PDA

Vollständige Version anzeigen : Angemacht habe ich richtig gehandelt ?!



myone
21-09-2003, 15:26
Also ich war gestern abend auf dem weg in ein caffe
da standen auf dem weg son parr leute ich glaube südländer aber das tuht ja nichts zur sache
auf jeden fall hat man von weiten schon geshen das die ziemliche
spinner waren .

wie gesagt es waren ungf 6-9 leute und wir waren nur zu 2
als wir an denen vorbei gehen wollte stellt sich der eine einfach in meinen weg und wollte nicht aus dem weg gehen es war auch leider zu wenig platz um auszuweichen also habe ich ihn weg gerempelt bzw habe versucht an ihm vorbei zu gehen
ich bin auch vorbei gekommen da fängt er an mich zu beschimpfen (ganz ohne grund) und miteinmal merkte ich wie er mich anspuckt

ich habe kurz die situation geschätzt 8 gegen 2 hätte ich nicht so viel chancen gehabt ausserdem die hatten bestimmt auch messer oder sowas also bin ich ganz ruhig weiter gegangen und habe mir meinen pullover ausgezogen :-)

jetzt meine frage habe ich das richtige gemacht ?
was hättet ihr gemacht
l

greetz

jkdRookie
21-09-2003, 15:29
Wenn man es von weiten schon gesehen hat , finde ich es keine Schande einfach die Straßenseite zu wechseln.

myone
21-09-2003, 15:30
hmm darüber hatte ich auch nachgedacht

Kazuko
21-09-2003, 15:31
Natürlich hast du das richtig gemacht... immerhin hast du weder ein blaues Auge noch eine gebrochene Rippe also warum solltest du was falsch gemacht haben?

Den Pullover kann man waschen und wenn das Ego von sowas angekratzt wird sollte man wohl noch ne Runde trainieren gehen ;)

Kazuko

Tim23
21-09-2003, 15:33
ganz klar richtig gehandelt(auch wenn das jetzt gegen das bild der meisten boarduser von mir verstösst).du hättest die grünen männer da nochmal vorbeischiken können.so nach dem motto da versammeln sich böse jungz die arme alte menschen anpöbeln.:halbyeaha
da diese jungz 100pro auf stress auswahren weil ihnen langweilig war.hättest du denk ich nicht so die chancen gehabt.

Dragon Lord
21-09-2003, 15:34
ich habe kurz die situation geschätzt 8 gegen 2 hätte ich nicht so viel


Job du hasst das richtige getan denn 16 Fäuste treffen mehr als nur vier(selbst wenn diese 16 untrainiert sind) aus persönlicher erfahrung muss ich sagen das du nicht unbedingt eine große Chance gehabt hättest du hättest den ein oder anderen vieleicht verletzt aber du hättest auf jeden das meiste abbekommen.

Persönlich weiss ich nicht wie ich reagiert hätte aber so dumm wie ich bin hät ich mich warscheinlich aus wut drauf eingelassen.

myone
21-09-2003, 15:38
hmm ja ich war auch derbe sauer eher gesagt angeekelt hehe
:-)

error404
21-09-2003, 16:04
Ist schon klar das sowas am Ego kratzt, aber ich finde das du richtig gehandelt hast. Wer weiß ob du in der lage wärst uns heute davon zu berichten wenn du auf einen Fight eingegangen wärst. Ein blaues Auge, eine gebrochene Hand oder vielleicht sogar ein Aufenthalt im Krankhaus hast du dir sicherlich erspart. Also Kopf hoch ;) !

Alephthau
21-09-2003, 16:18
Hi,

Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held! ;)

Ich hätte auch nicht anders gehandelt. Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gegeben hätte, hättest Du ja immer noch ehrenvoll vom Krankenwagen abgeholt werden können! :D

Gruß

Alef

P.S. In welches Caffee denn? :)

Shogun
21-09-2003, 16:22
HI!
@myone
Klar hast du richtig gehandelt. Dass du wütend warst, ist verständlich, keiner lässt sich gern anspucken, anmachen oder sonst was. Es gibt aber Situationen wo man drüber stehen muß.


Den Pullover kann man waschen und wenn das Ego von sowas angekratzt wird sollte man wohl noch ne Runde trainieren gehen Seh ich genaz so. Alles besser als vielleicht ne Woche im KH.

@Tim23
ganz klar richtig gehandelt(auch wenn das jetzt gegen das bild der meisten boarduser von mir verstösst). ne, nö? welche User? :D Nix für ungut, nur spaß

Grüsse

jkdberlin
21-09-2003, 17:16
Ich halte es da mit jkdRookie, von weitem gesehen -> Strassenseite gewechselt. Streetsmartness...

Grüsse

bouncer
21-09-2003, 19:47
War auf jeden Fall richtig, das Du Dich nicht auf einen Fight eingelassen hast.Strassenseite wechseln wäre auch nicht doof gewesen.
Ansonsten kann ich mich Tim23 (ich bin ehrlich erstaunt) nur anschliessen, die wollten auf jeden Fall Ärger, und zu zweit hätten ihr nicht den Hauch einer Chance gehabt.

kleiner Drachen
21-09-2003, 20:42
Also ich hätte sofort losgeschlagen und alle sofort niedergestreckt!

Dummer Scherz!

Deine Frage beweist das dein Ego gelitten hat, aber das ist vollkommen normal. Frage dich lieber warum eine solche Gruppe es nötig hat gegen zwei Personen sich so Aggressiv zu verhalten.

Antwort: Sie können nur in der Gruppe ihre Stärke beweisen und haben meist auch andere Probleme, so raufen sie sich zusammen und "makieren" den Starken.

Du hast genau richtig gehandelt ohne jetzt dabei gewesen zu sein.

Gruß Lars

myone
21-09-2003, 22:40
hehe mein ego hat wircklich gelitten !
ist nur gut das ihr alle der selben meinung seit wie ich :-)

habe ne frage was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?

Großmeister K
21-09-2003, 23:18
Meiner Meinung nach hast du es richtig gemacht, als du schon mittendrin warst, es hätte nämlich viel schlimmer kommen können. Du hättest nur, wie gesagt, die Typen direkt umgehen sollen, aber dann weißt du es eben für's nächste Mal, ist ja nix passiert ;)

was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?
Also warscheinlich würde ich mich mit dem anfreunden, damit der seinen Freunden erzählt, dass ich ganz ok wäre und ich 9 Freunde anstatt 9 feinde hab :D ... so hab ich das bisher eigentlich immer gemacht, auch wenn's vielleicht für manche irgendwie bekloppt klingt :rolleyes:
Ich könnte den natürlich jetzt derbe verdreschen, aber warscheinlich hätte ich dann einen Typen mehr, der Respekt vor mir hat und 8 andere, die mir nach dem Leben trachten :rolleyes:

JuMiBa
22-09-2003, 06:00
Original geschrieben von myone
habe ne frage was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?

Nichts... ;)


Also warscheinlich würde ich mich mit dem anfreunden, damit der seinen Freunden erzählt, dass ich ganz ok wäre und ich 9 Freunde anstatt 9 feinde hab

Hm... solche Freunde brauch ich net und was soll das für eine Freundschaft sein, die auf dem Fundament von Angst gebaut ist ??
Einfach auf igno schalten und aus dem Wege gehen...

Gruß Micha

Dragon Lord
22-09-2003, 06:56
habe ne frage was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?


Ich würde fragen was die Scheiße sollte. :D

Harrington
22-09-2003, 07:12
Anspucken.....;)

cujo
22-09-2003, 07:24
Original geschrieben von Zeroboy
Anspucken.....;)
:devil:

Alex!
22-09-2003, 11:40
Hallo,
ich hätte die Straßenseite im vorraus gewechselt und wenn das nicht hingehauen hätte und ich müsste da durch, dann wüsste ich nicht ob ich über meinen Schatten hätte springen können ... wohl schon, bei 8 Leuten, aber so 3-4 weniger ...

so long,
Alex

error404
22-09-2003, 13:34
habe ne frage was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?

Da ihr ja wahrscheinlich in der selben Stadt wohnt wär es nicht sonderlich schlau sich mit ihm anzulegen, da genau solche Leute sehr, sehr viel Zeit haben um sich Dummheiten auszudenken. Sie könnten dir zB auflauern oder Freunde von dir bedrohen oder verletzen :mad:
Also nimm dir JuMiBa's Ratschlag zu Herzen ;)

myone
22-09-2003, 14:37
hmm bei 4 leuten weniger hätte ich auch zugeschlagen !
aber bei 8 ne bin ja net doof

Big Fella
22-09-2003, 14:51
eigentlich hast Du richtig gehandelt. Du hättest nur noch 3 andere Optionen gehabt.

1. dem Lama ganz schnell versuchen mit einem Schlag (bei Dir eher Tritt - Takewando) KO zu schlagen und dann davonlaufen - WENN die anderen überhaupt sich noch was getrauen.

2. selber Verstärkung rufen:D

3. ihn versuchen herauszufordern ALLEINE. Da kann er auch fast nicht ablehnen vor seinen Freunden

aber wie gesagt eigentlich hast Du das richtige gemacht. Obwohl ich (glaub ich kann man vorher nie genau sagen!) zuschlage wenn mich wer anspuckt. IGITT

Alex!
22-09-2003, 15:15
Hallo,
wenn man den alleine trifft würde ich garnichts machen. Dafür war seine Aktion nicht schlimm genug, ansonsten hätte ich den mal ordentlich durchgelassen, aber was soll's ... aber der scheint ja nicht ganz gerade zu sein, dass er einfach so die Leute anspuckt und irgendeiner muss ja mal sagen wo's langgeht, von daher würde ich mir schonmal was überlegen, denn man sieht sich immer zweimal und wenn er dich dann wieder anmacht, was dann ?

so long,
Alex

JuMiBa
22-09-2003, 15:24
Original geschrieben von Alex!
denn man sieht sich immer zweimal und wenn er dich dann wieder anmacht, was dann ?


Dann erfolgt am Besten eine NEUE Lagebeurteilung unter Einbeziehung aller Fakten... aber bis dahin Ruhe bewahren... das Leben geht weiter... ;)

Gruß Micha

myone
22-09-2003, 16:30
alleine wird der mich ganz bestimmt nicht anmachen bzw haette mich nicht angemacht ich bin 1,92 und wiege 83 kilo der war einundhalb köpfe kleiner als ich war warscheinlich n bischen älter so um die 17 - 18 die sind echt nur stark in der gruppe

wenn ich ihn jetzt nochmal sehe !? weiss nicht ich glaube dann schlage ich ihn richtig kaputt :( bin noch derbe sauer gehe erstmal heute richtig schön traineren und dann sieht die welt bestimmt besser aus


@alex
ich glaube alleine wird der mich nicht anmachen
ich war bestimmt nicht der einzigste an diesem tag der von denen dumm angemacht wurden ist ich glaube kaum das der sich noch an mein gesicht erinnern kann .

nächstesmal wechsel ich die straßen seite !
::D :D das ist aber auch ankratzend fuers ego

neutral
22-09-2003, 19:47
hmmm... Straßenseite wechseln = streetsmart ?
Da würde ich zweimal überlegen. Wenn die Doofies einen schon von der Weite kommen sehen und dann wechselt man sichtbar in sicherem Abstand die Straßenseite, dann ist das evtl. wie ein Signal "ich hab Angst" oder "ich will mit euch nichts zu tun haben"... wie wenn man vor einem Hund ausweicht => dann rennt er einem erst richtig hinterher, weil man seinen Jagdinstinkt geweckt hat. In so brenzligen Situationen hab ich mir angewöhnt, mir nichts anmerken zu lassen, munter weiterzugehen und notfalls die Leute direkt anzugucken und "hallo... wie geht´s ?" zu sagen und verbindlich zu lächeln, wie ein Staubsaugervertreter ungefähr. Damit rechnen die Dumpfköpfe nämlich komischerweise nicht und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Schauspielerei war da bisher immer meine beste Karte im Ärmel. Mehr als mir irgendwas dümmliches hinterherzuschreien (oder gar hinterherzuwerfen ... ist mir auch mal passiert) trauen sie sich dann auf einmal nicht :rolleyes: Straßenseite wechseln war früher meine Strategie, aber das hatte zu oft den Effekt, dass die Dümmis dann erst recht "neugierig" auf einen werden, einen verfolgen etc. ...

auf keinen Fall würde ich später Rache nehmen, denn dann wärst du auf einmal der "Aggressor" (falls es Zeugen gäbe)

Lemartes
22-09-2003, 21:10
ich lächle leider auch bei nem Schlag in den Bauch, kA warum.
Waren bisher immer nur klapser und ich bin dann halt lächelnd weitergegangen. So bin ich bisher noch immer ohne klopperei "davongekommen".
Allerdings kratzt das mir im Nachhinein dann auch am Ego.
Mein tipp(der wirkt jedenfalls bei mir): stellt dir einfach vor, was die beruflich machen :p dann hast du genug grund zu lachen und zu sagen "wenn sie sonst nichts haben" ^^...wirkt jetzt zwar ein bisschen arrogant, aber meist sind das deppen ohne hirn.

Alex!
22-09-2003, 21:44
Hallo,
also anlachen usw. wäre für mich nichts, dass ist denen schon Grund genug ... ich würde einfach die Schrittgeschwindigkeit erhöhen, den Augenkontakt vermeiden und zügig vorbeigehen, wenn die was sagen, einfach weitergehen und ein Auge nach hinten offen haben. Oder Handy vorher rausholen und dann den Weg wieder zurück gehen, wenn man sich vorher sicher ist das die einen anpöbeln ... einfach mal das Handy ans Ohr und dann weggehen ... oder umgehen ... das wären so meine Tipps für die Situation. Die Leute die was drauf haben, die machen eh ganz andere Dinge und bespucken dich nicht ...

so long,
Alex

Großmeister K
22-09-2003, 22:02
Original geschrieben von JuMiBa
Hm... solche Freunde brauch ich net und was soll das für eine Freundschaft sein, die auf dem Fundament von Angst gebaut ist ??
Einfach auf igno schalten und aus dem Wege gehen...

Gruß Micha
Naja, auf Angst ist sie nicht wirklich gebaut, ich bin da immer relativ locker. Ich hatte früher immer mit einer Gruppe von Persern ziemlichen Ärger, aber naja, eine Hand wäscht die andere und heute sind das wirklich sehr gute Freunde, auch wenn sie nicht wirklich zu jedem nett sind ;) ... Hauptsache ich hab keinen Ärger, das ist mir in dem Moment am wichtigsten. Und ich hab auch noch einen netten Bonus bei Südländern: Ich seh aus wie ein Südländer, wenn ich will :D ... italienische Vorfahren sind schon was praktisches *fg*

myone
22-09-2003, 23:03
@lemartes
hehe mir währ n klapps oder so auch lieber gewesen das haette nicht so am ego gekratzt

@Alex
da hast du recht ein lachen ist denen idioten auch meist schon ein grund genug

cujo
23-09-2003, 07:26
Original geschrieben von Großmeister K
Und ich hab auch noch einen netten Bonus bei Südländern: Ich seh aus wie ein Südländer, wenn ich will :D ... italienische Vorfahren sind schon was praktisches *fg*
Genau, wir färben uns jetzt alle die Haare und gewöhnen uns den OG-Assi-Slang an. Dann haben wir viel weniger Ärger :biglaugh: Sorry, der musste sein

Gruß, cujo

Franz
23-09-2003, 09:26
Wenn du lachst oder grinst heißt es so:
Willst du misch anmachen du schwules Sau?
Lachst du nicht heißt es : was guckst du so ? Suchst du Streß Alter?

Gehe denen aus den Weg oder versuche so zu wählen dass es nicht mehr vond er Sorte werden und die anderen gefödert werden´und ansonsten gehe denen aus den Weg und wenn es nicht geht wie bei bestimmten Jobs pump sie weg und schau das du weg kommst und versuche selber normal auszusehen damit nicht jeder gegen dich aussagt.

Alex!
23-09-2003, 10:19
Hallo,

@cujo

OG-Assi-Slang ... kommst du aus Köln oder gibt's die OG's überall ? :)

so long,
Alex

cujo
23-09-2003, 10:23
den scheissendreck slang gibt in jedes stadt, aber konkrete urspung kann ich dich nicht nennen :D

tigercrane
23-09-2003, 10:29
hi an alle

@dragon lord

***
habe ne frage was würdet ihr tun wenn ihr einen von denen nochmal alleine sehen würdet ?
***

knarre ziehen und den typen über den haufen ballern.. den rest davon suchen und das gleich tun.. ups.. das war ja ein film mit charles bronson.. sorry verwechselt :D

viele grüsse

gatos
23-09-2003, 13:30
Jahrelang habe ich nie Aerger auf der Strasse gehabt bis zum 5 bzw 7 September. Ich hatte beide Situationen die hier angesprochen wurden sowohl das "Was gugst Du?" als auch die "Knarren Nummer". Mein persoehnliches Fazit ist: Wenn Du nicht willst das sich mehr Leute wie noetig verletzen erst hauen dann Fragen. Wenn das meiste um dich herum entweder liegt oder wegrennt kannst Du die philosophischen Aspekte wuerdigen. Zur "Was gugst Du" Nummer ist nach dieser Erfahrung ist zu sagen. Wenn der Typ stenkert und er sich wirklich sicher fuehlt wird er irgendwann alle Hemmungen verlieren. So geschehen in einem gottverlassenen Kaff irgendwo im Norden Griechenlands. Der Ortsmacker der sich wohl ein paar Pillen zuviel eingeworfen hatte statt zu trainieren, bringt genau den Spruch (auf griechisch) vor einer Bar bei meinem Kumpel der geht dem solange aus dem Weg bis er sich die erste einfaengt. Der Supermacker fuellte sich vor der Bar wichtig (anscheinent kannte er alle) als mein Kumpel dann auch von hinten getroffen zu Boden ging und immer mehr rausliefen haben wir erstmal alles ringsrum Platt gemacht. Damit hatten Sie nicht gerechnet und auf einmal wollten alle nur Schlichten. Mit leicht geknickten Ego haben Sie den ******* eingezogen und wir konnten weitergehen. Sagte ich alle? Alle bis auf den gedemuetigten Supermacker Wasguckstdu der rannte hinterher bis jemand von uns seinen Amoklauf durch einen Tritt in seinen Brustkorb beendet hat. Da lag er nun der Wichtigman und hielt seine Rippen, nun war er nur 30cm hoch, hoeher werden die nicht wenn Sie liegen. Fazit: die harten werden auf einmal ganz weich wenn Sie konsequent wieder erwarten zu boden geschickt werden. Haette mein Kumpel den bloeden Blasebalk gleich zu Boden geschickt haetten wir den Rest nicht vemoebel muessen. Wenn man zu lange wartet eskaliert es nur wenn mehrere Assis beteiligt sind Basta. Die andere Geschichte gibts ein anderes mal.

JuMiBa
23-09-2003, 13:36
Original geschrieben von gatos
Die andere Geschichte gibts ein anderes mal.

Aber bitte nicht allzulange damit warten... :(

Wenn die aber auch in Griechenland passiert sein sollte, dann weiß ich, wohin ich niemals reisen werde... ;)

Gruß Micha

gatos
23-09-2003, 13:40
Ja auch! Vermeide doch ganz einfach die Naehe der Albanischen Grenze. Uebrigenz die Jungs von der Bar wurden von der Deutschen und Australischen Pankration Nationalmanschaft vermoebelt.

Harrington
23-09-2003, 13:44
Hm,kann auch genau andersherum ausgehen,hatte mal auch Ärger mit diser Art von "Zunft",waren so ca. 10??!!!,die ersten beiden haben sich zwei Volltreffer gefangen,danach fiel der restliche Mob über mich her....:gnacht:

JuMiBa
23-09-2003, 13:46
Original geschrieben von Zeroboy
die ersten beiden haben sich zwei Volltreffer gefangen,danach fiel der restliche Mob über mich her....:gnacht:

Oh shit... und wie ist es ausgegangen ???

Gruß Micha

Harrington
23-09-2003, 13:54
Örtlich im Krankenhaus...waren aber"nur"Platzwunden und ne gebrochene Nase,für die Masse also lächerlich..

Aber was mich damals echt erschüttert hat war,dass das Alter der Burschen von höchstens 22 bis runter auf 16 Jahre ging...Die waren auch komplett ohne den geringsten Skrupel,ehrlich..Hätten mich auch totschlagen können..Leider warens auch ausländische Mitbürger...Da man mich aber in unserer Stadt schon kennt,war es nicht so schwer den ein oder anderen abzugreifen....

:D

gatos
23-09-2003, 13:55
@Zeroboy
Gar kein Backup bei Dir? Hauen und Rueckzuck ging nicht? Ich mein vor diesen zwei Vorfaellen war ich auch ein Anhaenger der Deeskalationspolitik aber jetzt?! Nee Du! Wenn ich untergehe geht ein ganzer Haufen Kiefer mit mir aber soweit kommt es bei dem Gesindel meist doch nicht. Mehr Details wie ist es ausgegangen?

neutral
23-09-2003, 15:58
also anlachen usw. wäre für mich nichts, dass ist denen schon Grund genug ... ich würde einfach die Schrittgeschwindigkeit erhöhen, den Augenkontakt vermeiden und zügig vorbeigehen, wenn die was sagen, einfach weitergehen und ein Auge nach hinten offen haben OK, also gegen eine Übermacht von 8 oder gar 10 habe ich das noch nicht probiert, und "anlachen" ist womöglich auch nicht das, was ich eigentlich meinte, als ich sagte "verbindlich lächeln" und "Hallo" sagen... kommt auf die Situation an...

Bsp.1: Ich gehe an einer Kneipe vorbei, da sitzen drei draußen, rauchen und saufen aus der Flasche. Einer guckt mich an, fixiert mich, auch als ich ihn zu ignorieren versuche. Kurzer Check seines Gesichtsausdrucks, Körperhaltung - alles klar, der sucht Stress. Ich blicke offen in die Runde der drei, lächle ganz leicht, nicke freundlich und sage "Tag." ... Das war´s, der Provozierer wendet seinen Blick zwar nicht ab, aber die Anderen bleiben ruhig. Als ich weitergehe, ruft mir der Andere etwas schwachbrüstig noch "halt´s Maul" hinterher, aber mehr passiert nicht. Später erfahre ich, dass die Gruppe danach versucht hat, eine Schlägerei mit dem Besitzer eines neben der Kneipe gelegenen Getränkeladens anzuzetteln...

Bsp.2: Schauplatz Manhattan, Brooklyn Bridge. Ich seile mich von meiner Family ab, und spaziere allein, auf einmal merke ich aus dem Augenwinkel, dass mich einer verfolgt. Ich wende meinen Kopf und sehe, dass ein farbiger Jugendlicher knapp hinter mir mit großen Schritten geht, parallel zu mir auf der anderen Seite der Brücke ein zweiter, ein paar Meter hinter mir ein Dritter. In dem Moment ist der eine neben mir und sagt "what ware you lookin´?" Ich krieg Schiss und versuche, einfach cool geradeaus weiterzugehen. Dann kapiere ich erst, dass die Positionierung der drei mir nur die Flucht nach vorn lässt, womit ich mich aber von meiner Family noch immer weiter entfernen würde, die sie wohl als Opfer auserkoren hatten (ohne mich wären meine Oldies und mein Bruder ein wehrloses Opfer gewesen)... Also wende ich mich nochmal um, um mir klarzuwerden was ich machen soll. Da sagt der eine nochmal "what are you lookin`?" Da sage ich genialerweise zu ihm "I´m not lookin`, you are lookin`!" und lächle ihn dabei offen an... das hat gereicht. Die drei sind wortlos an mir vorübergezogen, die Show war vorbei. Was wäre wohl geschehen, wenn ich nichts gesagt hätte, ausgewichen wäre etc. ?

So meinte ich das mit dem "anlächeln und hallo sagen"...

zugegeben, bei 8 oder 10 Mann weiß ich auch net, ob es so genial wäre... ? :( Ganz sicher würde ich bei so einer Überzahl aber erst das Gehirn bemühen, vielleicht auch das Mundwerk, und ggf. die Füße - aber wohl kaum die Fäuste :rolleyes:

Akasha
23-09-2003, 16:34
Immer schön Eier essen und dann anfurzen!

Ikken-Hissatsu
23-09-2003, 16:54
*edit* Danke Ikken, solche Posts bitte zukünftig nicht mehr! Rechtsradikale Sprüche braucht keiner, dieses Board aber noch viel weniger. Gruß Thyura *edit*

neutral
23-09-2003, 17:02
Immer schön Eier essen und dann anfurzen! ach so ist das also http://www.click-smilie.de/sammlung0903/lachen/laughing-smiley-017.gif


Hätte er dem sofort eine reingedroschen, hätten die sich vielleicht mit 8 Mann auf den gestürzt und ihn fertiggemacht, aber der Gedanke wäre geblieben: Zum Spaß(!) sich mit Deutschen anlegen bringt nichts, den die machen sofort Ernst, d.h. es bedeutet nicht Spaß, sondern Anstrengung, Schmerzen und Gefahr für die Brüder und das wollen sie gerade nicht
@ Ikken-Hisatsu
aha, also sich krankenhausreif schlagen lassen, um die Ehre der Teutschen zu retten, und damit bei den Brüdern was hängen bleibt, und... oje :( Naja, wer´s mag...

myone
23-09-2003, 17:57
ich denke lieber angespukt werden als sich mit denen zu schlagen

ich haette mir den ganzen abend versaut wenn ich ihn jetzt geschlagen hätte und ich glaube 3 stück hätte ich umgehauen mehr aber auch nicht und dann verstärkung holen usw haette den bisdahin ganz guten abend kaputt gemacht

danach bin ich auf jedenfall noch feiern gegangen

JuMiBa
23-09-2003, 18:04
Schade, vor ein paar Jahrzehnten wär das in Germany auch noch anders gelaufen, da hätte das Schwein ein paar Stunden nach seiner Anmache an der Laterne gebaumelt und der Rest der Bande keinem Passanten mehr in die Augen zu sehen gewagt.

War das wirklich so ??? http://www.my-smileys.de/conf.gif

Versteh aber trotzdem was Du meinst... ist schon traurig und auch irgendwie schlimm... :(

Gruß Micha

myone
23-09-2003, 18:11
@Ikken-Hissatsu,Jumiba
i
ch finde nur schlimm das wir deutschen nicht mehr richtig zusammen halten
habe auch ehregefühl und jeder der mich anmacht bekommt sonst auch eine drauf aber nicht bei so vielen

error404
23-09-2003, 18:24
Kameradschaft und und wirklicher Gruppenzusammenhalt ist bei den meisten Deutschen leider ausgestorben. Es will eben keiner mehr seinen ***** für nen anderen her halten auch wenns vielleicht ein Kumpel ist, man rettet lieber seine eigene Haut.
Bei Ausländern siehts da oftmals anders aus. Wenn man Haue kriegt setzen sich deine Leute für dich ein auch wenn sie selbst etwas abgekommen, in diesem Fall verteilt sich das wenigstens auf die Gruppe und nicht nur auf einen.

Ich selbst kann auch nur behaupten dass ich lediglich 2-3 Freunde hab die sich für mich Prügeln würden. Aber, nungut, genug dazu. Gibt schließlich einen seperaten Thread zu diesem Thema

JuMiBa
23-09-2003, 18:26
Original geschrieben von myone
jeder der mich anmacht bekommt sonst auch eine drauf aber nicht bei so vielen

Ist ja richtig... Du hast auch prima reagiert... weil Du atmest jetzt noch und kannst mit uns darüber diskutieren... ;)

Gruß Micha

myone
23-09-2003, 20:00
na dann ist ja gut hahaha :D :p ;)

Alex!
23-09-2003, 21:18
Hallo,
ich denke auch das die Reaktion für die Gesundheit genau das richtige und ein schwerer Schlag für's Ego war. Solange das nicht öfters vorkäme würde ich genauso reagieren denke ich ...

Irgendeiner muss ja sagen wo's lang geht ...

so long,
Alex

silverhawk54
24-09-2003, 06:26
absolut vernünftig gehandelt. geht stark ans ego sowas, ich weiß. vernunft und gefühl lassen sich da meist nicht unter einen hut bringen. ich hab schon kloppe von 12 skins bekommen, weil das adrenalin über meine vernunft gesiegt hat.....:motz: :mad: :narf: . war nicht so dolle. in solchen situationen nützt die meist auch der kampfsport nix ( anders als in filmen, wo jeder schön wartet bis er an die reihe kommt ;) ). wie auch immer. ich finde du hast vorbildlich gehandelt und nebenbei deinem kampfsport noch alle ehre gemacht.

Harrington
24-09-2003, 06:54
Original geschrieben von gatos
@Zeroboy
Gar kein Backup bei Dir? Hauen und Rueckzuck ging nicht? Ich mein vor diesen zwei Vorfaellen war ich auch ein Anhaenger der Deeskalationspolitik aber jetzt?! Nee Du! Wenn ich untergehe geht ein ganzer Haufen Kiefer mit mir aber soweit kommt es bei dem Gesindel meist doch nicht. Mehr Details wie ist es ausgegangen?

Nee,da ging nix mehr..nix dabei gehabt,(hab ich sowieso meistens nie..)dabei waren noch drei Arbeitskollegen(Keine Ahnung wo die waren,die haben mir danach nur Abenteuergeschichten erzählt,supi..)Als ich die ersten 2 umgeschädelt habe,gabs von hinten mit irgend nem Teil nen fürchterlichen Gong auf den Schädel,bin dann auf die Knie gegangen,und dann bekam ich von jedem mindestens einen Turnschuh in die Fresse...So sah ich danach auch aus....:rolleyes:

Dann kam irgendwann die Schmiere,natürlich zu spät...2 Wochen danach habe ich meine "Beziehungen im Ghetto" spielen lassen,und siehe da,hab 3 Personalien herausbekommen von den Jungens....Bin natürlich nicht zu den Bullen gegangen,den Spass will man sich schließlich nicht nehmen lassen....

@error

du nennst es Kameradschaft und Zusammenhalt,ich nenne es feige,wenn ich allerdings noch 2-3 richtige Kollegen dabei gehabt hätte,dann hätte es an Ort und Stelle die Bestrafung gegeben....:fight:

Shogun
24-09-2003, 07:55
du nennst es Kameradschaft und Zusammenhalt,ich nenne es feige
sehe ich genau so.. :rolleyes:

Ryo Hazuki
24-09-2003, 14:01
Alleine sind solche Typen eh Hilflos und schreien nach ihrer Mama :mad:

Alex!
24-09-2003, 14:04
Hallo,
hab mal eine Frage die vielleicht ganz gut in diesen Thread passt. Im Prinzip macht man ja Kampfsport um sich zu verteidigen und sein Ego zu festigen, würde ich sagen. Primär halt um sich zu verteiden und halt Sport zu treiben. (So ist es zumindest bei mir) ...

Nur wo fängt das verteidigen an ? Ist die Verteidigung des Ego's auch schon legitim ?

Ich mein, jeder weiss, dass wenn man den ersten Schlag abwartet man wesentlich schlechtere Karten hat. Wie soll man sich denn mit gelerntem verteidigen wenn man sich quasi bespucken lassen muss um dem ganzen aus dem Weg zu gehen ?

Oder lag es in diesem Fall jetzt nur an der Anzahl der Gegner ? Ich schätze schon, aber wären es nur zwei gewesen, was dann ?

Hätte man sich dann eher schlagen sollen, nur weil die eigene Gewinnchance höher liegt, ist es dann "cleverer" ?

so long,
Alex

neutral
24-09-2003, 14:19
obwohl, wenn man eh schon KK/KS treibt, vielleicht ist man ja dann besonnen und klar genug, um zu kapieren dass es noch einen anderen Weg geben könnte, sein "Ego zu verteidigen" ? (Welchen, das sag ich jetzt nicht, das muss jeder selber erraten)

gatos
24-09-2003, 14:57
Nun gut Zeit fuer Geschichte Nummer zwei. Zwei Tage nach dem Vorfall im nordgriechischen Kaff etwas suedlicher (aber immernoch im Norden). Wir fahren zu fuenft mit geliehenen Mopeds auf der Landstrasse. Ein Auto rammt mich fast beim ueberholen faehrt noch 20 Meter steigt voll in die Eisen oeffnet die Tuer und der Typ steigt mit irgendwas Stabaehnlichem in der Hand aus. Mein Kumpel kann nicht mehr ausweichen und will sich keine kassieren also faehrt er dem Typen in die Tuer und faellt. Ergebniss Moped und Jacke kaputt. Ich schaff es zu bremsen und will mir den Typ zu Brust nehmen da kommt auch schon mein Kumpel aus dem Graben und stopt. Warum? Tja seine Mama sas auf den Beifahrer sitz und irgendwie hatte er Skrupel. Nun unsere anderen drei Kumpanen treffen auch am Ort des Geschehens ein und der Typ faengt das winseln an. Dann der Fehler, wir Vollpfosten lassen Ihn ins Auto einsteigen damit er uns zu sich Nachhause faehrt und uns den Schaden bezahlt. Er natuerlich mit Vollgas ab durch die mitte... Spater am Abend finden wir Ihn doch in seinem Laden (ups wie bloede). Wir stellen Ihn zur rede und er Entschuldigt sich und will bezahlen. Soweit so gut bis: Seine Mama wieder aus dem Laden kommt und die ganze Sache eskaliert: Die boesen Deutschen die glauben Sie koennen Sich alles erlauben (zwei von uns wahren Griechen). Und warum wir Sie berauben wollen? Was der Spruch sollte haben wir dann auch gleich erfahren... Ihr Mann (der Papa) kommt mit einer Knarre bewaffnet raus. Soviel zu Deeskalationsmethode... Als wir mit den zwei (Vater und Sohn) fertig wahren hatten wir die 75 Euro und immernoch keine Schramme. Tja, haetten wir dem Typen gleich die Schluessel in den Graben geworfen und zwei ordentliche hinter die Ohren gegeben waehre es nicht soweit gekommen. Er haette sich vieleicht ueberlegt ob er nochmal die Strasse sperrt und jemanden mit einem Wagenheber bedroht. So hat er nur gelernt das er vieleicht haette schneller schiessen sollen oder sich nicht in die Mitte von fuenf Leuten stellen sollen...

reno
24-09-2003, 15:05
@gatos

Alle 5 Kumpels mit KS Erfahrung?

gatos
24-09-2003, 15:15
Gott sei Dank Ja. In solchen Situationen sind alle Sprueche ueber Weglaufen und deeskalieren all theorethisches Wissen von dem ich glaubte es sei richtig fuer die Katz. Wenn jemand mit der Waffe vor dir rumfuchtelt und der andere schreit "Ihr wollt uns ausrauben" wird dir ziehmlich reflexartig klar worum es geht.

myone
24-09-2003, 17:23
was wenn er geschossen hätte ?
dann wärst du oder einer deiner freunde vieleicht tot

neutral
24-09-2003, 18:25
und er für lange, lange Zeit im Knast...

error404
24-09-2003, 18:26
@Zeroboy


du nennst es Kameradschaft und Zusammenhalt,ich nenne es feige

Das hast du falsch verstanden! Ich möchte deren benehmen keines falls loben, denn sowas ist wirklich feige und verdient keine Achtung. Mir ging es nur darum das Ausländer sich in der Gruppe für jeden einzeln auch einsetzen und nicht wegschauen wenn ein Kumpel geprügelt wird.
Angenommen du bist mit Freunden in der Disco und, gehst dir kurz mal ein Bier holen und wirst an der Bar von 3 Idioten angepöbelt die sichtbar Stress suchen. Dann bist du doch froh wenn deine Freund zu dir halten und dich dies nicht alleine Regeln lassen, oder siehst du das anders ?

myone
24-09-2003, 18:54
da gebe ich error auch recht !
man braucht gute freunde die zu einem halten !


aber meine deutschen freunde würden auch zu mir halten !
ich finde das übereinen haufen geschmeisse nicht gut

Alex!
24-09-2003, 19:47
Hallo,
ich hab da eigentlich viel Erfahrung selbst sammeln können und würde sagen das "Ausländer" besser zusammen oder zu einem halten, wenn man sie gut kennt, dann auch ehrlich, ansonsten steckt da auch sehr sehr viel gelaber hinter. Wie das berühmte neuste Handy für 100€, dass auch plötzlich nicht mehr auffindbar ist. Bei "deutschen" Freunden muss man schon eine sehr gute Freundschaft haben, da die des öfteren noch nicht soviel erlebt haben wie manch anderer ...

Meine Erfahrung ...

so long,
Alex

myone
24-09-2003, 20:16
ja stimmt
denke auch das es viele deutsche gibt die nicht dazwischen gehen würden !

ich würde es fuer ein freund 100% machen und sie wissen das auch

und genau das erwarte ich auch von meinen "richtigen freunden" sonst würde ich sie nicht mehr freunde nennen :)

wieselchen86
24-09-2003, 20:21
Wenn error404 angemacht wird, halte ich zu ihm. Dann ist das egal ob das ein "Typ mit einer Knarre" ist oder irgendeiner der einfach nur Stress will. Ich denke es kommt nicht darauf an, dass man Ausländer sein muss, um zu seinen Freunden zu halten. Es kommt darauf an, wie gut mein seine Freunde kennt und was man für sie empfindet. Dann weiß man auch, dass sie zu einem halten.

myone
24-09-2003, 20:29
wenn ich mit jemanden weggehe und er nicht mein richtiger freund ist bzw nur ein kollege würde ich ihn auch helfen das ist schon wegen meines eihgenen egos so !

Alex!
24-09-2003, 20:30
Hallo,
ich würde aber nur bei richtigen Freunden bis ans Ende gehen. Das sind dann aber auch Freunde die alles für mich tun würden. Wenn ich Nacht um 3 Uhr anrufe dann fahren die 200 Km um mich abzuholen usw. ... aber die wissen auch das ich genauso gefahren wäre um die zu holen ...

so long,
Alex

countingzero
25-09-2003, 08:36
Original geschrieben von Ikken-Hissatsu
Schade, vor ein paar Jahrzehnten wär das in Germany auch noch anders gelaufen, da hätte das Schwein ein paar Stunden nach seiner Anmache an der Laterne gebaumelt und der Rest der Bande keinem Passanten mehr in die Augen zu sehen gewagt.
Aber laßt uns nicght den "guten" alten zeiten nachtrauern, denn die kommen nicht wieder.:cry:

countingzero
25-09-2003, 08:39
Original geschrieben von Ikken-Hissatsu
Schade, vor ein paar Jahrzehnten wär das in Germany auch noch anders gelaufen, da hätte das Schwein ein paar Stunden nach seiner Anmache an der Laterne gebaumelt und der Rest der Bande keinem Passanten mehr in die Augen zu sehen gewagt.
Aber laßt uns nicght den "guten" alten zeiten nachtrauern, denn die kommen nicht wieder.:cry:



Also,

ich find das ja hier mal SEHR ARMSELIG, dass man hier rechtsradikale o. rassistische Parolen von sich geben kann ohne dass einer sich daran juckt.

Mfg

cz

Joachim
25-09-2003, 08:43
Jaja, die gute alte Zeit in denen andersgläubige, andersdenkende und andere Entarteten in schicke Lager gesperrt wurden um dort zu Seife verarbeitet zu werden...

Da konnte man wenigstens als Frau nachts noch auf die Strasse...

Und Neger riechen komisch...:(

Thyura
25-09-2003, 08:52
Nu ist aber Schluß hier! :mad:

Ikkens Post wurde editiert, sorry, hab es zu spät gesehen! Für Extremisten habe ich hier keinen Platz, auch nicht und schon gar nicht für Rechte!

Bitte ab jetzt weiter zum Thema.

Gruß

Thyura

Sebastian
25-09-2003, 08:52
Der link an Ikkens Beitrag "Diesen Beitrag einem Moderator" melden hätte den Prozess des Findens und Editierens seines Beitrags beschleunigt. ;)

Joachim
25-09-2003, 08:53
Ich habs auch erst als Zitat bei countingzero gesehen...

Sebastian
25-09-2003, 09:02
jo, okay, jetzt ists ja weg, der Dreck.

Thyura
25-09-2003, 09:09
Und jetzt back to topic ;)

Faffe
25-09-2003, 09:24
Original geschrieben von Thyura
Nu ist aber Schluß hier! :mad:

Ikkens Post wurde editiert, sorry, hab es zu spät gesehen! Für Extremisten habe ich hier keinen Platz, auch nicht und schon gar nicht für Rechte!


Entschuldigt, daß ich mir hier einmische, aber ich finde hier wird etwas überreagiert, und das scheinbar auch ohne Ikken zu Wort kommen zu lassen.
Außerdem hat er ja das `"gute" alte zeit` "gute" in Anführungszeiten gesetzt, sicher nicht ohne Grund, und den Rest wohl absichtlich überspitzt beschrieben, so jedenfalls sehe ich das.
Gut, die Moderatoren haben hier klar das "Hausrecht" und können löschen und bannen, wen und was sie wollen, aber ich finde, das ging hier etwas zu schnell...

Edit: Ach so, wurde ja nur editiert :cool:

gatos
25-09-2003, 13:37
@myone
Tja er hat nicht geschossen weil wir es verhindert haben. Eine grosse Wahl gab es da nicht.
Ich fand dieses Erlebniss deshalb in diesem Thread so passend weil es mir einige Dinge gezeigt hat.
Erstens dass mein theoretisches Wissen nicht ansatzweise etwas mit der Realitaet zu tun gehabt hat. Wenn dein Leben bedroht wird wirst Du zum Tier. Keine Zeit fuer Ethik, keine Zeit um ueber Konsequenzen nachzudenken, keine Zeit dich umzuschauen.
Zweitens kann man sich auf jeden Verlassen der nicht gleich in Panik geraet und seinen Mann steht. Haette jemand von uns "schwaeche" gezeigt oder gezoegert haette das Fatale folgen fuer alle Beteiligten gehabt.
Ob Du dich auf jemand verlassen kannst hat nichts mit seiner Rasse zu tun, Wir wahren zwei Griechen, ein Deutscher, ein Albaner, ein Deutschamerikaner. Mit Rasse hat das nichts zu tun gehabt sondern eher mit dem Willen sich nicht in die Opferrolle zu begeben.
Man sollte solchen Figuren gleich von Anfang an bestimmt entgegentreten so verhindert man schlimmeres wie in den Beispielen gesehen. Wenn KSler diesen Leuten nicht entgegentreten wer soll das dann tun? Ihr habt gesehen das diese Leute nur eine Sprache verstanden haben. Bezeichnend war das in beiden Situationen die Polizei nicht da war. Hier in Bayern bin ich noch nie in so eine Situation gekommen und die Polizeipresenz ist auch eine ganz andere aber das entbindet uns nicht von der Verantwortung Zivilcourage zu zeigen.
Mittleweile denke ich anders, jedes mal wenn ich die Strassenseite wechsle gebe ich ein Stueck Freiheit auf. Irgendeiner mit weniger Erfahrung, Kraft oder Hilfe wird solchen Kerlen in die Arme laufen. Also werde ich aus dieser sicht auch ein bischen mitgetreten, gespuckt, geschlagen haben wenn ich solchen Leuten aus dem Weg gehe. Darum schaeme ich mich nicht zu sagen ich habe mich bisher geirrt ab jetzt Zero tolerance bei solchen Figuren noch bevor Sie an den naechsten Opa, Oma, 16jaehrigen kommen.

myone
25-09-2003, 14:04
die waren ja selber 16 -17 so in meinem alter
eigentlich hast du recht man muss solchen leuten ihre genzen zeigen

cujo
25-09-2003, 14:13
Original geschrieben von gatos
Man sollte solchen Figuren gleich von Anfang an bestimmt entgegentreten so verhindert man schlimmeres wie in den Beispielen gesehen. Wenn KSler diesen Leuten nicht entgegentreten wer soll das dann tun? Ihr habt gesehen das diese Leute nur eine Sprache verstanden haben. Bezeichnend war das in beiden Situationen die Polizei nicht da war. Hier in Bayern bin ich noch nie in so eine Situation gekommen und die Polizeipresenz ist auch eine ganz andere aber das entbindet uns nicht von der Verantwortung Zivilcourage zu zeigen.
Mittleweile denke ich anders, jedes mal wenn ich die Strassenseite wechsle gebe ich ein Stueck Freiheit auf. Irgendeiner mit weniger Erfahrung, Kraft oder Hilfe wird solchen Kerlen in die Arme laufen. Also werde ich aus dieser sicht auch ein bischen mitgetreten, gespuckt, geschlagen haben wenn ich solchen Leuten aus dem Weg gehe. Darum schaeme ich mich nicht zu sagen ich habe mich bisher geirrt ab jetzt Zero tolerance bei solchen Figuren noch bevor Sie an den naechsten Opa, Oma, 16jaehrigen kommen.
Respekt. Das meine ich ernst.

Davon können sich viele mit ihrem "Weglaufen und Polizei rufen"-Gebrabbel mal 'ne Scheibe abschneiden.

Gruß, cujo

gatos
25-09-2003, 14:16
Genau dass ist meine neue Erkenntniss. Es heist immer so politisch korrekt der KSler weiss blblablablablbub. JEDER muss wissen das er sich sozial verhalten muss nach seinen moeglichleiten.
Trainier haerter, laenger, besser und lauf nochmal mit ein paar Freunden da vorbei danach wissen diese Assis dass es nicht sicher ist Pasanten anzumachen, auch wenn keine Polizei da ist.

Alex!
25-09-2003, 14:33
Hallo,
hier gab es in der Gegend mal ein paar Leute die haben alle Assis nach und nach auf dem nachhause weg abgefangen und dann ordentlich durchgelassen mit ein paar Leuten. Die waren maskiert und haben die einfach mal spüren lassen was sie sonst anderen antun, seitdem isses ganz anders hier ...

Ich sag aber nicht wer's war :D

so long,
Alex

cujo
25-09-2003, 14:36
Sonntag Nacht hatte ich wieder mal die Gelegenheit, das live mitzuerleben. Und man sieht die Leute hinter den Gardinen hängen, und kein einziger kommt runter, um zu helfen.

Gruß, cujo

gatos
25-09-2003, 14:40
Na! So habe ich das nun auch nicht gemeint. Da is es ja kaum noch moeglich die Boesen von den Guten zu unterscheiden. Was ich meine ist das ich nicht mehr gewillt bin mich so zu verhalten das ich persoehnlichen Aerger abwende. Der Blitz wird irgendwo anders einschlagen also wird der Blitz an Ort und Stelle neutralisiert gegebenenfalls darf die Polizei danach die Reste weckraeumen.

cujo
25-09-2003, 14:43
Egal, wie's gemeint war, Recht haste :D

gatos
25-09-2003, 14:49
Du weisst aber schon das wir hier ziehmlich allein mit dieser Meinung sind?! Wart nur ab sobald die anderen das lesen wird es boese Worte regnen...

Miyagi
25-09-2003, 14:54
Ihr seid nicht allein :)

Alex!
25-09-2003, 15:00
Hallo,
nee, seid ihr wirklich nicht :)

Wobei aber auch diese Einstellung seine Grenzen hat ... bei mir zumindest ...

so long,
Alex

Joachim
25-09-2003, 15:04
Das verfahren "einzelne Abgreifen" hat bei uns auch ganz gut funktioniert...
wenn die Jungs die eigentlich angst und schrecken verbreiten wollen plötzlich selbst in der Situation sind das sie sich erst dreimal umschauen müssen bevor sie irgendwo rauslaufen ergibt das eine völlig neue Situation.

Ikken-Hissatsu
25-09-2003, 15:10
Völlig typisch die Reaktion der meinungsbeherrschenden deutschen "Gutmenschen" auf mein Posting und mit keiner anderen Reaktion hätte ich rechnen dürfen. Doch was ist rechtsradikal? Was stellt ihr Thyura und andere euch wohl vor, würde passieren, wenn einer von euch in im Herkunftsland der lieben Ausländer aus obigem Beispiel auf der Straße anmachen, provozieren würdet? Ihr hättet schneller ein Messer im Rücken, als ihr euch umdrehen könntet, um nachzusehen, wer da hinter euch steht. Ich erinnere daran, was vor
ein paar Jahren mit den britischen Hools in der Türkei passiert ist, auch wenn die Wichser es vielleicht verdient haben. Sind deswegen Türken, Araber oder anderer Nationalitäten rechtsradikal? Neiiin, natürlich nicht, Wenn jedoch von Deutschen im eigenen Land gefordert wird, ein Mindestmaß an Wehrhaftigkeit zu entwickeln, zumindest gegenüber Anmaßungen der lieben "Gäste", die absolut unerträglich sind und jedem Bewohner dieses Landes, der nur ein Quentchen Ehrgefühl kennt, vor Wut die Tränen in die Augen treiben, dann haben wir es natürlich mit bösen, ewiggestrigen, unbelehrbaren Dunkeldeutschen zu tun. Ich bin wirklich gespannt, wie es in 20, 30 Jahren aussieht, wenn die ich nenn sie jetzt mal "Südländer" hier zahlenmäßig so stark geworden sind , daß sie ihre Art von Kultur tatsächlich gegenüber der schwach und egoistisch gewordenen deutschen Gesellschaft durchsetzen können. Schon heute soll es ja in Städten wie Berlin und Frankfurt Viertel geben, die von ausländischen Gangs und Fundamentalisten kontrolliert werden, die verbliebene deutsche Bevölkerung Repressalien ausgesetzt ist und in die sich die Polizei nicht mehr reintraut. Auch bezeichnend ist, daß so viele der El-Quaida aus deutschland kommen, weil sie hier von Seiten der Behörden am wenigsten zu befürchten haben.Möglicherweise haben es die Deutschen auch nicht anders verdient, haben wir hier ja letztlich nur einen Prozess der Verdrängung vor uns, wie er sich schon hundertmal in der Geschichte abgespielt hat. Als die römische Kultur verweichlicht, träge und hedonistisch wurde, kamen-wer?-richtig, die Germanen, unsere fernen Vorfahren, siedelten sich im Reich an, zunächst gegen heftigen, dann jedoch immer mehr nachlassenden Widerstand der zur ernsthaften Verteidigung ihrer Kultur nicht mehr fähigen Römer, die schließlich assimiliert wurden. das gleiche geschieht im Prinzip auch heute. Letztlich befinden wir uns längst im "Kampf der Kulturen" und es sieht nicht so aus, daß wir ihn gewinnen werden, da unsere Gesellschaft zu einer grundlegenden Umbesinnung nicht in der Lage und dafür auch viel zu Komplexbeladen ist, wie die Reaktion auf mein erstes Posting zeigt. Mehr zu dem Thema werde ich nicht sagen. Punktum.:motz:

jkdberlin
25-09-2003, 15:20
Populistische Parolen und nicht verifizierbare Mutmassungen. ich kenne jedenfalls kein Viertel in Berlin in der von dir beschriebenden Art.

Die Germanen kamen ins römische Reich? Nope, umgekehrt. Kultur entstand schon immer durch Assimilation, auch unsere jetzige. Da gibt es keinen Kulturkampf, dass ist eine dumpfe Latrinenparole.

Zitat: " Mehr zu dem Thema werde ich nicht sagen. Punktum." - Das hoffe ich doch sehr!

Grüsse

countingzero
25-09-2003, 15:25
@schnicken hissatsu



verschonst Du uns bitte mit Deinen wirren, wahrscheinlich aus irgendwelchen Minderwertigkeitsgefühlen geborenen kruden Gedankengängen.

Mfg

cz

gatos
25-09-2003, 15:25
Du bist irgendwie sauer? Hmmm.
Du sagst:
"Was stellt ihr Thyura und andere euch wohl vor, würde passieren, wenn einer von euch in im Herkunftsland der lieben Ausländer aus obigem Beispiel auf der Straße anmachen, provozieren würdet?"
Lies meine zwei Griechenland Berichte weiter oben dann weisst Du es! Uebrigenz wie schon erwaehnt ich bin Grieche (ergo dort der Einheimische) und hatte andere "Auslaender" (wie auch Deutsche) zur Unterstuetzung. Dummheit ist International.

Du sagst:
"Wehrhaftigkeit zu entwickeln, zumindest gegenüber Anmaßungen der lieben "Gäste""
Warum explizit gegen die? Also hier in Bayern sind auch Berliener Willkommen auch wenn Sie aus einem anderem bundesLAND stammen. Tun rechte schwinger von Tuerken oder Croaten mehr weh, mal abgesehen von Crocops rechten...

Du sagst:
"Dunkeldeutschen"
Was ist das? Ich weiss es ehrlich nicht sags mir doch ( auch ueber PN) habs schonmal gehoert aber nie richtig begriffen.

Du sagst:
"Ich bin wirklich gespannt, wie es in 20, 30 Jahren aussieht, wenn die ich nenn sie jetzt mal "Südländer" hier zahlenmäßig so stark geworden sind , daß sie ihre Art von Kultur tatsächlich gegenüber der schwach und egoistisch gewordenen deutschen Gesellschaft durchsetzen können"
Was ist daran auszusetzen? Oktoberfest in Bremen koole Sache sog I !!! Oder meinst Du suedlicher?

Nun ja ausserdem pissen Italiener in den Wein und Grieche rotzen in den Feta... Eigentlich ging es hier um ernsthaftes wie "keinen Bock mehr Gewalt hinzunehmen" oder "ist besonnenes Verhalten richtig oder kriegt der naechste sein Fett ab". Deine Thesen lassen sich Diskutieren willst Du das nicht in einem gesonderten Thread machen?

myone
25-09-2003, 16:13
ich habe viele freunde die anderer nationalität sind !
und habe deswegen nichts gegen ausländer !


aber bei denen die halt öffters leute anmachen heisst es so
"Die Deutsché Kartoffel hat doch nichts drauf usw. )

die meissten penner die jemanden anmachen suchen sich deutsche aus !

weil sie sagen der wehrt sich ja ehh nicht ist halt ein deutscher lauch usw.

sowas ärgert mich so derbe so was habe ich die letzten 5 jahre bestimmt 10 mal in der woche gehört in meiner alten schule usw.
leider ist es so das ich bisher nur stress mit südländern hatte
und noch nie von einem deutschen dumm angemacht worden bin
zumindest nich auf die art "was guckst du"


ich finde wir deutschen sollten etwas mehr zivil kurage (hoffe
das ist richtig geschrieben) zeigen und nicht wech schauen wenn jemand auf der straße mitten am tag abgezogen wird usw.

und dann ist da nochwas was mich total aufregt das sind die deutschen die möchtegern ausländer sind !
die finde ich noch schlimmer als die leute die anderne anmachen !

wir schweifen leicht vom thema ab !

das thema war wie soll man sich in einer solchen situation verhalten

:) :) :)

Tim23
25-09-2003, 16:25
Jungs kommt mal wieder runter,so schlimm ist es hier auch überall nicht.klar deutsche müssen noch viel lernen was zusammenhalt untereinander bedeuted ebenso müssen ausländer noch noch viel lernen.denkt ihr ich hab mich früher nicht geärgert wenn ein türke meinte er müsste nen dicken makieren.doch ich habs mir nicht bieten lassen heute passiert mir sowas nicht mehr.ich gebe auch hissatu in manchen punkten recht.nur nicht die frage ist welche kultur gewinnen wird sondern wie sich alle kulturen vereinen können.

@jkdberlin du kenst kein viertel in berlin naja dann mach doch mal ne getho rundreise:rolleyes:
und was sollen solche äusserungen das du es sehr hoffst das manche user nix mehr sagen sollen??guter umgangston hier !

gatos
25-09-2003, 16:57
Das mit der deutschen Kartoffel will ich ueberhoert haben. Das Missverstaendniss das sich die "Kartoffel" nicht zu wehr setzt kommt doch durch das selbstveratendliche Vertrauen in Gesetz und Ordnung. Wenn sich aber einer dieser Macker zwei oder dreimal in die Nesseln setzt weiss er dass Polizei und Richter nicht anwesend sein muss damit er sich ans Gesetz haelt. Vieleicht fliegen auch am Anfang auf der Seite der "Guten" ein paar Zaehne aber ist es das nicht wert?
Ob Getto oder nicht dass die aus Ihren Laendern Ausgewanderten Mitbuerger und Steuerzahler nicht zu den Erfolgreichsten in Ihrer Heimat gehoerten ist wohl jeden klar. Dass Sie dort nicht zwingend zu den Intelektuellen oder oberen 10000 gehoerten auch (sonst waehre die Masse wohl nicht ausgewandert) aber das hat mit dem allgemeinen Poebeln auf der Strasse nichts zu tun. Wenn ich mich in meinem Ursprungsland auf der Strasse wie ein Depp verhalte steigen auch meine Chanchen eine aufs Maul zu kriegen auch rapide! Wenn mir das zu oft passiert lass ich es wohl lieber, das macht doch auf dauer keinen Spass.
Wenn mich jemand auf der Strasse meines Rechts der koerperlichen Unversehrtheit berauben will tut es halt weh und macht keinen Spass. Damit haette ich schon mal ein Motiv eliminiert das Ihn zur wiederholung dieser Tat fuehren koennte.

Tim23
25-09-2003, 20:04
100%richtig gatos ich kann dir nur zustimmen!
es ist mir auch egal ob deutscher,Türke,russe,skin,hool...
wer sich mit mir anlegt griegt aufs Ma** das ist einfach so.
wenn sie dann noch nicht mal den mumm haben alleine zu kommen griegt halt die ganze gruppe eine.eigentlich ganz einfach nur der staat muss halt mitspielen und einen wegen überschreitung der notwehr einbuchten!

myone
25-09-2003, 20:49
aber 8 aufeinmal schaffst du doch auch nicht timm oder ?

ich meine nächstes mal weiss ich auch das ich zuschlage
weil ich habe gemerkt das ich immer noch darübernachdenken muss und ich finde lieber eiins aufsmaul bekommen anstatt sich
eine woche darüber gedanken zu machen was währe wenn !

Akasha
25-09-2003, 21:03
Versuchs mal auf die Psychopaten Tour.
Wien Krüppel gehend und komische Laute von sich gebend durch die Stadt latschen.
und wien freak gucken, wenns geht dabei sabbern!

Damit machste auch Mädchen auf dich aufmerksam (nur so nebenbei). :rolleyes:

:soldat:

myone
25-09-2003, 22:10
ne wenn auf die psycho touer
ich bring euch alle um



lol hahahaha das funzt wenn man derbe agresive ist und sie voll anschreit dann geben die meissten schon nach !

jkdberlin
26-09-2003, 08:18
Original geschrieben von Tim23
@jkdberlin du kenst kein viertel in berlin naja dann mach doch mal ne getho rundreise:rolleyes:
und was sollen solche äusserungen das du es sehr hoffst das manche user nix mehr sagen sollen??guter umgangston hier !

Scheinbar sind lesen, verstehen und zitieren zu schwer für den einen oder anderen..

Erstens habe ich geschrieben, dass ich kein Viertel in Berlin in der von Ikken beschriebenen Art kenne! Nämlich kein Viertel, in dem sich die Polizei nicht mehr reintraut. Lies es nach.

Zweitens habe ich mit " Mehr zu dem Thema werde ich nicht sagen. Punktum." - Das hoffe ich doch sehr! nur Ikken zitiert und mich seiner Auffassung angeschlossen. Ich wüsste nicht, was das mit dem Umgangston zu tun hat.

Vielleicht kannst du das erklären?

Grüsse

Tim23
26-09-2003, 15:07
ich meinte auch nicht das sich die polizei nicht mehr reintraut aber vielleicht abends um 10 als frau alleine o.ä.Dessweiteren hast du nicht ikken zitiert mit dem satz: Das hoffe ich doch sehr! denn diesen satz konnte ich in ikkens post nicht finden du etwa?


nein 8 schaffe ich auch nicht das ist natürlich klar aber ich habe bei so leuten gleich eine aggressive grundeinstellung

Alephthau
26-09-2003, 15:27
@Tim23


Original geschrieben von Ikken-Hissatsu
Schon heute soll es ja in Städten wie Berlin und Frankfurt Viertel geben, die von ausländischen Gangs und Fundamentalisten kontrolliert werden, die verbliebene deutsche Bevölkerung Repressalien ausgesetzt ist und in die sich die Polizei nicht mehr reintraut.

Doch hat er geschrieben! ;)

Tim23
26-09-2003, 15:50
ich sehe dort nirgends den satz: Das hoffe ich doch sehr!
wenn du das mit der polizei meinst das habe ich doch zugegeben das es nicht so ist und das er es geschrieben hat!

jkdberlin
26-09-2003, 18:10
Dann guck bitte nochmal in mein Posting! Das in den "..." ist das Zitat, das Das hoffe ich doch sehr! ist natürlich meine Zustimmung zu seiner Aussage. Das schrieb ich doch auch schon in meinem letzten Posting! LESEN! Also, immer noch: Wobei hast du da ein Problem mit dem Umgangston?
Da du jetzt Ikkens Aussage um-interpretierst, damit sie besser in deine Argumentation passt, kann ich davon ausgehen, dass du "Ikken-Hissatsu" und "Tim23" bist, also ein User mit zwei Nicks? Oder was soll das?

Grüsse

Ikken-Hissatsu
27-09-2003, 09:09
Nur um das klarzustellen: Ich bin nicht Tim23!
Hab es nicht nötig, mich hinter verschiedenen Nicks zu verstecken.
Meine Meinung stell ich für jeden offen in den Raum und ich denke mal, Tim23 tut das auch und wem das nicht paßt, der kann ja mit den Ohren schlackern.:hehehe:

@JKDBerlin: Scheint Dir ganz schön auf den Piss zu gehn, wenn Leute nicht Deiner Meinung sind. Was hängst Du dich so an dieser Zitatenscheiße auf? Meine Meinung hab ich offengetan und wenn Du anderer Meinung bist, dann halte bitte mit sachlich nachvollziehbaren Argumenten dagegen und versuche nicht, mich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen mich und andere, die vielleicht meine Sichtweise teilen, ins Lächerliche zu ziehen.


P.S.: Was Römer und Germanen betrifft, solltest Du vielleicht doch noch mal einen Blick ins Geschichtsbuch riskieren, auch wenn´s schwerfällt. Aber eigentlich wollte ich mich ja zum Thema dieses Threats nicht mehr äußern.

jkdberlin
27-09-2003, 10:14
Es wäre furchtbar langweilig, wenn jeder meiner Meinung wäre. Das würde mir überhaupt nicht gefallen. Ich zieh dich auch nicht ins Lächerliche, das brauch ich gar nicht...

Grüsse

Samtex
27-09-2003, 13:18
Oja das stimmt, lächerlich machst du dich schon selbst, was dein geistiger Durchfall mit einer Meinung zu tun haben soll, die man auch noch diskutiern können soll bleibt aber ein Rätsel.
Is doch immer das gleiche, wenn man Faschisten daran hindert ihre Umwelt mit ihrem Nonsens zu vergiften beginnen sie immer sofort zu winseln und auf ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zu pochen, naja arm halt ;)

neutral
27-09-2003, 17:57
wollte nur mal anmerken dass sich dieser Thread seit einigen Postings im OT befindet.

P.S.: Konflikte verschwinden nicht, indem man "Faschist" zum Anderen sagt :)

gatos
29-09-2003, 07:55
Mann o Mann das hat sich ja hier entwickelt...
Um wieder ontopic zu gehen:
Zeichnet sich hier eine Trendwende ab? Sind immer mehr Leute bereit sich Wehrhaft zu zeigen? Sagen wir mal so eine art "Weisser Ring" Prevaention? Mal von der Offtopic Postings abgesehen hatte ich jetzt mehr Argumente von den "Pazifisten" erwartet.

jkdberlin
29-09-2003, 07:58
Trainieren Pazifisten Kampfkunst/Kampfsport? ;)

Grüsse

gatos
29-09-2003, 08:21
Du weisst schon wie ich das meine...
Die ich-gehe-lieber-Aerger-aus-dem-Weg Fraktion besser bekannt als ich-mach-Kampfkunst-weil-ich-nett-kaempfen-will oder auch soll-doch-ein-anderer-machen Gemeinde.
Also zum Topic Aerger aus dem Weg gehen und darauf hoffen das die Polizei da ist wenn ein schwaecherer (oder mit weniger Backup) angemacht wird oder sich durchsetzen?
Uebrigenz noch Guten Morgen:)

neutral
29-09-2003, 12:16
Trainieren Pazifisten Kampfkunst/Kampfsport? Ja.

Aerger aus dem Weg gehen und darauf hoffen das die Polizei da ist wieso hoffen, dafür kann man auch was tun dass die Polizei kommt.
Ich halte wenig davon, sich zusammen zu tun und Gerechtigkeit auf eigene Faust zu schaffen. Das wäre der Anfang von Anarchie, Bandenkriegen und Sodom und Gomorrha.

DanBrug
03-10-2003, 12:23
Ich sag mal, solang du nicht wirklich körperlich angegriffen wirst gibt es für dich keinen Grund tätlich zu werden. Immer schön ruhig bleiben, weitergehen, und wenn du doch angegriffen wirst, dann verteidige deine Haut so teuer wie möglich.

DanBrug

DasHaeschen
04-10-2003, 18:43
jetzt meine frage habe ich das richtige gemacht ?
was hättet ihr gemacht

Gab's ne schlägerei? Nein, also -> richtig gehandelt! Auch wenn man in der Überzahl ist! :cool2:



Ich sag mal, solang du nicht wirklich körperlich angegriffen wirst gibt es für dich keinen Grund tätlich zu werden. Immer schön ruhig bleiben, weitergehen, und wenn du doch angegriffen wirst, dann verteidige deine Haut so teuer wie möglich.
Sehr richtig! Mein Spieß beim Bund hat immer gesagt: Ein anständiger Soldat merkt es und ist weg, bevor es Stress gibt! Wenn Ihr aber angegriffen werdet und es ist zu spät, Fersengeld zu geben, dann zeigt Ihnen, was man bei uns so lernt! :cool:


Ciao,
Häschen