PDA

Vollständige Version anzeigen : Prellung - schmerzhafte Verhärtung

Cebel
08-05-2010, 17:28
Hallo,

vielleicht hat jemand ein paar unverbindliche Tips.

Vor einigen Tagen beim Karatetraining sollte ich Abwehrblocks mit Partner üben. Da ich diesbezüglich noch absoluter Anfänger bin, sahen meine Unterarme anschließend entsprechend aus. Mein rechter Unterarm war "nur" überall blau, aber an meinem linken Unterarm hatte ich eine richtig dicke Beule, deren Größe sich bis zum Abend vervierfacht hatte :-(.

Nun hatte ich hier im Forum etwas über Quarkpackungen gelesen und dies über Nacht auf die Schwellung getan. Am nächsten Tag war die Schwellung auch wieder weniger. Der Unterarm hatte sämtliche dunkle Farben, die es gibt. Nun habe ich in den letzten Tagen nachts immer die Quarkpackungen auf die Schwellung getan und am Tage Heparin-Salbe mit Verband, da ich nicht so gern mit Quarkpackungen auf der Arbeitsstelle erscheinen wollte :o.

Jetzt ist noch folgendes Problem. Die Schwellung ist noch etwas da, und es ist eine Verhärtung vorhanden (gleich neben dem Handknöchel), welche schmerzhaft ist bei Berührung, es reicht schon teilweise der Verband. Die linke Hand ist jetzt oben auch gaaaanz leicht geschwollen und auch etwas verfärbt, was in den ersten zwei Tagen noch nicht war.

Ich kann die Hand und den Arm normal bewegen und habe dabei auch keine Schmerzen. Nur bei längerer Belastung, wenn ich z. B. ein Telefon länger in der Hand halte, schmerzen Hand und der Unterarm.

Da Ihr sicher schon oft Verletzungen, wie Prellungen o. ä. hattet, meint Ihr, daß es sich hierbei nur um eine Prellung handelt wie ich vermute?

Einen Arztbesuch würde ich gern vermeiden, da ich bis abends arbeiten muß und dies terminlich nicht auf die Reihe bekomme.

Schon mal Danke für alle Anregungen.

Aufbackbrötchen
08-05-2010, 17:59
ich hab mir jetst schon dreimal das schienbein geprellt oder etwas mehr als geprellt 2 mal rechts 1 mal links das erste mal war auf einem turnier wo ich mit meinem gegner die schien beine ca. 5 mal gegeneinander gehauen aber so richtig :narf: :vogel: danach sind wir auch beide umgefallen, jedenfalls war es danach SCHWARZ und hat knapp 2 monate gedauert bis die schwellung weg war ( ich hatte aber auch nichts drauf gepackt) die anderen 2 male warn beim fussball wobei ich hierbei drauf geachtet habe das ich gleich eis drauf gepackt hab und das ging dann nach ner woche weg

Aufbackbrötchen
08-05-2010, 18:00
aschso ja ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machn pack eis, quark packete usw. drauf und gut is
allerdings wenns nach ner woche immer noch weh tut geh zum artzt ich sperch da aus erfahrung