PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gibt Euch Power??

VictorCaetano
04-05-2010, 12:12
Bei mir:
Vor dem Training: Milcheiweißshake mit Apfel (etwa 2 Stunden vor Training)

Während dem Training: 1l Apfelsaft/Wasser-gemisch (20-80)

Nach dem Training: noch mehr Wasser, einen Whey-Shake und eine Banane

TK87
04-05-2010, 12:19
eiweißshake VOR dem training?
hat sicher nen guten placebo-effekt.

Sojobo
04-05-2010, 12:22
Der Vollmond.

J-M-91
04-05-2010, 12:25
Motivation:

BAAAAAAZZZZZZZZZZZZZAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

VictorCaetano
04-05-2010, 12:26
eiweißshake VOR dem training?
hat sicher nen guten placebo-effekt.

was nimmst Du vor dem Training zu Dir?

TK87
04-05-2010, 12:28
nichts spezielles.
darf auch gern zuckerhaltig sein, ist energieträger und wird dann eh verbrannt.
aber eiweiß zum muskelaufbau ist nach dem training aufzunehmen, wenn sich die muskeln regenerieren!

VictorCaetano
04-05-2010, 12:35
nichts spezielles.
darf auch gern zuckerhaltig sein, ist energieträger und wird dann eh verbrannt.
aber eiweiß zum muskelaufbau ist nach dem training aufzunehmen, wenn sich die muskeln regenerieren!

Soweit ich weiß wird Milchprotein sowieso erst nach 1-2 Studen vom Körper aufgenommen, somit fängt die Regeneration schon während des Trainings an. So stell ich's mir zumindest vor :D Schaden tut's auf jeden Fall nicht. Als Energieträger dient der Apfel..

BloodRage
04-05-2010, 12:37
Bei mir:

2 Stunden vor Training: Nudeln/Reis mit Hähnchenbrust oder Pute

Während dem Training: 1-2 Liter Wasser und bei Energieverlust einen Haferflockenriegel

Direkt nach dem Training: Eiweißshake ca. 500 ml (nur bei Krafttraining, ansonsten 200 ml)

1 Stunde nach dem Training: Rest von s.o.

TK87
04-05-2010, 12:41
Soweit ich weiß wird Milchprotein sowieso erst nach 1-2 Studen vom Körper aufgenommen, somit fängt die Regeneration schon während des Trainings an. So stell ich's mir zumindest vor :D Schaden tut's auf jeden Fall nicht. Als Energieträger dient der Apfel..

so lange die muskeln beansprucht werden, beginnt da auch keine regeneration.
das stellst du dir falsch vor. und da man sowieso zwischen den trainingseinheiten einen tag ruhen sollte, ist es scheißegal, ob der körper die proteine erst nach stunden aufnimmt.

Spot
04-05-2010, 12:52
Für richtigen Kraftsport sollte man eh 3 Shakes am Tag zu sich nehmen angeblich.
Wobei ich habe letztlich gelesen, dass zu viel Protein Nirenschädlich sein soll...
ist da etwas dran?:ups:

TK87
04-05-2010, 12:54
nieren- und leberschädlich. solchen mist nehm ich schon lange nicht mehr zu mir.
man kann auch mehr ei und fisch essen und dann ist gut.

vor dem training bietet sich etwas magnesiumhaltiges an, wie eben reis, wie bloodrage geschrieben hat.

TRMT
04-05-2010, 13:00
Haferflocken.

angHell
04-05-2010, 13:05
magnesiumhaltiges

Oder Bananen. Auch nach und während des Training (je nach Zielsetzung...) top! Wenn reif leicht verdaulich, sehr Kaliumhaltig, und nochwas, fällt mir grad nicht ein :(

Knud
04-05-2010, 13:31
ca. ne stunde vorm training ein großes glas traubensaft mit instant-haferflocken und danach nochmal nen großen becher kaffee. hilft mir immer ganz gut, wenn ich das gefühl habe, mir würde etwas energie fehlen...
beim training nur wasser ca. 1 bis 1,5 l
danach 800ml wasser, 60 gramm dextrose, 30 gramm whey

Odysseus22
04-05-2010, 15:52
so lange die muskeln beansprucht werden, beginnt da auch keine regeneration.
das stellst du dir falsch vor. und da man sowieso zwischen den trainingseinheiten einen tag ruhen sollte, ist es scheißegal, ob der körper die proteine erst nach stunden aufnimmt.

Ein Shake vor dem Training ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller als danach und liefert weit mehr Energie. Kann man nachlesen und selbst ausprobieren.
Außerdem hat man nicht immer Proteinquellen zur Hand oder Zeit und Lust, das Vorhandene zu essen (z.B. Thunfisch).

Seleiah
04-05-2010, 17:58
Was gibt Euch Power??

Der wille

metalsteve20
04-05-2010, 18:14
ich hätte gar nicht gedacht, das sich so viele einen kopf darüber machen was sie esse/trinken müssen um muskeln aufzubauen, funktionieren tut es sicher aber so sehr interessiert mich das zeug mit den milchshakes auch nicht, mein körper sagt mir schon was er will :D, ansonsten kommt es bei mir auf die tagessituation drauf an, manchmal hat man energie ohne ende, und manchmal ist man total kaput, es nützt eh nichts, trainiert wird immer :) mfg steve

Primo
04-05-2010, 18:14
Fruchtzwerge !!!

Gruss

Ravnos
04-05-2010, 18:20
Doppelter Espresso ca. 45 min vor dem Workout.
Schorle (Stilles Mineralwasser mit etwas Apfelsaft) währenddessen.
Wheydrink direkt danach.

cgrappler
04-05-2010, 19:02
nieren- und leberschädlich. solchen mist nehm ich schon lange nicht mehr zu mir.
man kann auch mehr ei und fisch essen und dann ist gut

Es gibt Studien die bstätigen, dass eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten/Protein vor dem Training nicht nur die Leistung beim Krafttraining, sondern auch die Ausdauer erhöht. Lediglich Fette sollte man direkt vor dem Traing meiden, da diese anscheinend den Blutfluss zu den Muskeln verringern.
Eiweiß(pulver) ist desweiteren für eine gesunde Niere nicht schädlich, schon garnicht wenn man genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

DolphBruceVanDiesel
04-05-2010, 19:08
Über den Tag verteilt viiieeel trinken, ca. zwei Stunden vor dem Training ein Kartoffel-, Reis-, oder Nudelgericht (wenn ich mich matt fühle kurz vorm Training noch nen Kaffee) und nach dem Training ein Proteinshake + Obst.

Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Achja... Genügend Schlaf ist auch sehr wichtig. :)

Phrachao-Suea
04-05-2010, 19:16
Iinspirationen wirken mehr auf mich als Essen ;)

Ich ess unterschiedlich.

C-MO
04-05-2010, 19:17
haferflocken

TK87
04-05-2010, 19:45
Es gibt Studien die bstätigen, dass eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten/Protein vor dem Training nicht nur die Leistung beim Krafttraining, sondern auch die Ausdauer erhöht.

selbst wenn, für den muskelaufbau ist es trotzdem unnütz.
und es ist ebenso erwiesen, dass die organe mit entgiftungsfunktion durch übermäßigen verzerh dieses pulvers schaden nehmen können.

Odysseus22
04-05-2010, 21:58

Das ist falsch.

und es ist ebenso erwiesen, dass die organe mit entgiftungsfunktion durch übermäßigen verzerh dieses pulvers schaden nehmen können.

Wie immer macht die Dosis das Gift. Normale Proteinpulver werden täglich von Millionen Menschen benutzt, würden die tatsächlich in normalen Mengen schädlich sein, wäre das häufig in den Medien- ist es aber nicht. Was aber erwiesen ist, ist, dass Glutamin sehr gesund für das Immunsystem ist und das ist vor allem in Wheyprotein enthalten. Empfiehlt sich also nicht nur für Krafttraining und Sport im allgemeinen, sondern auch gegen Erkältungen und andere Infektionen, um das Immunsystem zu stärken.

TK87
04-05-2010, 22:06
Das ist falsch.
erzähl doch keinen quatsch.
die nährstoffe werden in der zeit der regeneration zum muskelwachstum verwendet.

Odysseus22
04-05-2010, 22:27
erzähl doch keinen quatsch.
die nährstoffe werden in der zeit der regeneration zum muskelwachstum verwendet.

Aus den FAQ:

Die Proteinregeneration unmittelbar nach der Belastung gelingt nur optimal, wenn vorher ausreichend Nahrungseiweiß eingenommen wurde (Aminosäurepool). Daher ist auf regelmäßige Eiweißzufuhr zu achten.
Man muß nicht unbedingt auf Shakes zurückgreifen, aber gerade Whey hat eine hohe biologische Wertigkeit, da brauch ich nicht
lange herumkombinieren, außerdem kann es der Körper schnell verarbeiten, daher sinnvoll auch vor dem Training. Du könntest aber ruhig auch Sachen ausprobieren, bevor du etwas kritisierst.

cgrappler
05-05-2010, 14:37

Aminosäuren schützen während körperlicher Belastung die Muskulatur vor katabolen Prozessen, also nix mit unnütz.
Und zum wiederholten Male: Die Organe nehmen (ausreichende Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt) keinen Schaden wenn sie nicht durch Krankheit etc. vorbelastet sind. Es gibt keine einzige Studie welche diese Annahme bestätigen würde. Lies dich mal in die Fachliteratur ein, dann musst du hier auch nicht solchen Irrglauben verbreiten.

geetar
05-05-2010, 14:48
Eine Stunde vor dem Training einen guten Pot Kaffee mit Schuss, während des Trainings irgendwas zuckerhaltiges wie Fruchtgummi oder Schokolade und direkt nach dem Training eine Entspannungszigarette... hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.

BloodRage
05-05-2010, 15:03
Aminosäuren schützen während körperlicher Belastung die Muskulatur vor katabolen Prozessen, also nix mit unnütz.
Und zum wiederholten Male: Die Organe nehmen (ausreichende Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt) keinen Schaden wenn sie nicht durch Krankheit etc. vorbelastet sind. Es gibt keine einzige Studie welche diese Annahme bestätigen würde. Lies dich mal in die Fachliteratur ein, dann musst du hier auch nicht solchen Irrglauben verbreiten.

:halbyeaha

BloodRage
05-05-2010, 15:03
Eine Stunde vor dem Training einen guten Pot Kaffee mit Schuss, während des Trainings irgendwas zuckerhaltiges wie Fruchtgummi oder Schokolade und direkt nach dem Training eine Entspannungszigarette... hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.

:halbyeaha:gewicht:

VictorCaetano
05-05-2010, 15:41
...und direkt nach dem Training eine Entspannungszigarette... hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Damit man am Ende nicht ZU fit wird, stimmts? ;)

TRMT
05-05-2010, 15:45
damit man am ende nicht zu fit wird, stimmts? ;)

:d

cgrappler
05-05-2010, 16:07
Damit man am Ende nicht ZU fit wird, stimmts? ;)

Hab ich mir auch gedacht. als ich das gelesen habe. :o

Pustekuchen
06-05-2010, 08:53
Eine Stunde vor dem Training einen guten Pot Kaffee mit Schuss, während des Trainings irgendwas zuckerhaltiges wie Fruchtgummi oder Schokolade und direkt nach dem Training eine Entspannungszigarette... hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.Du kämpfst Schach, stimmt´s? ;) :D

TK87
06-05-2010, 08:57
direkt nach dem Training eine Entspannungszigarette

na klasse, aber solche kommentare werden gelobt, ich fass es nicht.
das zeugt ja schon vom hohen niveau der beratung hier im forum.

geetar
06-05-2010, 09:10
Was ist gegen eine Zigarette einzuwenden? Diese kann durchaus zur Entspannung beitragen! Direkt nach dem Training, wenn man noch richtig außer Atem ist und die Muskeln Sauerstoff benötigen, kann milder, tief inhalierter Tabakrauch dieses Gefühl dämpfen...

BloodRage
06-05-2010, 09:16

Spaß verstehst Du auch nicht, oder? :D

VictorCaetano
06-05-2010, 09:40

Wer hat den Kommentar denn gelobt? Außerdem ist es doch noch jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt bzw. was er konsumiert.. Es geht in dem Thread ja auch weniger um Beratung als darum zu erfahren, was jedem individuell Power und Kraft fürs Training gibt..
Ich find diese Diskriminierung von Rauchern sowieso ziemlich nervig.. bin zwar selber keiner und war's auch noch nie, aber es sollte doch noch jeder selber entscheiden können was er tut..

cgrappler
07-05-2010, 11:03
@TK87: Ironie verstehst du aber schon oder? "Damit man am Ende nicht zu fit wird." Ausserdem ist es sein persönliches Problem ob er nach dem Training gerne eine Zigarette raucht.

@VictorCaetano: Diskriminierung von Rauchern? Also das ist auch immer Auslegungssache. Klar kann jeder selber entscheiden was er macht, aber dann bitte doch nicht die Gesundheit anderer durch Passivrauchen in Mitleidenschaft ziehen.

Ralph22
07-05-2010, 12:27
Hallo zusammen :D

Power ???

Milch

Gruss

Ralph

nessuno
07-05-2010, 13:04
was gibt mir power?

das training selbst und mind. zwei stunden vorher nix mehr schweres essen

ciao nessuno