cbJKD Wilfried
04-05-2010, 10:41
nein, war es nicht
Das soll das so hochgelobte VT sein??????:D
Nun weiß ich bescheid.....
Tut mir leid aber nach diesen ganzen merkwürdigen VT Beiträgen habe ich wohl auch zuviel erwartet.
Ich mag Videos, die einfach nur normales Training zeigen (denn was gibt's Ehrlicheres?), und als Einblick ins Training finde ich das Video sehr gut; mehr soll's ja auch gar nicht sein. Man bekommt eine Idee davon, worum es im WSL-VT geht. Den einen spricht diese reduzierte Arbeitsweise an, den anderen halt nicht. Aber so oder so kann man sich ja daran erfreuen, dass da Kung Fu-Kollegen an sich arbeiten...
Gruß,
Wolfgang
Das soll das so hochgelobte VT sein??????:D
Nun weiß ich bescheid.....
Tut mir leid aber nach diesen ganzen merkwürdigen VT Beiträgen habe ich wohl auch zuviel erwartet.
Ja wahrscheinlich. Wir kochen nur mit Wasser und als Trainingsgruppe keine Vollprofis. Du kannst doch mal mitmachen...
Exzellent
04-05-2010, 13:04
Völlig unnötiger Streit.....das Video zeigt eine Trainingssituation...wie ich verstanden habe von Anfänger (das ganze sieht doch für die Zeit in der die Jungs das betreiben ganz ordentlich aus).
Blödsinn von so einem Video auf ein ganzes System zu schliessen...das gleiche gilt übrigens auch für die WT Videos.
Achso..mir gefällts...obwohl ich jahrelang WT gemacht habe.
VG,
Andy
Ich mag Videos, die einfach nur normales Training zeigen (denn was gibt's Ehrlicheres?), und als Einblick ins Training finde ich das Video sehr gut; mehr soll's ja auch gar nicht sein. Man bekommt eine Idee davon, worum es im WSL-VT geht. Den einen spricht diese reduzierte Arbeitsweise an, den anderen halt nicht. Aber so oder so kann man sich ja daran erfreuen, dass da Kung Fu-Kollegen an sich arbeiten...
Gruß,
Wolfgang
:halbyeaha
Sun Wu-Kung
04-05-2010, 15:01
@Sun
Na ja, so ähnlich.
Hier ein Foto von mir:
Foto von mir (http://www.suchfibel.de/5technik/images/suchmaschinereien_gross.gif)
Gruß
:D
.
Angry Shaolin Monk
04-05-2010, 17:28
Das wird doch keine Anspielung gewesen sein:
6HP6FuSskmo
*duck* :D
wenn es so wäre, was ich nicht annehme, gehts in richtung kindergarten stufe. wir sind ja alle erwachsene mit einem gesunden menschenverstand...
Rorschach
04-05-2010, 17:31
[...] Mögt ihr das Video?
Jo. Was die Sprüche angeht... Der Tiger klaut die Perlen :D
Wenn man aktuelle Videos sieht und mit ein paar Szenen aus SoI vergleicht... schon cool.
Angry Shaolin Monk
04-05-2010, 17:32
Goh Sao. Nicht ChiSao. :)
also freies chi sao. die jungs versuchen nicht nach setups zu arbeiten (basic), sondern nach gefühl bzw. all das umzusätzen, was sie schon können?
also freies chi sao. die jungs versuchen nicht nach setups zu arbeiten (basic), sondern nach gefühl bzw. all das umzusätzen, was sie schon können?
Könnte man so sagen. Der eine setzt den anderen unter Stress, damit der andere einfach nur unter Stress seine Positionen hält und nicht einbricht, was ihm nicht gelingt. Und da er da immer wieder versucht zu halten, oder drücken, klappt es ja nicht. "Der Chinese" ist eine Granate. Wie erwähnt, kann der viel mehr als auf dem Vid zu sehen ist. Aber das ist schon so richtig.
Und dann sollen die/einer natürlich schon mal ein wenig antesten.
Wenn man aktuelle Videos sieht und mit ein paar Szenen aus SoI vergleicht... schon cool.
@Rorschach
Was ist SoI?
Wenn ich mir das vid anschaue,würde ich vermuten,dass die 'aufgabenstellung' folgende gewesen sein könnte: der chinese versucht immer wieder aus dem chi sao heraus/im chi sao lücken bei dem in rot zu finden oder zu schaffen und auch dessen struktur immer wieder zu strapazieren/auszutesten.der in rot soll versuchen möglichst keine lücken darzubieten,beziehungsweise geschaffene lücken schnell wieder zu schließen und seine struktur zu halten.erreichen kann er dies bei 'angriffen' natürlich nur durch ständige neuausrichtung und diagonale schrittarbeit.damit das ganze nicht in eine art tanz ausartet,sind natürlich immer beide angehalten,trotz einer etwas unterschiedlichen aufgabe bei jeder gelegenheit selbst anzugreifen.das heißt,dass der rote bei guter positionierung und ausrichtung natürlich auch den vorwärtsgang einlegen und angreifen soll,wenn der chinese ihm zum beispiel seine flanke präsentiert.
KaraBenNemsi
04-05-2010, 19:32
@Rorschach
Was ist SoI?
Schätze mal Science of Infight ;)
Wenn ich mir das vid anschaue,würde ich vermuten,dass die 'aufgabenstellung' folgende gewesen sein könnte: der chinese versucht immer wieder aus dem chi sao heraus/im chi sao lücken bei dem in rot zu finden oder zu schaffen und auch dessen struktur immer wieder zu strapazieren/auszutesten.der in rot soll versuchen möglichst keine lücken darzubieten,beziehungsweise geschaffene lücken schnell wieder zu schließen und seine struktur zu halten.erreichen kann er dies bei 'angriffen' natürlich nur durch ständige neuausrichtung und diagonale schrittarbeit.damit das ganze nicht in eine art tanz ausartet,sind natürlich immer beide angehalten,trotz einer etwas unterschiedlichen aufgabe bei jeder gelegenheit selbst anzugreifen.das heißt,dass der rote bei guter positionierung und ausrichtung natürlich auch den vorwärtsgang einlegen und angreifen soll,wenn der chinese ihm zum beispiel seine flanke präsentiert.
ganz genau :)
ist das nicht Sherlock (der Chinese) aus ex OL? Dann sieht der ohne T-Shirt nämlich auch noch aus wie Bolo Jeung!;)
ist das nicht Sherlock (der Chinese) aus ex OL? Dann sieht der ohne T-Shirt nämlich auch noch aus wie Bolo Jeung!;)
Falls du mit OL Oldenburg meinst könnte es stimmen, wobei ich noch nie gehört hab, dass er Sherlock genannt wird. Er ist aufgrund seiner Ausbildung zwischendurch paar Monate in Oldenburg gewesen, leider war dort aufgrund einer Schulterverletzung des Trainers dort kein Training, sodass der Chinese eher Rückschritte gemacht hat.
Das holt er grad aber alles auf und das in rasender Geschwindigkeit. und ja ohne T-shirt sieht er aus wie Bolo Jeung ;)
Genau!
Rorschach
04-05-2010, 23:00
[...] @Rorschach
Was ist SoI?
Science of Infighting. Ohne Ton. ;)
R u not entertained?
04-05-2010, 23:17
Falls du mit OL Oldenburg meinst könnte es stimmen, wobei ich noch nie gehört hab, dass er Sherlock genannt wird. Er ist aufgrund seiner Ausbildung zwischendurch paar Monate in Oldenburg gewesen, leider war dort aufgrund einer Schulterverletzung des Trainers dort kein Training, sodass der Chinese eher Rückschritte gemacht hat.
Das holt er grad aber alles auf und das in rasender Geschwindigkeit. und ja ohne T-shirt sieht er aus wie Bolo Jeung ;)
:ups: Killer :rofl:
Nur zeigt ihm doch bitte mal auch wie man jemanden stoppt oder umhaut! Aus der VT Distanz wird das nämlich nichts :its_raini:rofl:
marius24
04-05-2010, 23:31
:ups: Killer :rofl:
Nur zeigt ihm doch bitte mal auch wie man jemanden stoppt oder umhaut! Aus der VT Distanz wird das nämlich nichts :its_raini:rofl:
Die "VT-Distanz" reicht. 70kg mit einem Schritt und Hüfte? Wenn du den Fressen musst, ist das nicht mehr lustig.
Mar
falscher Gasmann
04-05-2010, 23:45
Die "VT-Distanz" reicht. 70kg mit einem Schritt und Hüfte? Wenn du den Fressen musst, ist das nicht mehr lustig.
Mar
Als ob den so eine Antwort interessieren würde...
don´t feed the Troll...
R u not entertained?
04-05-2010, 23:49
Ja wenn ... das so einfach wäre, würd niemand auf dem Boden landen :D
Schade! Prima Strukturtraining, gut motivierte und engagierte Trainer (!), aber halt am Ende falscher Ansatz. Outdated, alte Lehren für Dogmen genommen, den Zug der Zeit verpasst.
Ich würd so nicht auf dem Schützenfest in Hiddenhausen antreten wollen :D
marius24
04-05-2010, 23:50
Als ob den so eine Antwort interessieren würde...
don´t feed the Troll...
edit
Rorschach
05-05-2010, 00:00
[...] don´t feed the Troll...
edit
R u not entertained?
05-05-2010, 00:03
edit
DeepPurple
05-05-2010, 06:51
Etwas Übung im Umgang mit Kritik würde einigen hier nicht schaden.
Und wenn die Kritik nicht interessiert, kann man auch gar nicht antworten.
DeepPurple
05-05-2010, 06:56
Ja wenn ... das so einfach wäre, würd niemand auf dem Boden landen :D
Schade! Prima Strukturtraining, gut motivierte und engagierte Trainer (!), aber halt am Ende falscher Ansatz. Outdated, alte Lehren für Dogmen genommen, den Zug der Zeit verpasst.
Ich würd so nicht auf dem Schützenfest in Hiddenhausen antreten wollen :D
Es ist relativ einfach, aus einem kurzen Trainingsvideo viel über den Stil und das Training abzuleiten.
Meistens ist das dann falsch.
Glückskind
05-05-2010, 08:39
R u, wieviel muss ich zahlen damit ich Dir mal zusehen darf
wie Du nach 30 min Sandsacktraining, 240 m LS-Stößen,
50 Liegestützen und 30 Burpees mit Sherlok Chi Sao machst?
Könntest Du danach noch lästern?
Oder brauchst Du schon nach einem Bruchteil
davon Beatmung (wie ich sie ja auch bräuchte)? :D
@Ferdi, Sherlock und Rot-Hemd: fetten Respekt!
Schöne Grüße
Glückskind
Etwas Übung im Umgang mit Kritik würde einigen hier nicht schaden.
Und wenn die Kritik nicht interessiert, kann man auch gar nicht antworten.
Das vom entertainer war keine kritik,sondern eine gezielte provokation...ungeschickt stellt er sich dabei ja nicht an,führt den thread aber damit trotzdem zwangsläufig ins nirvana
DeepPurple
05-05-2010, 10:41
Das vom entertainer war keine kritik,sondern eine gezielte provokation...ungeschickt stellt er sich dabei ja nicht an,führt den thread aber damit trotzdem zwangsläufig ins nirvana
Nur wenn man sich drauf einlässt. Man kanns auch als ernsthafte Frage beantworten oder ignorieren.
Übrigens Provokation oder keine Kritik: Da kann man sich auch an die eigene Nase fassen, wie man selbst kritisiert.
Tschuldigung fürs Off Topic, bot sich halt an und ich warne mich hiermit.
Angry Shaolin Monk
05-05-2010, 10:46
Es ist relativ einfach, aus einem kurzen Trainingsvideo viel über den Stil und das Training abzuleiten.
Meistens ist das dann falsch.
als ob das hier irgend jemand interessieren würde. aufgeschlossenheit ist im kkb eine seltenheit.
für mich ist das was man in dem clip sieht die einzig sinnvolle wing chun interpretation
aber das ganze ist freies chisao und kein freies kämpfen
ob einer wirklich damit kämpfen kann zeigt sich erst bei nem freien sparring
am besten gegen nen boxer oder kickboxer
von daher würen mich mal sparring clips eigentlich viel mehr interssieren
diese chisao clips sind auf dauer genauso intressant wie wenn ich jemand paar minuten beim bankdrücken zuschaue, man sieht nur ob einer ernsthaft trainiert aber nicht ob er damit auch kämpfen kann
gruß
Angry Shaolin Monk
05-05-2010, 11:34
für mich ist das was man in dem clip sieht die einzig sinnvolle wing chun interpretation
es ist die einzig sinnvolle wing chun interpretation, welche du kennst, da stimm ich dir zu.
marius24
05-05-2010, 12:14
es ist die einzig sinnvolle wing chun interpretation, welche du kennst, da stimm ich dir zu.
:beer: würden wir alle nur von unserem Wing Chun sprechen und akzeptieren dass es andere anders machen. Hätten wir hier kaum Diskussionen.
mar
Angry Shaolin Monk
05-05-2010, 12:46
:beer: würden wir alle nur von unserem Wing Chun sprechen und akzeptieren dass es andere anders machen. Hätten wir hier kaum Diskussionen.
mar
oder die diskussionen wären sehr einseitig. ;)
Dem könnte man entgegen halten, dass du eben diese kennst, die gerade in deiner Gegend angeboten wird.
Nicht wahr? :cool:
R u not entertained?
05-05-2010, 18:10
R u, wieviel muss ich zahlen damit ich Dir mal zusehen darf
wie Du nach 30 min Sandsacktraining, 240 m LS-Stößen,
50 Liegestützen und 30 Burpees mit Sherlok Chi Sao machst?
Könntest Du danach noch lästern?
Oder brauchst Du schon nach einem Bruchteil
davon Beatmung (wie ich sie ja auch bräuchte)? :D
Glückskind
Mach es nicht - kriegst den Mund sonst nicht mehr zu.
50 Liegestütz und dann noch im Liegen nen Pott Bier aussaufen war mal meine Spezial Disziplin auf Malle - darin bin ich ungschlagbar :ups: :rofl::hehehe: :beer:
@*DUX*
Es war keine Provokation, sondern erstens mein Standpunkt und zweitens die Wahrheit!
Warum klappen die Wing Chunler bei jedem richtigen Angriff ab wie die Störche? Weil sie erstens weder die gegnerischen Angriffe stoppen können, noch dem Gegner dann so einen reinhauen, dass der keine Lust zu einem zweiten Angriffe hat.
Aber eben das geht aus der im Video gezeigten Distanz nicht, weil es einfach nicht möglich ist, von dort einen Gegenüber zu stoppen. Es ist das gleiche Patsch-Patsch wie WT-Latsao (nur unorganisierter).
Total easy, und vor allem: total wahr! :baeehh:
Warum klappen die Wing Chunler bei jedem richtigen Angriff ab wie die Störche? Weil sie erstens weder die gegnerischen Angriffe stoppen können, noch dem Gegner dann so einen reinhauen, dass der keine Lust zu einem zweiten Angriffe hat.
Aber eben das geht aus der im Video gezeigten Distanz nicht, weil es einfach nicht möglich ist, von dort einen Gegenüber zu stoppen. Es ist das gleiche Patsch-Patsch wie WT-Latsao (nur unorganisierter).
Ich denke mal, das ist kein Privileg von *ing *un'lern, bei einem Angriff zusammenklappen zu können. Das kann einem Boxer, Karateka, MMA'ler oder sonstwem passieren. Das immer auf *ing *un zu beziehen ist doch völliger Mumpitz! Je größer der Pool an Leuten, je mehr gibt es natürlich auch, die die Sache eher als kleines Hobby trainieren und die keine richttigen Kämpfer sind. Aber das generell auf das System zu beziehen ist doch Quatsch!
Welche Methode ist deiner Meinung nach denn die richtige!?? was schlägst du vor? Momentan sagst du nur, dass *ing *un egal welcher Bauart nicht gegen einen "richtigen" Angriff funktioniert. Und was ist denn deiner Meinung nach eigentlich ein "richtiger" Angriff??
Gruß, Kai
R u not entertained?
05-05-2010, 18:33
@Kaybee
Ich mache nur auf Defizite aufmerksam. Die Schlüsse daraus kann und sollte jeder selbst ziehen, oder halt nicht :)
Na ja, dein Anliegen in allen Ehren. Aber wenn jemand recht häufig auf Defizite (tatsächliche oder auch nur vermeintliche), die er sieht, aufmerksam macht, dann fragt man sich doch logischerweise, was seiner Meinung nach besser gemacht werden soll. Ansonsten kommt schnell der Verdacht auf, dass derjenige eigentlich lediglich gegen *ing *un stänkern möchte. ;)
Gruß, Kai
DeepPurple
05-05-2010, 19:00
...
@*DUX*
Es war keine Provokation, sondern erstens mein Standpunkt und zweitens die Wahrheit!
Es funktioniert. Das ist die Wahrheit
Viele Wing Chunler haben keine Ahnung. Das ist auch die Wahrheit.
Viele Wing Chunler trainieren und lernen falsch und das Falsche.
Viele Wing Chunler versuchen aus ihrem Stil was falsches zu machen, Das ist die traurige Wahrheit.
Gefällt mir, so eine Diskussion.:)
R u not entertained?
05-05-2010, 19:08
Ich stänkere nicht. Ich schreibe nur, was ich denke und begründe es dann auch (sonst wär es tatsächlich stänkern).
Ich muss hier aber im weltweiten Selbstbedienungsladen nicht feil bieten, was ich mir in vielen Jahren Trainings, der Geduld, Zuhörens etc. an Wissen erarbeitet habe, und mich vor allem dann noch von allen möglichen Leuten, deren Trainingsstand ich zum Teil kenne (und der - naja, sagen wir mal - übersichtlich ist) einen Troll schimpfen lassen. Das wär nun wirklich zu viel verlangt, findest Du nicht :) ?
Ich will ja auch nichts verkaufen, wie andere, die gezielt durch Informationshäppchen Interessenten anlocken. Sowas interessiert mich nicht! Ich trainiere in meinen Kämmerlein meinen Stiefel runter und erkenne durchaus die Stärken anderer Stile, und weiß sie vor allem auch zu würdigen! Aber genauso gut erkenne ich die Schwächen, und spreche sie an.
Ich kann das eben auch, weil ich nur an der Sache und nicht an irgendwelchen Schülerzahlen und Privatstundenverkäufen interessiert bin. Andere wehren sich dann verständlicherweise gegen so etwas, weil zu viel Kritik aus kommerzieller Sicht natürlich geschäftsschädigend ist.
Ich maule auch im MMA Forum rum, und hab ihnen im Sommer geraten, so schnell wie möglich Schlagen am Boden zunächst aus allen Wettkämpfen zu nehmen, weil sonst ein echtes Verbot drohe. Oh, ja, ähnliche Reaktionen wie hier, wenn ich mal meckere :D Mitte März 2010 hat die Bayrische Medienanstalt mit genau meinen Worten als plakatives Beispiel weitere UFC Ausstrahlungen untersagt (http://www.presseportal.de/meldung/1580819).
Ist nur ein Beispiel von vielen. Ein anderes ist gestern im MMA Forum aufgetaucht, das hier in den vergangenen Tagen in ähnlicher Weise auch diskutiert worden ist - und ich natürlich der Troll war.
Es ist mir scheißegal, was andere von mir denken. Denn am Ende behalte ich in den meisten Diskussionen, in die ich mich begebe, eben doch recht. Ich bin nur an der Sache interessiert. Alles andere ist mir egal. Deswegen komme ich auch oft zu den richtigen Ergebnissen, weil ich mich nur an Leistung und Verbesserung orientiere und dem alles andere unterordne.
Das ist eigentlich alles :)
@DeepPurple
Deine Meinung sei Dir ungenommen :)
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 19:10
Genau. Weil "man" in der Distanz keinen einfach so stoppen kann macht man dafür spezielles Schlagkraftraining, wenn man gutes wing chun lernt.
Lat sao chek chung, sandsackschlagen, wandsackschlagen, chi sao, langstock und bis zu nem gewissen grad HP.
Wenn man das natürlich nicht trainiert, erst nach 10 jahren gezeigt bekommt, oder einfach zu faul dafür ist und nur fummeln will, gibt das auch keinen.
DeepPurple
05-05-2010, 19:13
Wir haben uns vom eigentlichen Thema weit entfernt. Ich hätte aber durchaus Lust, die Diskussion weuterzuführen. Wenn ich dazu komm, mach ich einen Thread auf.
R u not entertained?
05-05-2010, 19:15
Genau. Weil "man" in der Distanz keinen einfach so stoppen kann macht man dafür spezielles Schlagkraftraining, wenn man gutes wing chun lernt.
Lat sao chek chung, sandsackschlagen, wandsackschlagen, chi sao, langstock und bis zu nem gewissen grad HP.
Wenn man das natürlich nicht trainiert, erst nach 10 jahren gezeigt bekommt, oder einfach zu faul dafür ist und nur fummeln will, gibt das auch keinen.
Das, was Du nennst, ist doch kein Schlagkrafttraining! Das ist chinesischer Mythos von vor 50 Jahren.
@DeepPurple
Nur zu, eine feine Diskussion ist eine schöne Sache :)
@ R u not entertained?
Alles ok. Du musst die weder beschimpfen lassen, noch bist du verpflichtet, dein Wissen uneingeschränkt feilzubieten, wie du schreibst. Wenn du dich aber dennoch in der Lage siehst, Stärken und Schwächen zu erkennen, solltest du auch erkennen, wissen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann oder sollte. Es gibt Leute, die Ving Tsun machen und sich recht ordentlich damit verteidigen können und die zudem damit auch recht knackig zuschlagen können. Schlagtraining ist ein ganz wesentlicher Aspekt im Training, zumindest so wie ich es gelernt habe bzw. lerne und in meinem Training ebenfalls. Deine Meinung, deine Erfahrungen seien dir gegönnt, ich habe mich nur an den oben von mir bereits kritisierten Aussagen aus deinem obigen post gestört. War mir eben zu allgemein gesprochen und deshalb meine Nachfragen. :) Wenn du so viel Erfahrung hast und auch den Trainingsstand einiger Leute einzuschätzen weißt, solltest du dennoch nicht vergessen, zu differenzieren. ;)
Gruß, Kai
Straight
05-05-2010, 19:23
Entertainer muss sich sowas von amüsieren vor seinem Comp :D.
Man kann ihm nur gratulieren wie weit er die meisten im Thread hier hat.
DeepPurple
05-05-2010, 19:26
@DeepPurple
Nur zu, eine feine Diskussion ist eine schöne Sache :)
Ist eröffnet.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/effektivit-t-wing-chun-113128/#post2185602
Hier nur noch was zum Video.
Das, was Du nennst, ist doch kein Schlagkrafttraining! Das ist chinesischer Mythos von vor 50 Jahren.
:confused: Wie trainierst du denn Schlagkraft?? Also ich für meinen Teil finde Wand- und Sandsacktraining eine feine Sache. Lat Sao Chik Cheung, Chi-Sao, Langstock ebenfalls, ist natürlich Ving Tsun spezifisch, bringt aber ne Menge. Kann man aber nur beurteilen, wenn man es trainiert. ;)
Gruß
@Deep Purple: Sorry, zu spät gelesen!
Ke2Rc2h7GM8
Gruß
Christoph
.
Coole Sache Ferdi, so soll das aussehen. Mehr davon :)
Liebe grüße,
Shin
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 19:32
doch genau das ist es. Schlagkrafttraining für kürzeste Distanz. Schlagkrafttraining für nicht kürzeste Distanz gibts im wing chun nicht. Nur für den engen graden punch von ganz nah.
Anderes Schlagkrafttraining ist für andere Distanzen (boxen zB)
R u not entertained?
05-05-2010, 19:40
@ R u not entertained?
Alles ok. Du musst die weder beschimpfen lassen, noch bist du verpflichtet, dein Wissen uneingeschränkt feilzubieten, wie du schreibst. Wenn du dich aber dennoch in der Lage siehst, Stärken und Schwächen zu erkennen, solltest du auch erkennen, wissen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann oder sollte. Es gibt Leute, die Ving Tsun machen und sich recht ordentlich damit verteidigen können und die zudem damit auch recht knackig zuschlagen können. Schlagtraining ist ein ganz wesentlicher Aspekt im Training, zumindest so wie ich es gelernt habe bzw. lerne und in meinem Training ebenfalls. Deine Meinung, deine Erfahrungen seien dir gegönnt, ich habe mich nur an den oben von mir bereits kritisierten Aussagen aus deinem obigen post gestört. War mir eben zu allgemein gesprochen und deshalb meine Nachfragen. :) Wenn du so viel Erfahrung hast und auch den Trainingsstand einiger Leute einzuschätzen weißt, solltest du dennoch nicht vergessen, zu differenzieren. ;)
Gruß, Kai
Ich stimme Dir in vielen Punkten zu! :) Ich sag´s mal ganz deutlich, es scheint ja noch nicht durchgedrungen zu sein: ES ÄRGERT MICH, WAS SO VIELE LEUTE AN GURKEREI AUS EINEM SO TOLLEN MATERIAL WIE WING CHUN MACHEN! :motz:
Ich differenziere durchaus. Ich schreibe stets von der tollen Struktur des VT, dass @PHB fraglos ein Lehrer ist, den sich jeder nur wünschen kann (auch, wenn er hier früher mal so seine Ausraster hatte). Oder auch, dass @Ferdi sich toll entwickelt hat :) Ich erkenne auch, wie @PHBs wohl bester Schüler aus Düsseldorf (?) glaube ich, den Langstock zum zittern bringt, und sich VT mäßig super bewegt! Ich seh das alles, und freu mich, was man doch so alles aus Wing Chun machen kann :) Und trotzdem sage ich mir dann immer: da ist mehr drin, es geht besser, umfassender, der Zeit angemessener etc.
Glaubst Du etwa, so wie ich auf die Dinge schaue, das hätte ich mir alles selbst ausgedacht? Natürlich nicht! Das haben weit schlauere und erfahrenere Menschen als ich es bin mir gezeigt. Ich hab es dann trainiert, praktisch ausprobiert, modifiziert, zum alten zurückgekehrt ... und dann das Ganze von vorn. Das ist anstrengend, aber der einzige Weg, wenn man immer mehr verstehen und können will.
Nun ja, lange Diskussion ... ist aber nicht der richtig Platz dazu hier :)
@Straight
Dich krieg ich auch noch :D
Rorschach
05-05-2010, 21:07
[...] Und trotzdem sage ich mir dann immer: da ist mehr drin, es geht besser, umfassender, der Zeit angemessener etc. [...]
Du schreibst also, dass du neue Trainingsmethoden gefunden hast, um scheinbar effektiver die bekannten Ziele wie Schlagkraft usw. zu erreichen. Wie wäre es mit konkreten Aussagen? Bankdrücken zählt für dich wohl nicht dazu.
R u not entertained?
05-05-2010, 21:16
Du schreibst also, dass du neue Trainingsmethoden gefunden hast, um scheinbar effektiver die bekannten Ziele wie Schlagkraft usw. zu erreichen. Wie wäre es mit konkreten Aussagen? Bankdrücken zählt für dich wohl nicht dazu.
Auf keinen Fall hab ich was neues gefunden! Das meiste ist frei verfügbar. Es gibt keine geheimen Trainingsmethoden oder Techniken. Es gibt nur für jeden Kämpfer auf ihn abgestimmte Pläne, verschiedene Methoden zu kombinieren. Ist wie bei einer leckeren Suppe: Weiß doch jeder, was rein kommt, man weiß nur nicht in welchen Anteilen, wenn es sich um ein meisterliches Gericht handelt :)
mykatharsis
05-05-2010, 21:17
Als WT'ler verkauft man sowas nur gegen Geld. :rolleyes:
... Oder auch, dass @Ferdi sich toll entwickelt hat :)...
Danke fürs Kompliment. :)
Rorschach
05-05-2010, 21:35
Auf keinen Fall hab ich was neues gefunden! Das meiste ist frei verfügbar. Es gibt keine geheimen Trainingsmethoden oder Techniken. Es gibt nur für jeden Kämpfer auf ihn abgestimmte Pläne, verschiedene Methoden zu kombinieren. Ist wie bei einer leckeren Suppe: Weiß doch jeder, was rein kommt, man weiß nur nicht in welchen Anteilen, wenn es sich um ein meisterliches Gericht handelt :)
Konkret also keine neuen Erkenntnisse.
Abgestimmtes individuelles Training... Wie kommst du darauf, dass es sowas im Ving Tsun nicht geben würde? Der Artikel "Individuelle Verbesserungsstrategie" von Philipp ist nun auch schon einige Jahre alt...
R u not entertained?
05-05-2010, 21:50
Konkret also keine neuen Erkenntnisse.
Abgestimmtes individuelles Training... Wie kommst du darauf, dass es sowas im Ving Tsun nicht geben würde? Der Artikel "Individuelle Verbesserungsstrategie" von Philipp ist nun auch schon einige Jahre alt...
Es kommt nicht darauf an, dass man trainiert (ist mir schon klar, dass im PHB VT relativ hart trainiert wird), sondern was man trainiert ;) :idea:
Rorschach
05-05-2010, 21:58
Es kommt nicht darauf an, dass man trainiert (ist mir schon klar, dass im PHB VT relativ hart trainiert wird), sondern was man trainiert ;) :idea:
Falsch. Es kommt drauf an, dass man trainiert. Es kommt drauf an, wie man trainiert. Es kommt drauf an, was man trainiert.
nein, ist es nicht. es ist eine vollk. andere übung, und ich kenne beides in versch. ausführungen. Es geht um was ganz anderes, ist hier auch kein abgespeckter freikampf....Auch die kräfte die dabei walten sind ganz andere und hängen hier erstmal weniger mit beschleunigung zusammen (wenn man das so sagen kann?!)
R u not entertained?
05-05-2010, 22:06
Falsch. Es kommt drauf an, dass man trainiert. Es kommt drauf an, wie man trainiert. Es kommt drauf an, was man trainiert.
Naja, eben nicht! Das ist ja das Missverständnis in vielen Kampfsportarten. Viel und möglichst hart widerspricht jeglicher Sport - und anderer Wissenschaft. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Mit mehr Falschem kann man soviel kaputt machen - das kann man u.U. nicht mehr gerade biegen, nicht nur körperlich, sondern auch technisch. Am besten ist natürlich viel bei guter Qualität :)
@angHell
Ich sehe das anders, denn im LatSao kommen natürlich auch Elemente aus dem freien Chisao zum tragen.
mykatharsis
05-05-2010, 22:13
Bahnbrechende Erkenntnisse werden hier geschürft...
R u not entertained?
05-05-2010, 22:16
Wie immer eben :D
Ich stimme Dir in vielen Punkten zu! :) Ich sag´s mal ganz deutlich, es scheint ja noch nicht durchgedrungen zu sein: ES ÄRGERT MICH, WAS SO VIELE LEUTE AN GURKEREI AUS EINEM SO TOLLEN MATERIAL WIE WING CHUN MACHEN! :motz:
:beer:
Gruß, Kai
Zhouziyang
05-05-2010, 22:29
@ R u not entertained.
Mich würde es ganz gerne interessieren, was du denkst was und wie man trainieren sollte, um die Schlagkraft zu verbessern. Also ich würde gerne konkrete Übungen hören.
Kann ich vielleicht in mein Training mit aufnehmen wenn es passt.
@angHell
Ich sehe das anders, denn im LatSao kommen natürlich auch Elemente aus dem freien Chisao zum tragen.
ok, ich muss vll. noch ein paar Worte dazu sagen. Einschränkend muss ich auch sagen, dass im WT wirklich an sehr vielen Ortens ehr untershciedlich trainiert wird. Aber meine Erfahrungen besagen - und ich habe mir viele WTler angesehen (und nicht nur das ;))..., dass 1. Beim chisao überhaupt keine Kraft ausgetauscht wird (ich habe mal nen paar gesehen, dei haben die ganze Zeit nach vorne gedrückt und sich reingelegt - haben das Krafttraining genannt - Kraftrühren sozusagen - fern ab jeder funktionalen Kraft für nen schlag - deshalb spare ich das mal aus).
2. Ist auch der Kraftaustausch beim latsao, insofern überhaupt kämpferisc trainiert wird, nur frontal ausgerichtet, und beruht auf einer ähnlichen dynamik wie beim schlag - insbesondere Ellenbogen und Beschleunigung, selten durch schritt oder wendung verstärkt.
Im VT Training bis du (je nach Trainingspartner und zielsetzung) immer am Rande Deiner Struktur - die gleiche Struktur die du auch für nen ordentlich schlag brauchst - und dann wirken kräfte aus verschiedennen Richtungen auf dich und du musst zusehen wo du bleibst und Deine Struktur nicht verlierst und hier: die möglichst schnell wieder auszurichten, gut zu stehen um schlagbereit zu sein (und nicht patschbereit wie im Latsao - von der grausligen schrittarbeit im WT mal ganz zu schweigen...).
Das ist schon ein großer Unterschied, auch wenn Du es vll. nicht sehen magst oder kannst - das wollte ich nur sagen - muss Dir ja nicht gefallen ;)
R u not entertained?
05-05-2010, 23:32
Was ist los mit Euch? Hab Ihr alle nen Abendspaziergang durch die Felder gemacht und seid jetzt peacemäßig drauf http://www.smileypark.de/smiley/Smoke/002.gif :ups::D
@Kai
Sehe ich auch so :beer:
@Zhouziyang
Ich kann Dir dazu wirklich nichts sagen :)
@angHell
Hm, vermutlich bin ich schon zu lang raus aus dem WT. Wir haben damals halt anders trainiert, also nicht so schlapp wie es heute der Fall zu sein scheint.
Wir mussten damals stehen, wenn unser Coach uns geschoben hat, mit weich nachgeben war da nicht viel (auf den Lehrgängen übrigens auch nicht). Was heute Struktur heißt, gab es damals auch schon.
In der EWTO hat man eben wohl irgendwann seiner eigenen Werbung des weich Nachgebens geglaubt. Und aus flexibel und dynamisch mit einem quasi eingebauten Stopp wurde dann weich und wabbelig bis zum Einbruch der Struktur. So funktioniert das natürlich nicht.
Auch im klassischen EWTO Programm gab es schon damals eine Art Sicherheitszone, die man mit seinen Techniken (Bong, Tan etc) nicht unterschreiten durfte. Falls das Limit ausgereizt war, musste die "Struktur" stehen und dann kam die Wendung (die ja wieder ein sehr strittiges Thema ist - aktiv? passiv? - aber auch damals schon unter guten Leuten kontrovers diskutiert wurde).
Na klar sehe ich das Training zur Erhaltung der Struktur im VT, ist ja auch richtig so (wir nannten das damals "Bullen-Chisao" :D). Die Schrittarbeit sagt mir jetzt nicht so zu. Muss aber auch nicht. Für mich zählt nur, dass ich wüsste, wie ich sie einfach knacken könnte. Und wenn ich das kann, können andere das auch. Deswegen würd ich sie so nicht machen.
Wenn jedoch die Erfahrung der VT Leute zeigt, dass sie zur Oberkörperarbeit passt, kann (und muss) ich dazu VT mäßig nichts sagen. Freikämpferisch ist sie eben relativ leicht angreifbar. Wenn man sich innerhalb der Wing Chun und Standup Welt bewegt, passt sie aber und man kann sich auch gegen andere Stile behaupten.
Ob es gegen einen flinken Boxer funktioniert, der mit langem Arm von "hinten" eine reinreicht, da bin ich skeptisch. Gegen ähnlich oder gleich Große soll es wohl funktionieren, wenn man so flott und "biestig" unterwegs ist wie @PHB zum Beispiel :)
DeepPurple
@Hust ... oh, das war wohl die falsche Sektion hier. War nicht meine Absicht! Vielleicht könntest Du ja meinen Beitrag und die vorhergehenden Fragen in den von Dir neu eröffneten Thread verschieben, falls das besser passt. Sorry! :)
Rorschach
05-05-2010, 23:57
Naja, eben nicht! Das ist ja das Missverständnis in vielen Kampfsportarten. Viel und möglichst hart widerspricht jeglicher Sport - und anderer Wissenschaft. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Mit mehr Falschem kann man soviel kaputt machen - das kann man u.U. nicht mehr gerade biegen, nicht nur körperlich, sondern auch technisch. Am besten ist natürlich viel bei guter Qualität :) [...]
Lesen hilft. Wie man trainiert, ist entscheidend für die Qualität. Dafür muss man aber erstmal trainieren. Das steht auch bereits alles in den entsprechenden Artikeln... Naja Perlen vor die Säue.
R u not entertained?
06-05-2010, 00:15
Lesen hilft. Wie man trainiert, ist entscheidend für die Qualität. Dafür muss man aber erstmal trainieren. Das steht auch bereits alles in den entsprechenden Artikeln... Naja Perlen vor die Säue.
Du irrst nochmal. Besser nicht oder weniger trainieren, als was falsches zu trainieren. Eine falsche Nerven-/Bewegungsprogrammierung ist schwieriger (und zeitaufwändiger) rückgängig zu machen als eine neue zu lernen (falls es überhaupt geht).
Was einmal richtig sitzt, kriegt man nicht so leicht wieder raus. Deswegen wenden viele Kampfsportler ja auch in echt schwierigen Situationen Techniken an, die sie irgendwann mal als erstes (als Kind oder Jugendlicher) gelernt haben, anstatt eigentlich überlegene Technik, die sie später gelernt haben. Die alten Techniken rutschen einfach raus, ob mal will oder nicht :)
KaraBenNemsi
06-05-2010, 06:07
Das kann ich so grossteils unterschreiben
Rorschach
06-05-2010, 06:51
Du irrst nochmal. Besser nicht oder weniger trainieren, als was falsches zu trainieren. Eine falsche Nerven-/Bewegungsprogrammierung ist schwieriger (und zeitaufwändiger) rückgängig zu machen als eine neue zu lernen (falls es überhaupt geht).
Was einmal richtig sitzt, kriegt man nicht so leicht wieder raus. Deswegen wenden viele Kampfsportler ja auch in echt schwierigen Situationen Techniken an, die sie irgendwann mal als erstes (als Kind oder Jugendlicher) gelernt haben, anstatt eigentlich überlegene Technik, die sie später gelernt haben. Die alten Techniken rutschen einfach raus, ob mal will oder nicht :)
Irgendwie erscheint es mir, dass du die Inhalte komplett wirr durcheinander wirfst. Hab nicht geschrieben, dass man falsch oder zu viel trainieren sollte. Dass man bei irgendwelchen Bewegungen Fehler macht, ist normal. Irgendwo muss man anfangen zu lernen. Das hat nichts mit dem Antrainieren von Fehlern zu tun. Und das hat erst recht nichts damit zu tun, dass man sich unter Stress nicht ideal verhält. Wenn du unter Stress statt der natürlichen Reaktionen ein anderes Verhalten abrufen willst, musst du entsprechend trainieren.
Naja mach mal ruhig deine "Nerven-/Bewegungsprogrammierung"... :kaffeetri
BumBumKiwi
06-05-2010, 07:51
Was ist los mit Euch? Hab Ihr alle nen Abendspaziergang durch die Felder gemacht und seid jetzt peacemäßig drauf http://www.smileypark.de/smiley/Smoke/002.gif :ups::D
Die Frage kann ich nur zurückgeben: Ist Dir das Stänker/Provokations-Kraut ausgegangen und Du paffst gerade entspannendere Sachen, oder was ist los? :)
Wenn jedoch die Erfahrung der VT Leute zeigt, dass sie zur Oberkörperarbeit passt, kann (und muss) ich dazu VT mäßig nichts sagen. Freikämpferisch ist sie eben relativ leicht angreifbar. Wenn man sich innerhalb der Wing Chun und Standup Welt bewegt, passt sie aber und man kann sich auch gegen andere Stile behaupten.
Das ich das noch erleben darf... Mehr als Stand-up will VT doch auch garnicht sein. Takedowns sind natürlich immer ne Gefahr und bei der Distanz im VT natürlich besonders. Aber so viel besser gehts nem Boxer da wohl auch nicht. Wenn man kein Rollen o.ä. trainiert, sieht man am Boden und bei Takedowns halt alt aus. Es behauptet wohl hier auch kein VTler, dass er allein mit VT im Cage was reißen würde. Reines Stand-Up ist da einfach nicht angesagt.
Ob es gegen einen flinken Boxer funktioniert, der mit langem Arm von "hinten" eine reinreicht, da bin ich skeptisch. Gegen ähnlich oder gleich Große soll es wohl funktionieren, wenn man so flott und "biestig" unterwegs ist wie @PHB zum Beispiel :)
Einen größeren Mann zu boxen ist immer schwer. Distanz schließen ist halt nicht einfach, wenn der andere auf Zack ist. Ich weiß wovon ich rede mit meinen 1,75 :D
Du hast schon recht, dass beim VT (im Vergleich zum Boxen) shcon noch ein "systemimmanenter" Distanznachteil dazu kommt. Den muss man dann versuchen, durch besonders gutes Timing und Schrittarbeit auszugleichen. Deswegen übt man das ja auch so intensiv.
Ähm, Leute... Abgesehen davon, hat "der Chinese"(so nennen wir ihn) vorher 32 Minuten Sandsack geschlagen und Langstock gemacht.
Er macht 30 minuten am Sandsack(wir meinen kontinuierliches Schlagen so, dass der Sandsack immer in Schräglage ist, wenn du einmal nicht schlägst kommts wieder zur Mitte runter ;) )
@FCVT
gefällt mir auch ganz gut das vid. wieviel KG wiegt denn der Sandsack , dass er ihn 30 min in der schräglage halten kann? machht er die Fauststöße aus dem stand oder mit vorwärts- rückwärtsschritten?
MFG
@FCVT
gefällt mir auch ganz gut das vid. wieviel KG wiegt denn der Sandsack , dass er ihn 30 min in der schräglage halten kann? machht er die Fauststöße aus dem stand oder mit vorwärts- rückwärtsschritten?
MFG
Dieses Schlagtraining findet normalerweise im Stehen statt (ein Bein vorne, eins hinten). Und die Sandsäcke wiegen im Schnitt irgendwas zwischen 40 und 60 Kilo - bei manchen Wahnsinnigen auch mehr...;)
P.S.: Bin zwar nicht FCVT, aber grad da....:p
Dieses Schlagtraining findet normalerweise im Stehen statt (ein Bein vorne, eins hinten). Und die Sandsäcke wiegen im Schnitt irgendwas zwischen 40 und 60 Kilo - bei manchen Wahnsinnigen auch mehr...;)
P.S.: Bin zwar nicht FCVT, aber grad da....:p
jo so hab ichs auch von meinem Instructor erklärt bekommen nur seh ich bei uns im training wenige die es auch mit schrittarbeit ausführen. dh bin ich jetzt ein wenig verwirrt xD . wenn der "chinese" =) wirklich nen 60kg Sandsack 30 min in der schräge hält is das doch eine sehr beachtliche Leistung!
ich hab erst vor 3 wochen mit dem Sandsack schlagtraining angefangen und bei mir is nach 3 minuten schluss weil meine schultern und arme zu sehr erschöpft sind (Sandsack wiegt 60KG);(( schlage ich falsch? oder bin ich das Schlagtraining einfach noch nicht gewöhnt?
jo so hab ichs auch von meinem Instructor erklärt bekommen nur seh ich bei uns im training wenige die es auch mit schrittarbeit ausführen. dh bin ich jetzt ein wenig verwirrt xD . wenn der "chinese" =) wirklich nen 60kg Sandsack 30 min in der schräge hält is das doch eine sehr beachtliche Leistung!
ich hab erst vor 3 wochen mit dem Sandsack schlagtraining angefangen und bei mir is nach 3 minuten schluss weil meine schultern und arme zu sehr erschöpft sind (Sandsack wiegt 60KG);(( schlage ich falsch? oder bin ich das Schlagtraining einfach noch nicht gewöhnt?
Das ist nicht nur eine beachtliche Leistung von dem Chinesen, sondern eine absolut beneidenswerte und abartig heftige Leistung...;)
1. Es heisst "Der Chinese" und nicht der "chinese" :D
2. Ja, er hält ihn natürlich in Schräglage und das 32 Minuten...
3. Wenn du das 3 Minuten Schaffst, sind es schon 2 Minuten länger als viele andere, die viel "quatschen", wenn sie es nie probiert haben.
4. 40kg wiegt es glaub ich...
5. Bitte nicht vergessen, Der Chinese hat davor und danach noch einiges mehr gemacht... Es waren nicht nur diese 32 Minuten am Sandsack!!!
Grüsse...
5. Bitte nicht vergessen, Der Chinese hat davor und danach noch einiges mehr gemacht... Es waren nicht nur diese 32 Minuten am Sandsack!!!
Grüsse...
Was die Sache nicht unbedingt weniger beneidenswert macht...
Straight
06-05-2010, 15:18
3. Wenn du das 3 Minuten Schaffst, sind es schon 2 Minuten länger als viele andere, die viel "quatschen", wenn sie es nie probiert haben.
Grüsse...
Wenn das so weitergeht, kommen wir noch drauf, dass er ein entfernter Verwandter von Chuck Norris ist oder sein jüngerer sowie stärkerer Bruder :D
Wenn das so weitergeht, kommen wir noch drauf, dass er ein entfernter Verwandter von Chuck Norris ist oder sein jüngerer sowie stärkerer Bruder :D
Chuck Norris - Google Search (http://www.nochucknorris.com/)
Grüsse...
hehe aufjeden.. mir gefällts da ich selber ein rookie bin :P
wäre nett wenn du in den nächsten monaten mal wieder ein vid machst von den beiden . aber diesmal in bessere quali pls :)
greez
Glückskind
07-05-2010, 09:44
Was die Sache nicht unbedingt weniger beneidenswert macht...
Wieso beneiden? Gönn es ihm doch!
Und wenn Du auch so gut sein möchtest
hilft selbst trainieren viel mehr als Neid.
Ich sags nochmal: meinen Respekthabt ihr!
BumBumKiwi
07-05-2010, 10:15
Seh ich auch so. Die Leistung von "Der Chinese" (wird das jetzt so ein geschützter Markenname? :p) ist schon beachtlich. Die 30 Min Sandsack schaff ich ja noch gerade so, aber danach auch nix mehr und ganz bestimmt keine XXX Langstockstöße und danach auch noch kontrolliertes GohSao. Net übel, Reschbeggt!
re:torte
07-05-2010, 10:37
bisch du n pälzer?
BumBumKiwi
07-05-2010, 10:40
bisch du n pälzer?
Nee, eher ein Dialektschwamm und gerade waren Bekannte aus der Gegend da ;). Meine Mundart ist biographisch ein sympathischer Mix aus Hannoveraner-Hochdeutsch mit starken Anleihen der Ruhrpott und Rheinland-Fraktion :D
Wieso beneiden? Gönn es ihm doch!
Und wenn Du auch so gut sein möchtest
hilft selbst trainieren viel mehr als Neid.
Ich sags nochmal: meinen Respekthabt ihr!
Klar gönn ichs ihm;) aber beneidenswert is es dennoch-gerade das zeigt ja meine anerkennung.um solch eine leistung vollbringen zu können muss ich noch einges tun...
gruss angry
dazu sollte zb. der im roten shirt erstmal etwas haben, das man brechen könnte- viel zu früh für ihm, solche sachen. das gilt auch für die anderen. zuviel arme, zuwenig struktur. erstmal basics bis zum kotzen, danach der spass.
aber schöner trainings-einblick.
mfg
1. ...
Grüsse...
wX6tt1Y2Ic0SJaWI66PuWY
mykatharsis
13-05-2010, 14:10
Ferdi, Du musst den Sack schlagen, wenn er wieder zurückkommt. Ab oberen Totpunkt is ja für Mädchen. ;)
mach das mal nach 1,5 stunden Training und halte den Rhythmus. ;)
marius24
14-05-2010, 11:18
uiuiui, was für eine Antwort. Was ist das nächste? Du machst Mädchenliegestütze aber dafür 3h lang ?
Was genau ist so wichtig dass man diese Übung 1.5 machen sollte??
uiuiui, was für eine Antwort. Was ist das nächste? Du machst Mädchenliegestütze aber dafür 3h lang ?
Was genau ist so wichtig dass man diese Übung 1.5 machen sollte??
nach 1,5 stunden training, nach - nicht 1,5 stunden lang diese übung;)
marius24
14-05-2010, 12:27
nach 1,5 stunden training, nach - nicht 1,5 stunden lang diese übung;)
LOL, ja stimmt. Hab nicht richtig gelesen.
Sorry Ferdi
LOL, ja stimmt. Hab nicht richtig gelesen.
Sorry Ferdi
NE! So nicht! stell dich in die Ecke und schäm dich! :D
Hab ja wieder 2 neue Vids gemacht. :P
marius24
15-05-2010, 08:55
jetzt mal im ernst Ferdi, was sollen denn die Videos ?
Du lässt den Chinesen in 5 vids Übungen machen bei welchen er zeigen soll wie fit er ist? Was man anhand seines Körpers erahnen kann? Was ist das nächste Pilates ?
Man will doch hier Ferdi in Aktion sehen, man möchte doch sehen wie gut der Ferdi ist, du hast doch jetzt eine Übungsgruppe,k das heisst du trainierst 3 mal so hart wie die anderen, gehst regelmässig zu PHB und bist deinen Schülern immer etwas vorraus damit sich auch in 2 Jahren noch etwas von dir lernen können.
Das wollen wir sehen!
Mar
mir gefällt die idee von den paddrill 1- hoffe, die idee hast du dir nicht patentieren lassen ;)
achso,ferdi, trainierst du jetzt in deiner garage, oder in den raum wo du das slt-video gedreht hast?
mfg
jetzt mal im ernst Ferdi, was sollen denn die Videos ?
Du lässt den Chinesen in 5 vids Übungen machen bei welchen er zeigen soll wie fit er ist? Was man anhand seines Körpers erahnen kann? Was ist das nächste Pilates ?
Man will doch hier Ferdi in Aktion sehen, man möchte doch sehen wie gut der Ferdi ist, du hast doch jetzt eine Übungsgruppe,k das heisst du trainierst 3 mal so hart wie die anderen, gehst regelmässig zu PHB und bist deinen Schülern immer etwas vorraus damit sich auch in 2 Jahren noch etwas von dir lernen können.
Das wollen wir sehen!
Mar
Eben nicht! Man will nicht immer sehen, wie der andere einen auf Grossmeister macht und zeigt, dass er den längeren hat...
Es geht auch nicht darum zu zeigen, wie fit Der Chinese ist, sondern wie wir trainieren um auch mithalten zu können.
Das ist das, was wir zeigen und hoffen, dass auch andere mehr daraus machen.
Ausserdem halte ich es eben wie Ernie. Egal wie gut ich wäre, oder wie gut PHB oder WONG wäre, an den Schülern erkennt man, was der Lehrer kann...
Und nochwas: Wir sind eine Gruppe und haben keinen Anspruch darauf, dass irgendwer der Oberhäuptling ist. ;)
@sisuk
nein, wir sind tatsächlich in einer Garage und manchmal in einer Sporthalle.
Da wir aber nur wenige sind(12) können wir in der Garage bleiben und so kann ich halt auch ohne Probleme 3 mal 3 Stunden Training anbieten. :)
Also wir haben da mehr Trainingsdrills auf Lager. :) Maybe mache ich noch welche. ;)
mykatharsis
15-05-2010, 09:48
Mimimimi :D
@ ferdi- damn, das ist dann wohl 'ne grosse garage...wurde der für zwei 70ger ami-schlitten konzipiert? :ups:
mfg
@ ferdi- damn, das ist dann wohl 'ne grosse garage...wurde der für zwei 70ger ami-schlitten konzipiert? :ups:
mfg
Hihi... Nee. Aber beinahe 2 Autos würden reinpassen. :P
Nee passt schon ;) Eng aber glücklich. :D
Hihi... Nee. Aber beinahe 2 Autos würden reinpassen. :P
Nee passt schon ;) Eng aber glücklich. :D
ist wohl der fortschritt-elekronikzeugs wird auch immer kleiner... in 20 jahre trainieren 12 leute in 'ne garage wo beinahe 2 der neuesten mini-stadtflitzer von smart reinpassen...jaja, nahkampftraining in ganz neuen dimensionen... ;) ich empfehle schonmal schuhe mit stahlkappen- gute besserung übrigens...
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.