Vollständige Version anzeigen : Meinung vom Fach gesucht!!!
Cortalios
04-05-2010, 12:37
Servas zusammen,
auch wenn ich mich nicht oft in diesen Bereich des Forums wage, so habe ich nun eine Frage, welche mir vermutlich nur hier beantwortet werden kann ;)
Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen :
SECURITY KRAV MAGA (http://www.security-kravmaga.at/sdsintensiv.html)
wollte nur fragen, ob angegebene Ausbildung was sinnvolles ist, der Preis passt bzw. jemand selbst Erfahrung mit betreffender Schule hat? Wäre sehr interessant zu wissen, ebenso nett wäre es, wenn jemand ähnliches in diese Richtung in der Gegend Wien kennt und das dann postet.
Hoffe schon mal auf euren fachmännischen Rat :D
Nach Abschluss des Seminars (eine Woche) erhält jeder Teilnehmer ein Instructordiplom!
Dabei sein ist alles :rolleyes:
Hallo,
die Schule ansich soll sehr gut sein (keine persönliche Erfahrung).
Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll sich eine Woche mit dem Thema zu beschäftigen - das gibt das Thema einfach nicht her.
Viele Grüße
Heiko
Also der Preis ist schon mal in Ordnung. :)
Ob 5 Tage da reichen würde mich auch mal interessieren.
Das ganze würde auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck machen wenn geschrieben worden wäre das die Instructordiplome nur nach erfolgreiche bestandener Abschlussprüfung ausgestellt werden und/oder das als Vorraussetzung für die Teilnahme Kampfsporterfahrungen nachgewiesen werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der Null-Erfahrung in den KK hat, innerhalb von 5 Tagen zum Instructor mutiert.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)
Servas zusammen,
auch wenn ich mich nicht oft in diesen Bereich des Forums wage, so habe ich nun eine Frage, welche mir vermutlich nur hier beantwortet werden kann ;)
Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen :
SECURITY KRAV MAGA (http://www.security-kravmaga.at/sdsintensiv.html)
wollte nur fragen, ob angegebene Ausbildung was sinnvolles ist, der Preis passt bzw. jemand selbst Erfahrung mit betreffender Schule hat? Wäre sehr interessant zu wissen, ebenso nett wäre es, wenn jemand ähnliches in diese Richtung in der Gegend Wien kennt und das dann postet.
Hoffe schon mal auf euren fachmännischen Rat :D
Das ist bei Peter im SAMI in Wien. Da gehts um das Security-bezogene Ausbildungskonzept der AKMA.
Das ist bei Peter im SAMI in Wien. Da gehts um das Security-bezogene Ausbildungskonzept der AKMA.
Und das heißt das es gut ist?
Cortalios
04-05-2010, 17:20
naja was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es sich um keine ganzen Tage handelt, sondern 3x 5 stunden und 2x3 sind, was insgesamt auf 21 Stunden kommt ... da es mir in erster Linie darum geht etwas neues zu sehen, könnte es reichen .... allerdings jemanden nach 21 Stunden zum Instruktor zu ernennen ist schon irgendwie gewagt :ups:
Und das heißt das es gut ist?
Yepp;)
naja was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es sich um keine ganzen Tage handelt, sondern 3x 5 stunden und 2x3 sind, was insgesamt auf 21 Stunden kommt ... da es mir in erster Linie darum geht etwas neues zu sehen, könnte es reichen .... allerdings jemanden nach 21 Stunden zum Instruktor zu ernennen ist schon irgendwie gewagt :ups:
Es wird inhaltlich speziell definiert und eingegrenzt. Es gibt die Abgrenzung zum zivilen Krav Maga. Da steht einiges dazu in den inhaltlichen Beschreibungen auf der HP. Bei der Zielgruppendefinition wird nicht Jeder angesprochen.
Hammerbrecher
04-05-2010, 18:07
Dabei sein ist alles :rolleyes:
Das das nur für SDS gilt is dir klar oder? Ich versichere dir das es nicht so leicht ist Instructor bei der AKMA zu werden. Die Grundschritte von SDS (Self Defense Stick) zu erlernen sollte allerdings in 5 Tagen möglich sein.
Das das nur für SDS gilt is dir klar oder? Ich versichere dir das es nicht so leicht ist Instructor bei der AKMA zu werden. Die Grundschritte von SDS (Self Defense Stick) zu erlernen sollte allerdings in 5 Tagen möglich sein.
Das sehe ich auch so - nur für SDS reichen 21 Stunden (wenn Krav Maga-Erfahrung da ist) - wobei ich für 21 Stunden Training den Preis für eher hoch ansehe.
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich kann demnächst mal meinen Senf dazugeben. :D
Ich bin jz nicht so der Fan von der Schule, hab aber auch nur 1 mal ein Probetraining gemacht. Da wars ziemlich überfüllt und es wurde einfach mal allen das gleiche gezeigt, sehr schnell und schwer mitzukommen. Die Trainer haben auch nicht sonderlich interessiert an den Schülern gewirkt. Das gilt allerdings fürs JKD.
Hab das KM training vorher beim Warten kurz gesehen, das waren ca 40 Personen in einem Raum mit ca 2 Trainern (erinnere mich nicht mehr so genau).
Ich würd mich da eher an das KM vom Polizeisportverein bzw bei der Hakoah wenden (hab aber keine Erfahrungen damit).
PSV-KMA (http://www.psv-kma.at/)
Schau dir am besten erstmal ein Probetraining an, und entscheid dann ob du den Kurs machen willst oder nicht.
Hammerbrecher
15-05-2010, 08:41
Ich bin jz nicht so der Fan von der Schule, hab aber auch nur 1 mal ein Probetraining gemacht. Da wars ziemlich überfüllt und es wurde einfach mal allen das gleiche gezeigt, sehr schnell und schwer mitzukommen. Die Trainer haben auch nicht sonderlich interessiert an den Schülern gewirkt. Das gilt allerdings fürs JKD.
Hab das KM training vorher beim Warten kurz gesehen, das waren ca 40 Personen in einem Raum mit ca 2 Trainern (erinnere mich nicht mehr so genau).
Ich würd mich da eher an das KM vom Polizeisportverein bzw bei der Hakoah wenden (hab aber keine Erfahrungen damit).
PSV-KMA (http://www.psv-kma.at/)
Schau dir am besten erstmal ein Probetraining an, und entscheid dann ob du den Kurs machen willst oder nicht.
Also das würd ich so nicht sagen. Klar das es in Level 1 ziemlich überfüllt ist aber das ändert sich dann. Und vom KM des Polizei Sport Vereins halt ich mal gar nix, weil:
1. Zu wenige Trainings die Woche
2.Trainingsorte wechseln ständig (wems Spaß macht)
3.Hab ich mal eine Vorführung von denen gesehen:narf:
4. Von den 10% der polizisten in Wien die entschlossen haben dann doch Sport zu machen wissen 50% (vom PSV) eigentlich nichts über richtiges Training
Ich will mich hier jetz nicht über die Polizei im allgemeinen auskotzen(oder doch?:cooolll:) aber ich halte die AKMA für eine wesentlich bessere Lösung wenn man wirklich trainieren will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.