Vollständige Version anzeigen : Verpflichtungen der Kämpfer und Veranstalter?
Hallo,
heute habe ich im Trainig erfahren, dass ein Hauptkämpfer von Kiru abgesagt hat, um bei einer anderen Veranstaltung zu kämpfen, obwohl er mehrfach die Zusage gegeben hatte.
Auch nachdem er vor 2 Wochen den Kampf schon vorweggenommen hatte, (worüber mein Trainer nicht erfreut war, aber er hat es geduldet) hatte er ausdrücklich das Rematch gewünscht.
Es wurde auch noch mehrfach bestätigt.
Was denkt ihr darüber? Sollten Veranstalter und Kämpfer zu Ihrem Wort stehen?
Nein sollten sie nicht, man sollte sich lieber auf Verträge verlassen.;)
--yawara--
06-05-2010, 14:16
Hallo,
heute habe ich im Trainig erfahren, dass ein Hauptkämpfer von Kiru abgesagt hat, um bei einer anderen Veranstaltung zu kämpfen, obwohl er mehrfach die Zusage gegeben hatte.
Auch nachdem er vor 2 Wochen den Kampf schon vorweggenommen hatte, (worüber mein Trainer nicht erfreut war, aber er hat es geduldet) hatte er ausdrücklich das Rematch gewünscht.
Es wurde auch noch mehrfach bestätigt.
Was denkt ihr darüber? Sollten Veranstalter und Kämpfer zu Ihrem Wort stehen?
Echt traurig so was :mad:
//Ironie on
Gerade weil MMA eh schon so wahnsinnig bekannt, beliebt und akzeptiert ist, macht es echt Sinn, wenn Sportler/Veranstalter hier noch querschießen und sich gegenseitig ans Bein pi**en.
//Ironie off
Sorry, möchte niemanden persönlich angreifen, aber ist sicher immens ärgerlich wenn ein Veranstalter Kämpfer fest einplant und diese dann kurzfristig abspringen, was mMn echt nicht die feine Art ist.
Jeronimo
06-05-2010, 15:49
Ist echt sch.... sowas! Wenn man sein Wort gegeben hat, dann sollte man kämpfen - auch wenn sich eine lukrativere Möglichkeit bietet!
Es sei denn man einigt sich mit allen Parteien!
Ich denke, die Fighter/Teams, die sowas öfters machen, sollten einfach keine Kämpfe mehr bekommen!
Vielleicht sollte man ein art öffentliche MMA Kartei einrichten oder schwarze Liste oder sowas, wo jeder Veranstalter reinschauen kann - und wo jeder Veranstalter seine Erfahrungen mit den Kämpfern/Teams eintragen kann!
Das ist dann soetwas wie die Bewertung bei Ebay!
Ist echt sch.... sowas! Wenn man sein Wort gegeben hat, dann sollte man kämpfen - auch wenn sich eine lukrativere Möglichkeit bietet!
Es sei denn man einigt sich mit allen Parteien!
Ich denke, die Fighter/Teams, die sowas öfters machen, sollten einfach keine Kämpfe mehr bekommen!
Vielleicht sollte man ein art öffentliche MMA Kartei einrichten oder schwarze Liste oder sowas, wo jeder Veranstalter reinschauen kann - und wo jeder Veranstalter seine Erfahrungen mit den Kämpfern/Teams eintragen kann!
Das ist dann soetwas wie die Bewertung bei Ebay!
Bewertung bei Ebay ist auch wertlos, da manipulieren kann.
Das beste ist immer, sofort das Vertrag vor der Nase geben, ohne Unterschrift keine Gala, keine Kohle usw.
Sollte er rausgehen, Vertragsstrafe fällig, so dass beim andere Gala nicht das Vorteil gezogen wird.
Ich denke, dass bei viele Promotor jetzt klar geworden ist, dass hier keine Einzelfall mehr ist. Ab jetzt nur mit Papier!
Ich finde man müsste sich alles ansehen bevor man Urteile fällt.
Manche Jungs kämpfen für echt wenig Geld.
Man sollte schon ein bisschen Verständniss aufbringen für die Kämpfer.
Ich sehe das absolut nicht so!
Die können nicht ewig kämpfen und ob man bei einer Veranstaltung einen unmotivierten Fighter hat, der gerade lieber woanders wäre?
Ich denke es ist besser so wie es ist...
Wenn ein Kämpfer professionell sein muss wenn er lieber woanders wäre, dann sollte ein event auch so professionel sein und einen Backup plan haben...
Grüsse
Ivo
Björn2004
06-05-2010, 19:30
Verträge sind eine feine Sache, mündliche Zusagen immer eine Risikogeschäft. Ein Backup Plan muss sein, da immer mindestens ein, eher mehrere Kämpfer ausfallen, aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich gibt es auch Kämpfer/Teams die sich nie an Absprachen halten, doch die Szene ist nicht sooo groß, dass das nicht relativ schnell die Runde macht. Da brauchst du keine schwarze Liste;)
Gruß
Björn
akita-inu
06-05-2010, 21:19
Hi
ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, da aber jetzt schon einige Kämpfer gewechselt haben, möchte ich folgendes dazu sagen.
1. Alle Kommentare haben aus ihrer jeweiligen Sichtweise Recht
2. Aber trotzdem sollte jeder zu seinem Wort stehen, so wie die kämpfer ihre vereinbarten Gage wollen, so will der veranstalter auch mit seinem Plan "A" werben und nicht mit Plan "B"
3. Sollten dann auch die Kämpfer mit ihrem ursprunglichen Veranstalter noch mal nachverhandeln und persönlich die Sache klären.
4. Sollten auch die Veranstalter darüber nachdenken, ob dies der richtige Weg ist .
5. WIe man auf unsere Webseite sehen kann, haben wir einen Plan "B".
Momentan haben wir 16 Kämpfe.
Gruß
Marshmallow
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.