Vollständige Version anzeigen : Krafttraining alla Dragonball?
Hallo,
jeder hier kennt sicherlich die Dragonball Serien, in der Son Goku und Kirilin (oder so) beim Herrn der Schildkröten trainieren.
Aber mal ehrlich, was haltet ihr von so einer art training ?
markus87
05-05-2010, 19:34
Hallo,
jeder hier kennt sicherlich die Dragonball Serien, in der Son Goku und Kirilin (oder so) beim Herrn der Schildkröten trainieren.
darauf würd ich nicht wetten
suburban
05-05-2010, 19:40
Hallo,
ne, ich glaube die meisten haben hier was besseres zu tun, wie dradonball zu gucken.
meinst du dauerhaft mit hohen Gewichten rumrennen?
Hm, ich glaub das finden deine Gelenke echt nicht so toll.
Müsstest du näher erklären, keine Ahnung was Son Goku und Kirilin mit den Schildkröten trainieren.
Aufbackbrötchen
05-05-2010, 20:25
Hallo,
:kick:
1. Ich glaube ebenfalls das 99,9% der Leute hier etwas bessers zu tun hat.
2.Ich kenne die Serie geschweigeden die Folge nicht aber dir müsste einleuchten das man, ich nehme einfach mal an das es Anime oder so was is,
Anime nicht mit richtigen Training vergleiche kann.
3. 2. is schwachsinn weil sich das jeder selber denken kann
MatzeOne
05-05-2010, 20:30
Seitdem ich genau so trainiere, ist mein Kamehameha um das 100-fache stärker als vorher! :)
cgrappler
05-05-2010, 20:33
Das ist wahrscheinlich auch so eine Generationensache. Fast jeder Junge in meinem Alter hat in seiner Kindheit Dragonball geguckt. :D
NunchakuFreak
05-05-2010, 20:40
Findet jmd. dessen Milch ihr austragen dürft und losgehts:D
Calabria-boy
05-05-2010, 20:45
hahaha.. war früher ein dragonball aber BITTE!!! mach das mal ein paar mal.. mal gucken ob du dann noch richtig laufen kannst..:D
NunchakuFreak
05-05-2010, 20:47
Man kann nacher Shenlong rufen und alles wieder rückgängig machen:cool:
Wie geht das eigentlich mit dem fliegen lernen?
Ich hab ja versucht dass aus der Serie zu lernen, aber irgendwie muss es da nen Trick geben den die nicht zeigen...
hahaha.. war früher ein dragonball
Und was bist du nun?
Wie geht das eigentlich mit dem fliegen lernen?
Ich hab ja versucht dass aus der Serie zu lernen, aber irgendwie muss es da nen Trick geben den die nicht zeigen...
solange du kein affenartiger außerirdischer bist, brauchst du eine jindujun.
und die trägt dich auch nur, wenn du reinen herzens bist.
solange du kein affenartiger außerirdischer bist, brauchst du eine jindujun.
und die trägt dich auch nur, wenn du reinen herzens bist.
Ja aber ich will ohne die olle Wolke fliegen, so mit diesa Aura ey die die in der Serie auch haben. Das wäre voll qeil.
Calabria-boy
05-05-2010, 21:19
sry... also so: war früher ein dragonball fan ......
ich packe über 30 Mann, dank meines Genkidamas :D
ich packe über 30 Mann, dank meines Genkidamas :D
:ups:
Also wie du deinen Lümmel nennst, wollte ich ja nicht wissen, und dienen sexuelle Orientierung geht mich nichts an.... aber in deinem Alter schon gangbangs??? Die heutige Jugend ist echt "frühreif":-§
:F
mit deinen 20 hängste doch selbst noch in den windeln. :hehehe:
Tja als Vegeto könnt ich da ein Lied von singen, aber jetzt wo ich älter werde strebe ich nach der Meisterschaft im Paff Paff :D
mit deinen 20 hängste doch selbst noch in den windeln. :hehehe:
Ich behaupte auch nicht, ich packe über 30 Mann;)
Und dein Nick lässt drauf schliessen, dass du 87er Jahrgang bist..... also 23, das ist jetzt nicht unbedingt der riesen Altersvorteil:D
Also die Zeiten in denen ich Dragonball geguckt habe sind auch schon ordentlich her... Aber wenn ich mich recht entsinne, war deren Drill doch eine Anspielung auf das Training wie in den alten klassischen Kung Fu Filmen (zB. die 36 Kammern der Shaolin oder Drunken Master). Wer zumindest Kill Bill gesehen hat, dürfte sich darunter etwas vorstellen können.
Jeder moderne Sportwissenschafter würde dir sicher davon abraten, deinen Körper 24/7 an die Belastungsgrenze zu führen, aber die Wahrheit ist doch dass es sich auszahlt, wie ein Tier zu trainieren. Brauchst dir ja nur mal die Irren in den Shaolin-Klostern anzugucken. Kung Fu bedeutet übersetzt ja auch nichts anderes als "Harte Arbeit"/"Durch harte Arbeit erreicht". Solang man vernünftig isst und gut schläft macht ein junger Körper das alles mit.
In unserer Gesellschaft ist so ein Trainingskonzept aber absolut untauglich. Du musst arbeiten gehen (und dort möglichst auch halbwegs bei der Sache sein), um über die Runden zu kommen, da bleibt gar nicht die Zeit für sowas.
Hatte da mal ne Doku im Fernsehen gesehen, wo sich ein deutscher Kung Fu Fetischist ( ;D ) in ein deutsches buddhistisches Shaolin "Kloster" hat einweisen lassen. Der hat dann den ganzen Tag nur noch trainiert und meditiert und der war so Fit nach einiger Zeit das kann man sich kaum vorstellen ô_O
Also was halte ich von martialischem übertriebenen Ganzkörpertraining jeden Tag: Wem's gefällt, der soll's machen, aber wenn man nicht zufällig Millionär is und keine Arbeitsverpflichtungen mehr hat, ist das eh nicht zu machen.
Wer sich noch immer nichts drunter vorstellen kann (hoffe mal ICH hab dich richtig verstanden):
http://www.youtube.com/watch?v=-jh6sZmD9HY
Ab 00:27 wäre da zB. so ein abstruses Beispiel... Die ganzen Szenen aus Drunken Master im Prinzip. Bei den 36 Kammern der Shaolin laufen die auch mitm Kopf gegen harte raue Sandsäcke und so...^^' Find das verlinkte Video aber immer ganz lustig zur Motivation. Da kommt man so richtig in Trainingslaune. Wer sich zB. von den Anfänglichen Daten zu Sit-Ups und Push-Ups unbeeindruckt zeigt, der soll ma später im Video drauf schauen wie genau er die ausführt... Und schaut euch ma bitte 01:55 an - verdammtnochma!
Ich behaupte auch nicht, ich packe über 30 Mann;)
Und dein Nick lässt drauf schliessen, dass du 87er Jahrgang bist..... also 23, das ist jetzt nicht unbedingt der riesen Altersvorteil:D
komm erstmal in mein alter. :D
Mr.Grünkern
05-05-2010, 21:53
Also ich bin erstaunt das hier tatsächlich welche ernsthaft auf die Fragestellung antworten...:vogel:
Jeder moderne Sportwissenschafter würde dir sicher davon abraten, deinen Körper 24/7 an die Belastungsgrenze zu führen,
Korrekt!
aber die Wahrheit ist doch dass es sich auszahlt, wie ein Tier zu trainieren. Brauchst dir ja nur mal die Irren in den Shaolin-Klostern anzugucken. Kung Fu bedeutet übersetzt ja auch nichts anderes als "Harte Arbeit"/"Durch harte Arbeit erreicht". Solang man vernünftig isst und gut schläft macht ein junger Körper das alles mit.
Ein Sportwissenschaftler und Trainingswissenschaftler würde davon abraten.... aber es zahlt sich aus?????
Wen sich das auszahlen WÜRDE... würden Sportwissenschaftler zu so einem Training raten. Profis würden genauso trainieren, tun sie aber nicht, und die Shaolin-Mönche nazuführen, die zwar für Mönche recht fit, aber beileibe keine Profikämpfer oder Profisportler sind ist lachhaft!
In unserer Gesellschaft ist so ein Trainingskonzept aber absolut untauglich. Du musst arbeiten gehen (und dort möglichst auch halbwegs bei der Sache sein), um über die Runden zu kommen, da bleibt gar nicht die Zeit für sowas.
Hatte da mal ne Doku im Fernsehen gesehen, wo sich ein deutscher Kung Fu Fetischist ( ;D ) in ein deutsches buddhistisches Shaolin "Kloster" hat einweisen lassen. Der hat dann den ganzen Tag nur noch trainiert und meditiert und der war so Fit nach einiger Zeit das kann man sich kaum vorstellen ô_O[
Jaja..... super Ding das, und die ganzen UFC_Kämpfer sind voll die Honks, dass die das nicht genauso machen, aber wahrscheinlich sind die entweder nicht hart genug, essen zu wenig trockenend Reis mit gar nix, oder ihnen fehlt die spirituelle Tiefe und Reife für das oberkrasse mega-Erfolgs-Training.
QUOTE]
Also was halte ich von martialischem übertriebenen Ganzkörpertraining jeden Tag: Wem's gefällt, der soll's machen, aber wenn man nicht zufällig Millionär is und keine Arbeitsverpflichtungen mehr hat, ist das eh nicht zu machen.
Wer sich noch immer nichts drunter vorstellen kann (hoffe mal ICH hab dich richtig verstanden):
YouTube - Jackie Chan Trainings video (music: Drunken Master by Jackie Chan) (http://www.youtube.com/watch?v=-jh6sZmD9HY)
Ab 00:27 wäre da zB. so ein abstruses Beispiel... Die ganzen Szenen aus Drunken Master im Prinzip. Bei den 36 Kammern der Shaolin laufen die auch mitm Kopf gegen harte raue Sandsäcke und so...^^' Find das verlinkte Video aber immer ganz lustig zur Motivation. Da kommt man so richtig in Trainingslaune. Und schaut euch ma bitte 01:55 an - verdammtnochma![/QUOTE]
Wow, Beispiele aus nem Film, wissenschaftlich sehr wertvoll... man siht ja empirisch dargelegt..... der Typ der von Gordon Liu gespielt wird ist erst mega unfit, und danach der Champion, der Beweis ist erbracht:D
Gutes Beispiel für schlechtes TRaining. Das Ziel der Shaolin ist NICHT der Megakämpfer zu werden, in erster Linie sind es Mönche und das Training dient eher der Schulung des Geistes!
komm erstmal in mein alter. :D
Will ich nciht... was soll ich den als alter, gebrechlicher Mann? Und dann noch versuchen mit den letzten verschwommenen Erinnerungen bei der Jugend übers längst vergangene Knattern zu diskutieren;):D
Ein Sportwissenschaftler und Trainingswissenschaftler würde davon abraten.... aber es zahlt sich aus?????
Fakt ist doch, dass es einfach geistig und körperlich abhärtet, den Körper an die Grenzen zu führen. Der harte Drill und die Märsche bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus beim Militär sind sicher auch von keinem Sportwissenschaftler empfohlen. Dieses ständige Gelaber von wegen schön lang regenerieren und immer ganz in Ruhe hat natürlich eine fundierte Basis, aber du kannst wohl nicht abstreiten dass es nicht wenige gibt, die die ganze "überanstreng' dich bloß nicht"-Nummer viel zu ernst nehmen.
Der erwünschte Effekt ist nunmal Entwicklung von körperlichem und geistigen Durchhaltevermögen, und dafür gibt es rein theoretisch nichts besseres an sich ständig an die Grenzen der Belastbarkeit zu bringen, auch wenn es nicht das Tollste für die Regeneration der Muskeln ist :D Hoffe das ist dir so ausführlich genug.
Wen sich das auszahlen WÜRDE... würden Sportwissenschaftler zu so einem Training raten. Profis würden genauso trainieren, tun sie aber nicht, und die Shaolin-Mönche nazuführen, die zwar für Mönche recht fit, aber beileibe keine Profikämpfer oder Profisportler sind ist lachhaft!
Das kommt immer darauf an, was man erreichen will. Wenn du lockere Muskeln und hohe Technik wie zB. beim Boxen brauchst (oder eigentlich jedem anderen Wettkampfsport), macht es keinen Sinn den ganzen Tag mit der blanken Faust auf Bäume einzuschlagen :] Geistige und körperliche Abhärtung sind wie gesagt das Ziel. Wer sein Leben lang darauf hintrainiert, auf einem Finger (!) Handstand zu machen, hat sicher auch nicht mehr den zartesten Griff oder die gelenkigsten Pfoten. Einen wirklichen Nutzen hat das Ganze schon gar nicht. Gemacht wird's trotzdem (bei den Shaolin).
Jaja..... super Ding das, und die ganzen UFC_Kämpfer sind voll die Honks, dass die das nicht genauso machen, aber wahrscheinlich sind die entweder nicht hart genug, essen zu wenig trockenend Reis mit gar nix, oder ihnen fehlt die spirituelle Tiefe und Reife für das oberkrasse mega-Erfolgs-Training.
Die trainieren doch auch wie die Tiere... Da wird es sicherlich diverse Sportwissenschafter/Ärzte geben, die daneben stehen würden beim Training und nur noch den Kopf schütteln könnten. Voll die Belastung für die Knochen! Viel zu viel Training. Viel zu exzessiv/intensiv! Boah der holt sich blaue Flecken das is Medizinisch untragbar! Bla bla . . .
Wow, Beispiele aus nem Film, wissenschaftlich sehr wertvoll... man siht ja empirisch dargelegt..... der Typ der von Gordon Liu gespielt wird ist erst mega unfit, und danach der Champion, der Beweis ist erbracht:D
Ich hab das Video nur angebracht, um die Idee hinter dem zu verdeutlichen, was hier so schön als "Dragonball-Training" bezeichnet wurde. Weil erstmal jeder nur rumgewitzelt hat, was damit überhaupt gemeint sei. Echt klasse wie du jeden Satz von mir (mit voller Absicht?) in den falschen Hals bekommst.
Gutes Beispiel für schlechtes TRaining. Das Ziel der Shaolin ist NICHT der Megakämpfer zu werden, in erster Linie sind es Mönche und das Training dient eher der Schulung des Geistes!
Hab auch nie was anderes behauptet. Ob das Training nun "schlecht" ist, ist eine Ansichtssache. Kommt, wie schon erläutert, darauf an, was man erreichen will. Viele der Übungen im Kung Fu sind auch rein Kampfkunstorientiert, oder einfach simple Durchhalteprüfungen. Das es in Fragen des reinen Krafttrainings durchaus effektiver geht, steht doch wohl vollkommen außer Frage. Schlecht ist eine andere Form von Training trotzdem nicht. Und gefragt war nur, was wir (persönlich, was sonst) davon halten. Da ist auch Empirie angebracht ;>
Also ich bin erstaunt das hier tatsächlich welche ernsthaft auf die Fragestellung antworten...:vogel:
Man muss das ja nicht in einem hochwissenschaftlichen Kontext betrachten, sollte beim Thread-Titel eigentlich schon direkt klar werden. Die Frage steht nur danach, was wir davon ("Dragonball-Training" - Gott, das is aber auch ein selten lächerlicher Begriff^^) halten.
Dragonball.....
das sind doch die, die ne Karte aus dem Ärmel ziehen und dann irgendwas sagen wie
"Dein doppelter mit Protonenneutronen aufgeladener Zerstörer ist ein Klacks gegen meinen hyperventilierenden Feuerdrachen! Und jetzt ziehe ich noch die Verdoppelungskarte und lasse ihm damit eine zweite Nase wachsen.
Aber nicht genug: Mit der Reaktivierungskarte hole ich Michael Jackson und Elvis zurück.... "
Oder habe ich da was verwechselt? :gruebel:
du hast dich soeben als yu-gi-oh-gucker geoutet.
du hast dich soeben als yu-gi-oh-gucker geoutet.
Haha, stimmt, so heisst das!
Joa, ich geb zu, schon mal beim Durchschalten dort gelandet zu sein und mal 5 Minuten zugeschaut zu haben. :D
Ach ja, du weisst ja auch bescheid darüber! :cool:
Mr.Grünkern
06-05-2010, 09:20
Hab auch nie was anderes behauptet. Ob das Training nun "schlecht" ist, ist eine Ansichtssache. Kommt, wie schon erläutert, darauf an, was man erreichen will. Viele der Übungen im Kung Fu sind auch rein Kampfkunstorientiert, oder einfach simple Durchhalteprüfungen. Das es in Fragen des reinen Krafttrainings durchaus effektiver geht, steht doch wohl vollkommen außer Frage. Schlecht ist eine andere Form von Training trotzdem nicht. Und gefragt war nur, was wir (persönlich, was sonst) davon halten. Da ist auch Empirie angebracht ;>
Empirie ? Der Thread hier heisst "Training nach Dragonball" oder wie auch immer und bezieht sich auf eine Anime-Serie für Teenager jüngeren Alters und nicht nur dass einige Leute das ernsthaft diskutieren wollen...jetzt wird auch noch von Empirie geredet ? Du willst doch nicht ernsthaft deine Interpretation von Shaolin-Training mit Dragonball vergleichen !?
Was ist denn eigentlich "Shaolin" ? Und was weisst du über "Shaolin" ? Der Begriff wird so plural verwendet und bezeichnet so viel zum Teil gegensätzliches und du kommst allen Ernstes mit Empirie daher....Oh man...:narf:
habe es verschoben in den OT Bereich, bevor der nächste noch fragt wie er Daisy Duck und Minnie Maus rumkriegen kann.
Moin,
da nun OT...ich habe mir überlegt, wenn ich nicht schlafe, könnte ich in der gewonnenen Zeit ja trainieren. Sozusagen eine Shaolinausbildung neben dem Normalen Leben :D Das müsste mich doch weiterbringen, oder? Nun die Frage....welche Shakes sollte ich nehmen, um das durchzustehen? :D
Edit: Ach ja, wie krieke ich Daisy Duck und Minnie Maus rum....?
Gruß
kleine05
06-05-2010, 10:24
:ups:
Also wie du deinen Lümmel nennst, wollte ich ja nicht wissen, und dienen sexuelle Orientierung geht mich nichts an.... aber in deinem Alter schon gangbangs??? Die heutige Jugend ist echt "frühreif":-§
:F
:rotfltota du bist echt der schärfste.........
Du willst doch nicht ernsthaft deine Interpretation von Shaolin-Training mit Dragonball vergleichen !?
Doch genau das will ich :) Wie schon erklärt, ist Dragonball nichts anderes als eine Hommage an eben diese alten Filme. Vor allem was das abstruse Training angeht. Das dahinter eine Mischung aus Halbwissen und ein extremes Maß an Übertreibung steckt (is halt beeindruckender für die Kids), ist doch klar :P
Unter "klassischem" Shaolin Kung Fu - Training kann sich jeder etwas vorstellen, denke ich. Da gibt es einfach ein stereotypes (teils von den Medien gezeichnetes?) Bild. Ob die buddhistischen Kloster, in denen Kung Fu in China praktiziert wird, nun alle dem Shaolin-Orden angehören, ist Krümelkackerei.
habe es verschoben in den OT Bereich, bevor der nächste noch fragt wie er Daisy Duck und Minnie Maus rumkriegen kann.
Gut dass nicht alle den Krams so ernst sehen... Der ursprüngliche Bereich in dem gepostet wurde, war aber vielleicht auch ungünstig gewählt ;D
Soll ich echt auf deinen Beitrag antworten kumiho?
Killer Joghurt
06-05-2010, 11:49
also das training bei band 3 ist kinderkack im vergleich zu dem was spaeter kommt, sehe dass du noch nicht sehr weit gekommen bist bei der serie. les also erstmal bis son goku zum ersten mal stirbt, dann reden wir mal weiter.
wenn er die red ribbon fertig macht hat er sich schon was gesteigert und ich hoffe du in deinem training auch.
also das training bei band 3 ist kinderkack im vergleich zu dem was spaeter kommt, sehe dass du noch nicht sehr weit gekommen bist bei der serie. les also erstmal bis son goku zum ersten mal stirbt, dann reden wir mal weiter.
wenn er die red ribbon fertig macht hat er sich schon was gesteigert und ich hoffe du in deinem training auch.
Ja, aber wo soll der Otto-Normal KKler bitte einen Gravitationsraum herholen, wo er mal eben bei 3-xG trainieren kann? :D
Ja, aber wo soll der Otto-Normal KKler bitte einen Gravitationsraum herholen, wo er mal eben bei 3-xG trainieren kann? :D
Sterben und im Jenseits trainieren ist auch geil :D
Es heißt "lies"
John Preston
06-05-2010, 15:48
Sterben und im Jenseits trainieren ist auch geil :D
Der Traum eines jeden Kampfkünstlers/-sportlers :D
Killer Joghurt
06-05-2010, 17:49
Es heißt "lies"
..........................
ok es heisst "liess".
du bist der deutsche :D
Bare-knuckle
06-05-2010, 18:43
Hallo,
http://fc00.deviantart.net/fs49/f/2009/176/3/5/Picco__s_Facepalm_by_Leviathan_16.jpg
Mr.Grünkern
06-05-2010, 21:02
Edit: Ach ja, wie krieke ich Daisy Duck und Minnie Maus rum....?
Gruß
Mit Zimtsternen !
sorry fürs reaktivieren eines alten threads, aber denkt ihr es wäre sinnvoll in einem Gravitationsraum wie es ihn in DB gibt zu trainieren, falls es sowas gäbe. Ich fände des schon verlockend.
Dieses Thema ist köstlich :D
Naja, manche trainieren ja auch mit Gewichter, simulieren also eine höhere (Schwer)kraft. Einen Trainingseffekt wird es schon haben, aber um zu Son Goku zurückzukehren: "Ja, es war hart und jetzt reicht es auch. Schließlich muss ich auf dem Turnier ausgeruht und fit sein, nicht fertig vom Training." (Band 33, Seite 81)
Ich bleibe lieber bei den herkömmlichen Methoden. Wenn ich den Aufwand eines Schwerkraftraumes rechne, kann ich genausogut ein Mönch werden und täglich viele Stunden meinen Körper trainieren.
Buddha sei mit dir.
Tja als Vegeto könnt ich da ein Lied von singen, aber jetzt wo ich älter werde strebe ich nach der Meisterschaft im Paff Paff :D
Ich nach der im Bum Bum.
Ch1lld0wn
24-08-2010, 23:07
sorry fürs reaktivieren eines alten threads, aber denkt ihr es wäre sinnvoll in einem Gravitationsraum wie es ihn in DB gibt zu trainieren, falls es sowas gäbe. Ich fände des schon verlockend.
Ja finde das wäre ne gute Idee :D ich würds jedenfalls machen.
http://fc00.deviantart.net/fs49/f/2009/176/3/5/picco__s_facepalm_by_leviathan_16.jpg
:d
thevillain
25-08-2010, 11:55
Hallo,
Naja,Dragonball ist halt ein Manga Märchen :D
Aber was wirklich abgeht,Son Goku ist ja öfter mal gegen die Schwerkraft am kämpfen oder trägt dann total schwere Sachen.Nimm mal ne 10kg oder 20kg Hantelscheibe in einem Rucksack den ganzen Tag mit.Oder zumindest beim laufen gehen,und dann immer das Gewicht langsam steigern.Ist ja wie ne Gewichtsweste.Oder ich habe neulich jemanden beobachtet,der hatte sich eine Art Gurtkonstruktion gebastelt,wo der die Gewichtsscheiben befestigen konnte.Dann ist der an den Klimmzugturm gegangen und hat verschiedene Arten von Klimmzügen gemacht.Hat mich auch sehr inspiriert,ist ein cooles Training.Und wenigsten ein bisschen "Dragon Ball" like ;)
Ich hab mich ja immer hier orientiert:
6jKzr143K8U
Naja,Dragonball ist halt ein Manga Märchen :D
Aber was wirklich abgeht,Son Goku ist ja öfter mal gegen die Schwerkraft am kämpfen oder trägt dann total schwere Sachen.Nimm mal ne 10kg oder 20kg Hantelscheibe in einem Rucksack den ganzen Tag mit.Oder zumindest beim laufen gehen,und dann immer das Gewicht langsam steigern.Ist ja wie ne Gewichtsweste.Oder ich habe neulich jemanden beobachtet,der hatte sich eine Art Gurtkonstruktion gebastelt,wo der die Gewichtsscheiben befestigen konnte.Dann ist der an den Klimmzugturm gegangen und hat verschiedene Arten von Klimmzügen gemacht.Hat mich auch sehr inspiriert,ist ein cooles Training.Und wenigsten ein bisschen "Dragon Ball" like ;)
Dein Rücken wird es dir danken ;) .
Nennt man heutzutage Trekking;)
20 Kilo gepäck und ab über die Berge.
Also dreissig Kilo im Rucksack sind jetzt noch nicht wirklich viel...
Mach das mal ne Woche über Stock und Stein und du wirst sehen wie etwaige rückenbeschwerden verschwinden werden.
Nennt man heutzutage Trekking;)
20 Kilo gepäck und ab über die Berge.
Also dreissig Kilo im Rucksack sind jetzt noch nicht wirklich viel...
Mach das mal ne Woche über Stock und Stein und du wirst sehen wie etwaige rückenbeschwerden verschwinden werden.
Aber 30 Kilo für einen Anfänger bzw einen etwas untrainierten werden das doch etwas viel oder nicht ?
Aber 30 Kilo für einen Anfänger bzw einen etwas untrainierten werden das doch etwas viel oder nicht ?
Man gewöhnt sich dran.
Faustregel. Erster Tag ist schwer, zweiter Tag ist die Hölle,ab dem dritten gehts aber wieder bergauf und ab dem siebten geht es langsam wieder runter.
registered
25-08-2010, 17:07
Seitdem ich genau so trainiere, ist mein Kamehameha um das 100-fache stärker als vorher! :)
Muhahahaha
kampfsport_türke
11-04-2011, 16:12
Ja finde das wäre ne gute Idee :D ich würds jedenfalls machen.
iwie meinten forscher mal auf dem jupiter sind mehr als 100g also mehr als das hundertfache der gravitation unserer erde und wenn jmd der auf dem jupiter lebt auf die erde kommt könnte er über häuser springen da er die kraft hat wenn er 60kilo wiegt mehr als 6tonnen mit seinem körper zu bewegen und dass auf seinen planeten halt so schnell wie wir auf unsrem :D
iwie meinten forscher mal auf dem jupiter sind mehr als 100g also mehr als das hundertfache der gravitation unserer erde und wenn jmd der auf dem jupiter lebt auf die erde kommt könnte er über häuser springen da er die kraft hat wenn er 60kilo wiegt mehr als 6tonnen mit seinem körper zu bewegen und dass auf seinen planeten halt so schnell wie wir auf unsrem :D
Muss ich mal morgen probieren.
kampfsport_türke
12-04-2011, 14:17
Muss ich mal morgen probieren.
ja dann flieg ma zum jupiter und halt das training da aus :D
und gravitationssräume gibts noch nich weil die forscher noch nichma wissen was gravitation genau ist...
Ein Körper, dessen kardiovaskuläres System darauf ausgelegt ist, bei 100g problemlos und dauerhaft zu funktionieren, würde bei Normaldruck mit ziemlicher Sicherheit zusammenbrechen. Der Blutdruck wäre VIEL zu gross, und Atmungsdruck etc. etc. Der Luftdruck nicht gross genug um ihn atmen zu lassen und so weiter, er würde innert kürzester Zeit sterben.
:p
RAMON DEKKERS
12-04-2011, 14:44
Ein Körper, dessen kardiovaskuläres System darauf ausgelegt ist, bei 100g problemlos und dauerhaft zu funktionieren, würde bei Normaldruck mit ziemlicher Sicherheit zusammenbrechen. Der Blutdruck wäre VIEL zu gross, und Atmungsdruck etc. etc. Der Luftdruck nicht gross genug um ihn atmen zu lassen und so weiter, er würde innert kürzester Zeit sterben.
Nimm ihm doch nicht die Vision :D
http://www.ornauer.at/lebensfreude-blog/wp-content/uploads/2009/08/Seifenblase.jpg
:(
Scorp1on King
12-04-2011, 16:44
Bei dir auch??
Scorp1on King
12-04-2011, 16:45
http://www.ornauer.at/lebensfreude-blog/wp-content/uploads/2009/08/Seifenblase.jpg
:(
Wie auch grade schon...GEIL :rofl:
Wäre natürlich ein sehr sinnvolles Training, allerdings kann man soetwas einem gewöhnlichen Europäer nicht zumuten. ^^
Scorp1on King
12-04-2011, 16:55
Wäre natürlich ein sehr sinnvolles Training, allerdings kann man soetwas einem gewöhnlichen Europäer nicht zumuten. ^^
Du hälst dieses Training doch nicht ernsthaft für sinnvoll?
Hört sich an wie Mister Miyagi ..
Du hälst dieses Training doch nicht ernsthaft für sinnvoll?
Hört sich an wie Mister Miyagi ..
Hättest du die Möglichkeit mit erhöhter Gravitation zu trainieren, würdest du dies natürlich nicht ausnutzen .. :rolleyes:
Scorp1on King
12-04-2011, 17:04
Hättest du die Möglichkeit mit erhöhter Gravitation zu trainieren, würdest du dies natürlich nicht ausnutzen .. :rolleyes:
Aaaaaaaaaaaaaachso...
Ich dachte du meinst mit extrem viel Gewicht rumzurennen IMMER ;)
Torfkopf
12-04-2011, 17:04
So ein Training wie in Dragonball ist die Grundvoraussetzung um erfolgreicher Kampfsportler zu werden. Wer was anderes behauptet hat noch nie beim Herrn der Schilldkröten trainiert und kann die 100M auch nicht in 5,6 Sekunden sprinten.
Aaaaaaaaaaaaaachso...
Ich dachte du meinst mit extrem viel Gewicht rumzurennen IMMER ;)
Ääähmm ... Bulmas Vater hat da mal was gebaut ... ach egal ... :)
Batzz Spencer
17-04-2011, 11:50
Der Raum von Geist und Zeit bzw die Hyperbolic Time Chamber ist bis heute ein Traum von mir. 1 Jahr Training dort, würde mich nur 1 Tag auf der Erde kosten. Da bräuchte auch kein Profi-Sportler mehr Steroide zu nehmen. :D
Wieso müsst ihr eigentlich immer Fremdsprachen benutzen, wenn ihr sie gar nicht beherrscht? alla? wtf.. wie wärs mit "à la"?
Dragonball Trainingseinheiten.. Ich würde mich auch gern mit nem grünen Zwerg prügeln und bei Gelegenheit maln Schwans(z) hinten raus haben (NICHT drin ;) )
Batzz Spencer
17-04-2011, 17:06
Ich würde mich auch gern mit nem grünen Zwerg prügeln...
*NERD-MODE: ON*
???
Den kleinen Dende kannst du ja nicht meinen, der ist kein Krieger. Prinz Pilaf oder Garlic Jr. (abgesehen davon, dass beide blau sind) ebenfalls nicht.
Cell´s Sprösslinge sind zwar Krieger, aber wiederum blau.
Bleibt nur noch Galdo von der Ginyu Force. Der geht aber am liebsten jeder Prügelei per Zeitmanipulation aus dem Weg...
Von wem oder was zur Hölle sprichst du dann also? :D
*NERD-MODE: OFF*
Mit "grüner Zwerg" wird wohl Piccolo gement sein. Manch einer verschätzt sich halt mit der Größe, denn Piccolo ist ziemlich groß^^
Und nun oute ich mich mal. Das wollte ich schon, als der Thread damals eröffnet wurde.
Für ein, zwei Wochen hab ich als 14- oder 15-Jähriger ganztägig - auch in der Schule und beim Joggen! - Fußgelenkgewichte getragen. Zum Glück wurde ich rechtzeitig aufgeklärt, dass Dragonball-Trainingsmethoden nicht unbedingt gesundheitsfördernd in der Realität sind.
Neben dem Muten Roshi-Trainingsprogramm mit Gewichten hab ich auch das von Yamchu durchlaufen: Joggen durch den Wald (also nicht über Waldwege, sondern querfeldein).
Man, war ich ein verdammter, kleiner Vollfreak! Aber cool find ich es immer noch!
Es erstaunt und beruhigt mich zu gleich zu wissen das ich nicht der einzige da draussen bin :)
Sportler
17-04-2011, 18:34
Im Inneren des Jupiter sind die Verhältnisse so krass - man vermutet, dass der Kern aus metallischen(also festem) Wasserstoff besteht. Die physikalischen Gegebenheiten sind daher dort so krass, dass FALLS Leben dort entsteht, deren Körper hier sofort platzen würden... VIEL zu niedriger Druck...:cool:
NGC3xEMfbOo&feature=related
NGC3xEMfbOo&feature=related
dragonball hat style^^
dragonball hat style^^
Offtopic kurz:
DAS HAT STYLE!!
YouTube - All Hail Lelouch (http://www.youtube.com/watch?v=bB-AkaY8Enc&feature=related#t=1m35s)
???
Den kleinen Dende kannst du ja nicht meinen, der ist kein Krieger. Prinz Pilaf oder Garlic Jr. (abgesehen davon, dass beide blau sind) ebenfalls nicht.
Bleibt nur noch Galdo von der Ginyu Force. Der geht aber am liebsten jeder Prügelei per Zeitmanipulation aus dem Weg...
Hm, war Piccolo denn nich in irgendeiner Folge mal klein? Ich hab den gemeint^^
Gegenüber diesem riesen Affen sind doch alle winzig.. :D Ich hab die Sendung nie wirklich verfolgt.. das sind Details :D
Batzz Spencer
18-04-2011, 23:19
Und nun oute ich mich mal. Das wollte ich schon, als der Thread damals eröffnet wurde.
Für ein, zwei Wochen hab ich als 14- oder 15-Jähriger ganztägig - auch in der Schule und beim Joggen! - Fußgelenkgewichte getragen. Zum Glück wurde ich rechtzeitig aufgeklärt, dass Dragonball-Trainingsmethoden nicht unbedingt gesundheitsfördernd in der Realität sind.
Neben dem Muten Roshi-Trainingsprogramm mit Gewichten hab ich auch das von Yamchu durchlaufen: Joggen durch den Wald (also nicht über Waldwege, sondern querfeldein).
Man, war ich ein verdammter, kleiner Vollfreak! Aber cool find ich es immer noch!
+1 :o
Klug wars nicht, aber geil. :D
jop, ich hab auch solche dinger zuhause^^ übrigens danke, hat mich motiviert nebenbei mal wieder dragonball-folgen anzuschaun^^
108octane
15-05-2011, 09:45
hab im november mal wieder angefangen dragonball z zu schauen, hab mir die 291 folgen dann durchgeschaut, dann die 64 folgen dragonball gt, jetzt nochmal die anfänglichen folgen, und jetzt bin ich schon wieder bei dbz angelangt :D
davon kann man nicht genug bekommen ;)
ich würde mit vegetas 300G raumschiff in den raum von zeit und geist stellen :D
dragonball läuft übringens gerade jeden sonntag um 8uhr morgens auf rtl2, heute sind sie zum turnier angekommen, wo auch der böse piccolo angemeldet ist, um sich an son goku zu rächen
???
Vermutlich meint er die Pflanzenmänner! :D
Wenn ich so zurückblicke finde ich jetzt aber das das ganze alte Dragonball, dort wo Son Goku noch ganz klein war am besten war.
Da haben sie noch richtige Abenteuer erlebt und konnten nicht die ganze Welt mit einem Fingerschnipp zerstören.
108octane
15-05-2011, 10:01
so seh ich das auch ;)
die besten szenen waren einfach die mit dem herrn der schildkröten und hindernissen, wie dem quittenturm
Vegeta macht 300G training... und Son goku is immernoch Besser!
Wenn ich so zurückblicke finde ich jetzt aber das das ganze alte Dragonball, dort wo Son Goku noch ganz klein war am besten war.
Da haben sie noch richtige Abenteuer erlebt und konnten nicht die ganze Welt mit einem Fingerschnipp zerstören.
Rückblickend sehe ich das auch so. Und, um das Thread-Thema aufzugreifen, die Trainingsmethoden waren da zumindest noch vorstellbar und teilweise sogar noch realistisch :D
Indariel
15-05-2011, 11:55
Offtopic kurz:
DAS HAT STYLE!!
YouTube - All Hail Lelouch (http://www.youtube.com/watch?v=bB-AkaY8Enc&feature=related#t=1m35s)
Ah Code Geass? Gutes Training findet sich auch in Hajime no Ippo lach^^.
WebDMtitufk
Tj1bjzadeRE
Trotzdem geht nichts über das Original Dragonball:D Ja Milch Ausliefern hat schon was für sich^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.