Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate auf Eurosport

Jens91
09-05-2010, 15:14
Hey,

hab auf YouTube letztens ein paar Kata-Videos gesehen und da stand immer Eurosport dabei. Weiß jemand wann das immer dran kommt?

Shugyo
09-05-2010, 15:25
Hey,

hab auf YouTube letztens ein paar Kata-Videos gesehen und da stand immer Eurosport dabei. Weiß jemand wann das immer dran kommt?

Sind wahrscheinlich ältere Videos. Es ist einige Jahre her, dass auf Eurosport Karate zu sehen war.

Jens91
09-05-2010, 15:44
Und auf anderen Programmen? Oder kommt zur Zeit gar nichts über Karate Wettkämpfe dran?

Die Videos auf Eurosport sind von 2007 ^^

geetar
09-05-2010, 16:20
Wie nett, Rolf Kalb hat damals schon moderiert! Aber auf Eurosport kommt schon lange nichts mehr über KK nur noch K1...

kRrhSiAUby0&feature=related

St. Michels
09-05-2010, 16:49
Das ist echt schade, würden bestimmt viele Leute gucken, zumal mehr Leute in Kampfsportvereinen sind als in Fußballvereinen.

Spark
09-05-2010, 17:04
Das ist echt schade, würden bestimmt viele Leute gucken, zumal mehr Leute in Kampfsportvereinen sind als in Fußballvereinen.

Woher hast du das? Gibt es da ne richtige Statistik?
So cool ich das fände, aber es fällt mir fast schwer das zu glauben.

St. Michels
09-05-2010, 17:08
Woher hast du das? Gibt es da ne richtige Statistik?
So cool ich das fände, aber es fällt mir fast schwer das zu glauben.

War in irgend nem Magazin von ner Krankenkasse. Lag bei uns im Dojo aus.

Shugyo
09-05-2010, 18:12
Aber auf Eurosport kommt schon lange nichts mehr über KK nur noch K1...

Ja leider. Und auf DSF kommt kein Sumo mehr, wie all die Jahre. :(

Alexander_Artur
09-05-2010, 18:31
Ja leider. Und auf DSF kommt kein Sumo mehr, wie all die Jahre. :(

Wirklich schade dass es sowas nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen ist :(...alles mögliche wird abgeschafft, was angeblich zu brutal ist (Kampfsport, viele beschweren sich über South Park Simpsons, brutale Videospiele), aber dennoch kommen so sinnlose Soaps, oder diese komischen Serien "Verdachtsfälle" die alle Menschen verblöden lassen :mad:

Ogami Itto
09-05-2010, 18:53
e

Jens91
09-05-2010, 19:11
Aber ich frage mich wieso das so ist. Über alles Mögliche wird diskutiert und dokumentiert; über Karate gibt es zwar ab und an Reportagen, aber so Wettkampfberichte usw. gibt es gar nicht. Naja :rolleyes:

freakyboy
09-05-2010, 20:02
Ich denke einfach mal, weil es kein Breitensport ist ;>

hashime
10-05-2010, 06:42
Warum wohl, weils bei Fußball tonnenweise Werbeverträge gibt und weil die Übertragungen massenhaft Kohle bringen.....

nico9
10-05-2010, 07:05
Meine Rede........

St. Michels
10-05-2010, 08:33
Ist ja nicht der Konkurrent Fußball, weswegen Kampfsport keinen Sendeplatz bekommt. Da kommen nachts Telefonshows und dicke ****** (sorry an die Damenwelt hier), und das auf Sportsendern, aber Kampfsport nicht zeigen.

SKA-Student
10-05-2010, 08:41
Ist ja nicht der Konkurrent Fußball, weswegen Kampfsport keinen Sendeplatz bekommt. Da kommen nachts Telefonshows und dicke ****** (sorry an die Damenwelt hier), und das auf Sportsendern, aber Kampfsport nicht zeigen.

Oh Mann...
Ich hatte nicht mitbekommen, dass Sport1 UFC absetzen musste, und mein Rekorder auch nicht. Also hatte ich nach Programmankündigung UFC aufnehmen wollen.
Und was war's?
Sah erst aus wie eine versteckte Kamera in der Weight-Watchers Frauen-Umkleide, dann wurde doch noch "gekämpft":
Es war schon eine Art "Grappling", aber 2 dicke halbnackte eingeölte Frauen in einer Art Planschbecken...
Armes Deutschland.

St. Michels
10-05-2010, 10:26
Oh Mann...
Ich hatte nicht mitbekommen, dass Sport1 UFC absetzen musste, und mein Rekorder auch nicht. Also hatte ich nach Programmankündigung UFC aufnehmen wollen.
Und was war's?
Sah erst aus wie eine versteckte Kamera in der Weight-Watchers Frauen-Umkleide, dann wurde doch noch "gekämpft":
Es war schon eine Art "Grappling", aber 2 dicke halbnackte eingeölte Frauen in einer Art Planschbecken...
Armes Deutschland.

Bäh, ... zum Glück habe ich vorher gefrühstückt, bevor ich das hier gelesen habe. ;-)

geetar
10-05-2010, 16:51
Ich denke einfach mal, weil es kein Breitensport ist ;>

Curling, Darts, Snooker, Rennrad und Rudern sind auch keine Breitensportarten und trotzdem regelmäßig auf Eurosport zu sehen...

SKA-Student
10-05-2010, 20:12
Curling, Darts, Snooker, Rennrad und Rudern sind auch keine Breitensportarten und trotzdem regelmäßig auf Eurosport zu sehen...

Und das spannende Pokern auf Sport1 nicht zu vergessen!

Wer bitte kuckt sowas? Snooker? Hallo?

St. Michels
10-05-2010, 20:37
Und das spannende Pokern auf Sport1 nicht zu vergessen!

Wer bitte kuckt sowas? Snooker? Hallo?

Vor allem, was hat Pokern mit Sport zu tun? Ok, durch die teilweise ernomen Einsätze kommt man ins Schwitzen, aber Sport ist das trotzdem nicht.

FäusteBein
10-05-2010, 20:43
Vor allem, was hat Pokern mit Sport zu tun? Ok, durch die teilweise ernomen Einsätze kommt man ins Schwitzen, aber Sport ist das trotzdem nicht.

Schach ist demnach auch kein Sport.

Shugyo
10-05-2010, 21:09
Hallo,

vielleicht sollte man Eurosport einfach mal ansprechen (bzw. anschreiben). Wenn sich hier schon so viele Leute finden, die lieber ein anderes Sportprogramm sehen wollen! Ich mein, der Sender sollte doch ein Interesse daran haben, hohe Einschaltquoten zu haben, und früher ging's ja auch. Ich kenne niemanden, der Snooker guckt.

Grüße

geetar
10-05-2010, 21:50
Ich kenne niemanden, der Snooker guckt.

Ich gucke Snooker! Und Darts schaue ich mir auch an... ich finde das gar nicht so uninteressant, vorallem wenn Rolf Kalb moderiert <3

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass außer Boxen und K1 nichts im deutschen Fernsehen zu sehen ist und das ist schade!

Haishu
11-05-2010, 14:53
ich denke, dass die KK´s nicht so populär sind wie Fussball, da sie einfach vielmehr Disziplin und (vorallem beim Karate) lange Zeit und Ausdauer brauchen. Das wollen/können viele nicht und denken halt: Ich gehe mal zum Karate und in 2 Monaten hab ich meinen Schwarzen Gürtel und dann hau ich alle platt :D

Haishu
11-05-2010, 14:53
Ich gucke Snooker! Und Darts schaue ich mir auch an... ich finde das gar nicht so uninteressant, vorallem wenn Rolf Kalb moderiert <3

*hüstel* ich gucke auch gerne Snooker^^

Klingsor
11-05-2010, 15:12
Ich gucke auch schon seit mehreren Jahren Snooker :).Ich mein,hätten sie da keine Quote,könnten sie keine stundenlangen matches übertragen.

FireFlea
11-05-2010, 15:38
Gibts noch was zum Thema Karate & Eurosport?

nointerest
16-05-2010, 00:50
Na ja, echte Karatewettkämpfe bringen im TV nicht viel.

Beim Fußball kann der Zuschauer sehen "boah, TOR".

Aber beim Karate ist das recht kompliziert - und oft "sieht" man gar nichts. Also die Treffer sind da, aber man braucht schon ne Zeitlupe um sie zu sehen. OK, das könnte man schnitttechnisch dazuschalten - aber mit Live ist dann nichts mehr.

Ich bin jetzt nicht so der Wettkampfcrack, aber ich kenne zumindest vom Zuschauen einige DJKB-Meisterschaften. Und na ja, ich mach schon lang Karate - "sehe" den Treffer aber auch nicht. Erst wenn ich mir das Video (was manchmal gemacht wird von einem unserer Mitglieder) schnappe dann seh ich was.

Und Kata?
Klar, für nen Laien sieht das schön aus. Aber warum hat x gewonnen und y nicht??? Da brauchts nen verdammt guten Moderator für - einen der Ahnung hat.
OK - nen Kampfrichter könnt man nehmen - da hätt bestimmt der ein- oder andere Interesse an ner Karriere beim Fernsehen. Aber trotzdem ist es auch dann schwierig.

Wie gesagt - beim Fußball ists einfach "TOR" (was ja auch so groß ist dass jeder Depp es sehen kann), beim Radfahren kommt X halt als erster an. So einfach ist es beim Kampfsport nicht (egal welcher es jetzt ist).

Und dann kommt die Taekwondo - Meisterschaft, und der Karateka sitzt vorm TV und denkt sich "öh, hä?"

Ich hätt nix dagegen wenn das käme, täts sogar sehr gerne schauen (schaue sonst keinen Sport weils mich einfach nicht kratzt abgesehen von Kampfsport halt). Aber das ist nicht massentauglich.

Boxen gerade noch - ist aber auch "einfacher anzugucken" (keine Beleidigung an Boxer!)

FireFlea
16-05-2010, 10:52
Kommen eigentlich diese Budogala aus Berci noch? DIe fand ich immer ganz nett.

quirl
16-05-2010, 11:04
Deswegen ist MMA als KK im TV wohl auch so erfolgreich, jeder checkts wenn einer Aufgibt oder KO geht. Zudem gibts ja die tolle Diskussion über die "beste KK" an der sich dann jeder beteiligen kann.

Grappling wär evtl noch Interessant, und der standup wird nunmal durch K1 abgedeckt. Ich versteh schon irgendwie, dass sie nicht jede einzelne KK zeigen, das wär dann auch zu viel. Aber etwas mehr wär schon schön... evtl sogar einmal mit gut fundierten Hintergrundberichten über Geschichte der KK, die speziellen Eigenschaften usw.

Naja, ich werd nie verstehen warum geregelte Wettkämpfe nicht gezeigt werden dürfen, gestellte Bare Knuckle Fights in Filmen aber schon...

Tori
16-05-2010, 12:16
Kommen eigentlich diese Budogala aus Berci noch? DIe fand ich immer ganz nett.

findet so weit ich weiß jedes Jahr in Paris-Bercy (Palais Omnisports) im März statt. Eine Übertragung auf Eurosport habe ich (leider) schon lange nich mehr gesehen.

Fand ich auch immer klasse :halbyeaha