PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteidigung

SihrGgemb
07-05-2010, 11:54
Stimmt es dass man sich druch Vollkontaktsportarten wie Boxen, Kickboxen usw besser verteidigen kann?

C-MO
07-05-2010, 12:07
Stimmt es dass man sich druch Vollkontaktsportarten wie Boxen, Kickboxen usw besser verteidigen kann?

wo hast du das her ? .....ich sag weder ja noch nein :D

KlingonJake
07-05-2010, 12:15
ich hab mir schonmal ne ähnliche frage gestellt...wozu technik im kampf gut ist...und dann hab son kampf bei K1 gesehen, wo TheBeast - der früher profifootballer war - gegen irgendwen kleinen, techniker, gekämpft hat...ohne technik sieht sowas echt zum speien aus :D

aber mal grundsätzlich: ich glaub nicht. NEIN AUF GAR KEINEN FALL!

TRMT
07-05-2010, 12:18
Glaub ich auch nicht. Ist ja alles total unrealistisch, in echt wird da anders angegriffen.

kingoffools
07-05-2010, 12:31
Nein ! Schlagen und Treten können nutzt überhaupt gar nichts für die SV :D

der herbie
07-05-2010, 12:36
Ne, kann man nicht. Ist Wettkampfsport und Sparring ist völlig unrealistisch:D:D

Grüße

der herbie

geetar
07-05-2010, 12:41

Du hast jetzt 6 Freds eröffnet, 7 Beiträge geschrieben und alles dreht sich im großen und ganzen um das selbe... mit anderen Worten: Du nervst!

3L9O
07-05-2010, 12:47
man kann sich nicht nur besser verteidigen, man ist unbesiegbar

Riiyou.-
07-05-2010, 13:05
ich würde mal sagen ja.karate zum beispiel :D
YouTube - Pimp Slap (http://www.youtube.com/watch?v=z-J2D5rEC_Q)

Alemaño
07-05-2010, 13:12
SV wird total überbewertet.

:ironie:

C-MO
07-05-2010, 13:31
man kann sich nicht nur besser verteidigen, man ist unbesiegbar

also bist du unbesiegbar ?

Tumnus
07-05-2010, 13:35
Ok, probieren wirs mal mit einer ernsthaften Antwort...

Durch Kampfsportarten/ Kampfkünste in denen Sparring trainiert wird, bekommt man natürlich ein Gefühl für die Konfrontation und du lernst, dich unter Stress zu bewegen und, wenns ordentlich trainiert wird, auch ein bisschen das Einstecken. Du solltest aber nicht den Fehler machen, ein Kickboxsparring mit einer richtigen Schlägerei zu verwechseln, da du im Ring von vorneherein die Umstände abschätzen kannst und dich eigentlich nur auf einen Gegner konzentrierst. Außerdem ist dieser an die gleichen Regeln gebunden wie du, daher ist das Spektrum dessen, was er dir antun kann, relativ überschaubar.

Wenn du wirklich effektiv Selbstverteidigung lernen willst, gibts meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:
1. Du gehst raus, und schlägst dich viel. Dann kommt früher oder später Routine in die Angelegenheit.
2. Du trainierst sehr lange eine Kampfkunst/Kampfsportart.
3. Du überlegst dir, was du lernen willst (einfaches Kloppen, Messerkampf, Waffenabwehr) und trainierst das Ganze im Kampfsportverein/-schule deiner Wahl , ggf. verschiedene Kampfkünste
4. Du schaust dich nach einem SV-System wie z.B. dem Krav-Maga um, da dreht sich das Training um nichts anderes

Viel Glück

C-MO
07-05-2010, 13:55
Ok, probieren wirs mal mit einer ernsthaften Antwort...

Durch Kampfsportarten/ Kampfkünste in denen Sparring trainiert wird, bekommt man natürlich ein Gefühl für die Konfrontation und du lernst, dich unter Stress zu bewegen und, wenns ordentlich trainiert wird, auch ein bisschen das Einstecken. Du solltest aber nicht den Fehler machen, ein Kickboxsparring mit einer richtigen Schlägerei zu verwechseln, da du im Ring von vorneherein die Umstände abschätzen kannst und dich eigentlich nur auf einen Gegner konzentrierst. Außerdem ist dieser an die gleichen Regeln gebunden wie du, daher ist das Spektrum dessen, was er dir antun kann, relativ überschaubar.

Wenn du wirklich effektiv Selbstverteidigung lernen willst, gibts meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:
1. Du gehst raus, und schlägst dich viel. Dann kommt früher oder später Routine in die Angelegenheit.
2. Du trainierst sehr lange eine Kampfkunst/Kampfsportart.
3. Du überlegst dir, was du lernen willst (einfaches Kloppen, Messerkampf, Waffenabwehr) und trainierst das Ganze im Kampfsportverein/-schule deiner Wahl , ggf. verschiedene Kampfkünste
4. Du schaust dich nach einem SV-System wie z.B. dem Krav-Maga um, da dreht sich das Training um nichts anderes

Viel Glück

ja so siehts aus ......würde mir boxen helfen wenn ich mich kloppen würde ? : ja ....heißt es dass mein sieg garantiert ist ? : nein! ....

Scorp1on King
07-05-2010, 13:58
Wenn du Sparring machts ist das das beste um SV Fähig zu werden.
Ist doch auch klar das ist das was einer Schlägerei am nähesten rankommt.
Du lernst jemand anderen zu schlagen.Schläge einzustecken und auch mit Adrenalien klarzukommen.

Calabria-boy
07-05-2010, 15:11
ich glaube du meinst das es dann nicht mehr so weh tut...
also abhärtung... aber es hat nix mit der verteildigung zu tun...

Scorp1on King
07-05-2010, 15:15
Na klar und zwar sogar sehr viel.
Man lernt auf Schläge zu reagieren.

TRMT
07-05-2010, 15:32
Natürlich hat es was mit der Verteidigung zu tun. Es prasseln Schläge (und Tritte, je nach KS) auf dich ein, die wehrst du ab, entweichst ihnen oder konterst sogar.

Scorp1on King
07-05-2010, 15:36
Natürlich hat es was mit der Verteidigung zu tun. Es prasseln Schläge (und Tritte, je nach KS) auf dich ein, die wehrst du ab, entweichst ihnen oder koterst sogar.

Und hässlich aussehen tut man auch noch :D:D

:ringerohr:ringerohr
Aber du hast recht ;)
:halbyeaha:halbyeaha

TRMT
07-05-2010, 15:37
Und hässlich aussehen tut man auch noch :D:D

:ringerohr:ringerohr
Aber du hast recht ;)
:halbyeaha:halbyeaha

Geiler Tippfehler wa, "kotern"..

Scorp1on King