günstig wohnen in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : günstig wohnen in Berlin



Tino78
06-05-2010, 11:00
...wie der Titel schon sagt, zieht´s mich evtl. in naher Zukunft beruflich nach Berlin, jedenfalls hab ich dort demnächst einige Vorstellungstermine... habe vor, dann zwischen Magdeburg und Berlin zu pendeln, heißt an den Wochenenden nach Magdeburg zu düsen

Wer von den zahlreichen Berlinern hier im Board kennt günstige Möglichkeiten in Berlin zu wohnen/übernachten...

Gruss Tino

gion toji
06-05-2010, 11:34
meine letzte Wohnung in B hat 200 Euro warm gekostet. War in Wedding

Tino78
06-05-2010, 11:39
ja... so um den dreh schmeißt "immobilienscout24.de" auch einige raus...

BenitoB.
06-05-2010, 11:42
berlin ist doch bekannterweise recht günstig. ne bekannte ist beruflich nach berlin und zahlt da das gleiche für 70qm altbau wie für ne 45qm wohnung in düsseldorf.

-Ays-
06-05-2010, 11:47
ja... so um den dreh schmeißt "immobilienscout24.de" auch einige raus...

etwas günstiger als das findest du glaub ich auch gar nicht

Tino78
06-05-2010, 11:51
naja.... kann ja sein, dass der ein oder andere noch´ne Idee hat, bin eh dann nur zum schlafen da...

BenitoB.
06-05-2010, 11:52
www.wg-gesucht.de

ponyeule
06-05-2010, 11:59
Gut und günstig sind Pankow und Wedding. Aber 1 Zimmer warm (und noch so, daß man auch drin wohnen mag) sind unter 200,-- - 250,-- € kaum zu bekommen... Wenn Du nur zum Schlafen da bist, such doch auch mal nach ner WG - Per Internet heut zu Tage recht einfach...

Tino78
06-05-2010, 12:06
etwas günstiger als das findest du glaub ich auch gar nicht


www.wg-gesucht.de

Hey, da sind´n paar interessante Sachen bei... danke, sowas meinte ich ;)

gion toji
06-05-2010, 12:24
ja... so um den dreh schmeißt "immobilienscout24.de" auch einige raus...
rate mal, wo ich damals meine Hütte gefunden habe ;)

WG-Zimmer ist Geschmackssache - ich würds nicht machen

-Ays-
06-05-2010, 12:25
Wenn de in Steglitz eine für 180 eus findest... renn Junge, tu das bloß net xD

Tino78
06-05-2010, 12:30
rate mal, wo ich damals meine Hütte gefunden habe ;)

WG-Zimmer ist Geschmackssache - ich würds nicht machen
kann ich noch nich mitreden, hab noch nie in´ner WG gelebt...

Tino78
06-05-2010, 12:34
Wenn de in Steglitz eine für 180 eus findest... renn Junge, tu das bloß net xD
na ich frag dann jetz doch mal, wie´de das meinst... kenn mich mit den einzelnen Bezirken noch nich so aus....

-Ays-
06-05-2010, 12:37
na ich frag dann jetz doch mal, wie´de das meinst... kenn mich mit den einzelnen Bezirken noch nich so aus....

der Bezirk is schön :) ging nur um die WG in der ich mal war und die mich davon überzeugt hatte eine Wohnung für mich allein zu suchen :P

Krümel2
06-05-2010, 12:50
Wie wär's denn mit einer KKB-WG? Sind ja genug dort! :D

tehjay
06-05-2010, 12:51
Suchen auch grade wieder :)

Tino78
06-05-2010, 12:52
;) ach so

sam*
06-05-2010, 13:10
Richtig teuer wirds i.d.r. in mitte, x-berg, f´hain, prenzlberg. man kann aber immer mal glück haben und wa sgutes finden. lichtenberg, wedding und gerade neukölln ziehen gerade richtig nach weil sie sich als ausweichmöglichkeiten zu den in-bezirken etabliert haben. ich würde erstmal gucken wo deine arbeit überhaupt ist. mann kann schon auch pro strecke 90minuten damit verbringen durch belerin zu fahren :(

wg...no way

-Ays-
06-05-2010, 13:15
Schau dir Marzahn/Hellersdorf an; bin vor kurzem in die Nähe der Poelchauer Str. gezogen, echt schön dort :o

Tino78
06-05-2010, 13:18
Denke Neuköln wäre auch die Ecke, in jene wellche es mich dann ziehen würde....

ponyeule
06-05-2010, 23:06
2 Ideen hätte ich noch: Schau doch auch mal in Magdeburg nach Wohnung, wenn du dort arbeitest. Nach Berlin just for fun ist es dann ein Katzensprung (innerhalb Berlins ist es tatsächlich oft 1 Stunde mit U- oder S-Bahn und Bus. Man kann allerdings innerhalb sämtlicher Verkehrsmittel umsteigen (Einheitstarif) - alles außer Taxi:D

Und: Immobiliensuche per Internet ist ne tolle Sache - aber die Besichtigung vor Ort bleibt Dir nicht erspart. Wer möchte schon in ner supertollen Wohnung in einem echt beschis... Haus wohnen (wörtlich zu nehmen). Kannst Du bei jmd für kurz unterkommen, um ein paar Termine "abzureißen" (allerdings vorher Plan machen , damit Du die Lokalitätten "in Reihe" lwegen kannst, spart Zeit und Geld;))?

War gerade ein paar Tage bei meinem Ältesten (Pankow) und habe mir als olle Westberlinerin mal den wilden Osten angeschaut - hat mir sehr gut gefallen...

Vile Glück!

jo_o
06-05-2010, 23:28
was auch ginge is, bei den großen wohnungsbaugenossenschaften, howoge, degewo, gsw anrufen und nachfragen.

je nach gewünschtem bezirk stellen die dich dann an die sachbearbeiterin durch, die dir evtl auch mal die wohnung zeigt, vor sie sie ins netz stellt.

hab ich so gemacht, klappt ganz gut

edit:
die sind recht intresssiert an nicht harz4'lern, deswegen der aufriss mit vorabterminen

nessuno
07-05-2010, 00:48
zuerst mal wichtig wo du arbeitest und wo du trainieren willst danach wird sich denn deine bezirkswahl wohl richten. neukölle wäre keene schlechte wahl, die ecke weser, reuterstrasse gibt’s paar coole kneipen und mit kurt krömer als nachbarn macht ja och spass.;-)
YouTube - Kurt Krömer das Neuköllner Urgestein (http://www.youtube.com/watch?v=aBgttEHf0FE&feature=related)

wenn du bei google wohnungen berlin günstig eingibst findest du ein haufen adressen. vor ort sich ein bild machen zum mieten ner bude ist für ein selbst wahrscheinlich am geilsten. sachsen anhalt ist ja och nicht so weit entfernt zum kurz mal rüber springen.
kenne ein haufen magdeburger die sich hier niedergelassen haben. viel glück

@ponyeule, da warst du mir sooo nah und doch sooo fern:cry::D

*Lars*
07-05-2010, 07:24
Richtig teuer wirds i.d.r. in mitte, x-berg, f´hain, prenzlberg.

Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg gibt es genug günstige Wohnungen. Natürlich kann man das preislich nicht mit den Ghettovierteln vergleichen, aber was bringt mir ne 100 Euro günstige Bude inner Gegend, wo Nachts keiner unterwegs ist, es kein "Leben" gibt und ich von einer normalen Gegend aus 2 h nach Haus brauche? Klar, Du kannst auch nach Wedding in nen Haus mit Hartz IV Empfängern und Migranten ziehen. Und dann schonmal türkisch lernen, und Dir für Abends n Messer kaufen, und als Kulturelles Highlight betrunkene Obdachlose ansehen, dafür lohnt dann ne günstige Bude natürlich, Moabit ist übrigens auch toll, da hat man es zum Knast nicht weit und kriegt an jeder Ecke günstiges Bier *smile*

Ich zahl jedenfalls knapp 400 Euro warm für Spreeblick, Dachgeschoss und zentraler Lage in Friedrichshain. Gewohnt habe ich schon in Lichtenberg, Mitte und Tiergarten. Meiner Erfahrung nach zahlt man in bestimmten Gegenden immer irgendwie drauf, sei es was das persönliche Sicherheitsgefühl angeht, die Wegezeiten, um irgendwo hinzukommen oder einfach das soziale Umfeld, mit dem man tagtäglich sich umgeben muss.

gion toji
07-05-2010, 09:02
Alter, jetzt hast du aber echt alle Vorurteile beisammen :rolleyes:
Ich hab ja in Wedding gewohnt in einem Haus mit ein paar Migranten drin (mir z.B ;)) und naja, die einzige, die Stress gemacht hat, war eine Deutsche. Aber nicht lange - die wurde rausgeschmissen bzw. ist selber gegangen. Meine Freundin hat ein paar 100m weiter gewohnt, da gabs auch nur mit einem deutschen Alkoholiker Probleme. Auch nicht lange - der ging in den Knast. Der Rest des Hauses bestand aus Türken von denen hat man nie was mitbekommen.
Und ein Messer gehörte auch nicht unbedingt zu meiner Abendgarderobe

*Lars*
07-05-2010, 09:05
Genau, erklär mir Berlin... ach Du hast mal hier gewohnt... ja ne.

Dass man nicht jeden Begriff wortwörtlich nehmen muss, sollte klar sein. Ich denke die Aussage ist verständlich. Und ja, Alkoholiker zu sein ist auch nichts schlechtes, nur falls das als nächstes kommt.

gion toji
07-05-2010, 09:14
ich hab nicht "mal" dort gewohnt, bei mir waren es fast 20 Jahre (die meisten allerdings in Tiergarten)
Und ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht

BenitoB.
07-05-2010, 09:19
scheiss deutsche,immer machen die ärger.... ich würd mir auch ne gegend suchen,wo keine deutschen leben.da is es definitiv ruhiger...

*Lars*
07-05-2010, 09:22
ich hab nicht "mal" dort gewohnt, bei mir waren es fast 20 Jahre (die meisten allerdings in Tiergarten)
Und ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht

Dann kennst Du doch eigentlich auch bestimmte Unterschiede.

Es ist nunmal etwas anderes, ob Du in Moabit oder in Prenzlauer Berg wohnst. Wer den Unterschied wegdiskutieren will, der kann nicht wirklich mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Neulich war ich übrigens mal in Marzahn unterwegs. 23.00 Uhr Abends. Kein soziales Leben, nicht einen Menschen gesehen, nur Straßen und Hochhäuser. Fahr ich zur gleichen Zeit nach Friedrichshain tobt da das Leben.

Wenn man das in 20 Jahren nicht bemerkt hat.... das verwundert mich dann etwas.

gion toji
07-05-2010, 09:33
ich will den Unterschied gar nicht wegdiskutieren, ich bezog mich hauptsächlich auf deine Aussage bez. Wedding und Migranten. Kann ich was dafür, daß ich nie Probleme mit denen hatte?

*Lars*
07-05-2010, 09:34
Nun mach mal keine "Probleme mit Migranten" Diskussion draus. Mir gings nicht darum, politisch korrekten Scheiß zu schreiben, deswegen werd ich die Diskussion auch nicht mit Dir führen ;)

Mäks
07-05-2010, 09:39
Mein Tipp: | RE/MAX - Die Immobilienmakler | Regional, National, International (http://www.remax.de)!

PS: Habt ihr nen Virus hier auf dem Board?

Bedrohung: HTML/iframe.B.Gen Virus lt. Sicherheitssoftware.

gion toji
07-05-2010, 09:44
Nun mach mal keine "Probleme mit Migranten" Diskussion draus. Mir gings nicht darum, politisch korrekten Scheiß zu schreiben, deswegen werd ich die Diskussion auch nicht mit Dir führen ;)jetzt liest du aber arg viel zwischen den Zeilen!
Ich wollte keine Probleme mit Migranten Diskussion, es ist nun mal meine Erfahrung gewesen. Daß andere Leute auch andere Erfahrungen gemacht haben, ist mir durchaus bewusst.
In Moabit habe ich übrigens auch gewohnt, genau gegenüber dem Knast. War auch ganz cool. Links 200m der Knast, rechts 1km Regierungsviertel. Alle 2min fuhr ein Streifenwagen vorbei

*Lars*
07-05-2010, 10:06
In Moabit habe ich übrigens auch gewohnt, genau gegenüber dem Knast. War auch ganz cool. Links 200m der Knast, rechts 1km Regierungsviertel. Alle 2min fuhr ein Streifenwagen vorbei

Dann waren wir ja mal Nachbarn ;)

gion toji
07-05-2010, 10:18
ich hab in der Werftstraße gewohnt
wo hast du gewohnt?

*Lars*
07-05-2010, 10:19
ich hab in der Werftstraße gewohnt
wo hast du gewohnt?

Oldenburger, zwischen der Internationalen Liga der Menschenrechte und nem Kindergarten.

Tino78
07-05-2010, 13:54
cool, auf alle Fälle ersteinmal vielen dank für die zahlreichen Vorschläge... wird sich sicherlich schon was adäquates finden.

Muss sich halt für mich in erster Linie rentieren dort in Berlin´ne zweite Wohnung, neben unseren Hauptwohnsitz hier in MD, anzumieten...
Naja, muss eh ersteinmal das ein oder andere Vorstellungsgespräch von Erfolg gekrönt sein ;)

ponyeule
07-05-2010, 14:46
@nessuno: Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, kann ich dir ja ne Nachricht schicken:D

Moabit und Wedding find ich auch nicht schlecht. Es gibt da schöne Seitenstraßen. Und Einkaufen ohne Auto ist ja auch nicht schlecht. In Berlin haben schon viele ihr auto verkauft, weil sie mit den "Öffentlichen" schenller und günstiger überall hinkommen. Als Schüler zahlst du nur ca. 25,--€ im Monat für den gesamten Innen- und Mittelbereich (also alles ajußer Vororten). Hier in Schleswig-Holstein zahl ich von einem kleinen Nest bis nach Husum zur Schule für den Sohn knapp 60,-- € Mon. für die Bahn, und zu selbiger ist Auto bzw. Fahrrad erforferlich:rolleyes: