Neue Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Homepage



bettina
26-01-2002, 08:19
Hallo Leute,

erst mal muß ich mich leider als sehr "faules" Mitglied outen, was z. T. daran liegt, daß ich Kampfkunst (traditionelles TKD) noch nicht sehr lange betreibe, und daher wenig beizutragen weiß.

Zum anderen Teil hatte ich in letzter Zeit ne Menge um die Ohren, Kinder und Web-Design-Kurs vor allem...

Das bringt mich zum Thema: hier muß ich eine Projektarbeit abliefern und überredete "meinen" Verein, mir hierfür zur Verfügung zu stehen. Die Seite ist (fast) fertig, die Prüfung ist in Kürze, nun denke ich, man kann sie mal an die Öffentlichkeit bringen...
Leider warte ich immer noch auf die Paßfotos unserer Trainer, sodaß die Kontakt-Seite noch recht dürftig ist, und auch ein zwei andere Sachen gehen noch nicht so recht voran. Aber nach dem nächsten Projekt - Abend am Montag dürfte ich wieder ein Schrittchen weiter sein...

Bitte zerreißt mich nicht gleich, ist immerhin mein 1. Versuch...*g*

Ciao

Bettina

Hier die Adresse: http://www.budo-center.at

Sebastian
26-01-2002, 09:08
ist ganz gut geworden, ich verschiebe es aber mal in ein passenderes Forum! ;)

PS.: Wenn man auf Links klickt, kommt noch nichts... :)

bettina
30-01-2002, 08:15
Hallo!

Mittlerweile läuft die Page - hoffe ich - mit den gängigen Browsern fehlerfrei, was noch fehlt, sind ein paar Fotos und ein paar Filme, und auch die Fortsetzung der Vereinsgeschichte, die wahrscheinlich eh keinen maßlos interessiert.

Da bin ich aber auf meine Vereinskollegen angewiesen, und die haben scheints ohne mich schon genug Streß, dauert wohl noch...

Ciao

Bettina

Tiger5
30-01-2002, 09:27
Hallo Bettina,

die Seite lässt sich sehen. Man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Weiter so!!!


Gruss.....

bettina
31-01-2002, 12:35
Hallo Leute,

gestern abend war meine Prüfung (Web-Design), ich hab sie bestanden! Danke fürs positive Feedback Tiger5.

Ciao

Bettina:p

Tiger5
31-01-2002, 15:22
Hi Bettina,

herzlichen Glückwunsch. Klasse gemacht.

Schau Dir doch mal bitte

www.judo-vereinigung.de

an und sage mir mal Deine meinung als frisch gebackene Web-Designerin.

Gruss.....

bettina
01-02-2002, 12:30
Hallo Tiger5!

Komme grade von deiner Seite und bin beeindruckt von der Flash Lösung und von der enormen Arbeit, die du investiert hast. Sie ist meiner Meinung nach gut gegliedert/aufgeteilt und sehr einheitlich. Die Informationen kommen gut rüber, vielleicht sollten die Textblöcke etwas aufgelockert werden...

Etwas negativ empfand ich das "hinzielen" in der Navigation, da ich eine höhere Bildschirmauflösung hab, wirkt die Schrift schon sehr klein und das Treffen mit der Maus gelang manchmal nur nach einigem Geschiebe.
Bei den Flash - Bilderseiten fand ich es ein wenig ablenkend, die ungeordneten Thumbs alle zu erwischen, während mein Blick doch auf der Vergrößerung ruhen wollte; ich verstehe aber, daß es so origineller aussieht und lockerer wirkt.
Es verstößt etwas gegen die Etikette, Fremdlinks "in" der eigenen Seite zu öffnen, das wirkt oft, als wollte man sich fremde Inhalte zu eigen machen.

Alles in allem aber in meinen Augen eine gelungene Seite.
Weiter so!

Ciao

Bettina

Tiger5
01-02-2002, 16:16
Hallo Bettina,

dank für die nützliche Tipps. Werde Sie beim nächsten Update berücksichtigen. Eine weitere sehr schöne ist www.chowgia.de!


Gruss.....

JumpinJackFlash
01-02-2002, 18:42
@ bettina: wenn du noch ein gutes bsp für web-design suchst, schau mal auf www.taepoong.de vorbei.

grüße nach tirol!

bettina
02-02-2002, 08:41
Hallo Tiger5, JumpinJackFlash!

Danke für die Surftips! Bei chowgia ist allerdings das Blättern im Fotoalbum schon umständlich: da wurde wieder Effekthascherei zum Nachteil der Benutzerfreundlichkeit betrieben. Weg-mit-der-Maus und drauf-mit-der-Maus und weg-mit-der-Maus und drauf-mit-...
Ein schlichtes draufbleiben und klicken wär mir da lieber gewesen.
Ansonsten cool...

Bei taepoong bin ich leider nicht über die Seite hinausgekommen, die informiert, welchen Flash-Player man benötigt. Trotz aktuellster Version (von dieser Seite extra nochmal zu Macromedia gehüpft) gings nicht weiter, auch nicht nach refresh. Ist vielleicht ein update mit nem Fehler geladen worden?

Frage am Rande - gibts jetzt bald nur noch flash-Seiten*g*?

Wenn ihr noch den einen oder anderen Linktip habt, her damit!
Ist momentan wichtig für mich, gute Seiten kennenzulernen um Ideen zu sammeln...

Ciao

Bettina

Tiger5
02-02-2002, 09:37
Hi Bettina,

schau doch mal im Kung-Fu Forum. Dort sind einige Links vermerkt.

Gruss...