Vollständige Version anzeigen : Spaß, statt WT-VT-WC Krieg
Hey Leutchen,
so langsam finde ich, dass auch mal gut ist.
Müssen wir uns denn immer wie kleine Mädchen anzicken?;)
Diskussieren ist ja schön und gut, aber manchmal gehts doch echt zu weit.
Das worauf es doch ankommen sollte ist doch der Spaß,
und da gibt es nun mal andere Geschmäcker.
Drum hab ich da auch mal fix eine Interessengemeinschaft aufgemacht.
Ich wünsche euch alle herzlich Willkommen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/spa-statt-wt-vt-wc-krieg.html
auf noch viele Jahre, fesselnder Diskussionen:)
DeepPurple
05-05-2010, 17:13
Meine Rede!
Straight
05-05-2010, 17:48
Das wir nicht früher drauf gekommen sind :D
mykatharsis
05-05-2010, 21:18
Endlich! Die Lösung. Jetzt kann es ja nur besser werden.
ChrisR42
05-05-2010, 21:24
och nö. mir, als unbeteiligtem, macht das gezicke soviel spass beim lesen. das ist ja das geile am ingung, keiner kann irgendwas vorweisen und dennoch streitet man sich darum, wer die cooleren stories hat. weil beweisen und filmen kann man ingung ja nicht, ist wie religion, gott oder der yeti. die würden eher für ihren glauben töten, als ne andere meinung zu akzeptieren.
Schöner Ansatz, aber ich fürchte, der "Weltfrieden" ist noch in weiter Ferne.
Hier sind zu viel Ego, Geld und manchmal sogar Wut und Haß im Spiel als das es zu einem kultivierten Meinungsaustausch kommen könnte.
Das einzige mir bekannte Forum, in dem es tatsächlich friedlich zugeht, kommt ohne Nicks aus und die Leute müssen mit ihrem Realname zu den Aussagen stehen.
Ob das wohl der Grund ist?
Gruß,
Yum Cha
ich mach mit, sobald sich alle mit Real-Namen angemeldet haben.
Endlich! Die Lösung. Jetzt kann es ja nur besser werden.
Das du nicht mit dabei bist hab ich mir schon fast gedacht:D
Fänds cool wenn du dabei wärst, so als Stilleiter.
Wir sind doch keine Religion, hier geht es nicht um "Autentischen" weg ins ewigige Leben.
Es geht doch einfach nur um Freizeitbeschäftigung
mykatharsis
05-05-2010, 22:17
Sorry, aber ich bin einfach Realist.
Schöner Ansatz, aber ich fürchte, der "Weltfrieden" ist noch in weiter Ferne.
Hier sind zu viel Ego, Geld und manchmal sogar Wut und Haß im Spiel als das es zu einem kultivierten Meinungsaustausch kommen könnte.
Yum Cha
Man kann es auch übertreiben,
es ist ja nicht so als hätte man die Zeit weggeworfen.
Wenn man keinen Spaß gehabt hätte dann wär man nie so lange geblieben.
Die Politiker verarschen uns mehr und dabei geht es um etwas,
auf die is der Haß ja auch nicht so extrem
LorenzLang
06-05-2010, 09:32
Drum hab ich da auch mal fix eine Interessengemeinschaft aufgemacht.
Kann da jeder Mitglied werden? Wer hindert die Leute (dann)
daran, weiterzuzicken und zu nerven innerhalb der Interessengruppe?
Bzw. wer schmeißt die raus (geht das überhaupt?), die den Sinn der
Gruppe torpedieren.
Kann jeder dort mitlesen oder muß man dafür dazugehören?
Ein anderer Punkt ist, daß zwar die Rate Inhalt:Spam besser werden kann,
aber jedefalls der Inhalt insgesamt weniger wird.
Fragen über Fragen...
...ich bin noch unentschlossen...
...gute Idee auf jeden Fall...
Gruß
Lorenz
och nö. mir, als unbeteiligtem, macht das gezicke soviel spass beim lesen. das ist ja das geile am ingung, keiner kann irgendwas vorweisen und dennoch streitet man sich darum, wer die cooleren stories hat. weil beweisen und filmen kann man ingung ja nicht, ist wie religion, gott oder der yeti. die würden eher für ihren glauben töten, als ne andere meinung zu akzeptieren.
Das trifft es genau auf den Punkt. Alle reden, keiner kann/will es beweisen. Jeder verteidigt seinen Stil und redet die anderen schlecht.
Klasse Post ChrisR42
Phrachao-Suea
06-05-2010, 12:38
Heureka! Eine Interessengemeinschaft gegen den Krieg!
Wenn alles so einfach wäre...:rolleyes:
mykatharsis
06-05-2010, 12:44
Um den Krieg zu besiegen braucht es eine Armee. :rolleyes:
Phrachao-Suea
06-05-2010, 12:51
Jünger habt ihr genug ;)
mykatharsis
06-05-2010, 12:59
Vielleicht solltest über den Satz noch ein wenig sinnieren.
Kann da jeder Mitglied werden? Wer hindert die Leute (dann)
daran, weiterzuzicken und zu nerven innerhalb der Interessengruppe?
Bzw. wer schmeißt die raus (geht das überhaupt?), die den Sinn der
Gruppe torpedieren.
Kann jeder dort mitlesen oder muß man dafür dazugehören?
Ein anderer Punkt ist, daß zwar die Rate Inhalt:Spam besser werden kann,
aber jedefalls der Inhalt insgesamt weniger wird.
Fragen über Fragen...
...ich bin noch unentschlossen...
...gute Idee auf jeden Fall...
Gruß
Lorenz
Jeder kann Mirglied werden, jeder kann mitlesen.
Aber es geht ja darum der Interessengemeinschft beizutreten wenn man der Aussage Selbiger zustimmt.
Ich denke du überschätzt die ganze Sache ein bisschen,
es geht eher darum die Leute mal drüber Sinnen zu lassen warum man sich den zu befeinden muss,
wo wir doch eigentlich eine Familie sind
Phrachao-Suea
06-05-2010, 13:02
hm..mal sinniert..
Nein.
mahatma gandhi :rolleyes:
Phrachao-Suea
06-05-2010, 13:04
Wird ja immer besser hier :D
Er will Frieden bringen und wir stiften Chaos,ich entschuldige mich ;)
Ich finde den Einwand/Vorschlag von PhB ehrlich gesagt recht gut...
Denn wer wirklich einen konstruktiven und positiven Austausch will, sollte sich nicht hinter der Anonymität verstecken;)
Wie wäre es, wenn man als "Aufnahmekriterium" für die "Gruppe" verschiedene, noch festzulegende Personalien angeben muss.
Natürlich sollten diese Daten auch nur denen zugänglich sein, die in der "Gruppe" Mitglied sind.
Wenn das technisch hier im Forum machbar ist, würde ich diese "Gruppe" für eine sehr gute Idee halten...
Denn wer wirklich einen konstruktiven und positiven Austausch will, sollte sich nicht hinter der Anonymität verstecken;)
Wie wäre es, wenn man als "Aufnahmekriterium" für die "Gruppe" verschiedene, noch festzulegende Personalien angeben muss.
Natürlich sollten diese Daten auch nur denen zugänglich sein, die in der "Gruppe" Mitglied sind.
Wenn das technisch hier im Forum machbar ist, würde ich diese "Gruppe" für eine sehr gute Idee halten...
Hab ich nix dagegen
Hab ich nix dagegen
Na dann richte die Gruppe doch so ein;)
Edit: Der erste Schritt scheint gemacht - nun frage ich mich, wer wirklich daran interessiert ist...
Na dann richte die Gruppe doch so ein;)
tu mein bestes
re:torte
06-05-2010, 13:55
dafür gibt es doch die Prügelecke
Verstehe ich nicht. Manche Leute, die hier namentlich bekannt sind, bashen und labern doch trotzdem genug. Und wieso? Weil die anderen anonym sind?
DeepPurple
06-05-2010, 13:58
..
Und wer unter Realnamen postet, braucht keinen konstruktiven Austausch betreiben?:D
Die Beispiele dafür sind bekannt.
Der Schuß ging nach hinten los.
Und wer unter Realnamen postet, braucht keinen konstruktiven Austausch betreiben?:D
Die Beispiele dafür sind bekannt.
Der Schuß ging nach hinten los.
Ist es denn vielleicht möglich, dass manch einer hier allergisch reagiert, wenn aus der Anonymität und damit einer vermeintlichen Unantastbarkeit heraus geschossen und "gscheithaferlt" wird?
Solch eine Gruppe wäre eine Möglichkeit, deren Mitglieder aufgrund ihrer Nicht-Anonymität zumindest in ihrer Intention ernst zu nehmen;)
P.S.: Nach hinten ist der Schuß nicht losgegangen - er ist nur nicht dort gelandet, wo ich ihn eigentlich angedacht hatte;)
Ich wollte in diesem Threat eigentlich einfach nur auf die Interessengruppe hinweisen.:D
Naja wenn mehr draus wird, ich hab nichts dagegen
Ich wollte in diesem Threat eigentlich einfach nur auf die Interessengruppe hinweisen.:D
Naja wenn mehr draus wird, ich hab nichts dagegen
Tja, ist wohl eine Diskussionsgruppe "j-M-91-Interessengruppe" draus geworden;)
Verstehe ich nicht. Manche Leute, die hier namentlich bekannt sind, bashen und labern doch trotzdem genug. Und wieso? Weil die anderen anonym sind?
so ist es;) ... weil die anderen anonym sind!
Ich hab nichts dagegen wenn sich alles um mich dreht:troete:
und wenn du nicht langsam der Gruppe beitrittst gibs ärger
so ist es;) ... weil die anderen anonym sind!
wir müssen Anonym sein uncool machen:D
Ich hab nichts dagegen wenn sich alles um mich dreht:troete:
und wenn du nicht langsam der Gruppe beitrittst gibs ärger
ich trete erst bei, wenn ich mich outen darf/muss:p:D
Aldiweil: Anonymität ist uncool - sieht man ja schon an dieser Autonomen-Szene mit ihren Nummern auf dem Rücken, den blauen und grünen Einheitsklamotten und den Gummiknüppeln ;)
DeepPurple
06-05-2010, 14:57
Ist es denn vielleicht möglich, dass manch einer hier allergisch reagiert, wenn aus der Anonymität und damit einer vermeintlichen Unantastbarkeit heraus geschossen und "gscheithaferlt" wird?
Solch eine Gruppe wäre eine Möglichkeit, deren Mitglieder aufgrund ihrer Nicht-Anonymität zumindest in ihrer Intention ernst zu nehmen;)
P.S.: Nach hinten ist der Schuß nicht losgegangen - er ist nur nicht dort gelandet, wo ich ihn eigentlich angedacht hatte;)
Das ist möglich?
Ist es auch möglich, dass manch einer meint, wenn er nicht anonym schreibt, braucht er auf normale Umgangsformen keiner Wert legen?
Mir persönlich ist es Wurscht, ob einer anonym ist oder nicht, die Qualität seiner Beiträge ist mein einziges Kriterium.
Und da sind anonyme und Nicht-Anonyme gleichberechtigt auf der Liste derer, auf deren Meinung ich keinen Wert lege.
Allen voran solche, die erst aus ihrer Nicht-Anonymität einen Kult machen und mittlerweile anonym hier mitschreiben, in gleicher mieser Qualität und Intoleranz wie vorher.
Ne, das ist kein Kriterium für mich. Beitragsqualität und Umgang zählen.
Das ist möglich?
Ist es auch möglich, dass manch einer meint, wenn er nicht anonym schreibt, braucht er auf normale Umgangsformen keiner Wert legen?
Mir persönlich ist es Wurscht, ob einer anonym ist oder nicht, die Qualität seiner Beiträge ist mein einziges Kriterium.
Und da sind anonyme und Nicht-Anonyme gleichberechtigt auf der Liste derer, auf deren Meinung ich keinen Wert lege.
Allen voran solche, die erst aus ihrer Nicht-Anonymität einen Kult machen und mittlerweile anonym hier mitschreiben, in gleicher mieser Qualität und Intoleranz wie vorher.
Ne, das ist kein Kriterium für mich. Beitragsqualität und Umgang zählen.
Du hast ja nicht Unrecht...;)
Aber dennoch kann ich den Ärger verstehen und sogar nachvollziehen, der aus der Anonymität einiger hervorgeht.
Du weißt (zumindest bei den "älteren" usern), wen du ernstnehmen kannst und wen nicht - vor allem neuere user haben diesen Vorteil nicht.
Sie sehen nur den einen Beitrag und halten ihn evtl für sinnvoll - kennen aber den Kontext dahinter nicht, der den user vielleicht unglaubwürdig macht.
Außerdem: Was ist an einer Gruppe, die (lediglich gegenseitig) gewisse Daten von den anderen Mitgliedern hat, so nachteilig?
Die (möglichen) Vorteile liegen auf der Hand - die Nachteile sehe ich überhaupt nicht...
DeepPurple
06-05-2010, 15:08
...
Außerdem: Was ist an einer Gruppe, die (lediglich gegenseitig) gewisse Daten von den anderen Mitgliedern hat, so nachteilig?
Die (möglichen) Vorteile liegen auf der Hand - die Nachteile sehe ich überhaupt nicht...
Ich sehe gar keine Nachteile und hab auch nichts dagegen und bin dabei.
Ich find lediglich arm, eine Front zwischen Anonymen=schlecht und Nichtanonym=gut aufzubauen.
So ist es definitiv nicht.
Ich sehe gar keine Nachteile und hab auch nichts dagegen und bin dabei.
Ich find lediglich arm, eine Front zwischen Anonymen=schlecht und Nichtanonym=gut aufzubauen.
So ist es definitiv nicht.
Fronten gibt es doch immer....
Jetzt gibt es zig Fronten.
Mit dieser Gruppe kommt sogar noch die Front "Friedensstifter" vs. "Streithähne" dazu.
Und dann noch die Front "Anonyme" vs. "Nicht-Anonyme" - who cares?
Wichtig ist doch eher, wie man mit diesen Fronten umgeht und ob man sie verhärten lässt;)
Der Vorteil an dieser Anti-Anonymitäts-Geschichte wäre allerdings, dass sie dazu führen könnte, ein paar der bereits verhärteten Fronten wieder aufzulockern;)
Es geht doch einfach nur um den
SPAß!!!!!
Gut, mein Name ist Max Mustermann. So, jetzt werde ich ernst genommen!:D
Es geht doch einfach nur um den
SPAß!!!!!
zuerst die Arbeit, mein Lieber...:-§
Du hast das Ding angeleiert...:p
@Jim Bo: Dein Sarkasmus in Ehren, aber dagegen lässt sich doch wohl was machen, oder?
Ich fühl mich in bisschen wie die Frau bei Simpsons die immer sagt:
"Denk doch mal einer an die Kinder"
:D
mykatharsis
06-05-2010, 15:27
mahatma gandhi :rolleyes:
Nö. Hab ich ad hoc aus der Vorlage entwickelt.
@Jim Bo: Dein Sarkasmus in Ehren, aber dagegen lässt sich doch wohl was machen, oder?
Macht das, aber es sollte doch klar sein, dass sich jeder mit irgendeinem Namen da in die Gruppe anmeldet, sobald die Gruppe in irgendeiner Weise interessant erscheint.
Nö. Hab ich ad hoc aus der Vorlage entwickelt.
was hast du aus der Vorlage entwickelt?
Macht das, aber es sollte doch klar sein, dass sich jeder mit irgendeinem Namen da in die Gruppe anmeldet, sobald die Gruppe in irgendeiner Weise interessant erscheint.
Genau das meinte ich doch mit "dagegen lässt sich doch wohl was machen"...;)
Is ja nich so, als dass ich auf der Brennsuppn dahergschwommen kommen war.
Genau das meinte ich doch mit "dagegen lässt sich doch wohl was machen"...;)
Is ja nich so, als dass ich auf der Brennsuppn dahergschwommen kommen war.
Versucht es...
Rorschach
06-05-2010, 15:43
Ein Unterforum im Wing Chun Forum, wo jeder seinen Realnamen preisgeben müsste um zugelassen zu werden, wäre doch möglich...?
Ein Unterforum im Wing Chun Forum, wo jeder seinen Realnamen preisgeben müsste um zugelassen zu werden, wäre doch möglich...?
Wäre praktisch die Perfektion dieser "Gruppe"...
Damit hätten sich dann auch Deep Purple's Bedenken zwecks der Frontenbildung erledigt;)
Ich mach dem J-M-91 mal Konkurenz und eröffne dazu ne Umfrage:p
mykatharsis
06-05-2010, 18:49
was hast du aus der Vorlage entwickelt?
Jedenfalls kein 10 Sekunden Gedächtnis.
Jk7WuvNKe_g
Jedenfalls kein 10 Sekunden Gedächtnis.
Jk7WuvNKe_g
so jetzt bin ich ganz verwirrt:D
Wäre praktisch die Perfektion dieser "Gruppe"...
Damit hätten sich dann auch Deep Purple's Bedenken zwecks der Frontenbildung erledigt;)
Ich mach dem J-M-91 mal Konkurenz und eröffne dazu ne Umfrage:p
mist jetzt kann man nichteinmal mehr zum training gehen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.