PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga - eine Frage

BigChris
03-05-2010, 21:40
Grüß euch,
ich mache schon seit 2 jahren Muay-Thai, würde aber gerne des SV-Zwecks Krav Maga machen. Ich habe gehört und auch schon gelesen dass es ziemlich effektiv sein soll. Jedoch habe ich bei euch im Forum eben einen Thread von 2008 gelesen in dem geschrieben wird dass Krav Maga immer mehr zu "Geld macherei" verkommt und oft unzureichend ausgebildete Instructoren unterrichten.
Meine Frage ist jetzt eigentlich woran erkennt man eigentlich eine gute Krav Maga Schule.
mfg
Big Chris

Schnueffler
03-05-2010, 22:01
An dem Trainer! ;)
Mußt halt einfach mal schauen, wo er seine Ausbildung genossen hat und bei wem, ggf. welche Vorerfahrungen er hat.

Pyriander
03-05-2010, 22:25
Wenn zwei Jahre beim MT dabei bist, müsstest doch schon ein bischen abschätzen können, ob ein Trainer was taugt ?!?
Ausprobieren, mit Leuten reden und vorher vielleicht ein bischen mit hier lesen informieren.

Ach ja: oder Du kannst hier im Forum auch nach Meinungen zu einer bestimmten Schule einfach fragen!

Kyoshi
04-05-2010, 06:29
@ Schnueffler
@ Pyriander

:halbyeaha Dem kann ich nichts hinzu fügen !

*Lars*
04-05-2010, 06:48
Jedoch habe ich bei euch im Forum eben einen Thread von 2008 gelesen in dem geschrieben wird dass Krav Maga immer mehr zu "Geld macherei" verkommt und oft unzureichend ausgebildete Instructoren unterrichten.
Meine Frage ist jetzt eigentlich woran erkennt man eigentlich eine gute Krav Maga Schule.

An einer transparenten Vitae ;)

BigChris
04-05-2010, 07:35
@ Pyriander :
Ja ich dachte mir nur da des ja schon ziemlich anders ist wie Muay Thai und ich somit keine Erfahrung habe dass ich lieber professionelleren Rat einhole auf was ich achten solle.

@all danke einmal für die antworten

ja bei uns in der Nähe gibt es eh nur eine Schule also hoff ich halt dass sie was taugt. :D

BigChris
04-05-2010, 07:37
@ Pyriander :