Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weiß jemand näheres?

Michael Kann
20-09-2003, 15:32
Schon verwirrend das Ganze ... die schwedische Polizei hat erneut jede Auskunft zum Stand der Fahndung nach dem Mörder von Außenministerin Anna Lindh verweigert.

Warum?

Wie konnte es überhaupt zu diesem Attentat kommen?

Gruß
Mike

thunder
20-09-2003, 18:46
Hallo Mike,

...naja vielleicht ist man sich nicht so sicher, ob er es auch war oder man will keine Fehler machen..
Das würde vielleicht auch die wenigen Infos erklären...

Die Frage ist, warum? Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie (oder überhaupt Menschen!!!) getötet werden- sind es vielleicht nur persönliche Gründe?
Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag, wofür sie gestanden hat..heftig!

Ich denke, da gibt es noch Einiges zu klären.

thunder

Michael Kann
20-09-2003, 19:04
Normalerweise werden Personen die solch hohe Posten besetzen nie ohne "Betreuung" gehen gelassen ... :confused:

Gruß
Mike

neutral
21-09-2003, 00:13
ich fand´s eher witzig wie man zuerst diesen geistig verwirrten, mehrfach vorbestraften Rechtsradikalen den Medien zum Fraß hinwarf, nur um später zuzugeben, dass man noch andere Spuren verfolgt... schon menschenverachtend sowas, der ist ja schließlich auch ein Mensch, trotz allem...

Wundert mich weniger wenn die Polizei nichts rauslässt, das ist IMO eher ein Zeichen von Seriosität.

Wenn es ein fanatischer Verrückter war, hätten die besten Bodyguards nicht viel ändern können, "gegen Verrückte kann man nix machen" sagte mal die "rote Renate" (Schmidt) vor einigen Jahren in einem Interjuh. Ich denke das ist wirklich so.

Aber wenn das Ganze einen Hintergrund hat, tut die Polizei gut daran, sich erstmal in Schweigen zu hüllen, oder ? Ich würde es auch so machen... :cool:

Michael Kann
13-01-2004, 12:05
Wieder einer der Jesus reden gehört hat ... die Welt wird immer verrückter!

marq
13-01-2004, 12:10
aber er hat gestanden......

Harrington
13-01-2004, 12:16
Normalerweise werden Personen die solch hohe Posten besetzen nie ohne "Betreuung" gehen gelassen ... :confused:

Gruß
Mike

Ist in Schweden traditionell so üblich,die wollen den Kontakt zur Bevölkerung nicht verlieren.Da wird man nach dem Mord aber wohl auch neu drüber nachdenken müssen.

Michael Kann
13-01-2004, 12:37
Ist in Schweden traditionell so üblich,die wollen den Kontakt zur Bevölkerung nicht verlieren.Da wird man nach dem Mord aber wohl auch neu drüber nachdenken müssen.

Tja ... da tun sie wohl auch Recht dran!

Fish
13-01-2004, 15:58
Wieder einer der Jesus reden gehört hat ... die Welt wird immer verrückter!

ich hab mich sehr gewundert. als ich beim rumzappen einen in nem löwengehege rumlaufen gesehn hab, hat mich das schon sehr verwundert....und als die dann auch noch sagten, dass er das auf den befehl gottes getan hat....naja, ich weiß nicht...^^

Michael Kann
23-03-2004, 14:27
Wegen Mordes an der schwedischen Außenministerin Anna Lindh ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Stockholmer Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der 25- Jährige die Politikerin im vergangenen September «mit Vorsatz und kaltblütig» erstochen hatte. Der Mann hatte die Tat gestanden, bestritt aber vor Gericht jede Tötungsabsicht und machte schwere psychische Störungen für sein Handeln geltend. Das Gericht erklärte dazu, der Täter Lindh nicht aus einem Impuls heraus angegriffen.