PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Kick Boxing in Bielefeld?

Krasus
08-05-2010, 22:41
Hey, ich war auf der Suche nach einem Kampfsport mit viel Körperkontakt und einer gewissen "Härte". (komme aus Bielefeld)
Bin jetzt auf Thai Kick Boxing gestossen. Kann mir hier einer definieren, was das ist?
Ich habe die anbietende Schule gefragt. Dort hieß es, es würde sich nur im Namen vom Thaiboxen unterscheiden.
Aber gewisse Zweifel habe ich noch ...

(Falls es diese Frage schon gab: Es tut mir leid, aber meine Threadsuche war nicht sonderlich erfolgreich)

Fun-Thai
09-05-2010, 17:14
:)
Thai Kick Boxing = Thai Boxen, Kick Boxen, Boxen. Es sind viele Kampfsportarten in einem. In Grunde genommen werden die Techniken und Trainingsformen der ebengenannten Kampfsportarten dort in der Schule unterrichtet. Solltest Du dich für das reine Thai Boxen (Muay Thai) interessieren, google doch mal -Muay Thai Freunde Gütersloh-. Boxen und Kick Boxen gibt mit Sicherheit in Vereinen in Bielefeld.
:cool:MfG

Krasus
09-05-2010, 18:17
:)
Thai Kick Boxing = Thai Boxen, Kick Boxen, Boxen. Es sind viele Kampfsportarten in einem. In Grunde genommen werden die Techniken und Trainingsformen der ebengenannten Kampfsportarten dort in der Schule unterrichtet.
Das klingt doch gut. :)
Vielen Dank!

pantera
09-05-2010, 18:31
Mach erstmal eine Probe-Training zu den MTF Gütersloh, kann ich auch nur empfehlen. Falls es das MultiSport Jueng in Bielefeld, mhm ...... Du wirst das Training sehr unterscheiden.

Krasus
09-05-2010, 19:24
Mach erstmal eine Probe-Training zu den MTF Gütersloh, kann ich auch nur empfehlen. Falls es das MultiSport Jueng in Bielefeld, mhm ...... Du wirst das Training sehr unterscheiden.

Ne, ich wollte nicht zu Jeung. ;)

Willkommen im Kampfsport Center Freund - Home (http://www.kampfsport-center-freund.de/) habe ich angepeilt.

spassamleben
10-05-2010, 21:21
wenn dir 1 std. training pro einheit reicht schau es dir an...wenn du möglichkeiten hast und mobil bist schau beim kai im tosa inu/lemgo rein oder komm nach gt und lerne die original und full muay thai rules wie auch die k1 rules kennen ;)
mach dir nen eigenes bild und viel glück bei deiner suche :)

Krasus
11-05-2010, 19:46
wenn dir 1 std. training pro einheit reicht schau es dir an...wenn du möglichkeiten hast und mobil bist schau beim kai im tosa inu/lemgo rein oder komm nach gt und lerne die original und full muay thai rules wie auch die k1 rules kennen ;)
mach dir nen eigenes bild und viel glück bei deiner suche :)
Hab' leider kein Auto und wegen Uni ist das mit der Zeit immer so 'ne Sache. :(
Aber danke!

Kann mir vielleicht jemand was zum Kampfsportcenter Freund erzählen?

Edit: Hab' eben nochmal geguckt. Leider fahren die Busse in Gütersloh etwas ungünstig. Oder kann mir da jemand 'nen Tipp geben? (um 22:15 will ich nicht mehr zu Fuß zum Bahnhof laufen :D)

spassamleben
11-05-2010, 21:14
vielleicht kommste mal am mittwoch erstmal rein...einige haben ein fahrzeug und auch ich würde dich ein stück mitnehmen wenn du wieder zurück mußt !
das wäre kein problem ;)
dann kannste immernoch schauen ob dat training was ist für dich...ales andere wird sich finden :)

Krasus
11-05-2010, 21:44
vielleicht kommste mal am mittwoch erstmal rein...einige haben ein fahrzeug und auch ich würde dich ein stück mitnehmen wenn du wieder zurück mußt !
das wäre kein problem ;)
dann kannste immernoch schauen ob dat training was ist für dich...ales andere wird sich finden :)
Das klingt nicht schlecht.
Ich muss mal gucken, ob ich das morgen schon schaffe. Ist jetzt etwas sehr kurzfristig, daher wird das wohl leider nichts. Aber schon mal danke! :)

Edit:
Gibt es eigentlich gewisse Dinge, an denen man eine gute Thaiboxschule erkennt? Ich hab' keine Ahnung, worauf ich beim Probetraining achten sollte ...

spassamleben
14-05-2010, 07:31
Edit:
Gibt es eigentlich gewisse Dinge, an denen man eine gute Thaiboxschule erkennt? Ich hab' keine Ahnung, worauf ich beim Probetraining achten sollte ...

in erster linie sollte man sich wohl fühlen...der trainer sollte die materie gut rüberbringen.
da jeder sein training anders gestaltet ist es vom ablauf her nicht zu sehen ob es eine gute schule ist aber die stylistischen merkmale des muay thai solltest in betracht ziehen, sprich lowkicks vor allem kicks mit dem schienbein , die ellbogenaktionen, clinch, knie sollte meistens immer dabei sein!
gutes aufwärmtraining durch eventuell seilspringen-schattenboxen-dehnen, partnertraining mit dementsprechender ausrüstung , pratzentraining und sparring sollten schon dabei sein ;)
aber wie gesagt den genauen ablauf eines trainings bestimmt der trainer selber :)

Krasus
14-05-2010, 18:56
in erster linie sollte man sich wohl fühlen...der trainer sollte die materie gut rüberbringen.
da jeder sein training anders gestaltet ist es vom ablauf her nicht zu sehen ob es eine gute schule ist aber die stylistischen merkmale des muay thai solltest in betracht ziehen, sprich lowkicks vor allem kicks mit dem schienbein , die ellbogenaktionen, clinch, knie sollte meistens immer dabei sein!
gutes aufwärmtraining durch eventuell seilspringen-schattenboxen-dehnen, partnertraining mit dementsprechender ausrüstung , pratzentraining und sparring sollten schon dabei sein ;)
aber wie gesagt den genauen ablauf eines trainings bestimmt der trainer selber :)
Alles klar. Danke. :)