PDA

Vollständige Version anzeigen : Härte bei Kämpfen

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:11
Hallo,
ich mache jetzt seit ~ 6 Monaten Muay Thai und eins steht fest ich will sobald es geht Kämpfen :D

Doch unser Trainer, hat so weit ich weiß, niemanden Sparren lassen, der nicht ungefähr ein halbes Jahr trainiert hat. Geschätzt dauert es wohl 6-8 Monate bis jemand langsam rangeführt wird.

Jetzt zu Frage 1: Ist das normal, dass er so "behutsam" mit den Kämpfern umgeht? Der Mann ist erfahren... Weltmeister etc... aber habe ich habe von vielen gehört, dass es normal schneller gehen sollte.

So jetzt zu meinen zweiten anliegen. Als ich mir die erst Fight Night angeguckt habe, war ich sehr erstaunt, dass die Lowkicks etc, Vooooolle Kanne durchgezogen wurden und mir tut schon mein Schienbein weh, wenn ich im Training mal der Elbogen vom Partnertreffe bei ~ 60-80%.

Jetzt zu meiner zweiten Frage, wie war es bei euch vor eurem ersten Kampf?
habt ihr viel Abhärtung trainniert oder sieht das bei den Kämpfen schlimmer aus als es wirklich ist? Und wie lange sollte man Sparring machen bis man gut vorbeireitet ist (natürlich will ich keine genaue Zahl haben).

Scorp1on King
03-05-2010, 21:15
Auch wenn du es mir nicht glauben wirst aber du spürst NULL im Kampf garnichts.
Du merkst es nicht mal.;)

Ich habs aber auch erst nach meinem erstem Kampf geglaubt.

PiDelta
03-05-2010, 21:19

Ein hoch auf das Adrenalin :sport069:

Tau Pai Pai
03-05-2010, 21:20

Das hört sich doch gut an :) aber hast du auch so Schmerzen, wenn du beim Training was ab bekommst? Wenn ich die Pratzen halte und dann von nen Kämpfern nen Kick abbekomme, denke ich dass meine Arme ohne Pratze durch wären, ist das denn normal ? :D

btw. Glückwunsch zu deinem ersten Kampf! war gut geschrieben im k1 forum.

Scorp1on King
03-05-2010, 21:22
Danke ;)

Also im Sparring tut mir alles sau weh :D:D
Das ist normal da hat man halt kein Adrenalin im Blut ;)
Aber im Kampf ist es einfach ein tolles Gefühl.