Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sollte ich höchstens bezahlen?

97Lynes1
03-05-2010, 20:53
Hallo,ich möchte mir für meine Sportart Judo einen Judoanzug von "Moskito" kaufen.
Ich kämpfe in der Gewichtsklasse -37kg und bin ungefähr 1,50m hoch.(Mein Vater hat mich angemeldet)!
Welche Grösse passt am ehesten zu mir und was sollte ich hlchstens für den Anzug ausgeben?

Gruss Lynes.

Robb
03-05-2010, 21:00
mit Judo hab ich auch angefangen mit 9 Jahre. Fahr am besten mit dein Vater in ein Sportshop dort könnt ihr euch in ruhe einen passenden Anzug aussuchen. Viel Spaß beim Training Judoka.

seoi-nage
03-05-2010, 21:50
Hast du grad erst mit Judo angefangen?

Der Moskito ist seeehr schwer. Man muss sich darin bewegen können. Als Anfänger würde ich mit einem etwas leichteren anfangen. Zumal du für den Moskito auch 100+ EUR auf den Tisch legst.

Aber probieren geht über studieren ;)

pronto_salvatore
03-05-2010, 22:20
Dein Vater ist ein weiser Mann^^

Nimm was günstiges, denke mal Du wächst noch in den nächsten Jahren. Mein erster (Karate) Gi war von Karstadt, da seh ich z.B. 35€ für den Shima von Alex.

Belohn Dich nach dem ersten Turnier oder nach ner Gürtelprüfung mit was Gutem. Viel Erfolg!

antagonist
03-05-2010, 22:40
hallo!
wenn du wirklich auf der suche nach nem guten anzug bist dann sollte der dax tori gold ne option für dich sein. der ist nich so klobig wie der dax moskito, ist aber dennoch fest und stabil.( 140 oder 150 größe, je nachdem wie du gebaut bist)

fraglich ist sowieso ob du dir gleich so teure anzüge kaufen solltest aus denen du innerhalb kürzester zeit vlt rauswächst und mit ihm nicht mehr auf turnieren starten darfst!

also mein tipp: erstmal n guten einsteigeranzug kaufen, dann wachsen :D und dann kannst du über die panzerkutten noch einmal nachdenken ;)

lG!

KhRYZtAL
04-05-2010, 08:46
Naja, es wurde ja schon alles gesagt :)
Der Moskito ist ein Spitzenanzug aber in deinem Alter (schließe ich jetzt einfach mal aus deinem gewicht und deiner größe ;)) ist ein moskito nur hinderlich, weil er einfach viel zu schwer ist und sich der griffkampf ja sehr beschränkt :)
von daher, guck dir den dax tori gold und ähnliche modelle an! ab u17 aufwärts würde ich mir über solche anzüge gedanken machen :)

Gruß

Kanomann
05-05-2010, 12:57
Da muss ich, als erfahrener Judotrainer, meinen Senf zugeben :D

Du schreibst: Ich KÄMPFE -37 kg....
das setzt eine Mindestgraduierung voraus. Also bist du schon länger bei der Sache und hast einen Gi.

Du bist ca. 150 cm groß.... Dann brauchst du einen 150er Anzug (oder einen 160. , Ärmel und Hosenbeine, wenn zu lang, nach innen einnähen lassen - dann "wächst" der Anzug mit).

Wenn du bedenkst - du wächst noch einige Jahre - bist du in spätestens 1 bis 2 Jahren aus dem Anzug raus.
Das ist der einzige Grund den teuren Anzug abzulehnen.
Qualität zahlt sich aus. So ein Moskito ist fast für die Ewigkeit "gebaut":)

--yawara--
05-05-2010, 14:09
Ich muss KhRYZtAL und seoi-nage zustimmen und würde dir auch eher zu einem etwas leichteren Gi raten, in dem du dich gut bewegen kannst. Der Dax Tori Gold wude ja schon genannt. Hatte den selbst mal. Ein guter, robuster Wettkampf-Gi, aber nicht so schwer und steif wie der Moskito. Weitere Option wäre evtl. der Dax Europe (=Moskito Junior).
Aber wenn du unbedingt den Moskito willst, vielleicht hat den ja ein Trainingskamerad in deiner Größe und du darfst dir den mal für ein Training ausleihen und kannst probieren ob du dich darin wohlfühlst.