Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD oder KM

Vayo81
05-05-2010, 21:07
hallo Liebe Forum Leser

habe da mal eine Frage ich intressiere mich momentan sehr für JKD und KM ich weiss, das es eventuell ganz gegensätzlich ist. ich möchte auch nicht wissen was effektiver ist oder nicht sondern kann man auch nicht, weil jede SV hat seinen eigen schwerpunkt und es liegt auch immer am anwender.

Meine Eigentlichen Fragen an euch sind folgende:

- Welche der beiden SV würdet IHR ausüben und warum?

- Welche KK in den Einzelnen SV zusammenfliessen

Freue mich auf kompetente antworten

vielen Dank

Pyriander
05-05-2010, 22:00
Ich mach beides, des passt gut.

Welche KK in den einzelnen zusammenfließen kann man nicht mehr wirklich gut beantworten, vor allem hängt es vom Trainer ab. Beim JKD hast Du vielleicht mehr FMA und/oder Wing Chun Einflüsse.

Da ich der erste bin, kann ich's ja sagen: es hilft NUR hingehen, angucken, ausprobieren :-)

(für alles andere Wiki und google)

Vayo81
06-05-2010, 10:58
Ein Bißchen Teilnahme bitte meine Herrn

Bitte

Vayo81
06-05-2010, 11:00
Sorry den satz habe ich versämmelt!!!!

Also nochmal

EIN BIßCHEN MEHR ANTEILNAHME

VIELEN DANK

Kyoshi
06-05-2010, 18:43
@ Vayo81

Schau Dir beides an und treffe dann Deine eigene Entscheidung !

quirl
06-05-2010, 22:56
Ist halt schon langweilig das thema. KM geht wohl mehr auf "durchkämpfen" und einstellung, während JKD wohl meistens technischer und "ruhiger" ist. hängt aber SEHR SEHR stark vom trainer, seiner Vorbildung usw ab. Die meisten im JKD und KM haben vorher schon andere sachen trainiert und das beeinflusst natürlich das Training.
Ich mach JKD weils bei mir in der Nähe ist und ich meine Trainer und die Trainingsgruppe mag.

Die Techniken sind sich recht ähnlich, wobei es im JKD wohl etwas mehr trapping gibt und später auch etwas akrobatischere sachen dazukommen, die im KM soweit ich weiß eher nicht gelehrt werden, weils eben reine SV ist.

Ahja bei mir im Verein kommen Waffen auch nicht wirklich im JKD vor, aber das liegt wohl daran, dass eigentlich alle auch Kali trainieren und wir da eh genug Waffentraining haben ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hast du evtl etwas spezifischere Fragen?