Vollständige Version anzeigen : Fragen an die Trainer - Lehrer
Michael Kann
20-09-2003, 16:50
Wie sieht Eure Weiter- / Fortbildung aus?
Besucht Ihr Auffrischungskurse, Lehrgänge/Seminare, Privatunterricht, Weiterbildungsangebote usw. usf.?
Gruß
Mike
Eskrima-Düsseldorf
20-09-2003, 17:10
Hallo Mike,
meistens besuche ich Lehrgänge oder fahre zu meinem Lehrer und nehme Privatunterricht.
Grüße
Christian
Für Kali und JKD 2x jährlich Fortbildungsseminare, andere Seminare, regelmässiger Unterricht bei U.Müller und Austausch mit anderen Trainern.
Grüsse,
Joachim
jkdberlin
20-09-2003, 18:13
Hmm, ich fliege einmal im Jahr zu meinen Instructoren nach L.A., besuche ca. 10 Seminare im Jahr (komme auch gerade von einem) und lerne jeden Tag von meinen Trainingspartnern ;)
Grüsse
Moin Alle
Bei mir sind es auch Lehrgänge. Einmal Verbandsintern und dann
auch bei anderen KK's Klauen gehen :D Und wie Frank schon
gesagt hat, lerne auch ich von meinen Übungspartnern. Etwa wie
heute mit Selcuk aus dem KKB ;) War sehr nett.
Ich gehe zu Seminaren so oft es geht. Jetzt kommt Soke Puno Baet am 28.9. aus Florida zu uns. Da kann ich als Kickboxer mal was an Arnis lernen.
Verbands interne Weiterbildung,etwa 4 mal im Jahr.
Ansonsten versuche ich möglichst häufig bei befreundeten Trainer aus anderen Stilen zu Trainieren.
Plus möglichst viele Seminare.
weiterbildungen in Bereichen die mich Interresieren,oder die ich zumindest mal probieren wollte,in den Letzten 12 Monaten.
Akupresur,Aerobic,Aerobic mit dem Teraband,Aerobic auf dem Trampolin, Dehngymnastik, Mentales Training,Ki -Seminare.Alles mit der berechtigung dieses zu Unterrichten.
Dazu noch diverse Ausbildungen der I.H.S.D.O
mfg
Andreas Weitzel
21-09-2003, 21:58
Hallo,
ich treffe mich drei bis vier Mal im Jahr mit meinen Trainern (immer für eine bis zwei Wochen). Dann heißt es Training in Gruppen und Privatunterricht. Alles andere lerne ich von meinen Studenten und Trainingspartnern.
Gruß
Andreas
Eskrima-Düsseldorf
26-09-2003, 17:14
Hallo zusammen,
bin gerade von einer solchen Reise zurück gekommen. Einen kurzen Bericht darüber habe ich hier (http://www.phma.de/trainingsreise.htm) veröffentlicht.
Grüße
Christian
Alfons Heck
26-09-2003, 17:42
Einmal im Monat Training bei meinem Meister. Zusätzlich Lehrgänge im Hapkido und allem was mich an KK interessiert.
Theorie: Bücher, Video, DVD... und wenns mal was im TV gibt.
Black Fire
27-09-2003, 17:13
Ich trainiere wann immer es geht bei meinem Sensei und mit anderen Oberstuflern.
Lehrgänge, wann immer Zeit und Geld genug da ist.
Außerdem pflege ich intensiven Technikaustausch mit anderen KKlern.
Außerdem lerne ich viel von meinen Schülern.
bei mir ist es nicht so einfach... muss diesbezüglich nach ausland verreisen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.