Anmelden

Vollständige Version anzeigen : keramik zahn

Jegga93
05-05-2010, 13:01
hy, mir ist nach einem unfall ein backenzahn rausgebrochen. jetzt muss ich knapp 1000 euro (:rolleyes:) für einen neuen zahn blechen, der aus keramik ist. ich war heute beim zahnarzt und der hat mir da 3 mal abdrücke vom gebiss abgenommen und benachbarte zähne bearbeitet. am ende hat er dann irgendein zeugs in die lücke gestopft und mich damit nach hause gehen lassen, das ist inzwischen hart geworden. weiß nicht genau wozu es dienen soll, wird man mir in 2 wochen wenn ich wieder hin muss und mein eigentlicher zahn fertig ist wohl wieder rausnehmen.

wollte jedenfalls mal wissen wie genau so ein keramik zahn befestigt wird und wie das dann danach aussieht. manche werden ja auch "reingeschraubt". dieser wird aber so wie es aussieht an den nebenliegenden zähnen befestigt. sieht man dann da noch etwas von der "verankerung" oder von der art der befestigung am zahn davor und dahinter? oder wird das wieder überdeckt?

fragen konnte ich nicht wirklich weil mein ganzer mund taub und geschwollen war deswegen frag ich mal hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand damit ein wenig aus

sota
05-05-2010, 13:27
google ist auch Dein Freund! :rolleyes:
gugst Du z. B. hier: klick (http://www.zahnprothesen.de/zahnprothesen-methoden-30.htm)

Hättest mal besser gefragt, Krone, Brücke, Inlay, Implantat.... da ist so ziemlich alles möglich und auch für jede Geldbörsengröße was dabei! :):):)
Gute Besserung.

Bamboo
05-05-2010, 14:05
Wie das genau befestigt wird, kann man so ohne weiteres nicht sagen. Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass es nicht auffallen wird. Vor allem nicht beim Backenzahn ;)

paka
06-05-2010, 20:45
hab auch 2 Kronen und man sieht es überhaupt nicht