Vollständige Version anzeigen : Coole Reaktion im VT??
MaitoGai
05-05-2010, 00:02
hey, das wurde hier vllt schonmal gepostet aber bitte schön
http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc&feature=related
also ich finde das Reaktionsvermögen vom Typen recht gut, das schaut gut umgesetzt zu sein (wobei ich kp davon habe), wie
seht ihr das??
TheCornInGrove
05-05-2010, 00:09
Iwie kicken die da auf die Hand...:o
MaitoGai
05-05-2010, 00:13
ich spreche NUR von der REAKTION!
R u not entertained?
05-05-2010, 00:34
Die Reaktion ist ok. Was soll man da auch groß falsch machen, wenn man sich nur 5-10 cm bewegen muss?
Sie nutzt nur nichts. Ein typisches Wing Chung Problem. Schlägt jemand halbherzig oder auf die Deckung, klappt´s ganz gut. Zieht jemand kraftvoll durch, bricht ein Großteil der bekannten Wing Chun Systeme aus verschiedenen Gründen zusammen oder versagt anderweitig.
Guckt mal genau hin - die Distanz stimmt nicht. Würde der Verteidiger nix machen, würde ihm genausowenig passieren ^^
finde das Reaktionsvermögen vom Typen recht gut, ... (wobei ich kp davon habe), wie
seht ihr das??
Nennt mann im VT-Volksmund Armejagen ...nebst null Schlagintention von Reactionman und einer mehr als nutzlosen Distanz.
Und warum wird nur auf die Deckung geschlagen/getreten. Was soll der da reagieren? Er kassiert übrigens ziemlich viele harte Schläge auf die Unterarme. Hat wohl keine Lust auf das alte ReinundRaus-Spiel :D ähm...Schrittarbeit.
Alles in allem ein klares : "Doppelplusungut"
Bare-knuckle
05-05-2010, 05:08
Guckt mal genau hin - die Distanz stimmt nicht. Würde der Verteidiger nix machen, würde ihm genausowenig passieren ^^
erstens das und zweitens ist es imo keine kunst schnell reagieren
zu können wenn man weiss das man nur mit angriffen
auf die unterarme "überrascht" wird:p
DeepPurple
05-05-2010, 06:34
Schiebs in den Video-Bereich.
ponyeule
05-05-2010, 07:08
Soll ja auch nur ein Training sein. Die Deckung ist immer da, wo der Schlag hingeht - ist etwas anderes, als ob jemand nur auf die Deckung schlägt. So kann man gut Reflexe trainieren...
Irgendwie wiedersprecht Ihr Euch da auch gegenseitig: Entweder ist von Null Schlagintension die Rede, dann davon, daß er harte Schläge auf die Unterarme kassiert...
Im Sparring oder Kampf käme nach dem Blocken/Abwehren auch ein Konter...
also ich finde das Reaktionsvermögen vom Typen recht gut, das schaut gut umgesetzt zu sein (wobei ich kp davon habe), wie
seht ihr das??
Meines Erachtens totaler Mist. Bei den Angriffen bis 0:23 schlägt er immer vor dem Körper, also gibt es da Nichts was man abwehren "müsste". Kurze Haken auf die Unterarme, sehr fein. Da zieht auch die Begründung "Deckung ist immer da" nicht. Genau so gut könnte man von Deckung sprechen, wenn ich einen Schritt außerhalb der Schlagdistanz stehen würde. Das ist dann auch die hier sog. "Null Schlagintention". Quasi Schattenboxen auf die Unterarme.
Wäre mal interessant zu wissen, wie lange man auf die Unterarme des Gegners schlagen muss, bis es zum TKO kommt :D.
Ebenso panne ist die Abwehr eines Kick mit Tan-Sao. Klappt hier natürlich 1A, weil der Kick nicht durchgezogen wird.
Welchen Sinn hat dann noch die Beurteilung der Reaktionen, wenn das Resultat nichts bringt? Ob ich nun rumzucke oder meine Arme irgendwie bewege, macht keinen Unterschied.
mykatharsis
05-05-2010, 09:45
Wir hatten das Video hier schon. Ich würde es niemandem zeigen wollen.
Im Sparring oder Kampf käme nach dem Blocken/Abwehren auch ein Konter...
Eben nicht. Der "Konter" wird im Idealfall zur gleichen Zeit abgefeuert. Dafür muss dann aber auch der Rest stimmen (durch Schrittarbeit in die richtige Distanz kommen und dann auch ins Gesicht schlagen wollen). Mann sieht auch (ein einziges mal) wie der Asiate mit etwas Schrittarbeit locker durchkommt und der blonde Herr schön stehen bleibt, reagiert und kassiert. Hätte er auf den Kopf gezielt....
So wie hier gezeigt macht die Übung für mich keinen Sinn. Falsche Konditionierung welche einem ein ebenso falsches Gefühl von Können und Sicherheit vermittelt.
marius24
05-05-2010, 12:15
Der Eingang war doch: Coole Reaktion, macht doch nicht wieder mehr aus dem Thread als er ist. Das Vid hatten wir schon.
mar
Der Eingang war doch: Coole Reaktion, macht doch nicht wieder mehr aus dem Thread als er ist. Das Vid hatten wir schon.
mar
hey, das wurde hier vllt schonmal gepostet aber bitte schön
YouTube - ???? Ving Tsun Kung Fu testing (http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc&feature=related)
seht ihr das??
Blind ?
:ups: Also die Frau ist ja echt ein Brecher, die sieht fast aus wie ein Mann.....
Und der schwarzhaarige Typ schlägt stets auf die Hände, anstatt ins Gesicht... der zielt ja schon voll daneben, geschweige denn, dass er richtig schlägt! Und die Tritte so abwehren ist das läcerlichste, da muss sich der Treter ganz schön zusammennehmen, dass er Ihr nicht einfach die Ärmchen umknickt;)
Fazit: Grausiges Video!
mar
Er hat doch gefragt wie wir das sehen da er sich selber in der Materie nicht so auskennt. Wir machen also nicht mehr aus diesem Thread...wir sind nur hilfsbereit ;)
1) Die Distanz stimmt nicht, wenn dann zielt man auf den Kopf/Körper, aber in eine stehende Deckung zu schlagen die nicht mal auf dem Weg zum Primärziel liegt, was soll das bringen.
2) Einen Roundhouse Kick mit einem Tan Sao abwehren ? Bei einem Hook ist es schon schwierig, aber bei einem Kick ? Unrealistisch.
Vorallem wenn der Partner es richtig macht und nicht von unten diagonal in den Tan Sao reinkickt sondern das Bein erst hochzieht und dann horizontal kommt.
Noch schlimmer wirds wenn der Partner antäuscht, da ist man oben offen wie ein Scheunentor.
Fazit: Gülle.
:ups: Also die Frau ist ja echt ein Brecher, die sieht fast aus wie ein Mann.....
Und der schwarzhaarige Typ schlägt stets auf die Hände, anstatt ins Gesicht... der zielt ja schon voll daneben, geschweige denn, dass er richtig schlägt! Und die Tritte so abwehren ist das läcerlichste, da muss sich der Treter ganz schön zusammennehmen, dass er Ihr nicht einfach die Ärmchen umknickt;)
Frau? Wo? :ups:
StefanB. aka Stefsen
05-05-2010, 13:54
mar
Die reaktion kann man ja als "cool" bezeichnen. Was auch immer man dann damit meint. Tatsache ist, dass die Aktionen des anderen überhauptkeine Reaktionen erfordert haben. Ergo: Überflüssige (,coole) Reaktion.
Frau? Wo? :ups:
Rechts im Bild, blonde lange Haare;)
find ich gut wie schnell die sich auf die hände schlgen können :D
MaitoGai
05-05-2010, 16:06
joa, einfach mal ein video reinstellen und gucken was die anderen zu sagen haben :D
Das war doch nen Kerl, oder
Das war doch nen Kerl, oder
War doch nur ein Späßchen...und Spaß ist doch das wichtigste :D
War doch nur ein Späßchen...und Spaß ist doch das wichtigste :D
Aber dieser Mensch sah wirklich sehr weiblich aus, nur reden tut es männlich :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.