PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo, wie kann man das lernen? (Siehe Video)

chuckfan_w
04-05-2010, 17:44
Hallo zusammen

Ich habe das zufällig im Internet gefunden und wollte fragen, wie man das lernen kann (--> Siehe Kunststück mit Stab/Holzschwert ab 00:56 im Video)?

http://www.thecelebrityworkout.com/2010/03/yvonne-strahovski-and-the-forza-workout/

einfach ein bisschen herunterscrollen...

In dem kurzen Video geht es um das Forza Workout, doch in der Zeit von 00:56 bis 00:59 macht sie was echt Cooles mit dem Stab/Holzschwert.

Wisst ihr wo man das lernen kann? Oder wie genau das heisst? Und wie macht man das genau? Gibt es dazu irgendwo eine Slowmotion-Vorführung oder so?

Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!!

Gruss
chuckfan_w

shenmen2
04-05-2010, 17:58
Naja, da fuchtelt sie ein bißchen mit einem Holzstock herum.
Beim Aikido z.B. trainiert man mit Jo (1,3 m langer Holzstab) und Bokken (beidhändiges Holzschwert).
Wenn du nur das aus dem Video lernen willst, brauchst du nur einen Stock und viel Platz.
Am besten auf einer Wiese, weit weg von jeglichen Glasgegenständen und vor allem Menschen/Haustieren, denen das Teil an den Kopf fliegen könnte.
Dann fasst du den Stock in der Mitte (nur, wenn er sehr leicht ist, so wie sie eher am Rand), konzentrierst dich auf die Stockspitze und malst damit große Achten in die Luft, einen Kreis links und den nächsten rechts.
:) Und dann einfach üben, bis du es schnell hinkriegst, ohne dass der Stock dir wegfliegt.
Wenn du ganz viel mit Stöcken üben willst, schau dir mal phillipinische Kampfkünste an (Kali, Modern Arnis)

heavenlybody
04-05-2010, 22:51
also, wenn ich das noch richtig mitbekommen habe - sorry, aber die ablenkung in blonder form war zu stark :D, dann haben sie dort von anfang an mit einem bokken trainiert.

ähmmm ... dat kann man wirklich nur als workout benutzen. falls du an schwertkunst interessiert bist, dann schau dir doch ein dojo, das iaido oder kenjutsu anbietet an. dort lernst du es wenigstens richtig.

Black Adder
05-05-2010, 03:48
Yvonne ist der grund das ich angefangen habe Chuck zu gucken.

chuckfan_w
05-05-2010, 16:25
Danke vielmals!