Vollständige Version anzeigen : Termin gesetzt
bikergirl
07-05-2010, 08:57
Oooookay..... ich hab' den Termin fuer meine Shodan Pruefung: 10.07.!!! *Fingernaegel kau* Ich wusste natuerlich, dass er in den naechsten 2 Monaten sein wird, aber den genauen Termin zu wissen, macht es irgendwie realer :rolleyes:
Hier ist, was ich zeigen muss:
Kihon in verschiedenen Variationen, das meiste wird Pratzen/Partneruebungen sein
Kata: Sanchin, Tensho und eigene Kata (Clinch) mit Bunkai / Partneruebungen und Erklaerungen
Kumite:
5 x 1 Min Runden kaempfen nach Amateur MMA-Regelwerk
5 x 1 Min (max) Conditional Fighting (also mit Aufgabenstellung)
3 x 1 Min multi-attacker
Musste das nur mal los werden, weil meine Kollegen mich nur verstaendnislos ankucken :p
Wuenscht mir Glueck! :D
SKA-Student
07-05-2010, 09:07
...
Oh ja! Ganz viel davon, und Spass und Erfolg!
Musst dann aber berichten, wie's war.
....
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß
Lanariel
07-05-2010, 09:10
hm wird bei euch zur Danprüfung nix nochmal extra mit SV abgefragt? (Messerabwehr, Club defense und sowas?)
Viel Glück bei der Prüfung :)
Ich wünscht ich hätte mal nen genauen Termin *wahnsinnig werd*
Cooles Prüfungsprogramm :)
Alles Gute! Das packst du schon!!! :halbyeaha
...
Einen Termin zu haben hätte schon was. Bei mir würde der für den Shodan wohl irgendwann in den Jahren nach 2014 liegen. Dann bringt ein Termin nicht wirklich was :D.
Gruß
bikergirl
07-05-2010, 09:29
Danke Euch allen! :D
hm wird bei euch zur Danprüfung nix nochmal extra mit SV abgefragt? (Messerabwehr, Club defense und sowas?)
Viel Glück bei der Prüfung :)
Waffen sind bei uns nicht Teil des Pruefungsprogrammes, wir koennen aber separate Pruefungen im Kobudo ablegen.
Ich drueck die Daumen, dass Du denn auch bald einen Termin bekommst.
Lanariel
07-05-2010, 09:35
Einen Termin zu haben hätte schon was. Bei mir würde der für den Shodan wohl irgendwann in den Jahren nach 2014 liegen. Dann bringt ein Termin nicht wirklich was :D.
Gruß
Geht nicht um die Danprüfung sondern um den Termin für die nächste Kyuprüfung ;)
@Bikergirl:
So richtig Messerkampf üben wir auch nicht, es geht da rein um die Abwehrmaßnahme.
Kobudo ist auch toll, will ich auch wieder mit anfangen, falls es die Zeit zulässt und es sich ergibt.
Trunkenbold
07-05-2010, 11:29
Oooookay..... ich hab' den Termin fuer meine Shodan Pruefung: 10.07.!!! *Fingernaegel kau* Ich wusste natuerlich, dass er in den naechsten 2 Monaten sein wird, aber den genauen Termin zu wissen, macht es irgendwie realer :rolleyes:
Hier ist, was ich zeigen muss:
Kihon in verschiedenen Variationen, das meiste wird Pratzen/Partneruebungen sein
Kata: Sanchin, Tensho und eigene Kata (Clinch) mit Bunkai / Partneruebungen und Erklaerungen
Kumite:
5 x 1 Min Runden kaempfen nach Amateur MMA-Regelwerk
5 x 1 Min (max) Conditional Fighting (also mit Aufgabenstellung)
3 x 1 Min multi-attacker
Musste das nur mal los werden, weil meine Kollegen mich nur verstaendnislos ankucken :p
Alles Gute!!!
Schönes Programm.
Das Programm ist echt interessant.
Alles Gute wünsch ich dir! Glück wirst du ja hoffentlich nicht brauchen ;)
Achja ich will die Kata sehn :D Biiiitte *hundeblick*
@ bikergirl
Viel Spaß und noch mehr Erfolg !
(Daumendrücksmilie)
freakyboy
08-05-2010, 07:38
Was bedeutet denn Amateur-MMA Regelwerk? Also auch so richtig mit auf dem Boden rumwälzen? :D
Viel Erfolg für die Prüfung!
Was bedeutet denn Amateur-MMA Regelwerk? Also auch so richtig mit auf dem Boden rumwälzen? :D
Viel Erfolg für die Prüfung!
Was Du meinst ist Schlammcatchen :rolleyes:- und das meinst Sie wohl definitiv nicht :p ;)
Hallo Bikergirl - wünsche dir viel Erfolg - toi toi toi - hau rein :)
FireFlea
08-05-2010, 10:48
がんばって!!
bikergirl
10-05-2010, 08:50
Achja ich will die Kata sehn :D Biiiitte *hundeblick*
Aehm.... *schuechtern werd* Unter der Voraussetzung, dass ich a) damit zufrieden bin und b) jemand mitfilmt... ok
Also auch so richtig mit auf dem Boden rumwälzen? :D
Yep genau, aber wie Tori schon richtig erahnt hat ist weder Schlamm noch Jelly mit dabei. Macht es auch immer so schwierig, den Gi hinterher zu waschen :p
nonamedd
11-05-2010, 21:48
ich find euer Prüfungsprogramm irgendwie saugeil.
wenn ich mir unser shodanprogramm anschaue. gäääääääääään:gruebel:
ich find euer Prüfungsprogramm irgendwie saugeil.
wenn ich mir unser shodanprogramm anschaue. gäääääääääään:gruebel:
DKV oder JKA ?
bikergirl
12-05-2010, 15:59
Ich habe gerade meine Einladung zur Summer School mit DKK bekommen. Drei Tage Training mit allem von Kihon und Kakie bis zu Boxen mit Gareth Powell und BJJ mit Ricardo Da Silva. Wow!
Ausserdem gibt's ein 30 (wo)man kumite, wo ich hoffe, dass ich wieder eingeladen werden, mitzumachen und deren Gurtpruefungen zum Abschluss am Montag. Das ist fuer mich auch super, um mal so zu vergleichen, was und wie die es so machen fuer Shodan Ho und Shodan.
Es ist drei Wochen vor meiner Gurtpruefung und eine gute Pruefung an sich, sowohl technisch als auch Fitness.
nonamedd
13-05-2010, 12:36
@Zelafreak
weder noch, S.K.I.D. :cool:
bikergirl
23-06-2010, 13:32
So nun bin ich gerade von der Summer School mit DKK wieder da. Ein super WE im Sonnenschein mit Training in allem von Kihon bis Waffenkampf (Escrima und Messer). Ich habe wirklich gutes Feedback von Gavin Mulholland bekommen und durfte sowohl beim 30 (wo)men kumite als auch bei der Gurtpruefungen mitkaempfen, was mich natuerlich super gefreut hat.
Die Pruefungsnerven sind mittlerweile in Vollspannung. Einen Tag gehe ich nach Hause und denke "Pfff, kein Problem, ich bin super vorbereitet und werde denen zeigen, was ich drauf hab" und am naechsten Tag gehe ich nach Hause und heule "Ich kann gar nix" :rolleyes: Das uebliche halt.
So nun bin ich gerade von der Summer School mit DKK wieder da. Ein super WE im Sonnenschein mit Training in allem von Kihon bis Waffenkampf (Escrima und Messer). Ich habe wirklich gutes Feedback von Gavin Mulholland bekommen und durfte sowohl beim 30 (wo)men kumite als auch bei der Gurtpruefungen mitkaempfen, was mich natuerlich super gefreut hat.
Die Pruefungsnerven sind mittlerweile in Vollspannung. Einen Tag gehe ich nach Hause und denke "Pfff, kein Problem, ich bin super vorbereitet und werde denen zeigen, was ich drauf hab" und am naechsten Tag gehe ich nach Hause und heule "Ich kann gar nix" :rolleyes: Das uebliche halt.
Wielang hast du denn noch bis zur Prüfung?
Bei uns im Dojo war letzte Woche auch wieder Prüfung und wir haben seither vier neue Schwarzgurte....haben sich alle sehr gut geschlagen.....
Prüfungspanik hat wohl jeder vorm 1. DAN (und allen weiteren DANen)....ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wenn du dein Bestes gibst, wirds schon gut gehen :)
pronto_salvatore
23-06-2010, 14:17
Viel Erfolg und immer dran denken, der Prüfer hat genausoviel Angst vor Dir wie Du vor ihm!:D
Viel Erfolg und immer dran denken, der Prüfer hat genausoviel Angst vor Dir wie Du vor ihm!:D
I don't believe that ! ;)
Bei uns im Dojo war letzte Woche auch wieder Prüfung und wir haben seither vier neue Schwarzgurte....
ui... wie viele seit ihr denn ?
ui... wie viele seit ihr denn ?
Was wieviele? Wieviele Trainierende im Dojo? Wieviele Schwarzgurte in Ö? Wieviele Schwarzgurte im Dojo?
Wieviele Oesterreicher (innen) ? ;)
Was wieviele? Wieviele Trainierende im Dojo? Wieviele Schwarzgurte in Ö? Wieviele Schwarzgurte im Dojo?
Im Dojo. Müsst ja viele sein, wenn ihr alleine 4 neue Danträger habt ...
Im Dojo. Müsst ja viele sein, wenn ihr alleine 4 neue Danträger habt ...
Wir sind grob geschätzt 60 bis 70 Leute im Dojo....bei den Prüfungen kommen aber auch welche von anderen Dojos....
bikergirl
24-06-2010, 15:24
Wielang hast du denn noch bis zur Prüfung?
2 Wochen und 2 Tage :ups:
2 Wochen und 2 Tage :ups:
Dann entspann dich, ruf dir nochmal alles ins Gedächtnis, üb noch ein paar Mal die wichtigsten Kata und alles andere wird schon laufen....Ist ja nur eine Momentaufnahme von dem, was du jahrelang gelernt und gezeigt hast :)
na dann wünsche ich Dir auch mal viel Erfolg bei deiner Prüfung. Du musst ja nur das machen, was Du schon seit Anfang an machst. Geh raus und zeig es ihnen ;-)
bikergirl
11-07-2010, 16:21
Ich habe bestanden!! Woohoooooo!!!
Fast vier Stunden haben sie uns "leiden" lassen und ich muss sagen, ich war wirklich happy. Ich habe meine Kata nicht vergessen (wurde gefilmt und kann ich dann 'nachreichen') und ich konnte auch Fragen, die ich nicht erwartet hatte gut beantworten. Z. B. habe ich Erklaerungen zur Clinch kata abgegeben, aber anstatt eine Anwendung zu zeigen, musste ich zwei andere Schueler die Uebung erklaeren, sie die ausfuehren lassen und dann korrigieren. Mieeees!! :rolleyes:
Hier noch ein paar Fotos:
pronto_salvatore
11-07-2010, 16:34
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Dan!
Wie war der Kumiteteil?
wurde gefilmt und kann ich dann 'nachreichen'
Wir bitten darum:)
Osu!
freakyboy
11-07-2010, 16:43
Herzlichen Glückwunsch!!!!! :)
FireFlea
11-07-2010, 16:47
Glückwunsch! :)
SKA-Student
11-07-2010, 16:48
Herzlichen Glückwunsch!
Und du durftest Anfänger vermöbeln, die noch nicht mal nen Gürtel hatten?! :ups:
:D
herzlichen glückwunsch
aber was bekommt man jetzt dafür?
seoi-nage
11-07-2010, 16:56
Herzlichen Glückwunsch!! :)
aber was bekommt man jetzt dafür?
Die innere Genugtuung, ein Ziel erreicht zu haben ;)
Die innere Genugtuung, ein Ziel erreicht zu haben ;)
mehr nicht??
wozu dann die ganze aufregung?
pronto_salvatore
11-07-2010, 17:00
mehr nicht??
wozu dann die ganze aufregung?
Dann mach das erstmal nach, ich könnts nicht!
freakyboy
11-07-2010, 17:08
Mal ne doofe Frage : Warum wird bei einer Karate Prüfung nach MMA Regelwerk gekämpft ? Ist das bei euch schon immer so, oder wurde das erst eingeführt?
pronto_salvatore
11-07-2010, 17:19
Mal ne doofe Frage : Warum wird bei einer Karate Prüfung nach MMA Regelwerk gekämpft ? Ist das bei euch schon immer so, oder wurde das erst eingeführt?
Ich glaub sie trainiert nach Steve Morris, gab mal n Thread dazu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/steve-morris-111307/
@bikergirl: verbesser mich wenn ich falsch liege
Dann mach das erstmal nach, ich könnts nicht!
ich auch nicht, aber wenn ichs könnte, wärs mir eigentlich egal ob ichs schaffe oder nicht^^
´man hat weder was zu verlieren noch was zu gewinnen
auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)
@ 3L90: Stimmt nicht, man kann nur gewinnen. Was man dabei gewinnen kann, muss jeder für sich selbst herausfinden. ;)
bikergirl
11-07-2010, 18:47
Danke Euch allen :)
@SKA-Student: Klar, wir vermoebeln alle Anfaenger, frisches Blut eben. :D Nein, natuerlich nicht. Er ist ein Shodan aus einem anderen Verein (Shitoryu glaube ich), hat aber beschlossen, dass er seinen Gurt nicht tragen will, sondern von vorne anfangen will.
@ 3L90: Um was geht es in jeder Kampfkunst? Das Erreichen von Zielen, wie die definiert sind, ist fuer jeden anders, aber im Endeffekt geht es immer darum, dass man sich verbessert. Shodan ist fuer die meisten schon was besonderes. Und fuer mich ist es die Anerkennung meiner Trainer, dass ich diesen Rank erreicht habe, was ausschlaggebend ist. Ausserdem habe ich nach vier Jahren einen neuen Guertel bekommen, ist ja schliesslich auch was :p
@ Freaky: Wir haben unser Regelwerk innerhalb der letzten zwei Jahre komplett umgestellt. Ohne jede Frage war Morris dabei der groesste Einfluss, da hat Pronto aber gut aufgepasst! Aber so ungewoehnlich finde ich es eigentlich nicht. Es gibt viele, mehr traditionelle Vereine, die auch mit Vollkontakt und Bodenkampf kaempfe. Ich nenne es nur Amateur-MMA, weil die meisten dann gleich ungefaehr wissen, was erlaubt ist und was nicht. Hoffe, das macht Sinn.
@ Pronto: Der Kumiteteil war der beste! Wir hatten erst Conditional fighting, das waren je 2 x 30 Sek mit zwei Konditionen, also z. B. Roundkick vs Takedown. Davon hatten 4 Runden.
Dann gab es noch ein "Mob-Drills" (das ist z. B. von Morris) wobei eine Person auf dem Boden ist und die anderen einen Ring um ihn bilden. Da gibt es dann auch wieder verschiedenen Konditionen, z. B. Takedowns, also wer auch immer gerade im Weg ist, wird geworfen. Oder Covers - einer aus dem Kreis kriegt eine Position, Side Control, Full Mount und man muss die los werden, so bald man die Position umgekehrt oder die Person 'abgeworfen' hat, kommt die naechste. Davon haben wir 2 Runden gehabt.
Ja und ich durfte dann zum Schluss noch 5 x 1 Minute Kumite machen. Die ersten zwei ganz ok, die dritte war hart, die letzten zwei sehr hart. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die im MMA 3 x 5 Minuten kaempfen!! Aber Spass hat's gemacht!!! :cool:
Herzlichen Glückwunsch!
Scheint dir ja Spaß gemacht zu haben :troete: Wie würde mein ehem. Trainer sagen: Jetzt bist du auch Mensch ;)
PS: Katavideo bitte :blume: am besten mit Erklärungen :yeaha:
Gratuliere!
Jetzt brauchst du zum schwarzen Gürtel nur noch anständig lange Hosen :D;):p
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :blume:
Gruß
bikergirl
12-07-2010, 08:48
Gratuliere!
Jetzt brauchst du zum schwarzen Gürtel nur noch anständig lange Hosen :D;):p
Was?! :ups: Ich liebe meine kuerzere Hose. Bei 27° sowieso. Als ich diesen Gi gekauft habe (Marke Blitz) kam der mit zwei Hosen, eine kuerzere mit normalem Band drin oben und eine laengere mit Elastik oben. Angeblich soll eine fuer Kumite und eine fuer Kata sein, aber ich habe bis jetzt noch nicht raus, welche fuer was sein soll :rolleyes:
Was?! :ups: Ich liebe meine kuerzere Hose. Bei 27° sowieso. Als ich diesen Gi gekauft habe (Marke Blitz) kam der mit zwei Hosen, eine kuerzere mit normalem Band drin oben und eine laengere mit Elastik oben. Angeblich soll eine fuer Kumite und eine fuer Kata sein, aber ich habe bis jetzt noch nicht raus, welche fuer was sein soll :rolleyes:
*seufz* ;):p
FireFlea
12-07-2010, 10:17
Was?! :ups: Ich liebe meine kuerzere Hose.
Richtig so. Ich liebe kurze Kyokushin Ärmel und kurze Kata Gi Beine. Nur weil hashime 20mal während eines Trainings hinfällt weil sie auf ihren Gi tritt müssen wir das nicht auch machen. Daher auch die ganzen Knockdowns im Kyokushin Kumite. Das ist keine Trefferwirkung, sondern die Leute treten auf ihre Hosen und fallen um. :D :p
Richtig so. Ich liebe kurze Kyokushin Ärmel und kurze Kata Gi Beine. Nur weil hashime 20mal während eines Trainings hinfällt weil sie auf ihren Gi tritt müssen wir das nicht auch machen. Daher auch die ganzen Knockdowns im Kyokushin Kumite. Das ist keine Trefferwirkung, sondern die Leute treten auf ihre Hosen und fallen um. :D :p
Jaja, jetzt werden mein Stil, unsere Hosen und ich schon vom Moderator gebasht :ups::cry: ;)
FireFlea
12-07-2010, 10:53
Das muss auch mal sein. :D
Nick_Nick
12-07-2010, 11:02
glückwunsch auch von mir. Zum zweiten dan wird dann geprüft, welche der beiden hosen wozu passt. (die kurze für das training im wasser?)
Lanariel
13-07-2010, 17:43
Hey, herzlichen Glückwunsch :)
Und kurze Hosen rulen. Die lange hat mich gestern auch nicht vor blauen Flecken an den Beinen beim Sparring bewahrt.
Hey, herzlichen Glückwunsch :)
Und kurze Hosen rulen. Die lange hat mich gestern auch nicht vor blauen Flecken an den Beinen beim Sparring bewahrt.
Und mich meine heute auch nicht vor einer Abschürfung am linken Schienbein. Dafür sind jetzt Blutflecken auf dem Gi. Leider mein eigenes und innen :rotfltota
Gruß
Ich habe bestanden!! Woohoooooo!!!
*Glückwunsch nachreich* :)
Brazilian_Kick
13-07-2010, 23:02
Auch noch Glückwünsche von mir. Sehr gutes Prüfungsprogramm finde ich. Und lange Hosen sehen besser aus ;-)
Und mich meine heute auch nicht vor einer Abschürfung am linken Schienbein. Dafür sind jetzt Blutflecken auf dem Gi. Leider mein eigenes und innen :rotfltota
Gruß
Aber dafür wart ihr dank langer Hosen beim Verletztwerden COOL! Das ist doch das Wichtigste! :rolleyes::p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.