Vollständige Version anzeigen : "Armlock"
SkullCrossbone
08-05-2010, 21:06
Hi,
was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^
Rocky777
08-05-2010, 21:09
Knie nutzen, auf die Füße Treten, spucken, beißen wie du meintest Kopfstoß, sich "fallen" lassen.
Aber unter Armlock verstehe ich was anderes..(bist ja schließlich auch im BJJ)
Für den Angreifer.. Suplex... eh...Bear Hug :D Aber warum sollte ich jemanden so von vorne festhalten?... Also gehen wir mal von einem Angriff aus und nicht davon, dass du jemanden festhalten musst bis die Polizei kommt o.ä. aber auch da fände ich die Umklammerung recht unsicher.
Hi,
was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man von jmd. seine Arme "umklammert" ?..mh.. also angenommen, eine Person steht ganz "lässig" vor euch, die Arme hängen herunter und diese umklammert man dann eben..
Was gibt es für Möglichkeiten für den Angreifer, welche für den Verteidiger ? ..außer Headbutt ^^
:confused:
SkullCrossbone
09-05-2010, 00:17
Knie nutzen, auf die Füße Treten, spucken, beißen wie du meintest Kopfstoß, sich "fallen" lassen.
Aber unter Armlock verstehe ich was anderes..(bist ja schließlich auch im BJJ)
Für den Angreifer.. Suplex... eh...Bear Hug :D Aber warum sollte ich jemanden so von vorne festhalten?... Also gehen wir mal von einem Angriff aus und nicht davon, dass du jemanden festhalten musst bis die Polizei kommt o.ä. aber auch da fände ich die Umklammerung recht unsicher.
Suplex, Bear Hug ? ..ich guck mal
mir ist das im MT passiert, dass ich so umklammert wurde und habe mich halt mit ihm auf den Boden fallenlassen, sodass ich ihn in der Guard hatte aber da hört es bei MT ja auch wieder auf.. in der sportlichen Variante ^^
Killer Joghurt
09-05-2010, 06:28
kopfnuss. ist ideal von der distanz^^
Du hattest beide Escrima/Underhooks und ziehst Guard? Frag einfach mal deinen BJJ Trainer, wenn du überhaupt einen hast.
R u not entertained?
09-05-2010, 13:28
Hi,
Naja, beim Sport Kopfstoß wohl eher nicht ;)
Falls Dich jemand umklammert, mit einem Ruck Arme "durchstecken", selbst den Gegner umklammern, Bein hinter das/die Bein(e) des Gegners einhaken (umschlingen) und ihn dann zu Falls bringen. Muss aber alles schnell gehen, sonst macht er das mit Dir.
Wenn Du Power hast und kleiner bist (niedrigerer Schwerpunkt) und ihn erstmal im Griff, kannst Du auch Suplex Varianten machen, allerdings sind die erstens nicht überall erlaubt und können auch zweitens recht gefährlich enden, wenn der andere nicht weiß wie er den Aufschlag abmildert.
SkullCrossbone
09-05-2010, 14:57
Du hattest beide Escrima/Underhooks und ziehst Guard? Frag einfach mal deinen BJJ Trainer, wenn du überhaupt einen hast.
mh.. ??
ich habe einen, ja.. das war aber im MT-Training.. nach wie vor.
SkullCrossbone
09-05-2010, 15:00
Naja, beim Sport Kopfstoß wohl eher nicht ;)
Falls Dich jemand umklammert, mit einem Ruck Arme "durchstecken", selbst den Gegner umklammern, Bein hinter das/die Bein(e) des Gegners einhaken (umschlingen) und ihn dann zu Falls bringen. Muss aber alles schnell gehen, sonst macht er das mit Dir.
Wenn Du Power hast und kleiner bist (niedrigerer Schwerpunkt) und ihn erstmal im Griff, kannst Du auch Suplex Varianten machen, allerdings sind die erstens nicht überall erlaubt und können auch zweitens recht gefährlich enden, wenn der andere nicht weiß wie er den Aufschlag abmildert.
ok, ich gucke mal, was Suplex ist..
merci
R u not entertained?
09-05-2010, 15:16
Bitte verantwortungsvoll einsetzen! Ist kein Spaß, wenn so geworfen wird und nicht weiß wie man sich abfängt.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BQtekzkRpRM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BQtekzkRpRM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Bitte verantwortungsvoll einsetzen! Ist kein Spaß, wenn so geworfen wird und nicht weiß wie man sich abfängt.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BQtekzkRpRM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BQtekzkRpRM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
oh man
ich möchte niemals Ärger mit einem Ringer haben
Hi,
Einfach auf die Schnauze hauen vielleicht?
SkullCrossbone
09-05-2010, 18:30
wenn meine Arme umklammert sind ???
Willst du mir erzählen, dass du wenn jmd frontal deine Arme an den Leib drückt du nicht in der Lage bist den Griff zu brechen und einfach grade durch zu schlagen?
Ein ganz unlustiger Troll bist du.
SkullCrossbone
09-05-2010, 21:58
??
mit fetten Boxhandschuhen ?
so unnatürlich finde ich es nicht, aus einem Griff nicht herauszukommen.. passiert mir häufiger o_O wobei ich da jetzt eher an BJJ denke und die anderen das sowieso schon länger als ich machen..
Falk Berberich
10-05-2010, 10:04
Einfach auf die Schnauze hauen vielleicht?
wenn die arme mit umklammert sind ist der griff eh nicht so eng. einfach gewicht/ schwerpunkt nach unten verlagern und den gegner selbst umklammern. dann kannst du eng clinchen, also seinen rücken durch drücken und ihn zu boden bringen...
nur ein beispiel....
kniestöße, kopfstoß usw... gibts natürlich auch, je nachdem ob im ring oder nicht
Falk Berberich
10-05-2010, 10:09
du solltest dich halt beim muay thai nicht fallen lassen, je nach regelwerk gibt das einen punkt für den gegner als wurf. zumindest aber sieht es so aus als wäre es von ihm herbeigeführt durch den clinch. das würd ich nicht machen. versuch wie gesagt selber den clinch zu kontrollieren!
SkullCrossbone
15-05-2010, 20:35
ok, thx.
Wann gilt man beim MT denn als "geworfen" ?
Hüfte leicht nach hinten, Schlag in die Kronjuwelen, Fußstampfen, Oberkörper seitlich wegbeugen, Arm rausziehen und mirm Ellebogen weitermachen....
So oder so ähnlich sieht die KM-Variante aus die ich da jetzt kenne ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.