Welcher Internetanbieter in Berlin-Zentrum? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Internetanbieter in Berlin-Zentrum?



MagicXeon
05-05-2010, 00:08
Hallo Allerseits

Ein Bekannter von mir hat in Berlin-Zentrum eine Wohnung gekauft. Wird ab und zu dort ein WE verbringen, möchte jedoch nicht vom Netz abgeschnitten sein; gerne Flatrate. Wozu würdet Ihr ihm raten? Wäre gut, wenn eventuelle Software problemlos mit Vista kompatibel wäre - hat anscheinend in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Hinwese
Jakob

Ceofreak
05-05-2010, 05:02
Seid wann brauch man ne Software um ins Internet zu gehen? Oo

Was will er denn? Nur Surfen oder auch Zocken und ziehen?

Wenn er nur surfen will kann er sich das billigste suchen was es gibt, wenn er zocken und ziehen will und ihm Geld nich so ne grosse Rolle spielt VDSL 50 von Telekom...

Ceo

noppel
05-05-2010, 07:10
wenn er selten da ist, vielleicht ne prepaid-tagesflat?

FONIC -- Das ist die Wahrheit. (http://www.fonic.de/html/)

jkdberlin
05-05-2010, 08:09
VDSL 50 von Telekom rules!

gion toji
05-05-2010, 08:54
Bloss nicht Telekom! Auch für VDSL 5000000000000000000000 nicht!
Ich würde 1&1 nehmen wegen der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit

ShantiX
05-05-2010, 09:37
Bloss nicht Telekom! Auch für VDSL 5000000000000000000000 nicht!
Ich würde 1&1 nehmen wegen der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit
Muß man dafür nicht dann extra bezahlen wenn ich das richtig im Kopf habe??? 99Euronen meine ich...

1und1 geht, support ist extrem freundlich hat nur keine Ahnung und kann gar nix machen... :(
Liegt vermutlich an one-way schnittstellen zur Telekom ;)

Bekomme gerade wegen Umzug den absoluten Kotzreitz was die Support Leute bei 1 und nochmal 1 angeht... :mad:

Hätte ja gerne mal die direkte durchwahl von dem Service Frickel aus der Werbung :D

kleine05
05-05-2010, 09:49
Bloss nicht Telekom! Auch für VDSL 5000000000000000000000 nicht!
Ich würde 1&1 nehmen wegen der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit

1&1 ist der größte mist den ich kenne,genau wie alice auch, das beste ist und bleibt immer noch die telecom.....

die sind zwar teurer aber da haste nie probs.......

jkdberlin
05-05-2010, 09:52
Es geht, insbesondere in Berlin, nichts über die Telekom. Einfach, guter, kostenloser, Service (keine Gebühren-pflichtige Servicenummer), schnell und am wenigsten Störungen mit dem besten Leitungsnetz.
Dafür zahlt man halt etwas mehr...

kleine05
05-05-2010, 10:01
Es geht, insbesondere in Berlin, nichts über die Telekom. Einfach, guter, kostenloser, Service (keine Gebühren-pflichtige Servicenummer), schnell und am wenigsten Störungen mit dem besten Leitungsnetz.
Dafür zahlt man halt etwas mehr...

keine gebührenpflichtigen servicenummern :ups: haben wir im ruhrpott aber nicht.......

ShantiX
05-05-2010, 10:10
keine gebührenpflichtigen servicenummern :ups: haben wir im ruhrpott aber nicht.......
Ich vermute mal das die Servicenummern in Berlin, im Pott die gleichen sind ;)


Man muß halt nur die richtige Nummer wählen :)
und sich ggf. durchstellen lassen :p

ShantiX
05-05-2010, 10:12
Es geht, insbesondere in Berlin, nichts über die Telekom. Einfach, guter, kostenloser, Service (keine Gebühren-pflichtige Servicenummer), schnell und am wenigsten Störungen mit dem besten Leitungsnetz.
Dafür zahlt man halt etwas mehr...
Stimmt :)
Einzig die Standard Router von denen finde ich recht bescheiden...
Sobald mein 2 mal 1 Vertrag am Ende ist werde ich vermutlich auch wieder zurück in den Magenta Himmel :D

jkdberlin
05-05-2010, 10:26
Die Nummern sind überall die gleichen und haben sich geändert...alle 0180 ... Nummern (Gebührenpflichtig) wurden zu einer 0800... Nummer (Gebührenfrei) umgestellt. Seit Anfang Mai.

paka
05-05-2010, 10:34
egal was du machst, hol dir kein Alice .....auf keinen FALL!!!

kleine05
05-05-2010, 10:37
Die Nummern sind überall die gleichen und haben sich geändert...alle 0180 ... Nummern (Gebührenpflichtig) wurden zu einer 0800... Nummer (Gebührenfrei) umgestellt. Seit Anfang Mai.

ok,kann auch sein das ich ds mit dem handyvertrag verwechsel da sind die servicenummern extrem teuer......

hab da wenn ich ehrlich bin aber auch nie so wirklich drauf geachtet :o

gion toji
05-05-2010, 10:38
1&1 ist der größte mist den ich kenne,genau wie alice auch, das beste ist und bleibt immer noch die telecom.....

die sind zwar teurer aber da haste nie probs.......

ich hatte sowohl 1&1 als auch Alice, als ich noch in Berlin gewohnt habe - da hatte ich nie Probleme mit. Wie die Service dort war weiss ich nicht, weil ich nie anrufen musste. Im Gegensatz zur Telekom hier - da hatten wir durchschnittlich 1 Störung pro Jahr. Und ich meine damit kein Popelkram sondern z.B. daß wir wochenlang kein Telefon und i-net hatten oder daß mal unsere Leitung mit einem anderen Anschluss gekreuzt wurde
Ne, also auf Telekom habe ich gar keinen Bock mehr

PS: Frag doch die Nachbarn ob du nicht deren W-LAN mitbenutzen kannst (soweit vorhanden) und dich an den Kosten beteiligst

kleine05
05-05-2010, 10:41
ich hatte sowohl 1&1 als auch Alice, als ich noch in Berlin gewohnt habe - da hatte ich nie Probleme mit. Wie die Service dort war weiss ich nicht, weil ich nie anrufen musste. Im Gegensatz zur Telekom hier - da hatten wir durchschnittlich 1 Störung pro Jahr. Und ich meine damit kein Popelkram sondern z.B. daß wir wochenlang kein Telefon und i-net hatten oder daß mal unsere Leitung mit einem anderen Anschluss gekreuzt wurde
Ne, also auf Telekom habe ich gar keinen Bock mehr

also,ich kann darüber nichts schlechtes sagen ich bin schon jahre bei der telekom,sicher gab es auch mal störungen das bleibt nicht aus,aber dann waren sie meist sehr kulant.....

aber ich denke so macht jeder seine erfahrungen mit unterschiedlichen anbietern ;) der eine fühlt sich bei alice oder 1&1 gut aufgehoben der andere wieder bei der telekom :)

MagicXeon
05-05-2010, 18:58
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Hinweise, habe schon an den Interessierten weitergeleitet

Gruß aus Polandia ;)
Jakob

Feka
05-05-2010, 19:14
Alice is the best fuck the rest

Harom
05-05-2010, 19:39
KabelD ist solang gut, bis du rauswillst.
Alice bin ich im moment nicht besonders zufrieden.