Vollständige Version anzeigen : verklemmtes gefühl in der hüfte.
PuresGras
08-05-2010, 01:05
Nabend,
der thread titel sagt eigentlich schon das meiste.
ich hab an der linken hüfte bein übergang so ein verklemmtes gefühl was ich einfach nicht wegkriege, mit aufwärmen/dehnen etc.
zusätzlich hab ich noch ab und an starke rückenschmerzen an den linken ledenwirbeln.
auf diesem bild hab ich die stellen mal rot makiert.
http://666kb.com/i/bj0jmlu9svkbmwpi4.jpg
vllt. hat von euch jmd. schonmal so etwas gehabt und kann mir ein guten rat geben.
thx
greetz
PG
edit: wenn ich z.b. das linke bein dehnen, indem ich es im liegen an mein körper ziehe, wie auf diesem bild http://666kb.com/i/bj0jqkhfpjltapmak.jpg
ist dieses verklemmte gefühl besonders stark, dann ist es fast so als ob da irgendwas zwischen ist. :(
Hmm also was dir jeder sagen würde, wäre "geh mal zum arzt". Hmm aber das prob hatte ich glaub ich auch mal und bin es durch das training des unteren rückens los geworden.
PuresGras
08-05-2010, 01:11
danke für deine antwort.
mein hausarzt meinte das geht schon weg -.-
und beim orthopäden n termin kriegen dauert noch ein wenig...
das mit dem unteren rücken trainieren klingt schonmal nicht schlecht, hab allerdings nicht die möglichkeit mit geräten zu trainieren, gibt es effektive übungen die ich auch ohne ausführen kann?
thx
greetz
PG
Also, über einen Schiefstand einfach mal wegtrainieren halte ich für absolut überhaupt keine gute Idee. Wenn man das Gefühl hat dass was in der Hüfte verklemmt ist und schief steht, dann liegt das meist daran dass was in der Hüfte oder im Bereich der Wirbel verklemmt ist und schief steht. Da kann man nicht immer mit dem Allheilmittel "einfach mal den Rücken stärken" kommen. Im Zweifel belastet das die Gegend, reizt, und führt zu noch mehr Verkrampfung und Verhärtung. Wenn da noch ein echter Schaden wie freie Gelenkkörper o.ä. vorhanden ist, geht das komplett in die Hose.
Ich würde mich mal bei einem wirklich kompetenten Arzt vorstellen. Zum Beispiel eine Uniklinik o.ä., oder ein Mediziner der Profisportler betreut.
PuresGras
08-05-2010, 01:31
Dir auch danke für deine antwort.
Leider kenne ich keinen arzt dieser art, vllt kann mir einer einen empfehlen, in Bremen am besten (oder in der nähe).
thx
greetz
PG
Leider kenne ich keinen arzt dieser art, vllt kann mir einer einen empfehlen, in Bremen am besten (oder in der nähe).
Was sagt Google oder die Gelben Seiten ?
hallo,
das Gefühl an der Stelle kenne ich leider sehr gut. Bei mir sind 2 kaputte Bandscheiben der grund :-( Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich mal checken. Ne gescheite Diagnose ist schon was wert.Zur Not ein paar Ausprobieren, mir wurde das auch erst als "Hexenschuss" diagnostiziert...keiner ist unfehlbar
Gute Besserung!
PuresGras
08-05-2010, 13:16
Was sagt Google oder die Gelben Seiten ?
da steht leider nicht dabei ob sie kompetent sind :(
dann bleibt mir wohl nur der weg des ausprobierens.
thx
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.