Anmelden

Vollständige Version anzeigen : aus der deckung schlagen

fadost
06-05-2010, 20:09
hey :) bin box anfänger ! habe aber eine wichtige frage !

heute haben wir das erste mal sparring gemacht !

habe dabei folgendes problem :

wenn der gegner auf mich einschlägt also links ,rechts, links, rechts usw.

dann gehe ich in deckung und schaue das kein schlag durchgeht,

wenn ich dann versuche zurückzuschlagen dann treffe ich entweder nur die

faust vom gegner oder ich bekomme wenn ich den schlag ausführe selber eine

reingehauen da ja kurz die deckung offen ist!

nun meine frage was ratet ihr mir in solch einer situation ? irgendwelche tipps oder erfahrungen ???

wäre echt toll von euch :)

MFG Fabian

playboyproxy
06-05-2010, 20:33
verpass ihm eine kopfnuss

Hinkelstein
06-05-2010, 20:35
ist am anfang normal. versuch mal mit der doppeldeckung so nah an ihn ranzukommen, dass ihr handschuh an handschuh steht (infight). dass ähnelt dann einem schachspiel und ist übersichtlicher. sonst versuche die erste aktion selbst zu machen. als anfänger ist es normal, dass du im schlagabtausch in der halbdistanz den kürzeren ziehst.

Scorp1on King
06-05-2010, 20:35
Er hat ne vernünftige Frage gestellt also antworte auch normal.

Das Problem habe ich auch.;)

Phrachao-Suea
06-05-2010, 20:36

scheisse die dümmste antwort und ich muss lachen :D

Ansonsten,training,training,training.
Hatte ich auch gehabt bis ich IRGENDWANN mal zurück gehauen habe ;)

Immerfroh
06-05-2010, 20:36

Was für ein Scherzkeks.

Phrachao-Suea
06-05-2010, 20:37
Was für ein Scherzkeks.

naja "auf der Street" geht sowas haha :D

Beule
06-05-2010, 20:51
wenn ich dann versuche zurückzuschlagen dann treffe ich entweder nur die faust vom gegner
...während er deckt oder meidet um seinerseits nicht getroffen zu werden. In dem Moment bist du am Zug und kannst den "Kampf machen".