Vollständige Version anzeigen : JKD auf Wing Chun Basis, ohne Kali-Komponenten gesucht!
farbeyondfear
03-05-2010, 14:02
Hi Leute,
wie der Betreff schon andeutet, suche ich eine Schule, in der auch Chi Sao trainiert wird und in der man im Training keine Kali Elemente mit dem JKD vermischt.
Möglichst im Rhein-Main-Gebiet.
Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde, der versteht, was ich suche und mir da den ein oder anderen Tip geben kann.
Ich beantworte auch weitere Fragen, schließlich suche "ich" ja etwas ;)
Danke euch! :)
manfred-m.
03-05-2010, 14:34
Hi Leute,
wie der Betreff schon andeutet, suche ich eine Schule, in der auch Chi Sao trainiert wird und in der man im Training keine Kali Elemente mit dem JKD vermischt.
Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde, der versteht, was ich suche und mir da den ein oder anderen Tip geben kann.
Schreib mal den User cbWilfriedjkd an.
Der kann dir da sicherlich helfen;)
cbJKD Wilfried
03-05-2010, 22:08
ja schreib mich mal an
:D
gruß wilfried
Bei mir wird gerollt und kein Kali trainiert:)
Im Übrigen finde ich WSL VT auch sehr interessant und hatte die Gelegenheit etwa 1 Jahr Privattraining zu genießen. Würde mich freuen wenn Du Dich meldest.
cbJKD Wilfried
04-05-2010, 12:21
ich denke im JKD cologne auch, dann gibt es noch die MA Sportakademie, Manfred Reichert in Troisdorf etc...
am besten googlen oder ins Schulverzeichnis gucken
@huangbo
das ist ja lustig. :D Der Ernie hat mir von dir erzählt. :D
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 08:31
-
Hey Ferdi,
das ist in der Tat lustig..so klein ist die Welt:)
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 10:58
Du hast aber nicht 1 Jahr privatunterricht bei Ernie gehabt, oder? :ups:
Nein..hier im Rhein Main Gebiet. Mit Ernie hatte ich das erste mal in 2005 Kontakt aber leider nie die Gelegenheit mit ihm zu trainieren. das wollen wir jetzt ändern.
@ cbJKD Wilfried
weisst du vllt ob es in troisdorf jkd gibt???:)
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 12:30
evtl.
schreib Dir ne PN, ein Balkan Instructor wohnt da, weiss aber nicht, ob er zur Zeit was macht
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 12:35
Hast Post :)
cbJKD Wilfried
05-05-2010, 17:57
an den TE:
Warum willst Du eigentlich unbedingt grade CHI SAO drin haben und kein KALI? hat das einen besonderen Grund das Dir die 2 Punkte wichtig sind?
Nein..hier im Rhein Main Gebiet. Mit Ernie hatte ich das erste mal in 2005 Kontakt aber leider nie die Gelegenheit mit ihm zu trainieren. das wollen wir jetzt ändern.
Na da bin ich ma gespannt :D
EDIT: Schreibe mit Ernie gerade. Er schreibt, if i... you must be my assistant. :D
Also Huangbo... Du musst mich auch sehen. :P
silverdust76
23-07-2010, 16:09
Hi Leute,
Hallo, ich bin SiHing unter SiFu Klaus Filbrandt (WCVD). Er unterichtet Jun Fan JKD. Sprich ohne Kali ect. aber Chi Sao, Lap Sao ist alles drin. Vor allem keine "rollende Arme" sondern taktiles Fühlen und nutzen der Druckenergien. SiFu Filbrandt gibt auch Privatstunden. Ich übrigens auch ;)
Gruss
Silver
Hi auch,
wo hat Herr Filbrandt denn Jun Fan JKD gelernt?
Soll kein gedisse sein, das interessiert mich wirklich, gerne auch per pn.
Gruß
Thorsten
Trinculo
23-07-2010, 17:14
Hi Leute,
Wie wär's damit :)? Wahrscheinlich kein Chi Sao, aber auch bestimmt kein Kali ;)
http://www.tommycarruthers.com/GroupTM.php
Hi auch,
wo hat Herr Filbrandt denn Jun Fan JKD gelernt?
Soll kein gedisse sein, das interessiert mich wirklich, gerne auch per pn.
Gruß
Thorsten
Ich hatte einen Schüler von Herrn F. der sich ausgiebig darüber ausgelassen wie der JKD Unterricht dort aussah. Er kam sich ziemlich veräppelt und hingehalten vor. Seiner Aussage nach stammen die wenigen Kenntnisse von einem oder zwei Jesse Glover Seminaren :ups:
Just my two cents
Conquistador
25-07-2010, 20:53
@ Trinculo,
Wie wär's damit ? Wahrscheinlich kein Chi Sao, aber auch bestimmt kein Kali
German Group: Thomas Marx (http://www.tommycarruthers.com/GroupTM.php)
... ganz sicher kein Chi Sao! ;)
@ Klangi,
der Frage schließe ich mich an! Dachte immer, Filbrandt macht nur *ing *ung?? :ups:
Grüsse
cbJKD Wilfried
26-07-2010, 11:28
wie geht denn chi sao ohne "rollende arme"?
wie geht denn chi sao ohne "rollende arme"?
Nur Yip Man und Yuen Kay San lineage nutzen Poon Sao/Luk Sao als Plattform fürs Chi Sao. Andere Linien nutzen andere Methoden u.a. Tuishou (Push Hands) ähnliche Dinge.
cbJKD Wilfried
26-07-2010, 12:13
ja und er macht ja angeblich JUN FAN JEET KUNE DO, was sowieso TOTAL unwahrscheinlich ist, ist JFJKD doch eine geschützte Marke.
Und ich wollte wissen ob er damit sogeschichten wie referenzpunkt und swing gate drill etc meint oder irgendwas ganz anderes
Gruß Wilfried
ja und er macht ja angeblich JUN FAN JEET KUNE DO, was sowieso TOTAL unwahrscheinlich ist, ist JFJKD doch eine geschützte Marke.
Und ich wollte wissen ob er damit sogeschichten wie referenzpunkt und swing gate drill etc meint oder irgendwas ganz anderes
Gruß Wilfried
Okay, es ging mir halt um die allgemeine Aussage "Chi Sao ohne Poon Sao".Und da werden in andere Wing Chun Linien eben andere Methoden fürs Chi Sao genutzt. Selbst Yuen Chai Wan (Bruder von Yuen Kay San) hatte in seinem Wing Chun kein Poon Sao, aber Chi-Sau hatte er. Es wurde einfach anders angefangen und nicht von der Poon Sao Platform.Poon Sao wird eben wie schon bereits erwähnt, nur in der Yip Man Linie und der Yuen Kay San Linie betrieben. Wer das jetzt als erster erfunden hat oder ob diese es zusammen erfunden haben, sei mal dahingestellt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.