True bee gym pai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : True bee gym pai



StoicOne
08-05-2010, 17:07
Hey wollte auch mal einen kleinen erlebnissbericht da lassen.
ich trainiere jetzt in der 3 woche im true bee gym in pai. das gym wirkt auf den ersten blick etwas heruntergekommen und schmutzig.es hat 4 alte sandsaecke , ein paar hanteln einen ring , eine menge handschuhe und pratzen ,(!) gutr trainer ....super nette Atmosphaere , technisches training und bisher nur nette leute.

zum training: 2 mal am tag 2 stunden (ma laenger mal kuerzer). trainingsablauf ist folgender. seilspringen , dehnen , schattenboxen bzw. techniken unter anweisung der trainer , dann 4 runden mit den 4 trainern an den pads. waehrend 4 leute im ring an den pads arbeiten (was auf jeden fall das highlight ist) kann man nach belieben sandsack kloppen oder hanteln stemmen. nach dem alle durch sind gibts ab und an noch etwas clinch ein abschluss workout und dehnen.

positiv ist hier auf jeden fall dass auf jeden eingegangen wird. wenn man laenger als ein paar tage bleibt grillt man zusammen , trinkt mal ein bier zusammen und erzaehlt nach dem training noch eine ganze weile.man is nicht nur ein zahlender tourist. die trainer sind super freundlich und hilfsbereit. bee war 1 jahr lang nummer 1 im lumpini stadion und hat 4 jahre dort gekaempft , charlie war ein junger talentierter fighter der frueh aufgehoert hat nach ein paar kaempfen im lumpini stadion(manchmal is er etwas faul) , tree ist ein kleiner ehemaliger boxer der angeblich schon in las vegas gekaempft hat , einen mexikanischen world champion ausgenockt und nr.5 der weltrangliste war(allerdings , nichts genaues weiss man nicht , koennten auch nur legenden sein). Ae (nicht der gleichnamige bruder von bee) ist ein super trainer. sehr technisch und kuemmert sich intensiv um einen.definitiv mein favorit.

alle die schon in mehreren gyms waren sagen hier waere es vom technsichen am besten. sparring gibt es leider nur samstags ,ausser ihr koennt jemanden ueberreden nach dem training zu sparren. da dastraining ausser an den pads sehr locker ist , mag es zum hart und fit werden nicht das beste gym sein , der thrill fehlt....
leider geht bee jetzt bald 6 monate nach australien um geld fuer einen kleinen umzug mit seinem gym zu verdienen ,aber seine trainer halten das gym weiter am laufen.

also nochmal kurz:

+ nette trainer + erfahrene trainer + super atmosphaere + technisch hochwertiges training + alles ist persoenlich und familiaer


- manchmal vll zu lockeres training - kein hoch modernes gym - wenig betreung a sandsack - zur kampfvorbereitung zu wenig fordernd.


zu pai: pai ist ein traveller dorf. klein man fuehlt sich leicht zu hause , es gibt viele schoene bars mit livemusik , es gibt einige freizeitangebote , man lernt dauernd nette leute aus der anzen welt kennen , aber mit traditionellem thai leben hat esnicht viel zu tun.


alles in allem bin ich sehr zufrieden und es gefaellt mir sehr gut.Gerade fuer anfaenger und leute die noch nicht so erfahren sidn eins uper ort um sich in thailand erstmal einzuleben und die techniken zu lernen.fuer erfahrene kaempfer vielleicht nicht fordernt genug
so jetzt muss ich los bee und die jungs und maedels aus m training sind schn ein bierchen trinken , da will ich noch bissel dazu...morgen is ja trainingsfreier tag.


gruss jan

Anton_
08-05-2010, 17:33
Hallo Jan!

Danke für den Bericht. Hört sich super an. Was wichtiges hast Du aber vergessen: wie sind die Preise für's Training und für die Unterkunft? ;)

Ansonsten kann ich Dir ggf. Chiang Mai ans Herz legen. Dort gibt es 2 Gyms - eines habe ich in einen meiner Reiseberichte berschrieben. Wenn man länger bleibt, ist es sicherlich nicht verkehrt. Dort trainiert auch Sean Wright.

StoicOne
09-05-2010, 16:44
trainings preise findet ihr auf der homepage true-bee.com
monatspreis sind 8000 bath also knapp 6 euro pro tag. unterkuenfte in pai sind unterschiedlich. ich zahl fuer eine nette kleine huette mit eigenem bad und fan 3000 bath im monat. kuerzer oder in der high season is sicher teurer. anonsten brauch man fuer einen minimalistischen tag wie ueberall in nordthailand pro mahlzeit min 60-70 bath *getraenk eingeschlossen) und trinkwasser 1.5liter 15 bath , das billigwasser 5 bath fuer 1l (dann aber am besten elekotrolyth pulver in der apotheke kaufen).


das eine gym in chiang may , chayay oder so wird uebrigens von bees brueder geleitet. hab mir sagen lassen es waere besser fuer die unmittelbare kampfvorbereitung , mehr kampforientiert ,agressiver...bee dagegen technischer... am besten man amcht wohl ein abstecher in beide gyms. ich will allerdings etwas weiter weg von pai , die gegend um chiang mai kenn ich schon.

gruss jan

Anton_
09-05-2010, 21:25
Wie wäre es mit dem Süden? Krabi? Es gibt dort ein Gym von einem Ausländer, wo auch nur Ausländer trainieren. 400B pro Tag. War nur 1x da und fühle mich nicht so recht wohl. Wird aber wohl so sein, dass Längerbleibende dort besser behandelt werden.

Am Westende vom Strand gibt es das Krabi Stadion. Neben dem Stadion ist ein Ring, Boxsäcke usw. Dort trainieren einige Kämpfer und der Trainer ist ehemaliger Champion Südthailand. Kämpft aber noch manchmal in der Umgebung (Phuket, etc). Bist mit 99% Wahrscheinlichkeit der einzige Ausländer dort. Man spricht kaum Englisch. Aber das Training war sehr gut - weil kaum jemand da ist, hast du praktisch einen Privattrainer und auch jemand gutes/aktives für Sparring. Beim Padwork wirst Du permanent korrigiert und so ziehen sich die Pratzenrunden auf 30 Minuten oder mehr hin.

Schau's Dir an. Und wenn's Dir noch nicht hart genug ist: ab zur Tiger Cave und dann die 1500 Stufen zum Tempel hochjoggen ;)

Seminarius
08-07-2010, 00:46
das ist nicht schlimm dass es dreckig ist, hauptsache die leute sind nett und das training taugt was