Chindogu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chindogu



J-M-91
07-05-2010, 21:13
Hey Leutchen,

haben jetzt in der Schule ein Projekt in dem wir Chindogus (Unsinnige Erfindungen) entwickeln sollen.

Hier ein paar Informationen und Regeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chindōgu

Ich hab zwar auch ein paar "scheiß" Ideen;)
aber würd mich mal interesieren was euch da so einfällt.

viel Spaß beim Grübeln

JM

ElCativo
08-05-2010, 09:51
Hat da jemand Welt der Wundcer gesheen? Oder war es Gallileo.. ;)

Wie wäre es mit dem Einkaufswagen, mit Verbrennungsmotor, vorzugsweise 2-Takt. :D
oder gar nen Kinderwagen damit.. :D

J-M-91
08-05-2010, 22:04
Wie wäre es mit dem Einkaufswagen, mit Verbrennungsmotor, vorzugsweise 2-Takt. :D
oder gar nen Kinderwagen damit.. :D

Naja sollte ein bisschen Kreativer und Nutzloser sein, außerdem haben sowas mit sicherheit schon zig leute in ihren Garagen zusammengebastelt.
Ich denk eher an dinge wie:
Mayonaisestapelmaschine oder Erdnusshalbierer

pronto_salvatore
08-05-2010, 22:20
Oder ein Kaffeefilter in Sockenform,

Der Kaffee schmeckt nach Schweiß und Du hast morgens an der Bushaltestelle nasse Füße - da fängt der Tag gleich beschissen an

paka
08-05-2010, 22:40
mal sehen zu was für gestörte Ideen mein Hirn in der Lage ist :D

Zahnpasta im 10 l Kanister

Lautsprecher die ab einer bestimmten Lautstärke explodieren oder einfach kaputtgehen! (damit die Nachbarn keinen lauten Lärm ertragen müssen)

Eine Matratze mit Handgriff, damit man überall schlafen kann

pronto_salvatore
08-05-2010, 22:48
Ein Faxgerät mit integriertem Aktenvernichter und benutzerunfreundlichem Eingabeinterface

paka
09-05-2010, 00:42
Eine Kaffeemaschine die per Solarzellen betrieben wird

Ein Kochtopf den man gleich zum Teller umformen kann indem man die Seitenwand rauszieht

pronto_salvatore
09-05-2010, 00:49
Ein Kochtopf den man gleich zum Teller umformen kann indem man die Seitenwand rauszieht

Schönes Ding, man klebt zwei Teller am Boden zusammen.
Ein Teller den man umdrehen kann, dann spart man sich einen Abwasch!

J-M-91
09-05-2010, 19:44
Ja so langsam kommt ihr in die Richtung,
aber die Sachen machen noch zu viel Sinn

Kraken
09-05-2010, 22:45
mal sehen zu was für gestörte Ideen mein Hirn in der Lage ist :D

Zahnpasta im 10 l Kanister

Lautsprecher die ab einer bestimmten Lautstärke explodieren oder einfach kaputtgehen! (damit die Nachbarn keinen lauten Lärm ertragen müssen)

Eine Matratze mit Handgriff, damit man überall schlafen kann

Die ersten beiden Idee sind zwar extremst schlecht, aber da sie kein Problem lösen sind sie kein chindogu;)

Und die letzte: alle MAtratzen haben Griffe.... damit man sie transportieren kann;)


Schönes Ding, man klebt zwei Teller am Boden zusammen.
Ein Teller den man umdrehen kann, dann spart man sich einen Abwasch!

DAS ist ned schlecht:)

TRMT
09-05-2010, 22:55
Eine Solarlampe ohne aufladbare Batterie.

Kraken
09-05-2010, 22:58
Eine Solarlampe ohne aufladbare Batterie.

Alte Idee....

What about windkraftbetriebener Ventilator?:D

Und wann erfindet eigentlcih endlich jemand eine Mundspüllösung, die man trinken kann, bzw eine Limonade mit Mundspülung?

Wann gibtes endlcih ein SPraydeo, dass man auch für Mundfrische verwenden kann?


Wieso bruach ich zum braten und kochen zwei verschiedene Pfannen? Wieso kanns nicht eine Pfanne geben, mit der man anbraten kann, aber die hoch genug ist, um darin spaghetti zu kochen???

Wenn das Notebook sowieso immer heissläuft, wieso gibts nicht eines, dass noch viel heisser läuft, dass man auf der Rückseite ne Tasse KAffe warm machen kann?

Bare-knuckle
10-05-2010, 06:25
ein kondom das absichtlich
undicht ist um von allen religionen geduldet zu werden.

J-M-91
10-05-2010, 06:33
ein kondom das absichtlich
undicht ist um von allen religionen geduldet zu werden.
Papstiser:D

ElCativo
10-05-2010, 10:25
Alte Idee....

What about windkraftbetriebener Ventilator?:D

Und wann erfindet eigentlcih endlich jemand eine Mundspüllösung, die man trinken kann, bzw eine Limonade mit Mundspülung?

Wann gibtes endlcih ein SPraydeo, dass man auch für Mundfrische verwenden kann?


Wieso bruach ich zum braten und kochen zwei verschiedene Pfannen? Wieso kanns nicht eine Pfanne geben, mit der man anbraten kann, aber die hoch genug ist, um darin spaghetti zu kochen???

Wenn das Notebook sowieso immer heissläuft, wieso gibts nicht eines, dass noch viel heisser läuft, dass man auf der Rückseite ne Tasse KAffe warm machen kann?

Gute Ideen, Krakster. :)

Aber die Koch-Pfanne gibts doch..
Schonmal nen Wok gesehen? :D

Kraken
10-05-2010, 10:27
Ich dachte auch erst an nen Wok, aber halt extremer und mit Deckel:)

Am besten nen abschliessbaren, damits auch gleich nen Dampfkochtpf ist:D

EDIT:

Ein Kochtopf mit Diebstahlsicherung?

TRMT
10-05-2010, 10:39
Krakens Ideen sind dem TE dann aber zu nützlich :p Der diebstahlsichere Kochtopf dürfte ihn interessieren :D

Kraken
10-05-2010, 10:42
Mich stören z.B. die Tapsen auf Bildschirmen, wenn ich die mal Leuten zum Benutzen dalasse...

Anscheinend sind 95% der Leute zu blöd um auf etwas zu zeigen, ohne es zu berühren, und erst recht zu blöd um den BIldschirm einfach mal nict anzufassen.

Ein Bildschirm der entweder zwickt, wenn ihn einer anfasssen will, oder ein Bildschirm mit SCheibenwischern wäre ned schlecht, den könnte man danna uch endlcih im Regen benutzen:)

Oder ne Brille mit Scheibenwischern? :idea:

J-M-91
10-05-2010, 10:45
Mich stören z.B. die Tapsen auf Bildschirmen, wenn ich die mal Leuten zum Benutzen dalasse...

Anscheinend sind 95% der Leute zu blöd um auf etwas zu zeigen, ohne es zu berühren, und erst recht zu blöd um den BIldschirm einfach mal nict anzufassen.

Ein Bildschirm der entweder zwickt, wenn ihn einer anfasssen will, oder ein Bildschirm mit SCheibenwischern wäre ned schlecht, den könnte man danna uch endlcih im Regen benutzen:)

Oder ne Brille mit Scheibenwischern? :idea:

Brille mit scheibenwischer gibt es schon,
wie wäre es mit einem Destop der elektrische Schläge verteilt:D

J-M-91
10-05-2010, 10:47
Krakens Ideen sind dem TE dann aber zu nützlich :p Der diebstahlsichere Kochtopf dürfte ihn interessieren :D

Kraken lass dir nichts erzählen,
alles ist als Inspiration sinvoll.

Gib Techniken aus dem größten Scheiß Gold zu machen

Kraken
10-05-2010, 10:56
Sinn eines Chindogu ist ja der Unsinn;)

Es löst ein Problem welches zumeist keiner Lösung bedarf auf umständliche, wertlose Weise.

Wenn's vermarktbar WÄRE, wäre es kein Chindogu:D


und da ich gerne und viel esse, habe ich viele Ideen zum THema essen :D


Gleich noch eine: Mich nervts, dass ich beim Kochen immer so viel GEschirr andrecken muss...... Topf, Pfanne (dieses Problem löste ich ja bereits weiter oben :D:cool:) und Topf und Teller.....

Nun miene Idee: EIne Art Zylinderförmiger "Aufsatz" für Teller. ALso nur ein Bodenloser Zylinder aus Edelstahl, den man auf einen handelüblichen Teller anbringen kann. Dann kann man direkt kochen, anschliessend die Wand abnehmen udn aus dem TEller essen. Man könnte ja auch gleich aus der Pfanne essen, aber das ist unhöflich:D

Ode einfach nen TEller mit nem Boden, der zum Kochen geeignet ist:)

Fry_
10-05-2010, 10:59
Ein Nasenhaartoupet. Oder synthetische Kopfschuppen.

J-M-91
10-05-2010, 11:03
Sinn eines Chindogu ist ja der Unsinn;)

Es löst ein Problem welches zumeist keiner Lösung bedarf auf umständliche, wertlose Weise.

Wenn's vermarktbar WÄRE, wäre es kein Chindogu:D


und da ich gerne und viel esse, habe ich viele Ideen zum THema essen :D


Gleich noch eine: Mich nervts, dass ich beim Kochen immer so viel GEschirr andrecken muss...... Topf, Pfanne (dieses Problem löste ich ja bereits weiter oben :D:cool:) und Topf und Teller.....

Nun miene Idee: EIne Art Zylinderförmiger "Aufsatz" für Teller. ALso nur ein Bodenloser Zylinder aus Edelstahl, den man auf einen handelüblichen Teller anbringen kann. Dann kann man direkt kochen, anschliessend die Wand abnehmen udn aus dem TEller essen. Man könnte ja auch gleich aus der Pfanne essen, aber das ist unhöflich:D

Ode einfach nen TEller mit nem Boden, der zum Kochen geeignet ist:)


Hat wenigstens einer denn Sinn des Unsinnes verstanden:D

Zunte
10-05-2010, 11:09
Der Painmaster 2000 ist jedenfalls kein Chindogu

J-M-91
10-05-2010, 11:18
Der Painmaster 2000 ist jedenfalls kein Chindogu

Ich hab schon darauf gewartet

Zunte
10-05-2010, 12:03
Ich hab schon darauf gewartet

Und du wartest zurecht. Die Revolution wird kommen

J-M-91
10-05-2010, 12:06
Und du wartest zurecht. Die Revolution wird kommen

kann man schon vorbestellen?

Zunte
10-05-2010, 12:07
kann man schon vorbestellen?

Noch nicht

J-M-91
10-05-2010, 12:08
Noch nicht

dann möchte ich eine Vorbestellung auf eine Vorbestellung machen

TRMT
10-05-2010, 12:36
Ich denke das ist streng geheim?

J-M-91
10-05-2010, 12:41
Ich denke das ist streng geheim?

Ist es auch,
ich für meinen teil weiß nicht was dat sein soll:D:D:D

Zunte
10-05-2010, 12:57
Ist es auch,
ich für meinen teil weiß nicht was dat sein soll:D:D:D

Die Zeit wird kommen

DerUnkurze
10-05-2010, 13:09
wie wäre es, um zum thema zurückzukommen, mit einem regenschirm, der mittels einer art regenrinne am äusseren rand, das wasser auffängt und im griff sammelt, damit man sich dann damit die hände waschen kann (oder falls man durstig wird und mutig ist, kann mans trinken)

:D

würde doch alle ansprüche erfüllen gg

J-M-91
10-05-2010, 17:25
wie wäre es, um zum thema zurückzukommen, mit einem regenschirm, der mittels einer art regenrinne am äusseren rand, das wasser auffängt und im griff sammelt, damit man sich dann damit die hände waschen kann (oder falls man durstig wird und mutig ist, kann mans trinken)

:D

würde doch alle ansprüche erfüllen gg

gibt es auch schon:D

Bare-knuckle
10-05-2010, 20:13
Dieses Klopapier

http://scottystarnes.files.wordpress.com/2009/09/chuck_norris_toilet_paper.jpg
:D

der ultimalive Härtetest.

Hinkelstein
10-05-2010, 21:04
als a***hhaarrasierer:D

Interruptus
13-05-2010, 13:55
Da ich keine Waschmaschine habe (Platzmangel), kam mir eben folgender Gedanke:

Es müsste einen Einsatz für die Kloschüssel geben, in dem man seine Wäsche waschen kann. Einfach einsetzen, Stecker anschließen, aufheizen lassen und dann Waschmittel und Wäsche rein. Paarmal die Spülung drücken, fertig :D

Bare-knuckle
13-05-2010, 20:56
als a***hhaarrasierer:D

Ist aber nur was für echte Männer.:cool::D

J-M-91
13-05-2010, 21:42
Da ich keine Waschmaschine habe (Platzmangel), kam mir eben folgender Gedanke:

Es müsste einen Einsatz für die Kloschüssel geben, in dem man seine Wäsche waschen kann. Einfach einsetzen, Stecker anschließen, aufheizen lassen und dann Waschmittel und Wäsche rein. Paarmal die Spülung drücken, fertig :D

Das ist mal eine geile Idee

Interruptus
14-05-2010, 09:09
Das ist mal eine geile Idee

Ok, freut mich. Falls Du sie verwendest, brauch ich noch Deine Anschrift. Wegen der Rechnung, Du weisst schon :D

paka
15-05-2010, 15:57
Ein Kochtopf den man gleich zum Teller umformen kann indem man die Seitenwand rauszieht



Nun miene Idee: EIne Art Zylinderförmiger "Aufsatz" für Teller. ALso nur ein Bodenloser Zylinder aus Edelstahl, den man auf einen handelüblichen Teller anbringen kann. Dann kann man direkt kochen, anschliessend die Wand abnehmen udn aus dem TEller essen. Man könnte ja auch gleich aus der Pfanne essen, aber das ist unhöflich:D

Ode einfach nen TEller mit nem Boden, der zum Kochen geeignet ist:)

2 Dumme ein Gedanke