PDA

Vollständige Version anzeigen : wing chun in kassel

cevapi
04-05-2010, 22:15
hallo,
ich interessiere mich seit längerem für wt und hab mich mal nach dem angebot in meiner stadt erkundigt.
avci und cifci
wäre super wenn jemand sein senf dazu gibt der eine der beiden schulen kennt

Mister-Fu
04-05-2010, 23:04
in kaufungen, nicht weit von kassel, gibt es auch ewto soweit ich weis

marq
04-05-2010, 23:22
es gibt noch einige andere schulen in kassel.

aber du solltest bei allen für dich in fragen kommenden schulen ein probetraining absolvieren und dann selbst eine entscheidung treffen.

cevapi
04-05-2010, 23:24
richtig habe gesehen das noch emin bosztepe wt angeboten wird

Antidepressiva
05-05-2010, 08:58
Hier eine Liste der VT-und WT-Schulen in Kassel:

Ving Tsun Kung Fu Diemelstadt Kassel Rhoden Wrexen (http://www.vingtsunkungfu.de.vu/)

Wing Tsun (alles ehemalige EWTO-Schulen)
Kampfkunst-schule Kassel (http://www.wteo-kassel.org/wteo/) (Sahli Afci)

CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation /// Wing Tsun & Escrima Kampfkunst in Kassel, in Deutschland und weltweit! - Home (http://cwto.de/) (Hasan Cifci)

wing-tzun-kampfkunst (http://wing-tzun-kampfkunst.de/) (Emin Boztepe)

Kassel (http://www.gwta.de/schulen/kassel.html) (Uwe Giese)

Leung Ting Wing Tsun (aktuelle EWTO-Schulen)
wingtsun.de | WingTsun-Schule in Ihrer Nähe (http://www.wingtsun.de/wingtsun-schulen/suchen.php?step=2&plz=3&land=d&page=2)

cevapi
05-05-2010, 15:34
danke schonmal für die vielen adressen, sind nochmal einige mehr als ich gefunden habe.
allerdings ist mir das etwas viel bei jeder schule ein probe training zu machen.
kann jemand genaueres über über die schulen von sifu uwe giese oder sifu frank kohlhase sagen?

Drops
05-05-2010, 16:03
Noch ein kleiner Vorschlag falls du auch für was anderes offen bist: tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir auch noch ein paar andere KK in Kassel an. Meines Wissens nach gibt es dort eine hervorragende Hapkido-Schule so wie eine wirklich gute Kapap-Schule.

LorenzLang
06-05-2010, 08:24
Noch ein kleiner Vorschlag falls du auch für was anderes offen bist: tu dir selbst einen Gefallen und sieh dir auch noch ein paar andere KK in Kassel an. Meines Wissens nach gibt es dort eine hervorragende Hapkido-Schule so wie eine wirklich gute Kapap-Schule.

Guter Tip für jemanden, der sich ausdrücklich für zwei WT-SChulen
interessiert und nach Meinungen von Leuten fragt, die diese kennen.

:respekt:

Er sollte sich den Gefallen tun und nicht zum Hapkido oder Kapap gehen,
das wäre wohl Zeitverschwendung. ;)

Gruß
Lorenz

PS: Ich kenne nicht die beiden Schulen, aber Sihing Murat ist auf jeden Fall
ein netter Mensch, mit/bei dem man gut trainieren kann.

Mister-Fu
06-05-2010, 08:30

es gibt auch noch andere gute kampfschulen in kassel z.b für kick und thaiboxen

btw: was ist kapap?

LorenzLang
06-05-2010, 08:49
es gibt auch noch andere gute kampfschulen in kassel z.b für kick und thaiboxen

btw: was ist kapap?

Ich könnte es Dir sagen, aber dann müßte ich Dich töten. :D

Nee, im Ernst: eine Form israelischer Militärnahkampftechniken
(angeblich), habe nur kurz gegoogelt...

LL

Drops
06-05-2010, 09:43
Guter Tip für jemanden, der sich ausdrücklich für zwei WT-SChulen
interessiert und nach Meinungen von Leuten fragt, die diese kennen.

:respekt:

Er sollte sich den Gefallen tun und nicht zum Hapkido oder Kapap gehen,
das wäre wohl Zeitverschwendung. ;)

Gruß
Lorenz

PS: Ich kenne nicht die beiden Schulen, aber Sihing Murat ist auf jeden Fall
ein netter Mensch, mit/bei dem man gut trainieren kann.

Deswegen hab ich ja geschrieben: falls er noch für was anderes offen ist.
Zeitverschwendung war für mich meine Zeit beim WT....und wohl auch offensichtlich für viele andere hier im KKB. Von da an nur mein Vorschlag für den Fall das er sich noch nicht zu sehr auf WT versteift hat.
Aber das kannst du als WT-Anhänger natürlich nicht nachvollziehen.

LorenzLang
06-05-2010, 10:16
Deswegen hab ich ja geschrieben: falls er noch für was anderes offen ist.
Zeitverschwendung war für mich meine Zeit beim WT
Und dafür verschwendest Du jetzt die Zeit des Threadstellers? :cool:
Ich habe so einige KK ausprobiert und habe meine Zeit dabei nicht
verschwendet, muß wohl an Dir liegen. :p

....und wohl auch offensichtlich für viele andere hier im KKB.

....und wohl auch offensichtlich für viele andere hier im KKB nicht.
Was soll also der Quatsch? Wenn jemand sagt, er suche eine Fahrschule
in Kassel, kommt von Dir der Tip lieber Fahrrad zu fahren?
:rolleyes:

Ich lese ja nicht das JJ Forum, kommt das da auch vor, dass jemand
ausdrücklich nach einer JJ-Schule fragt und einer sagt:
"Zeitverschwendung! Tu' Dir einen Gefallen und mach' lieber XYZ."?

LL

marq
06-05-2010, 10:42
sehe ich auch so: jeder soll doch das trainieren, wozu er lust verspürt. das man persönlich andere kk bevorzugt, diese für effektiver und für besserhält, spielt doch keine rolle.

Drops
06-05-2010, 10:50
@LorenzLang: wo liegt da das Problem für dich? Das sich jemand evtl doch für was anderes entscheiden könnte als für das von dir hoch gelobte WT?
Ich hab nie behauptet das er sich was anderes suchen soll! Der Threadsteller hat aber offensichtlich keine Erfahrung in den KK und von daher kann es nicht verwerflich sein ihm auch nahe zu legen sich auch noch andere KK anzuschauen. Vielleicht kommt er ja auf das gleiche Ergebniss wie du und bleibt dennoch beim WT. Und wenn er einfach keinen Bock hat sich andere KK anzuschauen dann lässt er es einfach....
Abgeraten WT zu machen habe ich nicht!
Also nochmal: Wo liegt da das Problem für dich?

LorenzLang
06-05-2010, 11:57
@LorenzLang: wo liegt da das Problem für dich? Das sich jemand evtl doch für was anderes entscheiden könnte als für das von dir hoch gelobte WT?
Ich hab nie behauptet das er sich was anderes suchen soll! Der Threadsteller hat aber offensichtlich keine Erfahrung in den KK und von daher kann es nicht verwerflich sein ihm auch nahe zu legen sich auch noch andere KK anzuschauen. Vielleicht kommt er ja auf das gleiche Ergebniss wie du und bleibt dennoch beim WT. Und wenn er einfach keinen Bock hat sich andere KK anzuschauen dann lässt er es einfach....
Abgeraten WT zu machen habe ich nicht!

1. Ich habe WT nicht hoch gelobt. Ich bin kein Werbelautsprecher.:cool:

2. "Der Threadsteller hat aber offensichtlich keine Erfahrung in den KK"???
Wo sagt er das denn???:ups:

3. "Tu' Dir den Gefallen und gucke Dir auch was anderes an" ist in meinen
Augen "vom WT abraten". Welchen Sinn hat es denn sonst?

4. Wo das Problem liegt, habe ich auch schon im letzten Post
(auf das Du wohlweislich nicht eingehst...) erklärt.

LL

DeepPurple
06-05-2010, 12:03
...

Das Problem für ihn kenn ich nicht, ich hab aber das Problem, dass er recht hat. Ich finds reichlich dreist, jemandem, der sich explizit für irgendein WC erkundigt, was anderes zu empfehlen. Das läuft zwangsläufig auf besser/schlechter raus. Ich hab das bisher toleriert, überleg mir aber gerade, das zu ändern.
Was im Neueinsteiger-Teil legitim ist, ist im Fachforum fehl am Platz.
Du kannst Dir sicher die Reaktion vorstellen, wenn das im JJ-Forum so gehandhabt wird. Ich mach sowas nicht.

Der TE fragt nach WT, also sollte die Richtung schon stimmen.
Wenn jemand einen Opel sucht, biet ich ihm auch keinen VW an.

LorenzLang
06-05-2010, 12:11
Das Problem für ihn kenn ich nicht, ich hab aber das Problem, dass er recht hat. Ich finds reichlich dreist, jemandem, der sich explizit für irgendein WC erkundigt, was anderes zu empfehlen. Das läuft zwangsläufig auf besser/schlechter raus. Ich hab das bisher toleriert, überleg mir aber gerade, das zu ändern.
Was im Neueinsteiger-Teil legitim ist, ist im Fachforum fehl am Platz.
Du kannst Dir sicher die Reaktion vorstellen, wenn das im JJ-Forum so gehandhabt wird. Ich mach sowas nicht.

Der TE fragt nach WT, also sollte die Richtung schon stimmen.
Wenn jemand einen Opel sucht, biet ich ihm auch keinen VW an.

:beer::sport146:

Ich dachte schon ich rede chinesisch mit dem Drops. :ups:
Man kann es also begreifen, wenn man will...

Gruß
Lorenz

Drops
06-05-2010, 12:27
1. Ich habe WT nicht hoch gelobt. Ich bin kein Werbelautsprecher.:cool:

2. "Der Threadsteller hat aber offensichtlich keine Erfahrung in den KK"???
Wo sagt er das denn???:ups:

3. "Tu' Dir den Gefallen und gucke Dir auch was anderes an" ist in meinen
Augen "vom WT abraten". Welchen Sinn hat es denn sonst?

4. Wo das Problem liegt, habe ich auch schon im letzten Post
(auf das Du wohlweislich nicht eingehst...) erklärt.

LL

So langsam wird das ganze ziemlich ermüdend für mich...und in diesem Fall für mich zur Zeitverschwendung.
Darum jetzt um das ganze mal zu einem Ende zu bringen:
ich habe hier einem offensichtlichem nicht KK-Ausübendem (denn unter KK schreibt er "nichts") noch ein paar andere Schulen vorgeschlagen die nichts mit WT zu tun haben (obwohl er explizit nach wing chun Schulen fragte). Hat er kein Interesse an anderen KK dann kann er meinen Vorschlag getrost ingnorieren ohne das ich ihm böse bin ;)
Was du mein lieber LorenzLang jetzt daraus machst oder was immer dir auch sonst noch quersitzen mag soll mich nicht mehr weiter interessieren.

Drops
06-05-2010, 12:33
@DeepPurple:

Ich werde in Zukunft vermeiden meine Ansichten/Vorschläge hier im WC-Forum niederzuschreiben...
(auch wenn ich einem Opel-Interessenten bestimmt eher einen VW vorschlagen würde :D)

cevapi
06-05-2010, 15:57
also mal was von mir :D
interesse an anderen kk habe ich zur zeit nicht, hab mir lange und gut überlegt mit welchem kk ich weiter mache. aber außer wt kommt erstmal nichts anderes in frage. warum und weshalb will ich gar nicht weiter ansprechen weil ich jetzt schon merke in welche diskusion das ausartet:p
außerdem macht ein kollege seit ca.4 jahren wt und ich habe mich bei ihm bestens erkundigt.

wenn ich ehrlich bin habe ich ein ähnliches problem schon in anderen foren usw. gesehen das ewig diskutiert wird über den besseren sport. ich halte das einfach für billgen pillermann vergleich.

@ drops
danke für den vorschlag habe mich aber schon soweit informiert das nur die frage der schule offen steht. ich fange jetzt an mit wt und dann werde ich sehen ob´s passt.

leben und leben lassen, jungens;)

Spawn
06-05-2010, 17:50
Hallo,

wie schon oben erwähnt solltest Du die Schulen zum Probetraining abklappern. Warum hast Du dazu keine Lust? Du willst doch in Zukunft auch trainieren! Wo liegt das Problem?
Aber mal von meiner Seite ein paar Ideen:
(nur meine persönliche Meinung, stellt keine Bewertung der lokalen Lehrer in ihrer Kompetenz da).
1) http://www.wteo-kassel.org
Warum?: naja, ich war vor langer Zeit selbst in der WTEO. Dort hab ich das Kämpfen gelernt. Wenn Du Glück hast und der lokale Lehrer hat noch keinen Weichspülergang eingeschaltet, dann gehts hier rund und was du lernst ist effektiv.
2)wing-tzun-kampfkunst (http://wing-tzun-kampfkunst.de/)
Kenne den dortigen Lehrer nicht, aber mit Emin hatte hatte ich öfter das Vergnügen. Wenn der dortige Lehrer seinem Lehrer nacheifert wunderbar. Auf der Seite steht aber auch was von Qigong und Coaching, das würde mich nachdenklich stimmen. Kann aber natürlich auch auf verschiedenen Gebieten ein Top Mann sein ! Seine Videos auf youtoube finde ich durchwachsen.
3)CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation /// Wing Tsun & Escrima Kampfkunst in Kassel, in Deutschland und weltweit! - Home (http://cwto.de/)
Hatte leider noch nicht das Vergnügen mit Ihm. Habe sowohl sehr sehr positives als auch negatives gelesen und von eigenen Schülern gehört. Sind aber alles immer nur subjektive Dinge. Videos finde ich auch durchwachsen. Werde ihn aber sicher mal besuchen, wenn ich in der Gegend bin.
4)Kassel (http://www.gwta.de/schulen/kassel.html)
Ist wohl noch nicht offen. Neue Schulen können für Anfänger super sein, da der Lehrer viel zeit hat, wenn noch nicht so viele Schüler da sind. Kommt aber natürlich darauf an, wer die Schule leitet. Uwe Giese ist sicherlich ein Mann alter Garde und ihn selbst möchte ich auch noch mal kennen lernen.
5) wingtsun.de | WingTsun-Schule in Ihrer Nähe (http://www.wingtsun.de/wingtsun-schulen/suchen.php?step=2&plz=3&land=d&page=2)
Tja, EWTO wäre jetzt nicht meins. Kommt aber natürlich auf den Lehrer an. Den Herren dort kenne ich nicht und ob er als 5. LG in Kassel selbst unterrichtet wäre zu erfragen. Die neueren EWTO Programme sind für mich allerdings nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber vielleicht bin ich ja einfach zu eingefahren. lol
6)Ving Tsun Kung Fu Diemelstadt Kassel Rhoden Wrexen (http://www.vingtsunkungfu.de.vu/)
mmh, nach der HP zu beurteieln sicherlich derjenige mit dem wenigsten Kommerz. Ist aber WSL VT, dass ich sicherlich sehr respektiere, aber eben nicht meine Idee von Wing Chun ist. Als Änfänger sicherlich einen Besuch wert, da man noch keine eigene Idee hat. Ich kenne richtig gute Jungs aus den Lagern von PHB und Barry Lee. Es muss nicht immer WT sein.

Tja...Das wären meine Ideen dazu ! Hilft dir im Grunde wenig, da es meine Eindrücke aus der Ferne sind, hatte aber gerade nichts zu tun und mal lust was zu schreiben.
Ich würde auf jeden Fall alle besuchen und da bleiben wo es knallt und rockt ! Wellness Wing Chun wie ein Schüler von mir es mal nannte, als er mal eine Schule im Urlaub besuchte, braucht kein Mensch !

Beste Grüße

Spawn

cevapi
07-05-2010, 00:41
@ spawn
danke endlich jemand der hier was gutes beiträgt!
habe mich wohl schlecht ausgedrückt als ich geschrieben habe das ich nicht alle schulen abklappere.
werde 3-4 schulen besuchen und gucken wo es mir zusagt.
habe mehr oder weniger angefragt das ich in etwa nen anhaltspunkt habe, wo es sich eher lohnt vorbei zuschauen.