Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lehrer Flensburg oder omkreis

Marle2010
09-05-2010, 07:13
Ich suche ein Jui Jitsu, Sambo order Judo lehrer.
Ich kann fast nichts auf den boden, aber wollen super gern.

Ich bin ein Kickboxer, und mache ganz viel workout und so weiter.

tiamatus
09-05-2010, 09:06
Wir haben doch so einige Judo- und JJ-Vereine in FL. Einfach mal vorbei gucken!

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Judo beim TSB Flensburg und Jiu Jitsu im SV Adelby. Beim Hochschulsport gibt's ausserdem einen "Karatekurs", der Trainer macht aber auch viel BJJ und Freefight. Beim Budoclub in Mürwik wird auch PFS angeboten, die machen wohl ebenfalls (unter anderem) BJJ.

Wo genau trainierst du denn Kickboxen in FL?

Dodger
09-05-2010, 10:54
Moin,

PFS gibt es nicht mehr im Budoclub.
Und mehr bodenorientierte Sachen wirst du in der Qualität von BJJ in Flensburg nicht finden.
Aber welcher "Karatekurs" soll das denn beim Hospo sein?

Grüsse
Kristian

Revan
09-05-2010, 10:59
Er meint den Karate Kurs Dienstags und Donnerstags im Hochschulsport.

Dodger
09-05-2010, 11:11
Danke für die schnelle Antwort.

Wer macht den Kurs, und welchen Stil machen die?
Ich hatte dort noch das JKD Training mitgemacht und da hatte ein Prof. von der Uni mit uns trainiert, der Karateka ist und dort auch Unterricht gab.
Vorname war Andreas.

Noch eine Frage zu dem Kurs, weißt du wieviel Boden und Freefight im Training steckt und wieviel Karatesachen?

Grüsse
Kristian

Revan
09-05-2010, 11:24
Danke für die schnelle Antwort.

Wer macht den Kurs, und welchen Stil machen die?
Ich hatte dort noch das JKD Training mitgemacht und da hatte ein Prof. von der Uni mit uns trainiert, der Karateka ist und dort auch Unterricht gab.
Vorname war Andreas.

Noch eine Frage zu dem Kurs, weißt du wieviel Boden und Freefight im Training steckt und wieviel Karatesachen?

Grüsse
Kristian

Lustigerweise heißt der auch Andreas:D Ich glaube er meinte die machen Goju-Ryu.
Ich war selber nur 3 mal da,dort wurde am Anfang 10-15 minuten gerollt und ein wenig Freikampf gemacht. Später haben wir dann Grundschule gemacht ("Karatesachen"). An Pratzenarbeit kann ich mich nicht erinnern.

Der Trainer war aber schon recht nett, leider sind nicht soviele Leute beim Training, wie beim Kickboxen oder Teakwondo, aber mal hingehen schadet nicht, besonders wenn du eh einen Hochschulsportausweis hast :p

tiamatus
09-05-2010, 12:28
Genau, Goju-Ryu war sein Stil. Sehr netter entspannter Trainer, aber wie Revan sagte, leider oft wenig los.

@Kristian:
Was ist denn mit denn mit dem PFS passiert? Ganz weg oder nur umgezogen?

mr-freeze
29-06-2010, 18:24
Ahoi Marle - Wie hier schon erwähnt wurde gibt´s bei uns im Adelbyer Jiu-Jitsu Team auch einiges an Bodentechniken. Wenn Du magst, kannst Du jederzeit einfach bei uns reinschauen. Wir trainieren Mittwochs und Freitags jeweils von 18.30 - 20.15 Uhr