Neuling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling



mudle2
05-05-2010, 16:46
Hallo ich bin in einer Woche 15Jahre alt und würde gerne mit einem Kampfsport anfangen.
Jetzt würde ich aber mal fragen, welcher Kampfsport am besten auf die folgenden Anforderungen übereinstimmt.
-schlagen mit Händen und Beinen (nicht sowas wie Judo)
-Die Muskelkraft sollte keine grosse Rolle spielen. (Wiso?, ich bin eher klein ,,1.65,, und ich kann nicht gezieltes Muskeltraining machen, da das sonst das Wachstum beinflussen kann. Mit schön viel Technik fändte ich das schon gail.
Im Training sollte auch mal gekämpft werden dürfen und nicht nur immer Trockenübungen.
Aber wichtig ist es mir, dass man wirklich auch Kicks etc. machen kann.
Vielen Dank schon mal!

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Alles Bekannte


lg
mudle


---------------
Sry wegen Fehler!:ups:

vinz
05-05-2010, 17:01
Anfängerforum.

mudle2
05-05-2010, 17:07
Anfängerforum.

Wie verschiebe ich das?

J-M-91
05-05-2010, 17:49
Einfach warten dann verschiebt es sich von ganz allein:D

mudle2
05-05-2010, 17:53
Einfach warten dann verschiebt es sich von ganz allein:D

ok vielen dank!

Sven K.
05-05-2010, 17:57
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

shargan
05-05-2010, 18:06
ich würde dir gerne helfen aber erst einmal müsstest du mir sagen was es für schulen in deiner umgebung gibt

shargan
05-05-2010, 18:16
oh ich seh gerade das alles angeboten wird :D mein fehler
ja wenn du rumkicken willst wie bum beispiel ans rechte oberschenkel antäuschen und dann gegen die linke gesichtshälfte tretten willst empfeehle ich dir Karate da wird auch nicht so viel rumgefummelt und am ende kannst du einen schönen spagat :D

mudle2
05-05-2010, 18:18
oh ich seh gerade das alles angeboten wird :D mein fehler
ja wenn du rumkicken willst wie bum beispiel ans rechte oberschenkel antäuschen und dann gegen die linke gesichtshälfte tretten willst empfeehle ich dir Karate da wird auch nicht so viel rumgefummelt und am ende kannst du einen schönen spagat :D

Vielen Dank, bitte noch weiter Meinungen

pronto_salvatore
05-05-2010, 18:18
IMHO schreit das schon nach Taekwondo

vinz
05-05-2010, 18:26
WAKO Kickboxen.

paka
05-05-2010, 18:33
finde auch Taekwondo passt am besten!!

aber eigentlich kommts auf den Trainer an, geh mal die nächsten 3 Wochen in alle Kampfsport Gyms die so ein bisschen passen könnten, versuch jedes einzelne 2 mal abzuklappern, und guck was dir am besten gefällt

ja Kickboxen wäre auch gut, ist auch besser zur SV, und bei Semikontakt haste auch bisschen Schmerz aber nicht zu viel ;) ...ich glaube das passt echt besser als Taekwondo

mudle2
05-05-2010, 18:41
und was würdet ihr von den geposteten Kampfsportarten jetzt sagen, dass es am wenigsten auf Muskelkraft drauf an kommt?
(Wie oben schon gesagt, darf ich nicht allzu oft Muskeltraining machen.)
Aber in 2Jahren werde ich da sicher jeden 2. Tag ins Fitnesscenter.

paka
05-05-2010, 19:12
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst mit Muskeltraining und Wachstum

Wahrscheinlich darfst du nur kein richtiges Krafttraining machen (Max Kraft, hypertrophie..) aber das wirst du bei keine der Kampfsportarten machen, dafür müsstest du dir ordentlich Hantelscheiben aufladen, die "paar":D Liegestütze werden dir nur gut tun

Oder hast du ein gesndheitliches problem?

Bare-knuckle
05-05-2010, 19:30
schreit nach kickboxen! wenns aber nicht zu hart
sein soll achte darauf das die wörter semi- oder halbkontakt vor dem kickboxen stehen;)

vinz
05-05-2010, 19:47
Semi-Kontakt find ich persönlich scheiße, weils nur noch auf Technik und Geschwindigkeit ankommt und man wenn man auf Semi trainiert auch in keinster Weise SV-Fähig wird.

Behutsamer Leichtkontakt ist am Anfang immer am besten, da hat man einen schönen Kampf-Fluss ohne Unterbrechungen und merkt auch, wenn man getroffen wird, allerdings ohne das man sich groß verletzen tut oder ein hohes Risiko eingeht.

mudle2
05-05-2010, 20:10
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst mit Muskeltraining und Wachstum

Wahrscheinlich darfst du nur kein richtiges Krafttraining machen (Max Kraft, hypertrophie..) aber das wirst du bei keine der Kampfsportarten machen, dafür müsstest du dir ordentlich Hantelscheiben aufladen, die "paar":D Liegestütze werden dir nur gut tun

Oder hast du ein gesndheitliches problem?

Nein, ich habe keine Gesundheitliche Probleme und mache auch jeden Tag Liegestüzen, aber ich kann nicht 5 mal die Woche ins Fitnesscenter, weil das nicht gut für mich wäre. (Werde das aber in 2-3Jahren machen. xd)

paka
05-05-2010, 20:18
Nein, ich habe keine Gesundheitliche Probleme und mache auch jeden Tag Liegestüzen, aber ich kann nicht 5 mal die Woche ins Fitnesscenter, weil das nicht gut für mich wäre. (Werde das aber in 2-3Jahren machen. xd)

sollst du ja auch nicht

ich meinte nur dass du davon nicht deine Wahl abhängig machen solltest

mudle2
05-05-2010, 20:28
sollst du ja auch nicht

ich meinte nur dass du davon nicht deine Wahl abhängig machen solltest

Ok, werde ich sicher nicht machen.