Hallo aus Bottrop [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Bottrop



wilhelm
08-05-2010, 14:19
Hallo und erst mal ein schönes Wochenende

Ich hab mich heute hier angemeldet und will mich ganz kurz mal vorstellen.

Hier bin ich willi, was teils auch mein richtiger Name ist. Mein Alter von 54 Jahren entspricht aber den Tatsachen.
Angefangen hatte ich in meiner Jugendzeit mit Boxen und Judo. Beides war nicht schlecht aber nicht so ganz das, wonach ich gesucht habe.
Dann kam ich mit WT in Kontakt und war auch sehr schnell begeistert. Mit Escrima-Training begann ich ca 3 Jahre später.
Im Training lief später allerdings einiges nicht so gut. Wenn du vom Trainer gezwungen wirst anderen Teilnehmern verschiedene Techniken beizubringen und selbst nicht an der nächsten Prüfung teilnehmen darfst, lässt es doch Frust aufkommen. Wirst du dann vom Trainer noch angeschnauzt, dann hört der Spaß irgendwann auf.
In den ca 8 Jahren hatte ich es bis zum 6. Schülergrad geschafft.
Später ging ich aufgrund von Meinungsverschiedenheiten aus dem Sportverein raus.
Neue Erfahrungen machte ich mit Shaolin-Kungfu, was ich ca. 2 Jahre betrieb. Parallel dazu betrieb ich auch noch Tai Chi, was ich jetzt auch immer noch sehr gerne betreibe. Allerdings nicht in einem Sportverein.
Tai Chi ist für mich eine sehr gute Ergänzung zum Rennrad-Sport.

Soviel erst mal zu mir.

Beste Grüße von wilhelm

Kyoshi
08-05-2010, 14:53
Hallo und Willkommen im KKB !

C.A.Mclane
08-05-2010, 14:55
Hallo Nachbar,

herzlich Willkommen und viel Spaß.

Grüße aus Essen

Thomas

Peejay
08-05-2010, 15:13
Hallo Willi!
Willkommen im KKB!
:)

Schnueffler
08-05-2010, 18:36
Tach in die Nachbarschaft! :D

Sachste wat auf Bottrop, gibbet wat auffen Kopp dropp! :cool:

Revo1992
16-06-2010, 23:41
in 8 jahren den 6 schülergrad ist schon echt heftig.. in manchen systemen hast du da glaub ich schon den 2 dan..

mal ne frage.. weil du aus bottrop bist...
git es da so einen verien? der trainer von den soll spezialeinheiten aus israel trainieren...
ich habe leider den namen des vereins vergessen.. vllt kennst du was.. vor allem weil bottrop auch realtiv klein ist..

Farrang
17-06-2010, 02:43
Tach auch Willi ! Viel Spaß hier im KKB!
Greetz aus GE Chris

Saybee
17-06-2010, 07:53
Bottrop? Da wohnen so einige nette Menschen in der Gegend. :D

Sei gegrüßt und herzlich willkommen. :)

sota
17-06-2010, 07:56
Glück auf in die Nachbarschaft.
Willkommen und viel Spaß hier! :winke:

david79
17-06-2010, 11:26
schöne grüße aus bottrop!

jaaaaaahaaa aus bottrop kommen ganz viele nette menschen:halbyeaha

@revo1992
ich komme selber aus bottrop und kenne mich in der "szene" hier ganz gut aus und NEIN es gibt keinen der die spezialeinheiten aus israel trainiert.

es gibt jemanden in bottrop der mit denen auf seminaren in israel trainiert hat und man sich sicher auch ausgetauscht hat.

shimin
17-06-2010, 11:52
Viel Gerede um den Brei.

Du meinst natürlich Frank Zota aus Bottrop.

Frank ist ein absoluter klasse Krav Maga und Karpap Fullinstructor.

Ich kenne Frank persönlich und habe auch seine Techniken mehrmals gesehen. Auch war ich schon einige male bei seinem täglichen Krav Maga Training gewesen, was immer spitzenmäßig aufgebaut war.

Wer auf dem MAA-I Seminar "Martial Arts Day 2010" war, konnte Frank Zota live sehen, da er dort eine Trainingseinheit Karpap persönlich geleitet hat.

Diese Trainingseinheit Karpap war schon Obersahne, meine Ju-Jitsu Schüler waren auch in dieser Gruppe und waren sehr begeistert von dem Training.

Wenn Du aus Bottrop kommst, dann gehe zum Krav Maga. Frank Zota ist ein echt klasse Krav Maga und Karpap Trainer, da kannst Du keinen Fehler machen und lernst eine Menge guter Dinge für die Selbstverteidigung.

Gruß Horst aus Gelsenkirchen

david79
17-06-2010, 15:06
ich kenne ihn recht gut und habe schon ein paar mal mit ihm zusammen gearbeitet.
kann dir nur zustimmen!

ich weigere mich eigentlich immer namen und "schulen" hier rein zu schreiben.
mittlerweile kennt man ja manche leute hier im forum und dann kommen wieder irgendwelche sinnlosen überflüssigen kommentare.

schönen gruß, udo