Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kontakt beim Bodenkampf

Ani
21-09-2003, 10:04
Im Chat kam gestern eine gute Frage auf...

Jemand (männliches) meinte, es sei doof mit Frauen Bodenkampf zu machen weil er immer Hemmungen habe, da beim Bodenkampf ja öfters der eine Partner auf dem anderen drauf liegt, und er ist keiner der sich irgendeiner Frau einfach "auf die Brust legt" .... :rolleyes:

Nun da meinte ich, man sollte mal unterscheiden zwischen Training und "Privatleben" :D, weil es im Training ganz normal sei und es keinen Unterschied mache ob Mann oder Frau.Solange mich keiner mit Absicht abgrabscht ist das ganze auch überhaupt kein Problem und ich verstehs auch nicht falsch.
Wenn ich ein Problem damit hätte, dann würde ich wohl keine KK machen wo Bodenkampf drin vorkommt!

Nun, was meinen die anderen sazu?Stört es eine von euch, Bodenkampf mit Männern zu machen u.ä.? :)

Grüsse

Ani

esdo
21-09-2003, 10:14
Bei meinen Schülerinen ist das Unterschiedlich. Manche haben damit ein Problem,die anderen nicht. Mir selber ist es eigendlich egal.
mfg

Luggage
21-09-2003, 10:36
Also ich habe da manchmal schon ein Problem mit, vorallem, wenn ich die entsprechende Trainingspartnerin nicht so gut kenne. Wenn wir schon Jahrelang zusammen trainieren, dann passt das schon eher. Ich hatte früher beim Sparring auch immer das Problem, dass ich dabei immer auf die Mitte des Oberkörpers starre um den ganzen Körper wahrnehmen zu können, was bei Frauen dann durchaus mal zu Missverständnissen führen könnte. Genauso Frontkicks, wenn die Partnerin keinen Brustschutz trägt (was die wenigsten tun)... Ja, ich finde es nicht unproblematisch mit Frauen zu trainieren, was aber nicht heißt, dass ich finde, Frauen sollten nicht, oder nur separiert trainieren!

mfg,
Luggage

MORTIS
21-09-2003, 10:42
Ich sehe auch eine gewisse Problematik beim Grappeln. Zum Beispiel in der Guard, drücke ich automatisch meinen Kopf auf die Brust des Gegners um keine Angriffsfläche zu bieten. Für mich ist das ganz normal und ich denke mir auch nichts dabei, aber wen ich mir dass so überlege, könnte ich mir vorstellen dass solche Situationen für Frauen unangenehm sind.

Greets Jerome

esdo
21-09-2003, 10:48
@MORTIS
Da hast du schon recht.Solche Sachen mache ich auch erst wenn ich die Frauen näher kenne und diese Vertrauen zu mir haben.
Habe auch schon erlebt das sich Frauen danach beschwerd haben sie wären von ihren jeweiligen Trainingspartner absichtlich betascht worden.Bei einen Fall satnd ich Gott sei Dank direkt daneben und konnte den Jungen Mann endlasten.
mfg

MORTIS
21-09-2003, 10:54
Das ist genau das Problem, ich denken mir absolut nichts dabei ich komme in eine typische Situation und reagiere ohne nachzudenken (ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein) und erst danach fällt mir ein das es für meine Trainingspartnerin warscheinlich nicht ganz normal ist wenn ein fast Fremder auf ihr rumturnt und sich an sie drückt. Ist manchmal schon doof :rolleyes:

Greets Jerome

Lena
21-09-2003, 11:00
Na ja, also das erste Mal hatte ich etwas Mühe damit... Aber ich was das mein Lehrer und die anderen Trainingspartner das ohne irgendwelchen schmutzigen Hintergedanken machen.
Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit und "Ausrutscher" von männlichen Trainingspartner passieren halt ab und zu. Aber zwischen Absicht und Versehen kann ich immernoch selber unterscheiden und bis jetzt musst ich noch nie mit einem kollegen Klartext reden.

Ani
21-09-2003, 11:26
Bei uns gibt es da auch keine Probleme, wird eigentlichkein Unterschied zwischen Männern und Frauen im Training gemacht, jeder trainiert mit wem er will und WIE er will.Wenn einem was nicht ganz so angenehm ist dann sagt er/sie es aber gegrapsche oder so, neee :)

Lieschen
21-09-2003, 12:08
für mich war es gewöhnungsbedürftig,
allerdings wenn ich bedenke, dass der Überfall durch eine Frau auf mich unwahrscheinlicher ist als der Überfall durch einen Mann, dann war es (für mich) notwendig, sich daran zu gewöhnen und im übrigen (gilt zumindest für WT) auch die männlichen Trainingspartner haben ja einen allseits bekannten (empfindsamen bzw.) empfindlichen Bereich

Grüsse

Ani
21-09-2003, 13:06
Original geschrieben von Lieschen
im übrigen (gilt zumindest für WT) auch die männlichen Trainingspartner haben ja einen allseits bekannten (empfindsamen bzw.) empfindlichen Bereich

Grüsse

Stimmt genau, ich glaub das wär ein einges Thema wert, die haben da nämlich noch viel mehr Schiss dass was passiert :D

Aber wen es stört, wofür gibt es Brustschutz und Tiefschutz für beide Geschlechter?! :)
Auf der Strasse wird da auch keiner Rücksicht drauf nehmen!

haifischle
21-09-2003, 13:09
ich hab damit überhaupt kein problem. im training - egal ob ich jetzt boxe oder grapple - sehe ich meinen trainingspartner als neutrum an.
im ersteren hatte ich anfangs bei leuten die mich nicht kennen, einen frauenbonus. das hat sich aber sehr schnell gelegt. im bodenkampf ist mir das noch nie aufgefallen.

heidi

Kazuko
21-09-2003, 17:12
Original geschrieben von MORTIS
(ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein)

Nur nicht im Training oder sonst auch nicht? :D

Ich hab das gleiche Problem wie Luggage wobei ich da aber auch der Meinung bin das wenn Frau nicht unterscheiden kann zwischen Training und begrapschen sollte sie keine Kontaktsportart betreiben.

Kazuko

JuMiBa
21-09-2003, 17:26
Hy,

im Grunde genommen stört es mich nicht und ich nehme auch wenig Rücksicht, aber manchmal ist es schon unangenehm, wenn man da voll so auf... ähm... ja so auf die... naja... weichen großen zarten Brüste :ups: schlägt/tritt/grappelt... :(
Aber dann entschuldige ich mich kurz (sorry) damit sie nicht denkt, ich habe das aus Absicht getan und der Salat ist gegessen... ;)

Gruß Micha

esdo
21-09-2003, 19:18
Die Frauen die sich begrabscht fühlen.zu recht oder Unrecht hören sowieso auf.
mfg

irgendjemand
21-09-2003, 19:22
Ich weiß noch, als ich noch beim VC war, hatte ich mal mit einer relativ neuen Bodenkampf gemacht (jedenfalls was die da als BK bezeichnen...), und bei einer Übung sahs halt so aus das die dann auf mir lag, nur tollwereise hatte ich einen Unterleibschutz unter der Hose an, was die aber nicht wusste... *peinlich peinlich* dabei sah die auch noch total doof aus...

Und jetz beim TKD is eine dabei die zwar ganz süß aussieht, aber da gibts ka Bodenkampf *heul*

Fish
21-09-2003, 19:36
Original geschrieben von JuMiBa
im Grunde genommen stört es mich nicht und ich nehme auch wenig Rücksicht, aber manchmal ist es schon unangenehm, wenn man da voll so auf... ähm... ja so auf die... naja... weichen großen zarten Brüste :ups: schlägt/tritt/grappelt... :(
Aber dann entschuldige ich mich kurz (sorry) damit sie nicht denkt, ich habe das aus Absicht getan und der Salat ist gegessen... ;)

dem kann ich mich nur anschließen ^^

haifischle
21-09-2003, 19:47
@irgendjemand

aussehen ist immer ansichtssache.

was dem einen gefällt, findet ein anderer nicht gut;)

heidi

esdo
21-09-2003, 19:56
@haifischle
Da gebe ich dir recht,ausser dem erscheinungs Bild zählen ja auch noch ein paar andere Sachen.
mfg

Bokuto
21-09-2003, 20:51
Hi.

Schliesse mich ebenfalls Luggage an. Das bedeutet im Klartext, das Problem ist nicht der Körperkontakt an sich, sondern was sich im Hinterkopf abspielt (also die gute Erziehung oder was dafür gehalten wird).

Trainingspartnerinnen, die vertraut sind, werden leichter als Neutrum im Training akzeptiert.

Gruß
Dirk

PS: Ich habe einen jungen Mann mit einer Zerebralparese (Atethose) in meiner Trainingsgruppe. Bei ihm ist niemand wirklich sicher, wie viele Brusttreffer aus Versehen und wie viele Absicht sind :D

Jazzman
21-09-2003, 21:26
Original geschrieben von Bokuto

PS: Ich habe einen jungen Mann mit einer Zerebralparese (Atethose) in meiner Trainingsgruppe. Bei ihm ist niemand wirklich sicher, wie viele Brusttreffer aus Versehen und wie viele Absicht sind :D

was ist denn Zerebralparese?

Grüsse

Jazz

Moritz
21-09-2003, 21:44
Original geschrieben von Bokuto

Ja klar!!

Bokuto
21-09-2003, 21:53
Zerebralparesen sind Störungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Gemeint sind dabei körperliche Behinderungen. Typische Beispiele sind Spasmus, Querschnittslähmung, Epilepsie, Parkinson, MS, Apoplexie (Schlaganfall) etc. Eine Atethose ähnelt einem Spasmus. Der sichtbare Unterschied ist der: Beim Spasmus haben die Muskeln eine ständig überhöhte Anspannung. Bei der Atethose wechselt es unkontrolliert zwischen An- und Entspannung. Das Ergebnis sind Bewegungen, die mit ein bisschen Übung ein halbwegs klares Ziel, aber einen chaotischen Weg dorthin haben.

Gruß
Dirk

PS: Mich nervt es immer noch, dass ich hier das Wort Spas tik nicht schreiben kann. Wenn ich es versuche, steht da immer *****ik. Warum wird eine Nervenstörung zensiert?

PPS: Tripple-M - was meinst du mit "Ja klar"?

Moritz
21-09-2003, 22:27
Ich meinte damit, dass ich kein Wort verstehe wenn du mit solchen Fachbegriffen um dich wirfst.

JuMiBa
22-09-2003, 06:10
Original geschrieben von irgendjemand
und bei einer Übung sahs halt so aus das die dann auf mir lag, nur tollwereise hatte ich einen Unterleibschutz unter der Hose an, was die aber nicht wusste...

Und hat sie sich gefreut oder war sie sauer ??? :D

Gruß Micha

tina
22-09-2003, 10:14
zwischen den meisten trainigspartnern in unserer gruppe gibt es eigentlich keine berührungsängste beim bodenkampf. spätestens wenn sich die gegner auf die angriffe konzentrieren müssen, verlieren sich eventuelle hintergedanken recht schnell.

neulingen merkt man an, das ihnen die gemischten bodenkämpfe schon etwas komisch sind, das legt sich aber auch nach dem 2ten oder 3ten fight.

gruß

martina

Franz
22-09-2003, 10:18
Blöd ist nur wenn man beim Revers greifen noch ein Stück Haut mit erwischt, aber ich behaupte da muss Frau durch, denn wenn eine so nett ist und mit em Revers auch noch die Brusthaare packt tut das auch sehr weh

Tengu
22-09-2003, 11:33
Also ich greife prinzipiell so, daß ich auch noch Haut erwische. Alte Angewohnheit vom Judo!

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern beim Training. Sicher gibt es viele Damen, mit denen ich lieber Kuscheln als Grappeln würde. Aber über solche Sachen denke ich eher beim Seilhüpfen nach als beim Bodenkampf. Da denke ich daran, wie ich schnell gewinnen kann! Und was ein Ziel abgiebt, wird angegriffen. Egal, was da gerade vorguckt. Alles andere wäre den Damen gegenüber unfair! Sie gehen, zumindest denke ich das, genauso ernsthaft an einen Bodenkampf ran wie ich (na gut, ich gehe nicht immer ernsthaft ran, manchmal bin ich auch kitzlig).
Solche Bedenken hatte ich aber ursprünglich auch mal. (Ist halt eine Erziehungsfrage, wenn Dir eigentlich beigebracht wurde, keine Frauen zu schlagen). Aber nachdem ein paar Damen beim Judo mit mir den Hallenboden gewischt haben, habe ich die Skrupel verloren.

Gruß

Tengu

JuMiBa
22-09-2003, 11:38
Original geschrieben von Tengu
Also ich greife prinzipiell so, daß ich auch noch Haut erwische.
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern beim Training. Da denke ich daran, wie ich schnell gewinnen kann! Und was ein Ziel abgiebt, wird angegriffen. Egal, was da gerade vorguckt.

:ups: :ups:
Wow... Du bist ja voll der Killer !!! :respekt:

Gruß Micha

Tengu
22-09-2003, 11:40
Purer Selbstschutz!!!

Gruß

Tengu

haifischle
22-09-2003, 11:47
ich hab mich heute morgen mit meinem partner, trainer (ist alles daselbe:D ) über diese thema unterhalten.
für ihn bzw. den teilnehmenden buben ist es unangenehm, wenn in unseren jugendgruppen (13-16jährige) die mädls mit unangebrachter bekleidung teilnehmen. das war im sommer z.B. ein top und radlerhosen.
wir haben auch schon sv-kurse an schulen speziell für mädchen in den altersgruppen abgehalten. da war ich grundsätzlich dabei, da ich in meiner schulzeit miterlebt habe, wie schnell ein lehrer in verruf kommen kann.

@franz, tengu
ich erwische meistens ein paar brusthaare, wenn ich nach dem revers greife. artur hat sich jetzt rasiert, da das anscheinend äußerst unangenehm ist.

heidi

Tengu
22-09-2003, 12:04
Original geschrieben von haifischle
ich erwische meistens ein paar brusthaare, wenn ich nach dem revers greife. - Nichts anderes habe ich jetzt erwartet!

Gruß

Tengu

tina
22-09-2003, 12:11
hallo heide,

guter tipp. werde ich auch mal versuchen *lacht*

bisher hatten die gegner eigentlich eher das problem, das ihnen, egal wie kurz die fingernägel auch geschnitten waren, striemen im nackenbereich geblieben sind und sie dann zu hause erhöhten erklärungsbedarf hatten.

gruß

tina

Tengu
22-09-2003, 12:25
Also ich habe blaue Flecken an der Hüfte. Ich brauchte aber nichts erklären. Ich mußte sogar drauf hinweisen! Bin aber nicht bedauert worden *grummel*.

Sehr lustig sind auch bei Griffen im Nackenbereich die kleinen Häärchen, die man da so erwischen kann. (Gerade bei Frauen, weil die seltener mit einer Igelfrisur rumlaufen!)

Gruß

tengu

tina
22-09-2003, 12:38
*lacht*

die einzige trainigspartnerin, die so ungefähr meine gewichts- und größenklasse ist, hat haare bis zum allerwertesten. sehen toll aus, aber sind beim bodenkampf tierisch unpraktisch. ihr tuts weh und der gegner gibt gefesselt auf....

gruß tina

haifischle
22-09-2003, 13:05
@tengu
jetzt würd ich mir aber gedanken machen, wenn kein wort des bedauerns fällt:D

jau, mit den haaren ist's so ne sache. ich kann bald ein toupet anfertigen mit all den roten haaren, die da so auf der matte liegen.
dafür hab ich mich immer mit einem kräftigen griff am revers revanchieren können. aber das mit den nägeln ist auch nicht schlecht:D

heidi

Tengu
22-09-2003, 13:12
@Heidi

ich hab mich damit abgefunden, Räuber und Gendarm für Große zu spielen :D !

Gruß

Tengu

Franz
22-09-2003, 13:14
:D

irgendjemand
22-09-2003, 19:24
Original geschrieben von JuMiBa
Und hat sie sich gefreut oder war sie sauer ??? :D

Gruß Micha

Ich habs gleich danach erklärt, hätt sie sich aber auch denken können (ich hab auch meinen Stolz...).

hanzaisha
23-09-2003, 11:20
hi,

bei uns werden die kleinen schon an bodenkampf gewöhnt, da gibt`s dann keine berührungsängste mehr.
anfänger werden auch direkt in den bodenkampf geschickt um diese ängste abzulegen.

andersrum muß man halt auch aufzeigen, daß bodenkampf was anderes ist als ein gespräch auf der straße: ich meine damit, daß es passieren kann, daß man im (boden)kampf schonmal an die brust/den po oder umgekehrt in den schritt fassen kann, einfach aus dem handgemenge heraus. man merkt dann doch ob das aus dem kampf heraus oder absicht war.
ich denke wenn das jemand absichtlich macht kanner direkt nach hause gehn und braucht nichtmehr wiederkommen. ansonsten ist das ganze eigentlich kein thema, wenn man vorher darauf hingewiesen wird oder man einigermaßen erwachsen ist.

rina
23-09-2003, 11:32
hi zusammen!

klar ist man(n) sich am anfang immer erst mal fremd und wohl auch etwas gehemmt... das sollte sich aber schnellst möglich legen!

ich empfehle den männern und auch den frauen, die hemmungen vor berührungen im training haben sich einem häkelkurs anzuschließen! :D

wir sollten mE nach aufhören in "männlein/weiblein-" kategorien zu denken ähm... zumindest im training. ;) versuchen wir es mit "lehrer/schüler" dann klappts auch mit dem bodenkampf...

und jungs, nur weil wir frauen sind, sind wir nicht zwangsläufig das "schwächere geschlecht"

und nochwas.... jeder, der threads verfasst, in denen es darum geht, dass frauen keinen kampfgeist besitzen und eh mehr sorge um die fingernägel haben, der kann (wie tina auch schon anmerkte) ja gern mal zu uns ins training stoßen... wir freuen uns, das "tussi-image" zu wiederlegen!

;)

viele grüße

karin

Tengu
23-09-2003, 12:56
Original geschrieben von rina
ich empfehle den männern und auch den frauen, die hemmungen vor berührungen im training haben sich einem häkelkurs anzuschließen! :D

Hi Karin, das stimmt so nicht. Ich hatte in der Grundschule als Fach Nadelarbeit. Da wurde u.a. ein Topflappen gehäkelt. Das hat nix mit dem Abbau von Berührungsängsten zu tun. Das hätte ich mitbekommen!

und jungs, nur weil wir frauen sind, sind wir nicht zwangsläufig das "schwächere geschlecht" - Wer hat den das nun schon wieder gesagt? Aber, weil es so schön war, grenz ich es mal ein. DAS SOLL DOCH NUR FÜR BLONDE FRAUEN GELTEN. (E x t r a l a n g s a m g e s c h r i e b e n)

*Grummel,grummel...Pauschalisierungen!!!...grummel , grummel*

Gruß

Tengu

Franz
23-09-2003, 13:01
Tengu ich glaube ich zeige deinen letzten Satz mal meiner Frau, was die wohl dazu sagen wird ...................

Mr. Smile
23-09-2003, 13:05
Hallo,

weibl. und teilw. männl. Neueinsteiger lasse ich anfangs nicht auf den Boden (ca. 2-3 Wochen). Viele haben zwar nach einer kurzen Anfangszeit meißt mehr Spass am Boden als im Stand, trotzdem versuche ich hier nicht herauszufinden, wem dieses am Anfang zu viel ist. Vielmehr möchte ich die Leute erstmal auf "vollen Kontakt" vorbereiten, indem ich Ihnen erstmal Übungen im Stand präsentiere, die Stück für Stück aber dichter werden.

Gruß,
:-)

Tengu
23-09-2003, 13:09
@Franz

Meinst Du, sie sagt überhaupt was drauf? Aber wenn schon zeigen, dann nicht aus dem Zusammenhang reißen!!!

Aber Du hast recht! Ich muß ruhiger in dieser Richtung werden!

Gruß

Tengu

Franz
23-09-2003, 13:15
Wir können das ja bei unserem Spielabend diskutieren *G*
ebenso die Idee mit der Männergruppe :D
wird wahrscheinlich damit enden dass wir 2 alleine Karteln dürfen

mmh vielleicht verkneife ich es mir doch

Tengu
23-09-2003, 13:19
Ha, darauf willst Du hinaus! Und nur, weil Du keine Lust auf Siedler hast ;) .

Ist aber eigentlich egal, Silke gewinnt eh die meisten Spiele!

Gruß

Tengu

neutral
23-09-2003, 13:19
wir sollten mE nach aufhören in "männlein/weiblein-" kategorien zu denken ähm... zumindest im training. versuchen wir es mit "lehrer/schüler" dann klappts auch mit dem bodenkampf...
wenn manche Mädels/junge Frauen nicht so albern und kicher-kinder-artig im Verhalten wären, könnte "Mann" vielleicht leichter damit aufhören, in Geschlechterkategorien zu denken... :rolleyes: Drum Merke: Zu angebl. "Missverständnissen" gehören immer zwei. Ätsch. :p Ich halte es für völligen Plumpaquatsch, so zu tun als könne man den Gender-Aspekt einfach ausblenden. Das geht einfach nicht, und wenn Jungs ihre Freundinnen im Training dabei haben, Trainer ihre Frauen, wenn spielerisch angebandelt oder gar verkuppelt wird, Andeutungen, Koketterien, Potenzprotzereien/Angebereien und mehr oder weniger gespielte Eifersüchteleien stattfinden, dann soll mir jemand erzählen, mit Frauen zu trainieren sei dasselbe wie mit Männern... :cool: Obwohl es latürnich diese spielerischen Annäherungsversuche etc. auch unter Männern allein gibt :p

Tengu
23-09-2003, 13:22
Original geschrieben von neutral
Obwohl es latürnich diese spielerischen Annäherungsversuche etc. auch unter Männern allein gibt :p - Du meinst, als ich mich beim Grappling mal auf Frank legen durfte, hätte ich mehr zwinkern sollen? :D

Gruß

Tengu

neutral
23-09-2003, 13:28
mehr zwinkern das hängt u.A. davon ab, wie viel du ohnehin gezwinkert hast :)

Shape
23-09-2003, 13:30
Hi Karin, das stimmt so nicht. Ich hatte in der Grundschule als Fach Nadelarbeit. Da wurde u.a. ein Topflappen gehäkelt. Das hat nix mit dem Abbau von Berührungsängsten zu tun. Das hätte ich mitbekommen!

*schmunzelt*

Na ja, ich dachte auch nicht wirklich daran die Ängste mit der Erstellung von Topflappen zu kurrieren. :D Obwohl dieser Gedanke bei näherer Betrachtung durchaus einen Reiz verspricht... ;)

- DAS SOLL DOCH NUR FÜR BLONDE FRAUEN GELTEN. (E x t r a l a n g s a m g e s c h r i e b e n)

Ach sooooo, na gott sei dank! Und ich dachte schon...

Tengu
23-09-2003, 13:30
Solange ich noch auf Frank lag, eigentlich nicht viel.

Gruß

Tengu

haifischle
23-09-2003, 13:34
@neutral
kommt doch wohl auf das gleiche raus, wenn frau ihren mann dabei hat, oder?
ich habe z.B. dabei keinerlei probleme.
Ich denke, da kommt es eher auf die reife eines jeden an.
wenn ich mit einem jungen, der seine freundin als zuschauerin dabei hat am boden rumwälze, ist das einzige problem sein ego - heißt, er kann unter keinen umständen schlecht aussehen und arbeitet ausschließlich mit kraft.
eifersüchteleien hab ich persönlich noch nicht festgestellt.

heidi

Shape
23-09-2003, 13:35
um verwirrungen vorzubeugen...

hab meinen "alten nick" wieder! hatte ehrlich gesagt schon ganz vergessen hier mal registriert gewesen zu sein...

peinlich...

karin/rina :rolleyes:

JuMiBa
23-09-2003, 13:42
Original geschrieben von Shape
um verwirrungen vorzubeugen...

hab meinen "alten nick" wieder! hatte ehrlich gesagt schon ganz vergessen hier mal registriert gewesen zu sein...

peinlich...

Zwei Beiträge innerhalb von 19 Monaten das ist wirklich peinlich... :D
Hoffe, Du postest jetzt mal ein bissel mehr... und füll doch bitte mal Dein Profil aus... ;)

Gruß Micha

Tengu
23-09-2003, 13:43
Hi Heidi,

genau so isses. Das Ego-Problem besteht. Aber eigentlich ist es dabei unwichtig, gegen wehn man "schlecht" aussieht. (Solange nur keiner hinguckt :D ). Das ist definitiv nicht eine Frage des Geschlechts. Also, wenn ich so von einem 16-Jährigen eingetütelt werde, isses genauso schlimm. Dann würde es auch nichts nützen, wenn es eine Sie wäre und eine hübsche dazu!

Gruß

Tengu

haifischle
23-09-2003, 13:47
leuten in unserem alter:D sehen das warscheinlich so wie du.
aber ich glaube, für einen 16jährigen wäre es wesentlich schlimmer von einer frau eingesargt zu werden als von einem mann - besonders dann, wenn die freundin zuschaut.

heidi

Tengu
23-09-2003, 13:50
Original geschrieben von haifischle
leuten in unserem alter:D sehen das warscheinlich so wie du.
- Ich kenn das Spiel, mein älterer Bruder kommt uns auch immer auf die Tour! Ich laß mich da zu keiner Äußerung hinreißen.

Gruß

Tengu

neutral
23-09-2003, 13:51
ach ja, das einzige Problem ist, wie immer, das "männliche Ego". Wie schön, dass hier nicht in Geschlechter-Kategorien gedacht wird.
Ätsch.

Tengu
23-09-2003, 13:54
Jetzt bräuchten wir mal ein paar 16-jährige KKLer (ehrliche von jeder Spezies).

Gruß

Tengu

Shape
23-09-2003, 13:56
womit wir wieder beim thema wären :)

männlein/weiblein/bodenkampf

mir kommt gerade der gedanke, ob manche männer die "hemmungen", eine frau im training "härter" anzufassen nur vortäuschen, aus angst evtl. den kürzeren zu ziehen....

soll ja schon vorgekommen sein ;)

Tengu
23-09-2003, 13:59
@karin,

ist aber ein bischen weit hergeholt, oder?

Gruß

Tengu

Franz
23-09-2003, 14:03
denke nicht das das vorgetäuscht ist einige verlieren sogar um
nicht hinhauen zu müssen.

Shape
23-09-2003, 14:04
na ja, war so ein gedanke ;)

aber sag mir woran liegt es dann, dass viele männer so gehemmt an die sache gehen?

selbst wenn sie bemerkt haben, dass ihre "gegnerin" nicht mir watte wirft...

gruß

karin

Franz
23-09-2003, 14:05
anerzogen und nicht mehr abgelegt habe ich festgestellt.

Shape
23-09-2003, 14:06
Original geschrieben von Franz
denke nicht das das vorgetäuscht ist einige verlieren sogar um
nicht hinhauen zu müssen.

für die würde sich aber dann doch ein häkelkurs anbieten, oder nicht?

ich geh ja auch nicht angeln mir dem vorsatz keinen fisch zu fangen....

Shape
23-09-2003, 14:07
Original geschrieben von Franz
anerzogen und nicht mehr abgelegt habe ich festgestellt.

da hast du wahrscheinlich recht....

Franz
23-09-2003, 14:11
tja Mütter und soziale Umgebung haben zum Schutz der Frau diesen Männern die ansosnten nicht zimperlich dies eben so anerzogen.
Ich finde es auch doof . Im Rahmen der Gleichberechtigung sollte man bei den Backpfeifen die Frauen nicht übergehen, wäre ja erneute Diskriminierung.

- Schläge für alle ! :D

Außerdem stört es mich gewaltig wenn ich ins Training gehe
und dann wegen paar Weicheiern ausgebremst werde, ich fühle mich durch einen Großteil der Frauen im Training in meinen Trainingsmöglichkeiten behindert / eingeschränlt, daher macht es mir mit den meisten keinen Spaß zu trainieren (oftmals notwendiges übel - Partnerwechsel oder so)

Shape
23-09-2003, 14:18
ja, kann ich verstehen... mir macht es auch mehr spaß mit einem gegner und nicht mit einem opfer zu trainieren.

dabei lasse ich aber das geschlecht jetzt mal aussen vor.

nur wie gesagt, kürzlich erst wieder hatte ich männliche gegner, die mich in meinem training eingeschränkt haben. nach jedem treffer, soweit man dazu treffer sagen konnte... also nach jeder berührung entschuldigten sie sich.... DAS NERVT :)

die mädels hingegen langten kräftig zu...

gruß

karin

neutral
23-09-2003, 14:19
ich fühle mich durch einen Großteil der Frauen im Training in meinen Trainingsmöglichkeiten behindert / eingeschränlt, daher macht es mir mit den meisten keinen Spaß zu trainieren (oftmals notwendiges übel - Partnerwechsel oder so) so kenn ich das auch... so sehr der reine Anblick das Auge erfreuen mag, im Training hat man doch lieber ein muskulöses, energisches Gegenüber, an dem man sich messen kann. Wenn da so linkische, kraftlose Bewegungen kommen, oder wunderherrliche Körperbeherrschung aber ohne Power, wie soll "Mann" sich daran messen ? Da muss man schon pädagogisches Einfühlungsvermögen aufbieten, aber dafür zahle ich nicht :p außerdem ist es dann den Frauen auch wieder nicht recht.. zum Heulen, das.

haifischle
23-09-2003, 14:27
zum thema, das mann mit frau nicht richtig trainieren kann/will, gibt ne neue spielwiese, nämlich hier:http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&postid=159955#post159955

So, dann können wir uns hier wieder dem eigentlichen thema
widmen;)

heidi

Tengu
23-09-2003, 14:37
@Karin

manchmal ist es nicht der Vorsatz Nichts zu fangen, sondern es ist egal, ob man was fängt ;) .

-----------------------------------------------------

Ich habe diese soziale Mütter- und Erziehungsgeschichte noch nie so verstanden. Das gilt doch m.E. nur für den "normalen" Umgang miteinander. Dort allerdings unumstößlich.

Bei Spiel, Sport, Kampf oder Job ist es was anderes. Da sollten für alle "Mitspieler" die gleichen Regeln gelten. Es hat aber jeder die Wahl der "Waffen". Und muß das "Echo" vertragen.

Ein Beispiel:

Vor ein paar Jahren kahm eine gute Bekannte im Studentenclub zu mir und erzählte, was sie an diesem Tag für eine tolle SV-Technik gelernt habe und ob sie sie mal an mir ausprobieren dürfe! Was ihr dann zu ein paar blauen Flecken verhalf und zu dem Bedürfnis nach etwas mehr Training.
Die blauen Flecke bekomme ich immernoch vorgehalten (so einmal im Jahr). Aber sie sagt jedesmal dazu, daß ich richtig gehandelt habe! (Ich bin mir im nachhinein schon etwas gemein vorgekommen). Weil sie diese Sache nur an sehr kooperativen Damen geübt hatte!

Also, wie gesagt, in den Kreisen, in denen ich bisher trainiert habe, hat es da noch nie Probleme zwischen den Geschlechtern gegeben! (Na, jedenfalls sind mir keine zu Ohren gekommen.)

Gruß

Tengu

Tengu
23-09-2003, 14:39
Ups, entschuldigung, ich hatte den anderen Thread noch garnicht mitbekommen!

Gruß

Tengu

Shape
23-09-2003, 14:48
@Karin

manchmal ist es nicht der Vorsatz Nichts zu fangen, sondern es ist egal, ob man was fängt ;) .

hm... ist aber eine ziemlich halbherzige einstellung. etwas tun, nur um es zu tun ohne dem eigentlichen sinn zu folgen!?

welchen sinn macht es dann angeln zu gehen? genauso gut könnte ich auch etwas anderes tun... nur um etwas zu tun...
stell dir vor es beisst ein fisch an!!!! :)

in diesem sinne...

einen schönen tag noch, gehe jetzt ins training, watte fangen ;-)

bye

karin

Tengu
23-09-2003, 15:09
Original geschrieben von Shape
welchen sinn macht es dann angeln zu gehen? genauso gut könnte ich auch etwas anderes tun... nur um etwas zu tun...
stell dir vor es beisst ein fisch an!!!! :)
- Hui, sind wir aber rationell eingestellt. ;) Es gibt Leute, die sich bei sowas wundervoll entspannen können. Wie Andere beim Kartoffelschälen ;)

Ich bin z.b. immer zum Quasseln mitgegangen. Ich hasse Fisch! (na gut, außer im Heringssalat, als Fischsemmel, Rollmops, Brathering oder als Sushi).

Aber jedenfalls viel Spass im Trainig. Bei mir ist es erst 18:00 soweit.

Gruß

Tengu

wald
25-09-2003, 09:39
ich hab (noch? mach noch nicht lange sachen mit bodenkampf :) ) n problem damit... schwächeren tut man nicht weh... frauen schon gleich garnicht... (soweit meine erziehung ;) ) und prügeln tut man sich sowieso nicht... solange ich nicht der meinung bin jemand hält was aus und/oder er macht das schon solange das er/sie das aushalten müsste oder ich kenne die betreffende person gut - erst dann versuch ich 100% zu geben... und von wegen schwächeres geschlecht... mir kann keiner erzählen das es einer zierlichen person mit 50 kilo genausowenig ausmacht ne schulter mit 85 kilo gewicht dahinter in den brustkorb gebohrt zu kriegen als nem 190/110 kilo schrank... naja... aber ich bin blutiger anfänger... vielleicht wird das ja noch (irgendwie bin ich viel zu gutmütig jemandem absichtlich weh zu tun :) - und noch dazu zu untrainiert)

tina
25-09-2003, 10:09
Original geschrieben von wald
...erst dann versuch ich 100% zu geben... und von wegen schwächeres geschlecht... mir kann keiner erzählen das es einer zierlichen person mit 50 kilo genausowenig ausmacht ne schulter mit 85 kilo gewicht dahinter in den brustkorb gebohrt zu kriegen ...

ich denke es ist immer eine frage der verhältnismäßigkeit. es geht ja nicht darum die frau gleich auszuknocken...
wir reden hier von training und dabei geht es meiner einstellung nach darum etwas zu lernen und wie soll ich lernen mit gegnern außerhalb meiner gewichtsklasse klarzukommen, wenn ich mit denen nicht trainieren soll oder kann. bei einigen meiner trainigspartnern liegt der gewichtsunterschied schon im bereich zwischen 20 und 40 kg mehr und wenn ich bei denen mit einer situation nicht fertig werden, dann werden halt die entsprechenden techniken und griffe geübt. klar halten die nicht voll rein, aber beim *wattebäuschchen werfen* lerne ich nichts. und wenn die 85kg-schulter dann mal einschlägt arbeite ich dran, ihr beim nächsten mal auzuweichen....

genauso ist die situation, wenn ich mit den kindern unserer gruppe trainiere. dann bin ich in der situation zig-kg schwerer zu sein. aber auch hier muss die ANGEMESSENE härte eingesetzt werden, damit die kiddies was lernen.

die kleineren und leichteren sind halt oftmals etwas wendiger und müssen ihre stärken nur entsprechend einsetzen. wenn dies geschiet, dann haben auch die starken jungs was von dem training, denn so lernen sie mal sich schnell zu bewegen und techniken auszuweichen. nur kraft hilft nicht immer weiter.

warum sollte das geringere gewicht auf mangelnden kampfgeist und fehlende technik hindeuten?
meine trainingspartner haben sich noch nicht beschwert, weder die über, noch die unterhalb meiner gewichtsklasse.

gruß tina

wald
25-09-2003, 10:37
ich stimm dir ja zu das es im endeffekt blödsinn ist und keinem wirklich weiterhilft... aber jahrelange erziehung und konditionierung muss ich erstmal über bord werfen... :) ferner muss ich erstmal soweit kommen ne technik a) überhaupt korrekt hinzukriegen um sie b) kontrollieren zu können... es ist beiden genausowenig geholfen wenn ich wirklich unkontrolliert mit meinem gewicht aus 1,5m höhe auf die andre person draufkrache... da mach ich dann lieber von vorneherein einen auf wattebäuschchen ;) speziell treten krieg ich halbwegs vernünftig hin (hab vor einiger zeit mal taekwondo betrieben) aber bei allem andren bin ich mir viel zu unsicher und weit davon entfernt ne technik kontrollieren zu können...

Kityun
25-09-2003, 15:25
Mh,
also ich glaube hätte schon ein paar Probleme damit, weils halt irgendwie komisch is wenn man mit dem Kopf zwischen den Brüsten einer eigentlich fremden Frau liegt (ums mal krass auszudrücken)

Aber ich glaube ich hätte mehr Probleme damit einer Frau im Sparring ins Gesicht zu schlagen oder so. Hat nichts mit Macho Gelaber zu tun, ich weiss das es keinen Unterschied macht, aber es is halt schon irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz das man das nich tut und es wird einem von klein auf eingetrichtert. Also das würd mich schon irgendwie überwindung kosten.

Tengu
25-09-2003, 15:34
Original geschrieben von Very Ape
Mh,
also ich glaube hätte schon ein paar Probleme damit, weils halt irgendwie komisch is wenn man mit dem Kopf zwischen den Brüsten einer eigentlich fremden Frau liegt (ums mal krass auszudrücken)

Also ich versteh es irgendwie garnicht. Wenn die Frau ihre Sachen halbwegs bringt, wie lange denkt man da an die Brüste derjenigen, bevor einem die Luft abgedreht wird (und selbst wenn es welche sind, wo man normalerweise feuchte Träume bekommt).

Ist schon merkwürdig, was da Leute so denken. Ob die dann einen Herzkasper bekommen, wenn ihnen die Frau die Beine um den Hals schlinkt? ;)

Gruß

Tengu

Ps.: Das ist nix gegen Dich, Very Ape. Es ist eher der ganze Thread.

Franz
25-09-2003, 19:10
also wenn eine Frau die Oberhand gewinnen sollte bei einem Kampf, wären mir die vergrößerten Milchdrüsen mit Fettgewebe egal, dann dann hätte ich erstmal andere Probleme, nämlich mich in eine günstigere Position bringen,d enn wenn eine Frau soweit istd ann hat sich auch kein Problem Schmerzen zuzufügen!

hanzaisha
26-09-2003, 08:39
also, wenn mich z.b. die franzi (15 jahre jung) fertig machen würde hätt ich kein ego-problem damit.
genauso wenn meine kung fu tante mich fertig machen würde, die zwei köpfe kleiner ist als ich.
beide machen viel länger kung fu als ich und deshalb ist das völlig in ordnung. wenn mich ein/e neulingIn fertig machen würde hätte ich ein problem, aber auch nur, weil ich dann was falsch mache! ;)

ich finde "geschlechterstolz" hat in einer kampfkunst nix verloren. punkt.

Franz
26-09-2003, 08:45
als wenn mich eine 15 Jährige die nen Kopf kleiner ist und normalerweise die Hälfte von mir wiegt mich fertig macht,d ann lass ich mich ins Seniorenheim einweisen! Dann bin ich mit den Kräften am Ende!

Sir Lothar
29-11-2003, 13:16
ich finde "geschlechterstolz" hat in einer kampfkunst nix verloren. punkt.

Gegner ist Gegner. ;)

Tengu
29-11-2003, 14:42
als wenn mich eine 15 Jährige die nen Kopf kleiner ist und normalerweise die Hälfte von mir wiegt mich fertig macht,d ann lass ich mich ins Seniorenheim einweisen! Dann bin ich mit den Kräften am Ende!

Ja,ja Franz...die jungen Dingers heute, die haben´s halt in sich! :D :D :D

Man sieht sich am Freitag abend (Stiftung Glühweintest) bzw. am Samstag.

Gruß

Tengu

Lemartes
30-11-2003, 17:50
Es ist, wie der Herr Wald schon sagte.
Wenn ich einer Frau gegenüberstehe, denke ich gar nicht so an ihren Vorbau, sondern daran, dass bis auf 2 Frauen im Training alle gleich umkippen, wenn man etwas härter zur Sache geht.
Aber die 2 habens dann in sich und BEISSEN(nicht im wörtlichen Sinne :p).
Der Rest ist recht laxig und beschäftigt sich zB beim Aufwärmen lieber mit Beziehungskisten etc. Was soll man dazu noch sagen?
Es gibt genauso "Männer", die sofort umkippen, wenn man sie schief anschaut, aber bei Frauen scheint mir der Erfahrung nach der Anteil derer viel höher.
Bei solchen Leuten kann und will ich aber dann auch einach nicht durchziehen.

simonstride
09-12-2003, 07:31
Frauen haben glaube ich weniger Probleme damit wenn ihr ein Mann mal "wo gegen" kommt als Männer.
Zumindestens wenn sie diese Distanz schon ein paar Mal gemacht haben.
Frauen die das nicht abkönnen sind in diesen Sportarten falsch.

Tengu
09-12-2003, 08:40
Frauen haben glaube ich weniger Probleme damit wenn ihr ein Mann mal "wo gegen" kommt als Männer.

Dann haben die Kerle keinen Tiefschutz an oder was meinst Du?

Was Schläge betrifft, nimmt sich alles nix. Wenn man keinen Schutz dran hat, tut ein Hieb auf den Schniedelwurz genauso weh wie einer auf´s Schambein (Zumindestens hatte ich das Gefühl bei den Damen, die es versehentlich mal erwischt hat).

Gruß

Tengu

simonstride
09-12-2003, 19:47
Ich meinte nicht dass sie körperlich da mehr gegen haben sondern dass sie immer denken "Oh Gott, ich habe ihre "was auch immer" getroffen".
Frauen sehen das meistens nicht so.
Klar, wenn der Typ grapscht ist sowas unakzeptabel aber Männer sind da doch oft überempfindlich weil sie denken die Frauen könnten sofort meinen sie wollen rumfummeln.
Iss ja auch eigendlich nicht schlecht wenn sie so denken aber oft ist es too much.
Die Frauen die bei sowas immer gleich kreischen sollten meiner Meinung nach lieber in `nen Häckelkurs gehen.

JetLag
09-12-2003, 20:46
So, trainiere auch "ungern" mit Mädchen. :o

Selbst bei männlichen Trainingspartner macht man doch Unterschiede entsprechend der Erfahrung, Physis, dem Charakter usw. und stellt die Härte entsprechend ein.
Als Mann mag ich nicht, wenn mir jemand beim Bodenkampf über meine sensiblen Weichteile rollt (was aus anatomischen Gründen recht selten passieren kann), wie es einer Frau gefallen würde, dass man auf ihr drauf liegt, über sie rollt etc. (was aus anatomischen Gründen häufiger ungemütlich werden kann).

Bei weiblichen Trainingspartnern muss ich in der Hinsicht mehr Rücksicht nehmen, was mich unnötig ablenken würde.

Gruß Jet

Tengu
10-12-2003, 08:49
Als Mann mag ich nicht, wenn mir jemand beim Bodenkampf über meine sensiblen Weichteile rollt (was aus anatomischen Gründen recht selten passieren kann), ...

Hä??? Wie bist Du armer Kerl denn gebaut? Isses alles ä bissl nach innen gewachsen oder nach hinten?

...wie es einer Frau gefallen würde, dass man auf ihr drauf liegt, über sie rollt etc. (was aus anatomischen Gründen häufiger ungemütlich werden kann).

*Kopfschüttel*...*Grins*...*Nichtversteh*

Gruß

Tengu

JuMiBa
10-12-2003, 08:55
Hä??? Wie bist Du armer Kerl denn gebaut? Isses alles ä bissl nach innen gewachsen oder nach hinten?

Und wenn er jetzt "Ja" sagt, lachst Du ihn dann aus ???

Gruß Micha

Tengu
10-12-2003, 09:02
Und wenn er jetzt "Ja" sagt, lachst Du ihn dann aus ???

Gruß Micha

Nicht öffentlich..ich würde erstmal Mitleid heucheln.... :devil:

Gruß

Tengu

JuMiBa
10-12-2003, 11:07
Nicht öffentlich..ich würde erstmal Mitleid heucheln.... :devil:

http://www.my-smileys.de/smilyverschmitzt.gif

JetLag
10-12-2003, 11:47
So ihr Komiker.

Das würd ich ja schon fast als persönliche Beleidigung auffassen.
Wie soll ich dir übers Forum das Gegenteil beweisen....nee, hab keine Digitalkamera, falls du jetzt daran denkst.

Wenn bei euren Frauen alles mehr nach innen als nach außen wächst, kann ich verstehen, dass ihr meine Aussagen nicht nachvollziehen könnt.
Also Jungs, fleißig weitersuchen, vielleicht hat ja mal eine Mitleid mit euch. :verbeug:

Nichts für ungut

Jet

Tengu
10-12-2003, 11:59
So ihr Komiker.
Wie soll ich dir übers Forum das Gegenteil beweisen....nee, hab keine Digitalkamera, falls du jetzt daran denkst.

Hihi, eigentlich hatte ich es mir schon so vorgestellt. Aber in Punkto Frauen und was sie dabei empfinden sollte uns doch lieber eine Frau was sagen...oder?

Und was uns Leuchte der Menschheit betrifft. Kommt immer drauf an, was wie trainiert wird. Nicht daß ich damit sage, daß beim Training permanent eine Genitalmassage incl. ist. Aber aus meinen Judozeiten weiß ich, wie schnell jemand abrutscht und wie herrlich daß Bewustsein ist, den Tiefschutz mal nicht vergessen zu haben. Und um erlich zu sein, es geht ja auch nicht immer direkt um den berühmten EKG. Schenkelinnenseiten sind für viele ein gefundenes Fressen und egal was man für ein anatomisches Wunder ist...dort tut ein Griff weh!!! (und gibt so ein herrliches temporäres Tattoo) Und er sollte auch trainiert werden!

Gruß

Tengu

Tengu
10-12-2003, 12:01

Warst Du auf dem NBL? Wenn Ja, zeig mal ein Bild von Dir. Dann fällt mir eine Antwort leichter! ;)

Gruß

Tengu

Ani
10-12-2003, 12:53
Eieiei Jungs, haltet euch doch bitte ans Thema, Entgleisungen in Richtung Intimfotos gehören WENN DANN ins Private :teufling:

Also ich muss doch bidden, ne... ;)

Tengu
10-12-2003, 13:23
Eieiei
...so hab ich´s doch garnicht gemeint! ;)

Gruß

Tengu

MatzeOne
13-12-2003, 00:19
mal zum thema zurück...

ja, ich hab auch was dazu zu sagen... obwohl ich in letzter zeit kaum zum trainieren komme :cry:

ich hatte auch meine kleine eingewöhnungsphase... allerdings nicht beim bodenkampf, sondern bei einer kleinen kickboxeinheit.
da hatte ich (blutiger anfänger) gegen eine erfahrene kämpferin (damals blau-gurt) gekämpft und nach dem zweiten tritt in meine eier hatte ich mich dann auch nicht mehr zurückgehalten... nur meine tritte waren nicht so klasse, da ich doch (mentale) probleme hatte, sie auf brusthöhe zu treten... zumal ist sie noch kleiner gewesen ^^

naja... der fight war recht gut, nur haben meine tritte gesuckt... was blöd ist, weil ich nicht so der boxer bin...

mit anderen worten: gegen kerle kämpf ich doch noch anders ;)

peppy
13-12-2003, 22:51
Mir geht's leider auch so, dass ich im Sparring und Bodenkampf gegen Frauen einfach nicht volen Einsatz bringen kann.
Es ist einfach was völlig anderes (die schon öfter angesprochene Erziehung) einem weiblichen Trainingspartner die Sauerstoffversorgung abzudrehen.

Gut das würde sich vielleicht ändern wenn ich's mit nem Mädel aus der Judo Bundesliga zu tun hätte.

Aber solange ich in Punkto Kraft/Masse eindeutig überlegen bin (was meistens der Fall ist) und technisch nicht haushoch unterlegen (wie gesagt, hatte es wohl auch noch nicht mit den richtig guten zu tun) kann ich mich nicht dazu durchringen mit der selben Härte wie gegen einen Mann vorzugehen.

esdo
14-12-2003, 09:22
Gehe beim Bodenkampf natürlich rücksichtsvoller als bei Männern vor. Da ich bis jetzt bei Frauen höchsten leicht in bedrängnis kam wenn ich den Kampf zu leicht nahm, ist das auch kein Problem. Zuletzt habe ich gegen 2 Judo Damen die in der Bundesliga kämpfen ,erst mit einer dann mit allen beiden zugleich einen Bodenkampf gemacht. Stellte mich nicht wirklich vor Probleme,konnte sogar noch darauf achten wo ich meine Hände habe.
mfg

Tengu
15-12-2003, 09:03
Gehe beim Bodenkampf natürlich rücksichtsvoller als bei Männern vor. Da ich bis jetzt bei Frauen höchsten leicht in bedrängnis kam wenn ich den Kampf zu leicht nahm, ist das auch kein Problem. Zuletzt habe ich gegen 2 Judo Damen die in der Bundesliga kämpfen ,erst mit einer dann mit allen beiden zugleich einen Bodenkampf gemacht. Stellte mich nicht wirklich vor Probleme,konnte sogar noch darauf achten wo ich meine Hände habe.
mfg

Angeber :megalach:

Gruß

Tengu

esdo
15-12-2003, 15:38
Ist nun mal so, finde in meiner Gewichtsklasse wenig Frauen die Bodenkampf machen wollen/können. Ab und zu lase ich mich dann auch auf einen Bodenkampf mit 2-3 Frauen ein. Welche Frau kann Kraftmässig mit einen Mann der Krafttraining betreibt mithalten? Lasse mich aber gerne eines beseren belehren., vieleicht findet sich ja mal was passendes.
mfg

Big Fella
29-12-2003, 09:07
Im Chat kam gestern eine gute Frage auf...

Jemand (männliches) meinte, es sei doof mit Frauen Bodenkampf zu machen weil er immer Hemmungen habe, da beim Bodenkampf ja öfters der eine Partner auf dem anderen drauf liegt, und er ist keiner der sich irgendeiner Frau einfach "auf die Brust legt" .... :rolleyes:

Nun da meinte ich, man sollte mal unterscheiden zwischen Training und "Privatleben" :D, weil es im Training ganz normal sei und es keinen Unterschied mache ob Mann oder Frau.Solange mich keiner mit Absicht abgrabscht ist das ganze auch überhaupt kein Problem und ich verstehs auch nicht falsch.
Wenn ich ein Problem damit hätte, dann würde ich wohl keine KK machen wo Bodenkampf drin vorkommt!

Nun, was meinen die anderen sazu?Stört es eine von euch, Bodenkampf mit Männern zu machen u.ä.? :)

Grüsse

Ani

Hallo Ani,
ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen. Aber jedenfalls würde ICH gerne mit dir Bodenkampf trainieren :muetze:

Impuls
29-12-2003, 13:55
Moin,

muss gestehn, hab den thread nur kurz überflogen, aber meiner meinung nach sollten Frauen unter sich bleiben, wenn es um grappling oder sparring geht. Weil, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine Frau beim training mit einem Mann, auch nur einen hebel, würge, schlag, tritt etc. effizient setzen kann. Es sei denn Ihr TrainingspartnER verhält sich wie ein sandsack, was sicherlich nicht den erwünschten trainingseffekt bringt. ;)

MatzeOne
29-12-2003, 14:23
Moin,

muss gestehn, hab den thread nur kurz überflogen, aber meiner meinung nach sollten Frauen unter sich bleiben, wenn es um grappling oder sparring geht. Weil, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine Frau beim training mit einem Mann, auch nur einen hebel, würge, schlag, tritt etc. effizient setzen kann. Es sei denn Ihr TrainingspartnER verhält sich wie ein sandsack, was sicherlich nicht den erwünschten trainingseffekt bringt. ;)

grade dann sollte eine frau auch öfters mal mit nem mann trainieren, damit hebel, würger, schläge, tritte im ernstfall mal sitzen ;)

gatos
29-12-2003, 15:24
Also neeeee Du. Ich bin zwar kein Super-Macho aber fuer mich ist das wirklich eine Herausforderung in der Guard einer Frau zu sein. Ich habs gemacht und konnte mich beim besten Willen nicht konzentrieren. Ich gebe zu ich bin absolut unbrauchbar fuer mixed Training. Staendig hatte ich Angst irgenwo peinlich hinzugrapschen oder irgendwas zu zerbrechen. Ich war froh als es vorbei war und dass ich unueblicherweise Tiefschutz und lange Hose hatte (statt Grapplingshorts) weil ich die falsche Tasche mittgenommen hatte. :o :o :o

Ortega
29-12-2003, 16:09
Dieses Jahr in Brasilien:

Ich spaziere gerade die Academia rein und was sehe ich da zwei bildhübsche Blondien beim BJJ trainieren unter vielen Männern!! TZztz Sachen gibts!!??

........und was ist das?? Die haben vio.Gürtel um ihre Hüfte gebunden!! "Sind das spezielle Frauengürtel??", hab ich noch mein Freund gefragt.

Dann im Training hatte ich die Gelegenheit mit diesen Frauen ein "wenig" zu rollen!! Diese Angst irgendwie die Frau falsch zu berühren, wurde schnell durch die Angst vor dem "tappen" wegfegt!!Ich war aufeinmal in einem "richtigen" Kampf verwickelt, wo mich jemand wirklich "tappen" wollte!!na ja, der Meister hat ja auch zugeschaut!!Stolz zugeschaut :D
Ich hatte Angst!! Nein, Quatsch oder doch?? EGAL :ui:

Aufjedenfal wurde meine Art, die Dinge zu sehen "schmerzhaft" verändert!!
Egal, ob Frau oder Mann !! Es ist unwichtig !! Die Technik und die Kunst an sich, kennen keine Unterschiede!! Ich finde es wichtig daß Frauen mit Männer trainieren, nur so kann sich eine "richtige" Technik entwickeln die funktioniert.Ausserdem gibt es nichts schöneres einen Mann bei einer Frau "tappen" zu sehen. Frauenköper steht dem Männerkörper nichts nach, jeder hat seine Vor-und Nachteile.

gatos
30-12-2003, 12:24
Eine Blonde Brazilianerin mit vio.Gürtel?
Frage 1: Hat sie dich getappt? Wenn ja sehen will!!!
Frage 2: Seit wann seit Ihr zusammen? Sag jetzt nicht Sie konnte deinem Scharm wiederstehen!

marq
30-12-2003, 12:52
gatos will jetzt auch nach brasilien.........

gatos
30-12-2003, 15:41
Wie kommst Du jetzt drauf ... :o
War das wirklich so leicht zu erkennen? ;)
Ich gebe es zu ... es stimmt. Ich schlaf auch im Dojo. :D

Ortega
30-12-2003, 16:09
:rofl: Ach ja Brasil !!! Seufz .oOträumOo.

Tengu
07-01-2004, 09:43
Ich war froh als es vorbei war und dass ich unueblicherweise Tiefschutz und lange Hose hatte (statt Grapplingshorts) weil ich die falsche Tasche mittgenommen hatte. :o :o :o

Mensch, ich freu mich so für Dich...stell Dir vor, Du hättest aus der falschen Tasche eine Milchtüte und ein paar Jogurtbecher rausgeholt! Was dann?

Gruß

Tengu

MatzeOne
07-01-2004, 10:31
Mensch, ich freu mich so für Dich...stell Dir vor, Du hättest aus der falschen Tasche eine Milchtüte und ein paar Jogurtbecher rausgeholt! Was dann?

Gruß

Tengu

na dann hätte er sie auf ne milch und nen joghurt einladen können :rofl:

gatos
07-01-2004, 16:22
@Tengu
:hammer: Die haett ich natuerlich verputzt, mir das Spektakel erstmal angesehen und dann auf meine Fersenmigraene verwiesen. :D
Naja wenn ich recht darueber nachdenke... neeee geht nicht basta!
@MatzeOne
DER Einfall ab jetzt gehoert das zu meiner Standartauruestung. :D
Ich bin nun mal ein ungehobelter Neandertaler!

Ani
07-01-2004, 16:40
Hat jemand noch was zum Thema? :rolleyes:

MatzeOne
07-01-2004, 17:08
@MatzeOne
DER Einfall ab jetzt gehoert das zu meiner Standartauruestung. :D
Ich bin nun mal ein ungehobelter Neandertaler!

ich erwarte dann eine meldung :D

Big Fella
08-01-2004, 17:47
Hat jemand noch was zum Thema? :rolleyes:

Ja.....süsses Foto.

sumbrada
08-01-2004, 20:34
Ich auch!
Mir ist es auch egal, ob Mann oder Frau.
Allerdings hatten wir im Ju Jutsu mal eine, die unter ihrem Gi, sagen wir es mal so, etwas luftig bekleidet war.
Wenn einem die Brüste entgegenhüpfen im Sparring, finde ich das auch nicht mehr so toll.