Zurück aus Israel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zurück aus Israel



Krav Maga Essen
05-05-2010, 10:53
Mittlerweile ist Israel für uns wie eine zweite Heimat geworden.
So eng verbunden fühlen wir uns mit dem Land und vor allem mit all unseren
Freunden. Einige von ihnen sind unsere Freunde aber viele von ihnen sind
unsere Brüder. Nicht nur wir sehen das so, sondern auch die Leute dort.

Wir waren nun über zwei Wochen in Israel und haben dort eine sehr sehr schöne Zeit verbracht, doch zugleich auch eine sehr harte Zeit, verbunden mit vielen Trainings.
An manchen Tagen waren wir von morgens bis abends im Dojo und haben trainiert und uns das Training von anderen Gruppen angeschaut,
vor allem das der Kinder, was uns sehr beeindruckt hat. Zwischendurch hatten
wir aber auch etwas Luft um uns das wunderschöne Land Israel anzuschauen.

Die Menschen dort sind mittlerweile zu unserer Familie geworden.
Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben um uns das Land zu zeigen, seine Geschichte näher zu bringen und auch andere verrückte Dinge wie z. B. fliegen mit einem Powerparashoot, tauchen im Roten Meer oder mit dem Jeep eine Golan Höhen-Tour zu erleben.

Das Schöne an dem Ganzen ist, dass wir nicht wie normale Touristen das Land bereisen, sondern, dass wir jeden Tag von morgens bis abends mit ihnen leben und sie uns an allem teilhaben lassen.

Besonders beeindruckt sind wir von der Arbeit die Dr. Dennis Hanover für Kinder und Jugendliche leistet.
Kinder die bis dahin keine Perspektiven hatten, die misshandelt und geschlagen wurden und das Vertrauen gegenüber Erwachsenen
schon längst verloren haben.
Für diese Kinder setzt sich Dennis sehr stark ein und versucht ihnen durch seine Art ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, was ihm auch jedes Mal gelingt. Wir sind froh, dass wir mit unserer Aktion "112 Fights" für Kinder in Not in Israel seine Arbeit unterstützen konnten, denn das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen wenn man mit ihnen Schuhe oder Kleidung kaufen geht ist unbeschreiblich.

Doch nicht nur wir haben in der Zeit viel trainiert und viel gelernt, sondern auch die Leute dort in den drei Seminaren die Michael in verschiedenen Städten Israels gegeben hat.

Am 2.5. wurde nach langen und harten Trainingseinheiten, Kämpfen und Tests
unserem Chiefinstructor Michael Rüppel das Instructor-Diplom für Dennis
Survival Ju-Jitsu übergeben und ferner bekam er von Dr. Dennis Hanover den
Black Belt 3rd Dan in Dennis Survival Ju-Jitsu.
Auch unsere Trainerin für Frauenselbstverteidigung, Patricia Spaccavento, hat sich wacker geschlagen und durchgebissen und bekam von Dr. Dennis Hanover den Brown Belt in Dennis Survival Ju-Jitsu.
Ein weiterer Instructor von uns, Thomas Lindemann, bekam den Blue Belt in Dennis Survival Ju-Jitsu überreicht.

Wir sind froh und stolz diese Menschen zu kennen und nun auch ein Teil von
ihnen zu sein, von der Dennis Survival Ju-Jitsu Family.

OSS

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
05-05-2010, 10:59
Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
05-05-2010, 11:04
Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
05-05-2010, 11:10
Sieht gut aus.
Ist ganz ungewohnt dich im Gi und mit Bauchbinde zu sehen.

Krav Maga Essen
05-05-2010, 11:12
Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Bamboo
05-05-2010, 11:15
Am 2.5. wurde nach langen und harten Trainingseinheiten, Kämpfen und Tests
unserem Chiefinstructor Michael Rüppel das Instructor-Diplom für Dennis
Survival Ju-Jitsu übergeben und ferner bekam er von Dr. Dennis Hanover den
Black Belt 3rd Dan in Dennis Survival Ju-Jitsu.


Mit wenigen Trainingsaufenthalten zum 3. Dan :ups: :respekt:

Krav Maga Essen
05-05-2010, 11:25
Du kannst deine Dummen Kommentare für Dich behalten ok....

Wir sind nicht zum ersten mal bei Dennis.
Ich zb. bin zum 4 mal dort und das immer für ein bis zwei Wochen um von morgens bis Abend dort zu trainieren und zu lernen.

Eins kannst Du mir gerne glauben man bekommt dort nichts geschenkt.

Verstehe nicht warum so Typen wie Du alles in den Dreck ziehen müssen ???

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Bamboo
05-05-2010, 11:31
Du kannst deine Dummen Kommentare für Dich behalten ok....

Wir sind nicht zum ersten mal bei Dennis.
Ich zb. bin zum 4 mal dort und das immer für ein bis zwei Wochen um von morgens bis Abend dort zu trainieren und zu lernen.

Eins kannst Du mir gerne glauben man bekommt dort nichts geschenkt.

Verstehe nicht warum so Typen wie Du alles in den Dreck ziehen müssen ???

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Nur der 2. und 3. Absatz hätten es als Antwort auf meinen Post auch getan und die Leute hätten vor dir Respekt und sich zu mir ihren Teil gedacht ;) Wenn du meinst das so ein aggressiver Ton ein noch besseres Licht auf dich wirft... deine Sache

Und nur damit das klar ist: Du schreibst mir nicht vor was ich wann wie und wo kommentiere!

Krav Maga Essen
05-05-2010, 11:33
Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Sojobo
05-05-2010, 11:51
Sehr schöne Bilder! :)

Und @Bamboo: Echt dummer Kommentar!! Wo man nach ein paar Wochen zu einer Familie zusammenwächst, da kann man auch nach ein paar Wochen den 3. Dan verliehen bekommen. Die Uhren ticken da halt schneller, als hier.
Edit: :D

Splittfinger
05-05-2010, 12:07
Nice !

krav maga münster
05-05-2010, 12:11
Am 2.5. wurde nach langen und harten Trainingseinheiten, Kämpfen und Tests
unserem Chiefinstructor Michael Rüppel das Instructor-Diplom für Dennis
Survival Ju-Jitsu übergeben und ferner bekam er von Dr. Dennis Hanover den
Black Belt 3rd Dan in Dennis Survival Ju-Jitsu.
Herzlichen Glückwunsch Michael, das deine Treue zu Dennis Hanover so gewürdigt wurde, schöne Sache.

@ All
Jeder Verband hat doch andere Richtlinien, was so ein Dan angeht.

Dennis Hanover ist in Israel anerkannt und so wird es wohl auch seine Richtigkeit haben.

Er bietet ja auch Instruktor Zertifikate auf seiner HP an, zumindest den Weg dorthin.

Gruß Markus

LeaderG
05-05-2010, 12:12
Echt ne tolle sache:halbyeaha
Und schön zu sehen das sich die 112 Fights gelohnt haben :D


Nur der 2. und 3. Absatz hätten es als Antwort auf meinen Post auch getan und die Leute hätten vor dir Respekt und sich zu mir ihren Teil gedacht ;) Wenn du meinst das so ein aggressiver Ton ein noch besseres Licht auf dich wirft... deine Sache

Und nur damit das klar ist: Du schreibst mir nicht vor was ich wann wie und wo kommentiere!

Also ich kann den "argessiven" Ton durchaus verstehen ...

Fit & Fight Sports Club
05-05-2010, 12:17
Sehr schön Michael. Nochmals die besten Glückwünsche - sehr respektable Leistung!

Gruß,
Eric

gast
05-05-2010, 13:17
Wo man nach ein paar Wochen zu einer Familie zusammenwächst, da kann man auch nach ein paar Wochen den 3. Dan verliehen bekommen. Die Uhren ticken da halt schneller, als hier.

:devil: :yeaha:

kingoffools
05-05-2010, 13:18
Hey Michael, coole Sache ! :respekt:

Bamboo
05-05-2010, 13:21
@ All
Jeder Verband hat doch andere Richtlinien, was so ein Dan angeht.

Dennis Hanover ist in Israel anerkannt und so wird es wohl auch seine Richtigkeit haben.


Das hat doch auch eigentlich niemand wirklich bezweifelt, geschweige denn ernsthaft versucht in den Dreck zu ziehen. Ein wenig verwundert hat es sicher nicht nur mich. Die Reaktion sagt mir über den Menschen aber genug...

kingoffools
05-05-2010, 13:30
Das hat doch auch eigentlich niemand wirklich bezweifelt, geschweige denn ernsthaft versucht in den Dreck zu ziehen. Ein wenig verwundert hat es sicher nicht nur mich. Die Reaktion sagt mir über den Menschen aber genug...

Deine Bemerkung sagt aber auch einiges über Dich aus :D

Gigant
05-05-2010, 13:46
Mit wenigen Trainingsaufenthalten zum 3. Dan :ups: :respekt:
Aber, aber lieber Bamboo,

deinen eigenen Beitrag schon vergessen?

Es kommt doch nicht auf die Qualifikation an, sondern ob man Spass hat, geh doch einfach hin und mach ein Probetraining mit dem Mann :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ifs-frankfurt-km-kapap-111772/#post2178742

Bamboo
05-05-2010, 13:58
Aber, aber lieber Bamboo,

deinen eigenen Beitrag schon vergessen?

Es kommt doch nicht auf die Qualifikation an, sondern ob man Spass hat, geh doch einfach hin und mach ein Probetraining mit dem Mann :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ifs-frankfurt-km-kapap-111772/#post2178742

Wenigstens einer mit ein wenig Humor hier :D

Natürlich erinnere ich mich an meine Aussage in dem anderen Thread! Das bestätigt doch nur, dass mein Posting hier eher als Augenzwinckern denn als "in den Dreck ziehen" gemeint war ;) Wenn das die meisten hier anders auffassen kann ich es auch nicht ändern.

Probetraining machen? Super Idee! Da nehme ich auch gleich den Lars mit. Da freut Micha sich bestimmt :D

Gigant
05-05-2010, 14:05
(..) Das bestätigt doch nur, dass mein Posting hier eher als Augenzwinckern denn als "in den Dreck ziehen" gemeint war ;) Wenn das die meisten hier anders auffassen kann ich es auch nicht ändern.
(..)
Du erwartest, dass die Leute deine anderen Beiträge kennen um den Witz in deinen Beiträgen hier zu verstehen? Das war jetzt wirklich witzig!

Lars muss nicht dein Händchen halten, sei was du bist und geh alleine dahin.

Kyoshi
05-05-2010, 14:41
Auch von mir einen Glückwunsch !

EricR
05-05-2010, 18:10
Glückwunsch und Respekt an Micha, Patti und Thomas !

Die Drei werden es sich schon verdient haben, da hab ich keinen Zweifel.

Die Bilder sprechen für sich, die Besuche dort sind bestimmt ein riesen Erlebnis.

Weiter so :)

Eric.

*Lars*
05-05-2010, 18:13
Du erwartest, dass die Leute deine anderen Beiträge kennen um den Witz in deinen Beiträgen hier zu verstehen? Das war jetzt wirklich witzig!

Lars muss nicht dein Händchen halten, sei was du bist und geh alleine dahin.

Ich würde schon mitkommen, habe aber vermutlich an dem Tag in jedem Fall was besseres zu tun, Curry Wurst Essen z.b. Und nun bin ich auch schon wieder raus, ich hab hier nix weiter zu sagen ;)

Combat Base Hamburg
05-05-2010, 18:41
Herzliche Glückwünsche auch aus dem elbischen Hamburg!

Respektvolle Grüße,
MO

Tactical
05-05-2010, 19:40
Hey Michael,

Fetten Respekt auch an Deine Mitstreiter :respekt::halbyeaha

Gruss
Tactical

Schnueffler
05-05-2010, 21:02
Ich finde es schade, das es hier wieder in ein gebashe ausartet, anstelle, das man die Drei beglückwünscht und ihre Leistung anerkennt.
Denn wer bei/mit einem von denen mal trainiert hat, weiß das dort immer 150% Einsatz laufen und ne Menge an Schweiß fließt.
Und wenn dann auch noch eine anerkannte Größe in seinem eigenen System, hier Dennis Hannover, nach mehreren Besuchen, Vorführungen, Trainingseinheiten sagt, das die Leute die entsprechenden Graduierungen verdient haben, dann wird es wohl so sein.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Michael sich mit falschen Lorbeeren schmücken würde.
Und die Fotos sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache!

Kyoshi
06-05-2010, 04:13
@ Schnueffler

:halbyeaha

mario63
08-05-2010, 20:20
Zwar etwas verspätet, aber trotzdem: Auch von mir Gratulation und fetten Respekt (Glückwünsche finde ich eigentlich nicht angemessen, denn mit Glück hatte das ja wahrscheinlich wenig zu tun).

Gruß
Mario

Krav Maga Essen
07-07-2010, 18:12
Mit freundlicher genehmigung der Kampfkunst International:

Bericht in der Juli Ausgabe der Kampfkunst International.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
www.krav.maga-essen.de

mrx085
07-07-2010, 18:19
Danke für das posten des überaus interssanten Berichtes. Und auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch.:)

Seminarius
07-07-2010, 21:18
Hab isch heute gelesen.
Vor längerer Zeit war schon einmal ein Bericht über Dennis Hanohver ju jitsu
da drin. War sehr interessant. Traditionelle Techniken auf kampf frisieren :fight::klatsch:

Seminarius
07-07-2010, 21:34
Hrzlichen Glückwunsch, eslten so gute Bidler gesehen
Was ksotet das Training bei ihm?

mrx085
08-07-2010, 09:06
Hrzlichen Glückwunsch, eslten so gute Bidler gesehen
Was ksotet das Training bei ihm?


Das würde mich auch interssieren..

Budostar80
08-07-2010, 09:35
fetten respekt und würde mich mal sehr über ein Seminar freuen...

Gruß aus der Nachbarschaft ;)

Combat Base Hamburg
08-07-2010, 10:56
:yeaha:

mrx085
08-07-2010, 11:06
fetten respekt und würde mich mal sehr über ein Seminar freuen...

Gruß aus der Nachbarschaft ;)


Ja, an so einem Seminar wäre ich auch interssiert und würde sofort kommen.

Krav Maga Essen
09-07-2010, 07:00
Ich danke euch !!!

Wir sind in der Planung für Dezember ;)

Hier eine Aktuelle Reportage aus dem Israelischen Fernsehen:

xPuiIb1LknM

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Seminarius
09-07-2010, 13:21
Mit Dennis Hanover Ju Jitsu hättest Du auf jeden Fall viele Jünger

Budostar80
09-07-2010, 14:19
Sehr schöne Techniken, im Video...
Kommen mir sehr gut bekannt vor ;)

Freue mich sehr auf ein Lehrgang, wenn er im Kalender passt ;)

Schnueffler
09-07-2010, 19:12
Das unterschreibe ich mal so!

Seminarius
11-07-2010, 14:48
edit

Seminarius
11-07-2010, 15:03
Und was kostet das Training dort denn jetzt?:mad:

Seminarius
12-07-2010, 16:11
Wir sind nicht zum ersten mal bei Dennis.
Ich zb. bin zum 4 mal dort und das immer für ein bis zwei Wochen um von morgens bis Abend dort zu trainieren und zu lernen.
Verstehe nicht warum so Typen wie Du alles in den Dreck ziehen müssen ???


.....
Was heisst denn von morgens bis Abends?
Wie war es mit Pausen? Waren die Schwerpunkte Technik oder Sparring etc...? Ich hörte, man braucht viel Kondition?

Krav Maga Essen
14-07-2010, 17:41
@Seminarius, das soll heißen von 9.00 Uhr morgens bis ca. 21 auch mal 22.00 Uhr abends.

Pausen gibt es natürlich.
Die Schwerpunkte waren morgens Technik und abends Kämpfen mit allem was geht ;).

Und ohne eine gute Fitness sprich Kondition usw. geht da mal nix.

Auch hier nochmal ich werde nichts über finanzielle Dinge schreiben.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Seminarius
14-07-2010, 22:31
wie viel pause habt Ihr gemacht?
Kann man da auch hingehen um speziell Messer zu trainieren?