Welchen Portein shale solle ich kaufen und wann es benutzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Portein shale solle ich kaufen und wann es benutzen



Feka
04-05-2010, 18:35
Also ich bin ein anfänger bei Portein shake was für solle ich kaufen und wann muss ich es am bessten tranikene und wie viel ml

suburban
04-05-2010, 18:37
portein shale alles klar

bist du sicher, dass du das brauchst?

Feka
04-05-2010, 18:45
ja klar wozu ist das eigentlich

Phrachao-Suea
04-05-2010, 18:46
ja klar wozu ist das eigentlich

:rolleyes:

jan.münster34
04-05-2010, 18:48
ein nachm training und halt vorm schlafen gehn eiweißreich essen um kontrabol entgegen zuwirken
allerdings wenn dich net auskennst wüürdich mirs nochma überlegen

renard1304
04-05-2010, 18:58
ja das ist ne gute frage wofür ist das gut

weiß ich auch nit ;)

vlt einfach mal was informieren oder so

KhRYZtAL
05-05-2010, 07:21
izt gut für witamien und kohlenhüdrat! und minnerahlstoff so! eiweiZZ ist keins drin!

Franz
05-05-2010, 07:35
Eine reichhaltige Auswahl von Shakes findest du hier im Board, wenn du oben auf Shop klickst.Ob du das brauchst musst du für dich entscheiden.

Schnueffler
05-05-2010, 08:20
ein nachm training und halt vorm schlafen gehn eiweißreich essen um kontrabol entgegen zuwirken
allerdings wenn dich net auskennst wüürdich mirs nochma überlegen

Was ist denn "kontrabol"?
Kenne:
anabol = aufbauend
katabol = abbauend

VictorCaetano
05-05-2010, 08:24
izt gut für witamien und kohlenhüdrat! und minnerahlstoff so! eiweiZZ ist keins drin!

:rofl:

Papatom
05-05-2010, 10:15
Alda isch schwör, mit shagges kriggst Du digge Muggis, garantiert ohne Training....isch schwör!

Krass...

Mars
05-05-2010, 10:50
Bitte wieder ernsthaft!

tanteemma
05-05-2010, 22:29
Was ich von ein paar Bodybuildern mitbekommen habe, sollte man gerade beim Protein nicht beim Geld sparen.

Allele
06-05-2010, 00:27
Hallo!

Von Proteinshakes würde ich mal die Finger lassen, solange du nicht unbedingt Bodybuilding betreiben willst. Der Körper benötigt eine gewisse Menge an Eiweiß, für Sportler erhöht sich diese Menge natürlich. Man spricht von 0.8g pro KG Körpergewicht - Kraftsportler und Bodybuilder (was wir NICHT sind) reden üblicherweise von 1,5g bis 3g).
Falls du ernsthaft wissen willst, wozu es gut sein soll: Eiweiß benötigt der Körper um Muskeln aufzubauen und auch zu regenerieren, das bedeutet, dass eine gesunde(!) Eiweißzufuhr deine Trainingserfolge deutlich steigern kann.
Gut, allerdings ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß - gerade in vielen Proteinshakes oder -riegeln ist oft minderwertiges Eiweiß enthalten; ab und zu ist es sicher in Ordnung, sowas zu sich zu nehmen, aber auf Dauer macht es dein Hautbild schlechter, ist Gift für deine Verdauung und auch für den Rest deines Körpers nicht besonders wohltuend.

Zur Frage WANN - am besten direkt nach dem Training. Vor dem Training ginge auch, aber erstens kann man mit vollem Magen nicht so gut trainieren und zweitens kann es sein, dass der Körper die Proteine gleich aus Energiebedarf "verbrennt" und sie gar nicht erst an die Muskeln kommen.

Wenn du echt mehr Protein willst, iss lieber Eier (enthalten je nach Größe etwa 6-10Gramm), wenn du dich etwas quälen kannst auch Magerquark, ansonsten natürlich Fleisch Fleisch Fleisch.

EDIT: Proteinshakes enthalten meistens so pro Flasche an die 55 bis 80 Gramm Eiweiß. Wenn du nicht wirklich Bodybuilding betreibst, dann tust du deinem Körper damit keinen Gefallen - und durch die hohe Kalorienzufuhr (lies dir mal die Nährwerte durch) wirst du in kurzer Zeit ziemlich an Masse zulegen, allerdings nicht an Muskeln.

Warum bist du überhaupt auf die Idee gekommen, Proteinshakes zu nehmen? Was willst du erreichen, schreib mal.

Grüßchen!

XISIX
06-05-2010, 01:19
Also ich bin ein anfänger bei Portein shake was für solle ich kaufen und wann muss ich es am bessten tranikene und wie viel ml

1.Keins da Du Deinen Bedarf komplett über die normale Ernährung abdecken kannst..

2. Würde ich nicht etwas nehmen ohne zu wissen wie, warum und in Deinem Alter halte ich es eh für unnötig

Odysseus22
06-05-2010, 02:28
Hallo!

Von Proteinshakes würde ich mal die Finger lassen, solange du nicht unbedingt Bodybuilding betreiben willst. Der Körper benötigt eine gewisse Menge an Eiweiß, für Sportler erhöht sich diese Menge natürlich. Man spricht von 0.8g pro KG Körpergewicht - Kraftsportler und Bodybuilder (was wir NICHT sind) reden üblicherweise von 1,5g bis 3g).
1. kannst du das nicht wissen, ob jemand auch Kraftsportler ist
2. sind 0,8g/ kg die Untergrenze um nicht Muskelmasse ABzubauen.
Kampfsportler (wie fast alle Sportler) haben mit Sicherheit einen höheren Bedarf als jemand, der sich sehr wenig bewegt.



Gut, allerdings ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß - gerade in vielen Proteinshakes oder -riegeln ist oft minderwertiges Eiweiß enthalten
Darüber kann man sich ja informieren.



EDIT: Proteinshakes enthalten meistens so pro Flasche an die 55 bis 80 Gramm Eiweiß.
Deshalb kauft man sich auch eine Dose Pulver, damit man nach Belieben dosieren kann.:rolleyes:



und durch die hohe Kalorienzufuhr (lies dir mal die Nährwerte durch) wirst du in kurzer Zeit ziemlich an Masse zulegen, allerdings nicht an Muskeln.

Entschuldigung, aber du weißt hoffentlich schon, dass es nur Proteine, Kohlenhydrate und Fette als Energielieferanten gibt?
Bei dem Zeug, was die meisten sonst trinken, ist ein Shake relativ kalorienarm und liefert eben vor allem Proteine und nicht wie sonst hauptsächlich Kohlenhydrate (Zucker).
Wer einen mageren Shake will, nimmt ein Pulver mit sehr hohem Proteinanteil
(z.B. Isolat; das ist aber teurer) und mixt ihn mit Wasser.

Mäks
06-05-2010, 06:27
Also ich rühr mir so nen Proteinshake (Geschmacksrichtung Schokolade im Moment) nach dem Gewichtstraining. Bin zufrieden.

Abraten muss ich von Geschmacksrichtung Kokos, das schmeckt eklig, geradezu schauderbar!

Pustekuchen
06-05-2010, 08:49
und abraten muss ich vom anmischen mit Wasser (anstatt mit Milch); schmeckt mit Sicherheit noch viel schauderhafter als Kokos-Geschmack!! :D

KhRYZtAL
06-05-2010, 10:13
55 bis 80 gr eiweis ? watn da los die die ich kenne haben 30-40 Oo

und ich weiss nich aber davon abraten ? ich hatte jahrelang immer das gleiche gewicht und konnte einfach nich zunehmen...als ich angefangen hab eiweiss zu futtern bzw shakes zu trinken (weil ichs von der normalen nahrung net auf die reihe bekommen hab) gings plöätzlich hoch und hab mich enorm gesteigert :)

Schnueffler
06-05-2010, 10:16
55 bis 80 gr eiweis ? watn da los die die ich kenne haben 30-40 Oo


Die Fertigteile von Weider haben 50gr Eiweiß auf 500ml!
Schmecken auch lecker nach Erdbeere!

XISIX
06-05-2010, 13:57
und abraten muss ich vom anmischen mit Wasser (anstatt mit Milch); schmeckt mit Sicherheit noch viel schauderhafter als Kokos-Geschmack!! :D


Ich rühre meine Shakes meist mit wasser an, ist zumindest für mich bekömmlicher und ist sicherlich geschmackssache:p.

Mäks
06-05-2010, 15:29
Ich rühre meine Shakes meist mit wasser an, ist zumindest für mich bekömmlicher und ist sicherlich geschmackssache:p.

Ich auch. Und dann auf ex runter. Auch wenn die Verpackung sagt, langsam trinken bringt mehr. Mir wurscht. Ich halte mich da an Werner Beinhart: HAU WEG DIE SCH........EEEEEE :D

KhRYZtAL
11-05-2010, 06:50
Die Fertigteile von Weider haben 50gr Eiweiß auf 500ml!
Schmecken auch lecker nach Erdbeere!

okay, meine werden auch mit 300 ml milch aufgelöst :p

Schnueffler
11-05-2010, 08:56
Sind die Fertigdrinks.
Gabs sehr günstig auf der FIBO! ;)