Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sport Science : Machida vs Shogun

Sanusuke
08-05-2010, 17:55
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xVV2F984bxQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xVV2F984bxQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>

have fun

vinz
08-05-2010, 18:02
Mich würde mal interessieren wie hart ein Highkick von Crocop ist.

skywalker61
08-05-2010, 18:03
Vera kann karate ?

skywalker61
08-05-2010, 18:05
Cro Cop macht auch eher muay thai kicks oder ?

Widi
08-05-2010, 18:46
Kann mir mal einer den Unterschied erklären(Ausser dass man im Karate mit dem Rist udn im MT mit dem Schienbein kickt. Wird ja wohl kaum sonen Unterschied in der Geschwindigkeit machen)? Im KB ziehen wir den Roundkick erst grad hoch bevor wir eindrehen, im Karate(Fudokan) drehten wir schon von Anfang an seitlich ein. Gibts da noch mehr unterschiede oder sind das in etwa die wesentlichen Punkte?

zYan
08-05-2010, 18:49
Kein Wunder, dass der zweite Kick härter war. Er hat ja auch davor einen Schluck Gatorade oder so getrunken. :D:D:D

Rocky777
08-05-2010, 18:58
Kein Wunder, dass der zweite Kick härter war. Er hat ja auch davor einen Schluck Gatorade oder so getrunken. :D:D:D

!!

Hachimaki
08-05-2010, 19:08
Mich wundert überhaupt nicht, dass der zweite Kick stärker war.
Den tritt er nämlich im Gegensatz zum ersten voll durch, während er den ersten nur schnappt und dann sein Bein zurückzieht.
Das hat aber gar nix mit einem Unterschied zwischen Muay Thai und Karate zu tun.

-> Unsinnige Doku :mad:

Vlado S.
08-05-2010, 19:34
Den tritt er nämlich im Gegensatz zum ersten voll durch, während er den ersten nur schnappt und dann sein Bein zurückzieht.
Das hat aber gar nix mit einem Unterschied zwischen Muay Thai und Karate zu tun.

dachte das im karate so gekikt wird???:o

Klär uns auf :)

Achso und zu CroCop er kikt nach Kickbox manier...
möglichst mit schienbein aber acuh falls nötig mit spann ^^
dabei dreht er komplett ein auf dem Standfuß für die nötige Power
(erklärt er acuh in nem triainingsvideo)

vinz
08-05-2010, 20:15
Cro Cop macht auch eher muay thai kicks oder ?

Yep, bzw. Trefferfläche mit dem Fuß, aber mit voll eingedrehter Hüfte wie bei Muay Thai Kick.

skywalker61
08-05-2010, 22:08

also ich kenne das vom karate das man lernt züruckzuschnappen und nich ganz durchzieht

naja man kann damit ja trotzdem jmd KTFO'n
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QGs8kpOaKls&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QGs8kpOaKls&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Hachimaki
08-05-2010, 22:15
Ich kann im Karate meine Kicks natürlich entweder zurückschnappen (das ist besonders im typischen Shotokan-Kumite nötig, da man die Kontrolle über die Technik behalten muss) oder aber den Kick voll durchziehen. Und natürlich ist ein durchgezogener Kick kraftvoller, wenn er auch weniger Kontrolle hat.
Es ist schon möglich, dass im Karate wohl eher mit dem Fußspann bzw. Koshi (Fußballen) getreten wird, als mit dem Schienbein, aber darauf würde ich die Differenz an Kraft nicht zurückführen.

skywalker61
08-05-2010, 22:18
jo hast recht

R u not entertained?
08-05-2010, 22:54
Ich finde den Clip bräsig :narf: Natürlich generiert ein durchgezogener Kick mehr impact als ein schnappender. Aber das gab´s doch schon etliche Male auf Discovery Channel. Die Frage stellt sich aus meiner Sicht nach dem ersten Match eigentlich nicht mehr, denn Machida wird vermutlich noch mobiler sein als im ersten Match, und deswegen Shogun weniger Chance geben, seine Low Kicks einzusetzen.

Es geht vielmehr darum, wer mit seiner Technik das beste Preis-/Leistungsverhältnis bringt. Wenn Machida schnappen lässt und damit schneller auf den Beinen ist, und Shogun durchzieht, dafür aber Mobilität opfert, sollte man die Konsequenzen aus dieser Kampfweise beleuchten, anstatt irgendwelche Kräfte zu messen, die sich in einem dynamischen Kampf eh nicht in der Art entfalten können. Ist doch kein Bruchtest-Wettbewerb auf stehende Ziele! :motz:

Teashi
09-05-2010, 14:51
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xVV2F984bxQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xVV2F984bxQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>

have fun
die sehen absolut gleich aus.

Rocky777
09-05-2010, 16:23
die sehen absolut gleich aus.

Nein. oO

Teashi
09-05-2010, 16:51
Nein. oO
er tritt beide male mit dem fuß.

Royce Gracie 2
09-05-2010, 17:11

Er meinte derjenige der Tritt sieht genauso aus wie der andere der auch tritt.
Is aber ja kein wunder , is ja beides mal brandon Vera :D:D:D

Rocky777
09-05-2010, 17:53

Selbst wenn, ist daran nichts ähnlich, weil schnappend und durch getreten wurde.

.-r4ki``
09-05-2010, 17:55
Wow der Clip hat mich jetzt um EINIGES schlauer gemacht ^^ Dachte das ist interessant und dann kommt sowas...

Teashi
10-05-2010, 19:52
Selbst wenn, ist daran nichts ähnlich, weil schnappend und durch getreten wurde.
im video wird gesagt das karateka mit dem fuß trifft und der thaiboxer mit dem schienbein. es wurde beide male mit dem fuß getroffen, durchgezogen oder nicht. ist das so schwer zu verstehen?