PDA

Vollständige Version anzeigen : Härte bei Kämpfen

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:11
Hallo,
ich mache jetzt seit ~ 6 Monaten Muay Thai und eins steht fest ich will sobald es geht Kämpfen :D

Doch unser Trainer, hat so weit ich weiß, niemanden Sparren lassen, der nicht ungefähr ein halbes Jahr trainiert hat. Geschätzt dauert es wohl 6-8 Monate bis jemand langsam rangeführt wird.

Jetzt zu Frage 1: Ist das normal, dass er so "behutsam" mit den Kämpfern umgeht? Der Mann ist erfahren... Weltmeister etc... aber habe ich habe von vielen gehört, dass es normal schneller gehen sollte.

So jetzt zu meinen zweiten anliegen. Als ich mir die erst Fight Night angeguckt habe, war ich sehr erstaunt, dass die Lowkicks etc, Vooooolle Kanne durchgezogen wurden und mir tut schon mein Schienbein weh, wenn ich im Training mal der Elbogen vom Partnertreffe bei ~ 60-80%.

Jetzt zu meiner zweiten Frage, wie war es bei euch vor eurem ersten Kampf?
habt ihr viel Abhärtung trainniert oder sieht das bei den Kämpfen schlimmer aus als es wirklich ist? Und wie lange sollte man Sparring machen bis man gut vorbeireitet ist (natürlich will ich keine genaue Zahl haben).

Scorp1on King
03-05-2010, 21:15
Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
Du merkst es nicht mal.;)

Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.

PiDelta
03-05-2010, 21:19

Ein hoch auf das Adrenalin :sport069:

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:20

Das hört sich doch gut an :) aber hast du auch so Schmerzen, wenn du beim Training was ab bekommst? Wenn ich die Pratzen halte und dann von nen Kämpfern nen Kick abbekomme, denke ich dass meine Arme ohne Pratze durch wären, ist das denn normal ? :D

btw. Glückwunsch zu deinem ersten Kampf! war gut geschrieben im k1 forum.

Scorp1on King
03-05-2010, 21:22
Danke ;)

Also im Sparring tut mir alles sau weh :D:D
Das ist normal da hat man halt kein Adrenalin im Blut ;)
Aber im Kampf ist es einfach ein tolles Gefühl.
Die Leute die Musik...Alles wie weggeblasen.Nur du und er.Keine Schmerzen,kein Leid :D:D:D

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:28
Danke ;)

Also im Sparring tut mir alles sau weh :D:D
Das ist normal da hat man halt kein Adrenalin im Blut ;)
Aber im Kampf ist es einfach ein tolles Gefühl.
Die Leute die Musik...Alles wie weggeblasen.Nur du und er.Keine Schmerzen,kein Leid :D:D:D

Aber ich nehme an, danach tat dir alles weh ? :D

Scorp1on King
03-05-2010, 21:30
Naja es ging ich habe nicht viel abbekommen.
Aber mein GEgner konnte nicht mehr laufen und hatte Krücken weil sein ganzer Oberschenkel blau war ;)
:D:D

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:32
Naja es ging ich habe nicht viel abbekommen.
Aber mein GEgner konnte nicht mehr laufen und hatte Krücken weil sein ganzer Oberschenkel blau war ;)
:D:D

Aber dafür hat er ja "gewonnen " XD ;)

Scorp1on King
03-05-2010, 21:34
Ja.
Das schon aber gewinnen ist nicht alles.
Ich habe auch gewonnen.
Und zwar an Erfahrung und an der Erkenntiss das ich den Sport liebe und ich das kämpfen liebe.:)

Pendalf
03-05-2010, 23:17
ich habe meinen ersten kampf mit schonern gemacht, weiß jetzt nicht wie es bei dir sein wird...
ich war weniger nervös,denn du denkst einfach daran das du mit kopf,schienbein,brust und ellenbogenschutz so gut gepolstert bist, dass du zb keinen rippen oder kieferbruch erleiden kannst. dadurch hast du in der vorbereitung deinen kopf frei und kannst besser trainieren....
außerdem ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass du oder dein gegner nach nur einem treffer der sitzt fertig ist und du hast die volle dauer zeit erfahrungen zu machen und zu sehen ob du deine techniken auch unter adrenalin ausführen kannst :-)

grüße pendalf

Hinkelstein
04-05-2010, 09:21
also wenn du ihm volle kanone einen lowkick reinbretterst und er voll dagegen blockt, tut das auch im kampf sehr weh. aber es ist alles, wie betäubt. wie beim zahnarzt, wenn die betäubung langsam nachlässt. körpertreffer tun natürlich auch n bisschen weh. aber am kopf spürst du nix. das ist ein heftiges scheppern, wenn du getroffen wirst, aber komischerweise ein angenehmes:D hab mich sogar mal absichtlich treffen lassen:D
keine sorge deswegen. mach lieber konditionstraining. den rat wirst du mir danken;)

DieKlette
04-05-2010, 09:32
den rat wirst du mir danken;)

Ohja, Kondition ist alles.

Hinkelstein
04-05-2010, 09:52
Ohja, Kondition ist alles.

nicht ganz aber fast. zummindest bei anfängerkämpfen:D

sholinmaster000
04-05-2010, 17:32
mein freund
das ändert sich ganz schnell wen du im kampf bist hast du ein anderes gefühl und das adrenalin sorgt dafür
das du erst nach deem kampdf schmerzen hast

das mit dem abhärten
übertreibs nicht ich habe mir mit
übertraning mindest 5 bis 6 stunden fast den rücken kaputt gemacht hatte muskel riss
ich war so gut jetz alle von vorne

und ich hab mir auch schon den daum im kampf gebrochen aber dafür gewonnen
der gegner ist nicht merh aufgestanden

Arkandî
04-05-2010, 18:06
also wegen der Härte würd ich mir keine Sorgen mache, du spürst wie bereits erwähnst wirklich gar nichts, hab mir meinen Kampf ( der leider ne Niederlage war :( ) danach nochmal auf Video angeschaut und konnte mich an einige erlittene Treffer gar nicht erinnern :D

Tau Pai Pai
05-05-2010, 14:01
also eure antworten haben mir echt mut gemacht :D aber ich habe zB. mal 3 harte low-kicks nach eiander geblockt und hatte anschließend ein sehnentrauma und das mit schützern...naja werde hoffentlich selber so schnell wie möglich sehen :)

vinz
05-05-2010, 14:06
Mach doch einfach Vollkontakt Sparring, denn merkste wie das ist.

Scorp1on King
05-05-2010, 14:25
Nein weiß er dann nicht.
Sparring tut weh kämpfen nicht.
Wer noch nie gekämpft hat kann das nicht beurteilen.
Wenn du schon mal gekämpft hast dann weiß ich auch nicht.

vinz
05-05-2010, 15:13
Es war für mich kein Unterschied.

Tau Pai Pai
05-05-2010, 19:42
Mach doch einfach Vollkontakt Sparring, denn merkste wie das ist.

Würde nichts lieber als das tun aber darf ich noch nicht :(

vinz
05-05-2010, 19:48
Würde nichts lieber als das tun aber darf ich noch nicht :(

Vom Trainer aus oder gesundheitlich?

Tyler.Durden
05-05-2010, 20:14
Doch unser Trainer, hat so weit ich weiß, niemanden Sparren lassen, der nicht ungefähr ein halbes Jahr trainiert hat. Geschätzt dauert es wohl 6-8 Monate bis jemand langsam rangeführt wird.

nach so langer zeit sparring:idea:?
haut ihr euch so übel auf die rübe, oder leidet ihr an lernresistenten zulauf?:p

teeQ
12-05-2010, 17:11
aber am kopf spürst du nix. das ist ein heftiges scheppern, wenn du getroffen wirst, aber komischerweise ein angenehmes:D hab mich sogar mal absichtlich treffen lassen:D

Geil, das wäre fast was für die Signatur :D

RAMON DEKKERS
14-05-2010, 16:00
Ich glaube auch kaum das du was merkst , mir wurde im Semikontakt die Nasegebrochen , ohne das ich das richtig gemerkt hab , auf einmal war unterbrechung und ich hab gut geblutet , glauben konnt ich´s trotzdem nicht :D

falkon
14-05-2010, 16:23
Habe hier mal nen Video gefunden.
Die Kämpfen da glaube ich Pradal Serey.
Vorallem das er bei den treffer überhaupt noch stehen bleibt.
Khmer Kickboxing
http://www.youtube.com/watch?v=9Je25jP_8MQ&feature=related

RAMON DEKKERS
14-05-2010, 16:43
Khmer Kickboxing
YouTube - Kun Khmer Flying Scissor Knee (http://www.youtube.com/watch?v=9Je25jP_8MQ&feature=related)

Er steht :ups:

J-M-91
14-05-2010, 16:53
Khmer Kickboxing
YouTube - Kun Khmer Flying Scissor Knee (http://www.youtube.com/watch?v=9Je25jP_8MQ&feature=related)

er steht:ups: und leistet noch wiederstand:ups:

banana128
14-05-2010, 17:20
auch noch mit handschuhen, wie soft sind die denn...

falkon
14-05-2010, 19:18
Nach so einen treffer find ich das wirklich heftig.
Vorallem das er überhaupt noch steht

SkullCrossbone
15-05-2010, 18:18
wie ist das denn mit diesen ominösen Schienbeinbrüchen ?
Hab in einem Clip mal gesehen, wie einem Angreifer das Schienbein am geblockten Bein gebrochen wurde.. war mit das Hässlichste, was ich je gesehen haben ^^
bislang dachte ich, das wäre eine seltene Ausnahme, habe es aber bei UFC nochmal gesehen.. ..und wie auch der TE sagt: Wenn ich im Sparring einen Low-Kick loslasse, habe ich mittlerweile schon Angst, dass ich mir mehr weh tue, als ihm.. wenn der trifft, hallejula,.. wenn nicht, kann ich mir ja gleich selber das Bein absägen..

RAMON DEKKERS
15-05-2010, 18:43
wie ist das denn mit diesen ominösen Schienbeinbrüchen ?
Hab in einem Clip mal gesehen, wie einem Angreifer das Schienbein am geblockten Bein gebrochen wurde.. war mit das Hässlichste, was ich je gesehen haben ^^
bislang dachte ich, das wäre eine seltene Ausnahme, habe es aber bei UFC nochmal gesehen.. ..und wie auch der TE sagt: Wenn ich im Sparring einen Low-Kick loslasse, habe ich mittlerweile schon Angst, dass ich mir mehr weh tue, als ihm.. wenn der trifft, hallejula,.. wenn nicht, kann ich mir ja gleich selber das Bein absägen..

Sowas passiert glaube ich größten Teils bei Leuten die Steroide nehmen , hab i.wo auch mal nen Thread hier dazu gelesen aber weiß nicht ob ich den noch finde , falls ja poste ich . Und du brauchst dir glaub ich keine sorgen zu machen dein Schienbein zu brechen wenn du nur Sparring mit Schutz usw machst ;)

Hinkelstein
15-05-2010, 18:47
naja ich gehe davon aus, dass man ein gebrochenes bein im ring dann doch spührt. denk einfach an eine abklingende betäubung beim zahnarzt. in extremsituationen spührt man eben doch was. hab vor 5 wochen ein schienbein ins gesicht bekommen und das hat auch im ring ziemlich wehgetan.

SkullCrossbone
15-05-2010, 20:33
eben.. Adrenalin macht einen ja schließlich nicht völlig resistent.. zumal er ja auch nicht bewusst eingesetzt werden kann..

aber diese Schienbeinbrüche.. wie ist das denn bei Kämpfen ohne Schutz.. wenn man da voll draufröhrt.. ?? ..da ich zumindest kaum was davon bislang gesehen habe, gehe ich doch mal davon aus, dass das selten ist.. ?
Wobei ich gehört habe, dass einem im Ring nach dem 2. Lowkick das Bein gebrochen wurde.. ..geile Sache.. da macht das Hobby doch Spaß ^^

oder die kurze Rippe.. die bricht doch bestimmt noch viel schneller.. ?

....ich mach den falschen Sport :D

RAMON DEKKERS
15-05-2010, 21:53
....ich mach den falschen Sport :D

Du sagst es :D

SkullCrossbone
15-05-2010, 23:30
Du sagst es :D

Das hättest du mir auch ein wenig sensibler mitteilen können :D

DaCosMo
16-05-2010, 00:09
ich finde schon, daß man es registriert wenn schienbein auf schienbein rasselt...
aber man hat ja auch gar nicht die zeit darüber weiter nachzudenken ;)

RAMON DEKKERS
16-05-2010, 00:17
Das hättest du mir auch ein wenig sensibler mitteilen können :D

Entschuldigung ich war der Meinung so verkraftest du es am besten ,

so als "harter" Kampfsportler :D