Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spielen Gewicht und Größe bei der Trainingspartnerwahl eine Rolle?

naira
08-05-2010, 23:43
Hallo,

ich möchte eventuell mit meiner Freundin Hapkido anfangen, jedoch ist sie wesentlich kleiner und leichter als ich. Wäre das ein Problem, wenn sie dann meine Trainingspartnerin wäre? Oder sollten wir lieber eine andere Kampfkunst wählen?

Kreuzkuemmel
09-05-2010, 11:33
Man wechselt seine Trainingspartner i.d.R. mehrmals pro Einheit, also kein Problem.

Schnueffler
09-05-2010, 11:49
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ggf. findet ihr beim Training ja auch noch ein passendes Gegenpaar! ;)

Kyoshi
09-05-2010, 17:24
@ nyuu

Bei mir machen Pärchen nie zusammen Partnerübungen, bringt immer nur Streß innerhalb der Beziehung !
Gemeinsames Training mit der Gruppe NulloProblemo !

heavenlybody
17-05-2010, 11:08
@ nyuu

Bei mir machen Pärchen nie zusammen Partnerübungen, bringt immer nur Streß innerhalb der Beziehung !

Echt? Zicken die sich dann so richtig an? Wer zickt denn da mehr rum, die Frauen oder die Männer?

Schnueffler
17-05-2010, 12:19
@ nyuu

So ab und an ist das kein Problem.
Nur sollte es mMn kein Dauerzustand sein.
Für den Anfang okay, dann aber "Trennung" innerhalb des Trainings.

MatzeOne
17-05-2010, 12:26
Gewicht und Größe spielen immer eine Rolle. Aber Trainingsstand und Körperkontrolle sind für mich wichtigere Kriterien.

Als Trainer schaue ich, dass Anfänger nicht auf Dauer zusammen trainieren. Ihr solltet also auch damit klarkommen, wenn ihr "getrennt" werdet. ;)

Viel Spaß beim Training!

gast
17-05-2010, 12:41
@ nyuu

Ich hab mal mit einem Mädel trainiert und ihr Freund hat die ganze Zeit böse rübergeschaut ob ich eh nix mache... Puh das war mühsam... ;)

heavenlybody
17-05-2010, 12:42
klar, zur eingewöhnung kann man das mal machen, gerade bei mädels.

aber ich finde es gut und richtig mit verschiedenen partnern zu trainieren, denn wir sind nicht homogen. ob die nun gleichgroß, zwei köpfe größer oder kleiner, leichter oder schwerer oder nen mischding im vergleich zu mir sind, ist vollkommen egal. als trainierender kann ich erst sehen, ob eine technik funktioniert, wenn ich sie nicht nur bei gegnern meiner größe, meines gewichts und meines geschlechts kann. was nützt es auch bspw. einer eher zierlichen frau ein rüstwerk für selbstverteidigung mitgeben zu wollen, wenn ich von vornherein kar ist, dass sie sich gegen alles was größer, fülliger etc. ist, nicht wehren kann.

edit:
auch unterscheiden sich die menschen in ihrer bewegungsart, ganz deutlich ist es im vergleich von mann zu frau. und ein training mit unterschiedlichen leuten soll letztlich bewirken, dass ich mich auf die verschiedenen typen einstellen kann, dass ich dann nicht im ernstfall oder wettkampf o.ä. blöd rumstehe und sage "na das hat aber mein trainingspartner nicht so gemacht". außerdem ist die gewöhnung an einen partner oder an nur zwei drei, absolut nicht gut für die eigene entwicklung, man wird mittlerweile zu eingespielt.

Kyoshi
18-05-2010, 12:38
Echt? Zicken die sich dann so richtig an? Wer zickt denn da mehr rum, die Frauen oder die Männer?

Ja ! :ups:
Meistens die Männchen ! :mad:

Peejay
18-05-2010, 14:40

Nein ,eher die Frauen!

aischa33
19-05-2010, 13:07
Man trainiert mit verschiedenen Partner und das ist auch besser , dan kann man herzlos drauf hauen , bei deiner Freundin wirst du aufpassen , und das bringt nicht . Mit ihr kannst du zu hause üben ,

Kraken
19-05-2010, 13:55

Nein ,eher die Frauen!

Auch bei mi meistens die Frauen!

Die meisten Frauen kommen nicht damit klar, dass Ihnen ihr Partner derart offensichtlich (wies meist ist) überlegen ist, sie dachten sie können durch vermeintlcih bessere Technik (k.A. wer das Gerücht streut Frauen hätten bessere Technik....) das kompensieren.

Bei anderen Männenr können sie's meist eher hinnehmen... aber beim Partner tun sie sich GANZ schwer. So jedenfalls meine persönlcihe Erfahrung, und auch die Erfahrung als Trainer.

Schnueffler
19-05-2010, 17:39
Man trainiert mit verschiedenen Partner und das ist auch besser , dan kann man herzlos drauf hauen , bei deiner Freundin wirst du aufpassen , und das bringt nicht . Mit ihr kannst du zu hause üben ,

Gerade bei der Frau/Freundin schlägt man irgendwann fester zu!!!

TRMT
19-05-2010, 17:43
Gerade bei der Frau/Freundin schlägt man irgendwann fester zu!!!

Habe ich auch gedacht :D

Schnueffler
19-05-2010, 17:54
Habe ich auch gedacht :D

Denkt man nicht nur, MACHT MANN! ;)

TRMT
19-05-2010, 18:18
Denkt man nicht nur, MACHT MANN! ;)

Meine Freundin würde aber nie im Leben mit zum Training kommen :p
Wenn ich kämpfen muss will sie wohl kommen sagt sie, aber wenn es ihr zuviel wird geht sie raus :D