PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinssuche Muay Thai



Plekk
04-05-2010, 20:25
Zuerst einmal Hallo! Ich lese seit kurzer Zeit mit, da mich das Thema Kampfsport seit einiger Zeit sehr interessiert und nun muss ich selbst eine Frage loswerden also wird es Zeit mich in eurem Forum selbst anzumelden! ;)

Ich werde dieses Jahr im Sommer aus meiner Heimat in Schleswig-Holstein wegziehen und aufgrund meines Studienwunsches kommen derzeit verschiedene Unistädte in Frage. Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch mit Muay Thai zu beginnen. Der Sport fasziniert mich einfach. An meinem derzeitigen Wohnort ist ein Training mangels Verein leider nicht möglich. Kiel und Hamburg würden genug Möglichkeiten für MT bieten aber leider wird mich das Studium wenn alles so läuft wie ich es jetzt plane wohl weiter wegführen.

Derzeit wird es wohl auf folgende Städte hinaus laufen.


Braunschweig
Stuttgart
Aaachen
(Dresden)
(München)


In Braunschweig habe ich den Verein Tiger Warriors (http://www.tiger-warriors.de/home.html) entdeckt der mir erstens zunächst einmal ganz sympathisch erscheint und der auch mehrere Trainingseinheiten in der Woche anbietet.

Für Aachen habe ich mit Google und diesem Forum leider nur den Verein tai-kien (http://www.tai-kien.de/) gefunden. Hier gibt es allerdings nur 2 mal die Woche ein MT-Training und nur einmal die Woche eines für Einsteiger.

In Stuttgart habe ich bisher nichts finden können. Ich bin auf die Seite des Bundes für BaWü gestoßen allerdings scheint diese nicht sehr aktuell zu sein, die Clubsuche z.B. funktioniert nicht.

Ich wäre froh wenn ihr mir Adressen, Internetseiten oder sonstige Tipps für die von mir genannten Städte geben könntet da mir doch sehr viel an der Idee MT zu trainieren liegt und es sehr schade wäre wenn ich diese fallen lassen müsste.

P.S.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Muay Thai mein erster Kampfsport wäre und München sehr unwahrscheinlich wird vor allem aus finanzieller Sicht, ich habe mich deshalb mit dieser Stadt noch nicht näher befasst.

marq
04-05-2010, 21:14
frag doch noch einmal, wenn es konkret wird ;)

PantaRey
17-05-2010, 13:21
Hi, du hast mit Tai-Kien eine gute Adresse für Muay Thai in Aachen gefunden.

Du kannst es aber auch mit unserem MMA-Training verbinden. Da wir getrennt dazu Luta Livre trainieren, beinhaltet das MMA-Training sehr viel Standup aus dem Thai-Boxen. Wir achten sehr auf den Umgang mit Trainingspartnern, Einsteiger haben bei uns nichts zu befürchten.
Die meisten von uns sind übrigens auch Studenten.

pantarei e.V. - MMA und Grappling in Aachen (http://www.pantarei-aachen.de)

ISM Combatives
17-05-2010, 13:49
stuttgard gleich frage paar tage vorher suchfunktion oder gucken

Dragon74
21-05-2010, 10:39
Im Tai-Kien Aachen sind ausreichend Trainer vorhanden, deshalb gibt es einmal Anfänger da wird mit 2-3 Trainer an den Einsteigern/Anfänger gearbeitet und in den anderen Gruppen wird der Leistungsunterschied gut aufgefangen weil wir eben mit 2-3 Trainer arbeiten. So kannst Du im Prinzip viermal Thai Boxen machen und noch eine andere Sportart 1x Wöchentlich kostenlos dazu.
Und das in einen wirklich großen Gym mit allem was ein Fighter Herz braucht. Boxhochring, 15 Geräte(Box säcke, Maisbirnen, Kletterseile, etc. Und alles ab 20.-€ monatlich. :) :) : ;)

Plekk
20-08-2010, 23:08
Zuerst einmal Entschuldigung für die "etwas" ( :rolleyes: ) späte Antwort meinerseits. Ich hatte in der Zwischenzeit hin und wieder mal vorbei geguckt aber war bis vor kurzem was die Städtewahl betrifft noch nicht schlauer.

Vielen Dank Dragon74 und Sharky_! Es wird Aachen werden somit habe ich nun eine gute Adresse in der Stadt wenn ich mich ein wenig eingelebt habe.

Eine Frage habe ich aber noch an dich Dragon74:
Wie meinst du das mit 4 mal wöchentlich Muay Thai trainieren? Meinst du damit 2 Kurse pro Tag am Dienstag und Donnerstag oder dass ich auch wenn ich eigentlich nur Muay Thai im klassischen Sinn trainieren möchte zum Boxen oder Tai Kien gehen kann und dort dann die entsprechenden Techniken, die auch im Muay Thai Anwedung finden, mittrainiere?

Dragon74
25-08-2010, 10:44
der Breitensportler, kann bis zu 4x Muay Thai Trainieren.

Di. für Einsteiger, die ersten drei Monate Trainiert man hier, aber auch alle anderen kommen mal in der Di. Stunde zu den Einsteigern, da sie einfach mal wieder Basis machen möchten. Aber insgesamt kann man bei uns, z.B. man Bucht Muay Thai, jeweils einmal in der Woche beim Boxen, Tai-Kien-Boxen oder Grappling Teilnehmen. Ohne Aufpreis.

Da kommen schon ein Paar Trainingseinheiten auf dich zu. :-)

Makx
11-07-2011, 14:35
Hi, um eine schnelle Übersicht von Vereinen zu erhalten, kannst du auch gerne mal auf vereinswechsel.de nachschauen. Dort stellen sich Vereine und Sportler vor. Du kannst spezifisch nach Vereinen oder Trainingspartner suchen.

Gruß Max