JKD oder Krav Maga in (der Nähe von) Magdeburg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD oder Krav Maga in (der Nähe von) Magdeburg?



senior_hombre
06-05-2010, 23:24
Hi,
ich befürchte ja die Antworten werden mich enttäuschen (meine eigenen Recherchen haben nämlich eher unerfreuliche Ergebnisse geliefert) aber ich frage trotzdem mal:
Gibt es in der Nähe von Magdeburg irgendwelche Schulen/Trainingsgruppen für JKD oder Krav Maga? Vieleicht auch exotischere Sachen wie diese russischen Systeme?
edit: Ach fast vergessen, KFM würde mich auch interessieren.

antagonist
10-05-2010, 09:00
KM&JKD gibt es bisher hier nicht..trainierst du momentan in der Sankalpa Schule?
Was suchst du denn genau (SV, Sport etc.)?
lG
Daniel

DerGroßer
10-05-2010, 10:04
KIMURA SHUKOKAI KARATE Magdeburg (http://www.karate-magdeburg.de/)
Judo, Ju Jutsu und Selbstverteidigung in Magdeburg | AEO Magdeburg e.V - Home (http://www.judo-magdeburg.ag.vu/)
39´er Muay Thai - Wing Tsun School Magdeburg | WT-Kids (http://www.39er-magdeburg.de/)
TA WingTsun Kampfkunst-Magdeburg (http://www.tawingtsun-md.de/index.html)

Nicht genau das was du suchst, aber vielleicht was interessantes dabei?

senior_hombre
10-05-2010, 16:23
Ja ich trainiere in der Sankalpa Schule.

Was ist suche ist im Prinzip ein System mit möglichst steiler Lernkurve, also ich will möglichst schnell, insbesondere auch zur SV, anwendbare Sachen lernen.
Deshalb ist Karate wohl nicht das richtige.

antagonist
10-05-2010, 16:32
und willst du dafür dann mit dem wt aufhören? wie lange trainierst du denn dort schon?


prinzipiell würd ich dich ja zum jujutsu-training bei uns einladen...wir machen nur "moderne" selbstverteidigung, kein wettkampfbasiertes jj...
problem ist dabei das wir dafür nur einmal in der woche (mittwochs von 18.30 bis 21.30) jj anbieten können,zusätzlich aber 2 mal judo zur grundlagenbildung.
musst halt wissen ob dir das reichen würde ;)

Tino78
10-05-2010, 17:04
Di und Do 18:00 kann ich noch´s BJJ anbieten...

antagonist
10-05-2010, 17:54
das dino team kann ich defintiv empfehlen, einer unserer kinder- und jujutsu-übungsleiter treibt sich da wohl des öfteren rum ;)

magdeburg hat zwar nicht viele angebote aber man kann diese durchaus gut miteinander kombinieren..
bsp:

di: bjj
mi: judo + jj ( letzteres : 30min erwärmung /30min wiederholungen/1std. technik und szenariotraining / 1 std. sparring)
do: bjj
fr: judo


das ist jetzt nur n beispiel aber so könntest du bspw. schnell fit werden und den sv aspekt abdecken.

außer jj findest du so gut wie nichts was anderen hybridsystemen wie km etc. nahekommt...

lG!

senior_hombre
10-05-2010, 21:39
Hmm das klingt zumindest interessant. WT und Aikido möchte ich allerdings nicht aufgeben, wenn ich wirklich was finde was mir zusagt, dann reduziere ich mein Pensum vieleicht ein bisschen (zur Zeit mache ich zweimal die Woche Aikido und 3 Mal WT, davon an zwei Tagen beides hintereinander, habe also noch locker 4 Tage in der Woche die ich Füllen kann, bevor ich mich einschränken muss).

Ich lasse mir das mit dem BJJ/Judo mal durch den Kopf gehen, ist zwar nicht das was ich wollte, aber vieleicht schaue ich mir das ja mal an.

antagonist
11-05-2010, 06:02
Ist halt nur die Frage ob gleichzeitig 4 so unterschiedliche KK's zu trainieren dir dann das gibt was du willst.

Da wäre es fast sinnvoller wenn du den JJ-Hybriden und das Judo weglässt und ersteinmal mit dem BJJ dir eine Bodengrundlage aneignest?

Und warum suchst du jetzt noch ne SV-Art wenn du beim WT bleiben willst? :D

lG!
Daniel

DerGroßer
11-05-2010, 07:17
Ja ich trainiere in der Sankalpa Schule.

Was ist suche ist im Prinzip ein System mit möglichst steiler Lernkurve, also ich will möglichst schnell, insbesondere auch zur SV, anwendbare Sachen lernen.
Deshalb ist Karate wohl nicht das richtige.

Im ersten Link wird ja auch SV angeboten?!

antagonist
11-05-2010, 09:38
naja das ist leider nur bedingt sv geeignet..habe dort schon trainiert..ist halt klassisches (wettkampf-)karate..ist wirklich nicht schlecht da , aber halt nicht vergleichbar mit nem sv-hybriden..

senior_hombre
11-05-2010, 12:41
Im ersten Link wird ja auch SV angeboten?!

Ja, das mag schon sein, Karate sagt mir nur generell nicht so zu.
Ich will einfach mal etwas "exotischeres" machen, die Anwendbarkeit als SV ist deshalb für mich wichtig, weil ich ja (wenn es nur um die Exotik ginge) sonnst auch sowas wie Hochseilakrobatik machen könnte, oder Pudel dressieren. :)

antagonist
11-05-2010, 16:52
kombinier das doch...haste definitiv was exotisches :D

problem is halt das sich n hybrid wie dus in md findest mit wt beissen würde(?)..

das einfachste wäre eigentlich wenn du dir alles das mal anschauen würdest was dich potentiell interessieren würde...einfach hingehen und probetraining machen!:)

lG!

CATCHER
12-05-2010, 12:29
Hi!.Interessiert sich hier jemand für Catchen ?.
(es ist nicht "Wrestling" mit schminken und verkleiden gemeint!).

antagonist
12-05-2010, 13:00
:rolleyes: troll...

Minas
02-06-2010, 09:11
Hallo Senior-hombre,

da du dich für KM interessierst, kann ich auf das KM Basisseminar am 15.08.2010 verweisen. Ist zwar in Potsdam, aber eben auch nicht zu weit weg, denke ich. Steht übrigens im KKB-Kalender als Ankündigung mit allen Details. Vielleicht sieht man sich.

Don't get hurt!

senior_hombre
05-06-2010, 15:30
Was ist das genau für ein Seminar? Ich bin bei Seminaren immer etwas skeptisch, ich meine ich habe ja keine KM Erfahrung und ich könnte mir vorstellen, dass auf solchen Seminaren eher die Leute profitieren die die KS kennen.

antagonist
05-06-2010, 15:31
btw sind noch plätze frei?

Minas
15-06-2010, 13:45
Es dient als "Schnupper"seminar, um sich mit KM vertraut zu machen; Was ist das?, Was lernt man? Ist es etwas für mich?

Vorkenntnisse sind wirklich nicht ein MUSS. Es soll einen möglichen Einstieg in ein reguläres Training erleichtern.

Es werden auch Leute teilnehmen, die null Ahnung von KS/KK haben.

Infos hierzu gibt es unter Home | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info) und die Anmeldung läuft über KM-Events (http://www.km-events.info) (ist auch dort verlinkt).

Beste Grüße

Frank

Minas
15-06-2010, 13:45
Plätze sind noch frei!, wollte ich noch hinzufügen.

antagonist
15-06-2010, 14:15
So bin angemeldet ;)
Bin mal gespannt was da auf mich zukommt!