Super Six Tournament [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Six Tournament



Ike Ibeabuchi
03-05-2010, 15:39
Warum Gibt es hierzu eigentlich noch keine Abstimmung?

Robb
03-05-2010, 15:42
edit falsch interpretiert

Ike Ibeabuchi
03-05-2010, 15:43
Sorry, verstehe jetzt die Antwort/Ironie nicht...

Klaus
03-05-2010, 15:51
Kommt darauf an, wo das Finale stattfindet, und ob unabhängige Ring- und Punktrichter eingesetzt werden oder parteiische.

Wenn letzteres, gewinnt es Dirrell oder Ward, ansonsten könnte es Abraham gewinnen wenn er mal cleverer boxt.

Feka
03-05-2010, 15:53
Bin mir sicher das Arthur Abraham gewinnt

Kyoshi
03-05-2010, 16:31
@ Klaus

:halbyeaha

Саша
03-05-2010, 17:28
irgendein Andre wird wohl gewinnen,sind so ziemlich die besten boxer

Drunken Master
03-05-2010, 18:11
Arthur Abraham finde ich am besten, außerdem hat das Talent und den nötigen Bumms um es zu schaffen, er muss nur mehr an seiner Taktik arbeiten.

Hinkelstein
03-05-2010, 18:20
ich glaube mal an kessler. gegen ward das war ein ausrutscher

Ike Ibeabuchi
03-05-2010, 21:57
13 Stimmen und noch keine für Ward!
Das wär ne schöne Grundlage für Wettquoten!

Raging Bull
04-05-2010, 09:42
Ich hab für Abe gestimmt.

Das ist aber mehr Wunschdenken und Hoffnung, dass Abe nach dem Dirrell-Fight nochmal ne Schippe zulegt.

Geld würd ich nur in sehr begrenztem Maß drauf setzen.

Саша
04-05-2010, 13:02
ich glaube mal an kessler. gegen ward das war ein ausrutscher

stimme du auf ihn :)

Hinkelstein
04-05-2010, 13:09
stimme du auf ihn

längst geschehen:D
komisch, als das turnier bekannt gegeben wurde, hat keiner abraham ne chance gegeben. dann haut er den schwächsten der sechs KO und verliert gegen einen erstrundenverlierer und auf einmal ist er der beste?

Саша
04-05-2010, 14:38
längst geschehen:D
komisch, als das turnier bekannt gegeben wurde, hat keiner abraham ne chance gegeben. dann haut er den schwächsten der sechs KO und verliert gegen einen erstrundenverlierer und auf einmal ist er der beste?
aber nich für Ward;)

naja AA hat ja gegen jeden chance durcj KO zu gewinnen,aber denke das er 100% gegen die Andre´s verlieren wird ;) gegen Froch und Kessler wirds nicht einfach.
ich habe für Dirrel gestimmt,er ist groß schnell technisch beinahe perfekt taktisch top und scheint immer austrainiert zu sein,ich sehe ihn als den favoriten,auch wenn Ward schneller ist als dirrel und najaaaa:Ddas wird sehr spannen bei andre vs andre:cool:

Klaus
04-05-2010, 14:48
Wenn Dirrell bis zum Finale überhaupt nie getestet wird, dann ist er sicher der Favorit. Der Konditionssprung von Froch (wo er nach 7,8 Runden nachgelassen hat, bei weniger Aktivität) zu Abraham (dreimal soviel Aktivität und das bis in die 10. Runde) war extrem auffällig. Das gepaart mit der Verlegung des Kampfes in eine leere Halle ohne jede Werbung oder professionelle Veranstaltung, weil zufällig in dem Staat nicht auf Doping sondern nur auf Drogen getestet wird, lässt nicht wirklich noch Fragen offen. Joe-Louis-Arena und Dirrells Geburtsstadt hin und her, die haben nicht mal Einlasskontrollen gemacht in der Halle, da konnte jeder rein der wollte, auch ohne zu bezahlen. In der Verfassung hat Dirrell kaum Schwächen, da muss Abraham ein paar Tricks lernen um seine Aktionen zu treffen, und selbst weniger einfache Scoring-Aktionen zuzulassen.

Kessler erschien mir gegen Froch zwar verbessert, aber letzten Endes hat ihn Froch beherrscht, solange bis er unerklärlich anfing schlampig zu werden. Eventuell dachte er, er liegt so weit vorne, da passiert nichts mehr, und dann wurde es doch zu knapp.

Ward muss man sich mal ohne Headbutts gegen einen konditionell stärkeren Mann ansehen.

Саша
04-05-2010, 15:50
oh ja,habs vergessen,dachte schon arthur hat verloren weil er technisch soviel schlechter war,hab mich bestimmt vertan,und jaa dirrel wurde vielleicht nich getestet aber dafür auch nicht positiv also ruhig bleiben sonst fangen wir an über deine lieben doper klitchis zu reden der ja leider rein garnichts wusste das ihm mindestens ein mal die woche nadel in den ***** geschossen wurde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klaus
04-05-2010, 17:37
Also, Dirrell wurde zwar nicht getestet (weder vorher noch hinterher), aber dafür war er dann auch nicht positiv (weil nicht getestet) ??? Geile Logik. Abraham ist definitiv zumindest EPO-clean, wie man an seinem sparsamen Boxen sieht ... Gegen Leute antreten zu müssen die plötzlich 15 Runden wie Duracell-Hasen kämpfen können, und vorher nach 8 eingebrochen sind, ist irgendwie nicht ganz fair, oder ? Abraham ist übrigens nicht "technisch schlechter" (was für ein Bullshit), sondern schlicht zu klein um irgendwie lang boxen zu können. Wie soll der sowas wie Dirrell machen wenn er einen Kopf kürzer statt länger als sein Gegner ist, und zwei Schritte braucht statt einen halben ? Dass er taktisch noch was draufpacken muss habe ich bereits erwähnt.

Ich traue den Klitschkos durchaus zu, für ein ausgeglichenes Schlachtfeld zu sorgen, "clean" hin oder her. Solange die Gegner nicht clean sind, habe ich da kein Problem.

Саша
04-05-2010, 18:02
in welchen kampf war dirrel den eingebrochen ???
Tyson Duran Pacmanusw schaffen es doch auch,und wenn jemand immernoch nicht merkt das abraham mit frosh die beiden schlechtesten technicker sind im super six der......:o


woher weist du das Klitchis gegner den nicht clean sind ? wer wurd den positiv getestet ?;)

Klaus
04-05-2010, 18:45
Was hat Dirrell denn tolles gegen Froch gemacht ? Nichts. Drei Schläge pro Runde, den Rest weglaufen, und in der 2. Hälfte des Kampfes jede Menge halten. Natürlich hat das nichts mit konditionellen Problemen zu tun, niiiemals.

Technik ist die Schlagmechanik und Beinarbeit, nicht ob jemand riesige Reichweite hat, schnell ist, lange Beine hat, oder schnell schlagen kann. Froch ist kein schlechter Techniker, hat er gegen Kessler ziemlich klar gezeigt. Er hat nicht die besten Reaktionen und bleibt schon mal stehen wo er sich besser bewegt hätte, aber technisch ist er nicht schlecht - was man daran erkennt wie gut er Kessler abgefangen und getroffen hat.

Abraham hat eine top Biomechanik und sehr gute Reflexe. Dafür dass er viele Schläge aus dem Laufen bringen muss, trifft und schlägt er sehr genau und hart, ist schnell wieder in Balance. Er ist einfach so viel kürzer als seine Gegner dass er sich viel mehr bewegen muss um in Schlagreichweite und wieder heraus zu kommen. Ein schlechter Techniker hat eine schlechte Kraftübertragung, trifft ungenau, oder ist oft aus der Balance. Das trifft auf Abraham überhaupt nicht zu. Sein Stil ist optimiert auf seine extrem kurze Reichweite, und dafür ist der gut. Kommt schnell in Schlagreichweite, trifft hart und genau, und das in Salven. Jemand der einen Kopf grösser als seine Gegner ist, sieht natürlich immer besser aus, weil er sich zum schlagen weniger bewegen muss.

Sturm war früher zum Beispiel ein wesentlich besserer Techniker als Dirrell und Ward zusammen. Auch klar besser als Abraham. Die Überlegenheit die er gegen alle Gegner in der Zeit hatte, auch gegen Leute wie Hoya, Velazco, spricht Bände, die hat ein Dirrell bei weitem nicht. Abraham ist nicht auf dem Niveau, aber weit weg von Dirrell ist er nicht, wenn überhaupt. Ein Spitzentechniker schlägt nicht so viel auf die Deckung und legt sich alle Nase lang von selbst auf die Fresse.

Ein schlechter Techniker ist zum Beispiel Huck, auch wenn der nicht mehr so schlimm wie am Anfang ist.

Саша
04-05-2010, 18:52
technik=schlagausführung

Klaus
04-05-2010, 19:21
Und was genau ist an Abrahams Konterjab/-geraden, den Uppercuts mit denen er Leute KO schlägt, oder an der 1-2 mit der er Taylor aus dem Turnier geschlagen hat "schlechte Technik" bzw. "falsch ausgeführt" ? Und jetzt komm' nicht mit Bullshit wie "der Ellbogen muss auf einer Höhe mit der Faust" blablabla damit auch schön die Kraftübertragung um 50% geringer ausfällt.

Dirrell schlägt gut und schnell, Abraham schlägt gut und hart. Nur der eine hat 20cm mehr Reichweite und 50cm längere Schritte als der andere.

Саша
04-05-2010, 19:32
Edit

Klaus
04-05-2010, 19:40
Pauline.

topstar
08-05-2010, 00:13
Der Wikinger wird höchstwahrscheinlich das Turnier gewinnen, er ist Zäh, und noch dazu ein Nordmann. Im ernst er ist einer dem ich zutraue das er nochmal einen Zahn zulegt. das mit seinem ersten Kampf war Pech.

Саша
12-05-2010, 19:54
Hier ein,wie ich finde sehr gutes Arthur interview:halbyeaha
B.Z.-Interview: Arthur Abraham über das Verlieren - B.Z. Berlin - Arthur Abraham, RTL, Let’s Dance, Andre Dirrell (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham-ueber-das-verlieren-article806720.html)
so erlich hatte ich ihn bis jetzt nicht eingeschätzt:)

topstar
12-05-2010, 20:19
Arthur Abraham zählt keines zweifels zu den Favos. Und ich muss sagen von dem Interview bin ich auch ganz schön überrascht.

Raging Bull
13-05-2010, 09:54
Hier ein,wie ich finde sehr gutes Arthur interview:halbyeaha
B.Z.-Interview: Arthur Abraham über das Verlieren - B.Z. Berlin - Arthur Abraham, RTL, Let’s Dance, Andre Dirrell (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham-ueber-das-verlieren-article806720.html)
so erlich hatte ich ihn bis jetzt nicht eingeschätzt:)

Genau das ist es, was ich von Anfang an von ihm erwartet hatte.

Ich hoffe bloß, dass er mit "schlauer boxen" nicht noch defensiver meint.

Aber Respekt Arthur! Endlich Dirrells Sieg "offiziell" bestätigt. Damit beginnen (hoffentlich) die Lehren aus dem Fight.

Intikam
14-05-2010, 14:01
Da er bei "Let´s Dance" rausgeflogen ist, muss er sich wohl nun auf seine Boxkarriere konzentrieren...

Also ich finde, Ward wird irgendwie unterschätzt. Ich trau dem Typen schon zu das Turnier zu gewinnen.

Klaus
14-05-2010, 15:55
Da muss man mal abwarten wie der gegen jemanden boxt der nicht steif wie eine Düne ist wie Kessler in dem Kampf. In den ersten 5 Runden hat Froch getroffen wie er wollte, und hat kaum gute Gegentreffer kassiert, und der ist nicht verschrien als Top-Techniker. Im Ward-Kampf war Kessler noch viel plattfüssiger, langsamer und unathletischer, der ist überhaupt nicht in Gang gekommen. Wenn ich mir seine Bewegungen beim Laufen ansehe, hat der irgendein Problem mit dem Rücken oder den Beinen (Füsse, Hüfte). Dazu die vielen Kopfstösse die ihm die Sicht genommen haben und für ordentlich Probleme mit Schwellungen gesorgt haben.

YouTube - Andre Ward vs Roger Cantrell (http://www.youtube.com/watch?v=eGQpJhsNfNM&feature=related)

Ward ist in jedem Fall athletisch gut drauf, und auch eine linke Ratte. Läuft durch die Schlagdistanz, hält kurz fest als würde er auf das Trennkommando warten, und lässt dann plötzlich los und schlägt eine Kombination wenn der Gegner die Arme sinken lässt. Alternativ, läuft und springt dann mit dem Kopf nach vorne in eine Overhand oder einen Haken, trifft erst mit dem Schädel und anschliessend mit der Faust. Auch gerne aus der Meidbewegung heraus, duckt tief ab, kommt seitlich hoch und rammt mit dem Kopf durch die Position wo der Gegner den Kopf hat, und schlägt dann damit es nicht komplett nach absichtlichem Kopfstoss aussieht. Dazwischen viel halten. Ich hoffe dass die Europäer langsam mal lernen, sich das vorher auf Video anzusehen und eine "dirty answer" vorzubereiten. Wenn Ward angelaufen kommt, kann man auch selbst der sein der mit dem Kopf nach vorne geht und einen Haken schlägt, dann kriegt Ward von der eigenen Medizin.

Abraham ist bei Let's Dance übrigens nicht rausgeflogen, er ist drin geblieben, hat aber abgesagt weil er nach der Niederlage keine Lust mehr hat.