Anmelden

Vollständige Version anzeigen : legale Hilfsmittel zum Muskelaufbau

Apfelfreak
06-05-2010, 18:34
Hallo Leute, wollte euch mal fragen was ihr so für legale Mittel zum besseren Muskelaufbau ( Pulver, Shakes, Tabletten... ) kennt & wie sie wirken - eventuell auch welche Folgen man dafür in Kauf nehmen muss

Tyler.Durden
06-05-2010, 18:38
kollegen von mir schwören auf stickstoffbooster.

zYan
06-05-2010, 18:42
Creatin. Viel trinken, dann kommt Wasser in die Muskel. Sie sehen praller aus und die Kraft steigt auch etwas. Ist zumindest das, was ich gelesen habe.

Seleiah
06-05-2010, 19:55
Milch, eier, fleisch, bratkartoffeln

*Lars*
06-05-2010, 19:58
Magerquark...

gauri87
06-05-2010, 20:05
Hartes Training ;) und die richtige Ernährung

Paul2102
06-05-2010, 20:05
Nach dem Training:

250ml Milch
200g Magerquark
eine Banane
paar Haferflocken
paar Nüsse (beispielweise Mandeln)

pürieren/mixen und tada!

Prima Shake mit viel Eiweissen und schönen Kohlenhydraten!

Schnueffler
06-05-2010, 20:10
RHT
Eisen
Eiweiß, Kohlenhydrate

Spot
06-05-2010, 20:42
Viele schreiben etwas von RHT... aber nirgends find eich das Kürzel ausgeschrieben... was bedeutet das?
Ist bestimmt eine dumme Frage aber interessiert mich!:)

*Lars*
06-05-2010, 20:47
Viele schreiben etwas von RHT... aber nirgends find eich das Kürzel ausgeschrieben... was bedeutet das?
Ist bestimmt eine dumme Frage aber interessiert mich!:)

Richtig Hartes Training

;)

.Affe.
06-05-2010, 23:10
Creatin. Viel trinken, dann kommt Wasser in die Muskel. Sie sehen praller aus und die Kraft steigt auch etwas. Ist zumindest das, was ich gelesen habe.

Wo du den Schrott gelesen hast, wüsste ich gerne.

Zum Thema: Solange du nicht schon jahrelang aktiv BB betrieben hast (was ich aufgrund deiner Frage mal annehme), brauchst du nichts weiter, als ordentliche Ernährung, hartes Training und Geduld.

Immerfroh
06-05-2010, 23:18
Wo du den Schrott gelesen hast, wüsste ich gerne.

Zum Thema: Solange du nicht schon jahrelang aktiv BB betrieben hast (was ich aufgrund deiner Frage mal annehme), brauchst du nichts weiter, als ordentliche Ernährung, hartes Training und Geduld.

Wieso Schrott? Er hat es zwar sehr vereinfacht ausgedrückt aber im Kern ist die Aussage richtig.

Kraken
06-05-2010, 23:29
RHT
Eisen
Eiweiß, Kohlenhydrate

Ja, RHT ist echt das geilste! Ich nehm viel davon, mehr als die anderen im Club, und das merk ich an den Resultaten:)

RHT ist echt das geilste, kann das nur weiterempfehlen, jeder sollte erstmal so viel RHT nehmen bis er fast kotzt vor lauter RHT, und dann man über weitere Supplemente nachdenken:)
Und richtig gute ERholng natürlich auch! Abhängen, Bad nehmen, und so weiter!

Gute basis-Ernährung... und dann mal über Ergänzung der Ernährung nachdenken, wenn die Ernährung schon sehr gut ist!

Dann ein gutes Multivitamin, ein gutes Protein, bevorzugt mehrkomponenten. Und dann mal weitergucken:)

Immerfroh
06-05-2010, 23:35
Ja, RHT ist echt das geilste! Ich nehm viel davon, mehr als die anderen im Club, und das merk ich an den Resultaten:)

RHT ist echt das geilste, kann das nur weiterempfehlen, jeder sollte erstmal so viel RHT nehmen bis er fast kotzt vor lauter RHT, und dann man über weitere Supplemente nachdenken:)
Und richtig gute ERholng natürlich auch! Abhängen, Bad nehmen, und so weiter!

Gute basis-Ernährung... und dann mal über Ergänzung der Ernährung nachdenken, wenn die Ernährung schon sehr gut ist!

Dann ein gutes Multivitamin, ein gutes Protein, bevorzugt mehrkomponenten. Und dann mal weitergucken:)

Man kann aber auch mit RHT UND Supplementen starten :p

.Affe.
07-05-2010, 00:37
Wieso Schrott? Er hat es zwar sehr vereinfacht ausgedrückt aber im Kern ist die Aussage richtig.

Achso, durch Wassereinlagerungen steigt die Kraft. Genial! Also diese hoch wissenschaftliche Information hatte ich noch gar nicht. Na dann werd ich schnell dafür sorgen, dass mein Körper möglichst viel Wasser zieht, das ist auch besonders gut für die Nieren, hab ich mal wo gelesen. Genau solche Infos brauchen Unerfahrene, sonst machen sie am Ende noch etwas Dummes :rolleyes:.

-Animal-
07-05-2010, 06:29
Durch das Wasser im Muskel steigt der Druck auf den Muskel und dadurch steigt die Kraft auch, zwar minimal, ist jedoch nachgewiesen worden. Nicht immer gleich rumschreien und sich über andere lustig machen.

markus87
07-05-2010, 07:00
Die eigentliche Wirkung von Kreatin ist nicht die Wassereinlagerung. Das ist eher ein (für BBler positiver) Nebeneffekt. Kreatin erhöht den zellulären Energiezustand der Muskeln, führt zu leichtem Kraftzuwachs und kürzeren Erholungszeiten. Ich würde es jedoch zu Beginn nicht nehmen (ich habs auch nach mehreren Jahren Training nie genommen), da du gerade am Anfang bei richtigem Trainingsreiz und Ernährung richtig schön Kraft/Muskeln aufbauen kannst. Es gibt nichts Schöneres als zu sehen wie man durch harte Arbeit (Training und Ernährung), und nicht durch irgendwelche Hilfsmittelchen, Fortschritte macht. Power dich beim Training so richtig aus, so dass du nicht einmal mehr deine Wasserflasche halten kannst. Mache einen richtigen Ernährungsplan und wenn du in ein paar Jahren mit dem Training anstehst kannst du ja immer noch über legale Hilfsmittel nachdenken

*Lars*
07-05-2010, 07:15
Wobei ich Kreatin aufgrund der positiven Auswirkungen auf die Regenerationszeit auch für Anfänger nicht wirklich falsch finde.

Hinkelstein
07-05-2010, 08:09
ne kalte dusche tuts auch. billiger als kreatin

Beck@Basa
07-05-2010, 09:23
Ich denk ne warme Dusche?

Dash
07-05-2010, 09:54
Durch das Wasser im Muskel steigt der Druck auf den Muskel und dadurch steigt die Kraft auch, zwar minimal, ist jedoch nachgewiesen worden. Nicht immer gleich rumschreien und sich über andere lustig machen.

nachgewiesen? wo? :D

Hinkelstein
07-05-2010, 09:56
als alternative zum eisbad. klar danach muss man nochmal auf warm stellen.
soll die muskelerholung stark beschleunigen.

Beck@Basa
07-05-2010, 10:30
Nein ich meine Warmduschen. Öffnet die Poren, erweitert die Gefäße und regt die Durchblutung an und somit auch den Abtransport aller Endprodukte aus den Muskeln.

Kalt mag ja für den Kreislauf gut sein, aber nicht für die regenaration. Die Umgekehrten Fakten treten ein, Poren schließen sich, Gefäße ziehen sich zusammen und soweiter.

Darum ist es für mich eine warme Dusche nach dem Sport.. finde ich auch irgend wie entspannender. Ich will ja nicht wach oder aktiv werden sondern relaxen. Wies mit wechselbädern aussieht kann ich nicht sagen.

Dash
07-05-2010, 10:32
... ich dusche ja warm-kalt :D

Hinkelstein
07-05-2010, 10:50
als eingefleischter mma kämpfer müsste das kraken eigentlich wissen...

.Affe.
07-05-2010, 13:37

Ich schließe mich Dash an: Wo/wann/wie wurde denn das nachgewiesen? Würde mich interessieren...

Seit wann sind denn Wassereinlagerungen ein POSITIVER Nebeneffekt? Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber bei einem solchen Blödsinn rollen sich mir die Zehennägel auf.

Dudeplanet
07-05-2010, 14:03
Ich schließe mich Dash an: Wo/wann/wie wurde denn das nachgewiesen? Würde mich interessieren...

Seit wann sind denn Wassereinlagerungen ein POSITIVER Nebeneffekt? Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber bei einem solchen Blödsinn rollen sich mir die Zehennägel auf.

Wieso ist das Blödsinn? Wenn man keine Ahnung hat...

Die Wassereinlagerung erzeugt einen anabolen Reiz. Das stimmt so und damit ist gut. Für weiteres www.pubmed.org

Creatin ist im Übrigen das einzige Nahrungsergänzungsmittel mit eindeutiger wirkungsnahelegender Studienlage.

Björn Friedrich
07-05-2010, 14:17
Ich würde kein Kreatin mehr nehmen.:-) Kraftzuwachs war da. Innerhalb von 6 Wochen von 1 Rep Military Press zu 4 Reps Military Press mit der 40er Kettlebell.:-)

Aber googelt mal nach Kreatin und Muskel oder Sehnenverletzungen oder fragt mal einen guten Sportmediziner und er wird euch bestätigen das es da immer wieder Zusammenhänge gibt.

Ich hab mich damals heftig verletzt und werde das Zeug nicht mehr anrühren:-)

Tschüß
Björn Friedrich

markus87
07-05-2010, 14:39
Ich würde kein Kreatin mehr nehmen.:-) Kraftzuwachs war da. Innerhalb von 6 Wochen von 1 Rep Military Press zu 4 Reps Military Press mit der 40er Kettlebell.:-)

Aber googelt mal nach Kreatin und Muskel oder Sehnenverletzungen oder fragt mal einen guten Sportmediziner und er wird euch bestätigen das es da immer wieder Zusammenhänge gibt.

Tschüß
Björn Friedrich

Außerdem gibt es einen empirisch festgestellten Zusammenhang zwischen Kreatin und anderen Krankheitsanfälligkeiten (z.B. Erkältungen). Eine wissenschaftliche Begründung dafür gibt es nicht.

Vegeto
07-05-2010, 14:47
Wieso ist das Blödsinn? Wenn man keine Ahnung hat...

Die Wassereinlagerung erzeugt einen anabolen Reiz. Das stimmt so und damit ist gut. Für weiteres PubMed home (http://www.pubmed.org)

Creatin ist im Übrigen das einzige Nahrungsergänzungsmittel mit eindeutiger wirkungsnahelegender Studienlage.

Ja, nach aktuellen Erkenntnissen ist die Wassereinlagerung ein nicht zu unterschätzender Teil des Wirkungsmechanismus von Creatin.

Wirken tut es bei den meisten Menschen auch sehr gut. In der Zeit in der ich mal Creatin genommen hatte fühlte ich mich auch gesundheitlich resistenter als vorher, obwohl ich sonst immer anfällig für grippale Infekte war. Ich persönlich denke, das ist aber Zufall ob man während der Creatin Einnahme krank wird oder nicht.

Für mich ist Creatin auch das einzige Supplement das einen beweisbaren Effekt hat und nicht die fatalen Nebenwirkungen eines Steroids.Aber obwohl ich die Wirkung gut fand, bin ich im Moment nicht mehr gewillt es zu nehmen. Schlicht und einfach aus dem Grund das ich ständig - zeitweise alle 5 Minuten - pinkeln musste. Darauf hab ich absolut keine Lust und macht mir auch Gedanken wegen der Belastung der Nieren.

Alfons Heck
07-05-2010, 14:50
[QUOTE=...freak]...legale Mittel zum besseren Muskelaufbau ( Pulver, Shakes, Tabletten... ) kennt & wie sie wirken - eventuell auch welche Folgen man dafür in Kauf nehmen muss
Apfel perfekt als Aufbaugetränk verarbeitet.

Getreu dem Szenespruch: a apple a day keeps the doctor away

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:V9iWI-RmyybvuM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/6/6b/20070811170440!Apfelwein_Geripptes_Bembel.jpg

Markus11
07-05-2010, 14:51
Nein ich meine Warmduschen. Öffnet die Poren, erweitert die Gefäße und regt die Durchblutung an und somit auch den Abtransport aller Endprodukte aus den Muskeln.

Kalt mag ja für den Kreislauf gut sein, aber nicht für die regenaration. Die Umgekehrten Fakten treten ein, Poren schließen sich, Gefäße ziehen sich zusammen und soweiter.

Darum ist es für mich eine warme Dusche nach dem Sport.. finde ich auch irgend wie entspannender. Ich will ja nicht wach oder aktiv werden sondern relaxen. Wies mit wechselbädern aussieht kann ich nicht sagen.

Nach dem trainieren ist dein muskel verletzt (mikrofaser risse), wobei so auch der muskelkater entsteht.

Auf eine frisch verletzte stelle packst du ja auch eis, und kein wärme kissen ;-).

Mfg. Markus

Fourious
07-05-2010, 14:52
Also ich bin ja immer noch für einen guten Ernährungsplan...
RHT gehört natürlich auch noch dazu.
Außerdem finde ich Eiweißshakes auch ganz reizend. Wobei man drauf achten sollte dass man auch einen Guten kauft. Sinvoll wäre z. B. einer mit Aminosäuren die man nicht durch naturelle Ernährung erhalten kann.
Z. B. L-Thrypthophan, L-Leucin, L-Isoleucin, L-Phenylalanin...

Daran kann man meiner Meinung nach gute Eiweißshakes erkennen. Jedoch sollte ein Shake nur dabei helfen die nötigen Eiweiße eines Kraftsportlers innerhalb eines Tages im Körper zu haben. Nicht als Ersatz für eine Eiweißreiche Ernährung.

Zur Flüssigkeitsaufnahme:

Ein Kraftsportler und eigentlich jeder andere Sportler auch sollte sehr viel Wasser am Tag zu sich nehmen. Wenn man z. B. viel Eiweiß zu sich nimmt und nicht genügend Wasser trinkt wird überschüssiges Eiweiß über den Darm ausgeschieden. Dünnpfiff und Blähungen. Wenn man das hat ist es immer schlecht für die Nieren. Einfach nur viel trinken, ist nie schädlich.

Zur sonstigen Ernährung:

Mein Tipp:

500g Magerquark direkt vor dem Schlafen gehen. Quark enthält Eiweiß namens Casein. Dies hat den Vorteil, dass es dem Körper erst nach einigen Stunden zur verfügung steht. Wenn man also den Quark direkt vor dem Schlafen gehen zu sich nimmt, dann steht diesem mitten in der Nacht, wenn man normalerweise kein Eiweiß mehr zur Verfügung hat, dieses Casein zur Verfügung. Wenn man diesen Effekt nicht nutzt, verwendet der Körper in der Nacht das noch vorhandene Eiweiß und dann hat man kein Eiweiß mehr zum Muskelaufbau zur Verfügung, und es werden keine Muskeln aufgebaut.
Es ist übrigens auch ein sehr hilfreicher Tipp für Leute, die gerade nicht im aktiven Training sind, aber die ihre Figut halten wollen.

Ein weiterer Tipp:

Nahrungsergänzung mit Vitamin B6, Magnesium und Zink in Verbindung mit Proteinen. Diese Zusammensetzung hat zur Folge, dass der Testosteronspiegel auf natürliche Weise ansteigt, was wiederum hilfreich für einen guten Muskelaufbau ist.
Man kann sich am Besten Nahrungsergänzugstabletten im Drogeriemarkt holen, doch auch hiet gibt es Unterschiede. Bei Markenergänzugen kann man eigentlich nichts falsch machen. Hilfreich ist nur eine Depotwirkung, sprich eine Zeitversetzte Freigabe der Stoffe der Tablette.

Gruß Fourious

Markus11
07-05-2010, 14:53
Apfel perfekt als Aufbaugetränk verarbeitet.

Getreu dem Szenespruch: a apple a day keeps the doctor away

An apple :p.

Mfg. Markus

LoCo MeHo
07-05-2010, 15:18
versuchs mal mit Bierhefe ... es enthält viel eiweiß und viele wichtige aminosäuren

Vegeto
07-05-2010, 15:54
Nahrungsergänzung mit Vitamin B6, Magnesium und Zink in Verbindung mit Proteinen. Diese Zusammensetzung hat zur Folge, dass der Testosteronspiegel auf natürliche Weise ansteigt, was wiederum hilfreich für einen guten Muskelaufbau ist.
Man kann sich am Besten Nahrungsergänzugstabletten im Drogeriemarkt holen, doch auch hiet gibt es Unterschiede. Bei Markenergänzugen kann man eigentlich nichts falsch machen. Hilfreich ist nur eine Depotwirkung, sprich eine Zeitversetzte Freigabe der Stoffe der Tablette.

Zumindest behauptet das die Werbung. Auch bekannt als ZMA: Zink-MagnesiumAspartat. Ich denke der Anstieg im Geldbeutel des Herstellers ist proportional exorbitant höher als der Anstieg des Testosteronspiegels des Käufers.

Wenn du schon den "Durchpfiff" erwähnst: es gibt Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber Phenylalanin und Aspartat (=Phenylalanin-Quelle) . Dann ist der "flotte Otto" erst recht angesagt.

Tino78
07-05-2010, 16:10

Tschüß
Björn Friedrich

Ich weiß nich, ob das nun unbedingt im Zusammenhang stehen muss, mit der Zufuhr von Kreatin... Im allgemeinen passen sich die Muskeln schneller Belastungen an, als es die Sehnen tun.

Zum Thema an sich.... ich schwöre immer noch auf Eisen.... und das am besten in Form von Hanteln, oder Kettlebells...

Nicht´s gegen eine bedarfsgerechte Ernährung, doch sollten ersteinmal im Training alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bis man mit Nahrungsergänzungmittelchen nachhilft...
Ich persönlich find´s Bullshit.... Hab´s in meinem Leben nie gebraucht und auch so ganz gute Ergebnisse erzielt... Gut, muss aber jeder für sich selber entscheiden...

Tino78
07-05-2010, 16:13
Nach dem trainieren ist dein muskel verletzt (mikrofaser risse), wobei so auch der muskelkater entsteht.

Auf eine frisch verletzte stelle packst du ja auch eis, und kein wärme kissen ;-).

Mfg. Markus

Nööö, da hat´er schon recht gehabt.... alles was durchblutungsfördernd ist, hilft ein Muskelkater zu lindern....

Fourious
07-05-2010, 16:13
Zumindest behauptet das die Werbung. Auch bekannt als ZMA: Zink-MagnesiumAspartat. Ich denke der Anstieg im Geldbeutel des Herstellers ist proportional exorbitant höher als der Anstieg des Testosteronspiegels des Käufers.

Wenn du schon den "Durchpfiff" erwähnst: es gibt Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber Phenylalanin und Aspartat (=Phenylalanin-Quelle) . Dann ist der "flotte Otto" erst recht angesagt.

Ja, da hast du wohl recht. Daher würde ich dazu raten, diese Stoffe durch die Nahrung aufzunehmen oder einzelnt zu kaufen...

gruß Fourious

gabri
07-05-2010, 16:34
also wenn ich mir den tread surchlese drehts mir wieder mal den magen um, unglaublich wieviel halbwissen hier einige leute an den tag legen....

natürlich führt die wassereinlagerung in den muskeln durchs creatin zur kraftsteigerung, das ist einer der hauptwirkungsweisen von crea, das weiss doch jeder, der 2 min lang googelt befrägt

@Fourious
sorry aber du bist ja der absolute burner....
zitat:
"Außerdem finde ich Eiweißshakes auch ganz reizend. Wobei man drauf achten sollte dass man auch einen Guten kauft. Sinvoll wäre z. B. einer mit Aminosäuren die man nicht durch naturelle Ernährung erhalten kann.
Z. B. L-Thrypthophan, L-Leucin, L-Isoleucin, L-Phenylalanin..."

jede aber auch wirklich jede aminosäure ist auch durch die nahrung zu beziehen.

leute es ist doch ganz einfach, alles und damit meine ich wirklich "ALLES" was in deutschland als nahrungsergänzung verkauft werden darf, MUSS (per gesetz) auch in der normalen nahrungmittel vorkommen!
wenn dies nicht der fall ist, kriegts keine freigabe und der verkauf der substanz wird verboten.

viele leute sehen nahrungsergänzungen einfach in nen falschen licht,
nahrungsergänzungen sind einfach nahrungsmittel in ner anderen form (pulver, tabs usw.), vereinfacht ausgedrückt

Mars
07-05-2010, 17:10
jede aber auch wirklich jede aminosäure ist auch durch die nahrung zu beziehen.

leute es ist doch ganz einfach, alles und damit meine ich wirklich "ALLES" was in deutschland als nahrungsergänzung verkauft werden darf, MUSS (per gesetz) auch in der normalen nahrungmittel vorkommen!
wenn dies nicht der fall ist, kriegts keine freigabe und der verkauf der substanz wird verboten.

viele leute sehen nahrungsergänzungen einfach in nen falschen licht,
nahrungsergänzungen sind einfach nahrungsmittel in ner anderen form (pulver, tabs usw.), vereinfacht ausgedrückt

Ein Lichtblickposting!

gabri
07-05-2010, 17:19
Ein Lichtblickposting!

ach Mars, ich danke dir, aber mittlerweile hab ichs echt aufgegeben irgend etwas noch bei leuten zu erreichen, man kann sich die finger wund tippen aber leider bringt das nicht wirklich viel,
aber wem erzähl ich das, ich glaube du weisst ganz genau was ich meine;)

spätestens nach ein paar tagen ist wieder ein tread im forum, voll mit halbwissen und hörensagen, und der frage: "wie, ganz schnell, ganz viel muskeln..."

die leute suche immer noch nach abkürzungen, den heiligen grahl, die wunderwaffe, den rettende-alleserklärenden tip den man evtl übersehen hat.... für den ultimativen body.

tja leider, oder gott sei dank gibs keine abkürzungen, so trennt sich wenigstens der spreu vom weizen.

Beck@Basa
08-05-2010, 09:54
Nun ja, so ganz einfach würde ichs auch nicht hinstellen. Ein Kritischer Blick hat noch nie jemanden geschadet. Und lieber einmal mehr über Notwendigkeit, Sinn und Wirkung nachgedacht als einmal zu wenig. Das Problem ist auch nicht die Problematik der Deutschenprodukte, da die strängen Kontrollen unterliegen, wie du schon gesagt hast, aber leider kann man eben auch Produkte von anderen Märkten beziehen. Und ich will garnicht nachdenken was alles so in einer Kreatin Pakung aus dem Asia Sektor alles drine ist, irgend welche aufgekehrten Reste und sonst was.

Bei dem Rest muss ich dir voll und ganz zu stimmen - zum glück! :D

Schnueffler
08-05-2010, 11:58
Zum Thema Warm/Kalt Duschen:
Als erstes nach dem Training eine kalte Dusche oder Bad, um die kleinen "Muskelfaserrisse", die durch die Anstrengung entstanden sind, klein zu halten, ähnlich der P.E.C.H.-Regel bei Verletzungen.
Danach das warme Entspannungsbad, um die Poren zu öffnen!

Bärchen
08-05-2010, 17:28
Milch, eier, fleisch, bratkartoffeln

Meiner Meinung nach bester Beitrag zum Thema bis jetzt.
Vieleicht noch Gemüse ergänzen.

Guv´nor
08-05-2010, 17:37
tschechisches bier is gut.

Schnueffler
08-05-2010, 18:39

Kalt und vom Fass!

BaronBerlin
08-05-2010, 21:42

Jap :D Aber nur kühl bitte.

Ich empfehle noch hartes Training und Hülsenfrüchte / Nüsse / Fleisch mit etwas Fett dran, sonst schmeckt es nicht ;-)

chenzhen
08-05-2010, 21:48
Ist tierisches Eiweiß besser zum Muskelaufbau geeignet oder muss ich an dem Tag an dem ich Hypertrophie trainiere nicht unbedingt Eier oder Fleisch essen?
Ist es egal ob man das Eiweiß nach dem Training oder einige Stunden vor dem Training zum Mittagessen zu sich nimmt?
Bis jetzt habe ich immer versucht das Eiweiß ein wenig über den Tag zu verteilen, jedoch weiß ich nicht ob ich genug mit der Nahrung zuführe da ich nicht jedesmal Fleisch esse wenn ich HT trainiere.

Schnueffler
08-05-2010, 22:00
Was ist du denn so im Laufe des Tages?
Im Allgemeinen werden die Aminosäurepools des Körpers den tag über gefüllt und dann bei Bedarf, nach dem Training, genutzt.
Nach dem Training selbst hast du ein sog. Zeitfenster, in dem du deine Pools auffüllen, sowie die "Erstversorgung" der Muskeln durchführen kannst.
Eine schöne Auflistung findest du hier in den FAQs.

Royce Gracie 2
08-05-2010, 22:15
Kreatin ist das einzige legale supplement das wissenschaftlich abgesichert die Leistung steigert.

Die Verletzungsanfälligkeit der Muskeln und Sehnen steigt damit potentiel
(Spreche da wie Björn auch aus Erfahrung)
Allerdings ist das kein wirkliches Problem wenn man auf seinen Körper hört und ihn kennt.
Wenn man weis wo die Grenzen sind kann ich Kreatin supplementation mittlerweile für Leistungssport wirklich empfehlen.

Dann gibt es noch das hier relativ unbekannte HMB bei dem die Studienlage geteilt ist.
Es gibt eine Reihe von Studien die haben einen Effekt von HMB auf Kraftzuwachs festgestellt und dann gibt es andere die keinen Effekt feststellen konnten.

Bei allen anderen Supplementen konnte in Versuchen gegenüber einem Placebo durchgehend eigentlich kein signifikanter unterschied festgestellt werden.

Schnueffler
08-05-2010, 22:23
Wissenschaftlich ist aber auch die Sache mit dem ZINK, als Antiöstrogen!

Mars
09-05-2010, 06:08
Wissenschaftlich ist aber auch die Sache mit dem ZINK, als Antiöstrogen!

Nein, eher psyeudowissenschaftlich.

RoyceG2 hat schon recht. Kreatin ist der einzige "Booster" unter den Supplys. Proteinpulver und Maltodextrinpulver können als bequeme und schnelle Aufnahme von Nährstoffen dienen, steigern werden sie aber nichts. Bei Ausdauersportlern, die während der Belastung KHs aufnehmen müssen, sind "Drinks" natürlich zu empfehlen.

Abgekämpft
09-05-2010, 19:02
Hallo,

also wenn Kreatin hilft, wieviel muss man dann täglich nehmen?

Gruss

gabri
10-05-2010, 08:56
Hallo,

also wenn Kreatin hilft, wieviel muss man dann täglich nehmen?

Gruss

5gr- täglich reichen

Beck@Basa
10-05-2010, 09:07
Der erwachsene, männliche, durchschnitts Körper hat einen Bedarf von etwa 4 g pro Tag. Die hälfte davon Produziert der Körper allerdings selbst. Dem zufolge sollten 2 g pro Tag zugeführt werden, für einen Kraftsportler ist es sinvoll, dieses Pensum zu steigern auf ca 3-4 vielleicht auch noch 5 Gramm. Allerdings sollte man daran denken, alles was man oben übergebürlich Reinwirft, hört der Körper auf zu Produzieren. Also ist es sinnvoll, es nicht ganz so sehr zu übertreiben bzw den Einnahmezeitraum begrenzen z.B. 6 wöchige Kuren würden sich anbieten.

DerGroßer
10-05-2010, 09:56
Jaja, nehmen alle keine Eiweisshakes, Aminos o.ä. ...alles Natur Pur :rolleyes: Da kommt man sich hier vor wie in Hollywood, wo niemand geliftet ist...

Kreatin, Aminos und Eiweisshakes können helfen. RHT ist jawohl klar...
Die Ernährung muss halt abgestimmt werden. Hast du einen guten Trainer im Studio, so kann der dir anhand deiner Statur und Verfassung einen Training und Ernährunsplan erarbeiten.

Kraken
10-05-2010, 10:39
als eingefleischter mma kämpfer müsste das kraken eigentlich wissen...

Tu ich auch :D

Beides ist richtig!

Eine kurze sehr kalte Dusche hat eben den gegenteiligen vom Laien erwarteten Effekt. Um der Kälte und Unterkühlung entgegenzuwirken öffnet der Körper einfach gesagt die Tore, udn die Durchblutung wird gesteigert.

Am besten sind daher Wechselduschen mit anschliessender Warmdusche :)

Jedenfalls miener Erfahrung nach.

Mfg. Markus

Lol, gute Erklärung :D

Das Exzessive Kühlen nach Sportverletzungen ist ein grosse Unding! Gekühlt werden sollte ausschliesslich bei Entzündungen und frischen, blutenden Wunden (innerlich oder äusserlich)da aber mehr prophylaktisch.

Anschliessend tut die Kühlung zwar gut, und lindert die Schmerzen, ist jedch hinderlich für die Heilung! Wärmen wäre meist eher angesagt, um frisches Blut zur Verletzung zu transportieren, und damit Nährstoffe etc.

Aber trotzdem wird munter weitergekühlt, weil davon ausgegangen wird, dass was gut tut, auch gut sein muss;)

Beck@Basa
10-05-2010, 14:50
Chips schmecken auch gut! :D