Kreuzbandriss - mit Muay Thai wieder anfangen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzbandriss - mit Muay Thai wieder anfangen



BigChris
04-05-2010, 07:22
Hey,
ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren Muay Thai, eigentlich wärens ja 3 Jahre aber dazu komm ich noch, hatte eigentlich immer nur kleinere Blessuren, jedoch kaum spiel ich einmal Fußball reiß ich mir das vordere Kreuzband. Ich wurde operiert und mache jetzt schon seit 9 Monaten eine (Zwangs-)Pause. Mein Arzt meint auch ich solle noch 3 Monate warten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung mit so einer Verletzung hat und ob es dann vlt Einschränkungen gibt, weil die Gelenke ja doch ganz schön beansprucht werden ?!?
mfg Chris

Harrington
04-05-2010, 07:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=4555921

die sufu ergab viele ergebnisse.

grundsätzlich vorsichtig mit der kickerei. erstmal regelmäßig locker laufen, damit sich wieder eine muskulatur am bein entwickelt, dann darauf aufbauen.

verlager dich mehr auf´s boxen, nach und nach wirst du auch wieder kicken können, das dauert aber, ich habe auch ca. ein volles jahr gebraucht, bis das wieder ging, allerdings merkste immer was, einmal knie, immer knie, jaja, 5 euro ins phrasenschwein, aber es ist leider so.

ich habe die ganze zeit krafttraining für den oberkörper gemacht, wie ein discopumper halt...;), nach 4-5 monaten wieder gelaufen, und parallel am sandsack und an pratzen geboxt, damit ich die skills nicht verliere, irgendwann ging das kicken wieder, allerdings eingeschränkt. bei mir war es rechts, also habe ich mehr mit dem linken bein gearbeitet, war aber auch nicht so gut, da ich für linke kicks ja das rechte bein eindrehen muss, naja, klappt schon.

DerUnkurze
04-05-2010, 07:52
hmm bezüglich Muay Thai kann ich da nicht viel sagen, aber allgemein ein bisschen was, da ich mir selbst vor 6 jahren das kreuzband gerissen habe, aber das hintere