Wie Eltern überzeugen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Eltern überzeugen



lynik
09-05-2010, 16:13
Hallo,
Ich bin 15 und würde gerne eine KK machen. Bei mir in der Gegend gibt es Muay Thai und Karate.
Ich habe meine Ma deshalb gestern gefragt, ob ich zu einem Muay Thai Probetraining gehen kann. Darauf meinte sie aber nur das wäre zu brutal und man würde dort nur zu einem Schläger erzogen :D. Wie habt ihr es ihnen eigentlich gesagt, einfach: Ma ich will MT (oder was auch immer) machen. Was soll ich ihnen sagen und womit kann man sie überzeugen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und im Voraus Danke

Pevey
09-05-2010, 16:16
das problem hatte ich zwar nicht, aber sag ihr das du dich gerne verteidigen möchtest, es dich außerdem fitter machen würde, du selbstvertrauen aufbauen würdest und man viel selbstdisziplin und innere ruhe braucht um eine KK auszuüben. damit kannst du sie hoffentlich überzeugen :p

MfG pevey

Peejay
09-05-2010, 16:19
Vielleicht nimmst du deine Eltern mit zum Trainer und er kann sie im Gespräch überzeugen! Viel Erfolg!

Beule
09-05-2010, 16:31
Darauf meinte sie aber nur das wäre zu brutal und man würde dort nur zu einem Schläger erzogen .

Das Gegenteil ist der Fall. Notorische Asischläger werden bei seriösen Kampfsporttrainern aussortiert.
Aber deine Mama hat schon recht, nur Assis sollten schlagen können, du bist lieb und läßt dich schlagen. Wozu sollte man sich wehren können wenn es Krankenkassen und Mütter mit Pflaster im Haushalt gibt. ;)

Tau Pai Pai
09-05-2010, 16:33
Meine Mutter hätte es mir wohl auch nie erlaubt :D aber zum Glück hatte mein Vater das letzte Wort Also hast du vllt bei deinem Vater bessere Chancen?

Sonst kannst du deinen Eltern auch klar machen, dass du dadurch Fit bleibst, und vorallem kannst du damit Punkten, dass dich so eine Sportart von Drogen und Alkohol fern halten wird. Ich weiß ja nicht wie weit du gehen kannst aber kannst ja sowas bringen wie : " wäre es euch lieber wenn ich stattdesen irgendwo auf die falsche Bahn gerate"

vllt ist das nicht die beste Idee aber ganz im ernst, überrede deine Eltern es lohnt sich wirklich ;) und mach lieber Muay Thai ;)

Tau Pai Pai
09-05-2010, 16:43
Habe grad auch den "Boxen statt Prügeln Fred gesehen". Könntest deinen Eltern ein paar gute Beiträge zeigen, wie den genanten.

Ghost90
09-05-2010, 16:45
ich will auch muay thai machen, aber trau mich 1fach net ins gym:(

Immerfroh
09-05-2010, 16:48
ich will auch muay thai machen, aber trau mich 1fach net ins gym:(

Geh lieber nicht dahin, die hauen dich da kaputt....ehrlich man!

3L9O
09-05-2010, 16:55
ich will auch muay thai machen, aber trau mich 1fach net ins gym:(

sie werden dich alle auslachen. also lass es besser

suburban
09-05-2010, 17:01
ich will auch muay thai machen, aber trau mich 1fach net ins gym:(

frag mal nen kumpel oder so, ob er mitkommt.

Ghost90
09-05-2010, 17:05
frag mal nen kumpel oder so, ob er mitkommt.

gute idee, da finde ich bestimmt jemand :)

3L9O
09-05-2010, 17:08
frag mal nen kumpel oder so, ob er mitkommt.

selbst zu 2. könnten sie nicht gegen die ganzen leute im gym ankommen

Immerfroh
09-05-2010, 17:19
selbst zu 2. Könnten sie nicht gegen die ganzen leute im gym ankommen

lol

Alexander_Artur
09-05-2010, 17:21
selbst zu 2. könnten sie nicht gegen die ganzen leute im gym ankommen

findste lustig, was?

Phrachao-Suea
09-05-2010, 17:58
findste lustig, was?

definitiv :D haha :D

Kyoshi
10-05-2010, 07:21
Wie wäre es mit Zurück um Thema ?

Cortalios
10-05-2010, 11:34
hmmm hatte das Problem nie, da ich bereits durch meine Eltern zur Kampfkunst gekommen bin, aber bin immer wieder entsetzt, wie ignorant manche Menschen sind; wette , wenn du fußball spielen wolltest, dann wäre es kein Problem :ups:

Überzeug sie einfach dadurch, dass du sie einmal mitnimmst, sie kann es sich anschauen und mit dem Trainer reden, das sollte sie beruhigen und ihr außerdem ein sicheres Gefühl geben ;)
Außerdem könntest du ihr ein paar sehr krasse Beispiele von Überfällen oder so geben und damit werben, dass du dich mit Muay-Thai dagegen verteidigen könntest :D

J-M-91
10-05-2010, 11:48
Sag deinen Eltern,
dass es dich sehr Agrssiv macht das sie dir verbieten MT zu machen,
aber du könntest mit MT wieder zu innerer Gelassenheit finden:D

TRMT
10-05-2010, 11:55
Tja, bei mir ging das so:

-Mama, ich gehe zum MT Probetraining.
-Ok.

Nach dem Probetraining:

-Mama, ich melde mich beim MT an.
-Ok.

J-M-91
10-05-2010, 11:57
Tja, bei mir ging das so:

-Mama, ich gehe zum MT Probetraining.
-Ok.

Nach dem Probetraining:

-Mama, ich melde mich beim MT an.
-Ok.

bei mir auch nur musst du zweimal das M umdrehen:D

De$tinyFi$h
10-05-2010, 15:10
Tja, bei mir ging das so:

-Mama, ich gehe zum MT Probetraining.
-Ok.
...


bei mir auch nur musst du zweimal das M umdrehen:D

-Wawa, ich gehe zum MT Probetraining.
-Ok.
???????????
:D


Also wie schon gesagt, Kampfsport bringt extrem viel für die Körperliche Fitness, mehr wie viele andere Sportarten.

Assis und Schläger werden in guten Gyms aussortiert. Ich habe das gleiche "befürchtet" als ich zum ersten Probetraining bin (MMA). War ziemlich enttäuscht festzustellen, dass die meisten dieser asozialen Käfigkämpfer Studenten sind.

Im ernstfall, wenn alles andere scheitert, kannst du dich außerdem auch verteidigen. Bei diesem Argument solltest du deinen Eltern allerdings klar machen, dass dies für dich wirklich die letzte Instanz ist. Schlägereien geht man am besten aus dem Weg, auch wenn man der MT Megameister schlechthin ist.

Die Eltern zum Training mitnehmen würde ich erst machen, wenn ich die Trainingsstätte, den Trainer und das Training selbst kenne. Mein Trainer würde meine Eltern glaube ich ziemlich abschrecken mit seinem Tattoowiertem Arm und das Gym ist im Rotlichtviertel direkt hinter einem Bordel. Wenn man zusätzlich noch ne Trainingseinheit erwischt in der "hartes" Sparring angesagt is (mit entsprechenden Anweisungen vom Trainer endlich fester zuzuschlagen :D) kann das ganze doch ziemlich schnell nach hinten losgehn.

Beck@Basa
10-05-2010, 15:31
Sag ihr du wirst nen Schläger wenn du nicht darfst :D

Papatom
10-05-2010, 15:43
Moin,

war ja selber mal Kind und mein Sohn (10) macht Kungfu....sind Deine Eltern denn generell einem "richtigen" Gespräch gegenüber aufgeschlossen? Oder sind es unumstößliche Stammtischparolen?

Meistens gründen sich diese "Elternargumente" ja auf Unwissen, geschürt durch die pöhsen Medien....

Wenn sie sich mit Dir und dem Interesse ernsthaft auseinandersetzen, müßte man sie eigentlich überzeugen können. Dafür mußt Du Dich natürlich mit MT auch entsprechend auseinandersezen...

Wenn sie pauschal alles abbügeln (was schade wäre), musst Du wohl oder übel warten....oder fange erstmal mit was nicht so negativ besetztem an und wenn sie sich gewöhnt haben, steig um...:p

Nix gegen MT, aber mangels Wissens sehen das ja viele Eltern leider so negativ) :(

Gruß

Mähdrescher
10-05-2010, 16:00
Moin,

ich hatte das gleiche Problem früher auch. Wollte mal zum MT-Training und meine Eltern meinten das sei nur für Asoziale und Schläger.

Witzig dabei ist, dass ich damals schon 4 Jahre Karate machte, was meine Eltern ganz und gar nicht schlimm fanden (das sei ja "elegant" :D ).
Im Endeffekt habe ich sie dann zwar nicht komplett umgestimmt aber doch so weit, dass sie es mir erlaubten.

Mein Tipp: Immer weiterfragen und Freunde mit zum Training mitnehmen
(bei mir hats geklappt)

Gruß

Fun-Thai
10-05-2010, 16:57
Vielleicht wenn Du dir das Geld für die Beitragsgebühren erarbeitest. Mit Rasenmähen beim Nachbarn oder so !!!:respekt:

zYan
10-05-2010, 17:03
Vielleicht wenn Du dir das Geld für die Beitragsgebühren erarbeitest. Mit Rasenmähen beim Nachbarn oder so !!!:respekt:

Vielleicht wohnt er ja auch in der Platte. :D


Bei mir war es genauso wie bei TRMT.

Fun-Thai
10-05-2010, 18:10
Vielleicht wohnt er ja auch in der Platte. :D


Bei mir war es genauso wie bei TRMT.

Ja dann vielleicht für alte Omas und Opas einkäufe erledigen... Hauptsache es sich "erarbeiten" und die Ausrüstung auch, hin- und rückfahrt usw...:narf:

quirl
11-05-2010, 22:09
Vor kurzem gabs hier im Forum ne Umfrage mit Fragebogen usw zu Jugendlichen kklern und Gewalt. Der Typ hat gesagt es ist in ca 3-4 monaten Fertig, da gäbs dann Argumente.

Erklär ihr evtl auch, dass man bei KK lernt ab wann kämpfen in welchem Maß wirklich nötig ist, und dass man viel unwahrscheinlicher überreagiert, wenn man trainiert ist, weil man ja doch besser an die Situation gewöhnt ist.

ps. sehr viele Akademiker betreiben KK, und nicht umsonst wird das "Managerboxen" immer beliebter.

Außerdem wär ihr Bodenturnen sicher auch recht, und das ist ja auch mit Matten am Boden.:ups:

Zudem ist das Verletzungsrisiko viel geringer als bei Fußball oder ähnlichem, da man ja davon ausgeht, dass man geschlagen und getreten wird.

Bleib dran, du schaffst das schon ;)

De$tinyFi$h
12-05-2010, 11:07
Zudem ist das Verletzungsrisiko viel geringer als bei Fußball oder ähnlichem...

Dieses Argument ist unglaubwürdig. Vollkontaktkampfsport bringt immer ein gewisses Verletzungsrisiko mit, aber das wird mMn um längen von den Vorteilen überwogen die Kampfsport mit sich bringt.

Cebel
13-05-2010, 17:45
Hallo,
Ich bin 15 und würde gerne eine KK machen. Bei mir in der Gegend gibt es Muay Thai und Karate.


Hast Du Dich schon direkt für MT entschieden?

Schlage doch Deiner Mutter vor, natürlich im freundlichen Gespräch, nicht so nebenbei, daß Du Dir gern einmal beide Arten, also MT und Karate, ansehen würdest, da Du selbst noch nicht sicher bist, welche Du besser finden würdest. Und sag ihr am besten, daß Du darüber nachgedacht hast und sie mit ihrer Meinung über MT recht haben könnte (ihr etwas zuzustimmen, kann nicht schaden), aber daß es da bestimmt Unterschiede in den Gyms gibt, da sind sicher auch seriöse dabei. Und deshalb würdest Du Dich gern einfach davon überzeugen wollen, ganz unverbindlich, wie es in Eurem MT Gym so ist, und wie es im Karate Gym ist. Und es wäre praktisch, evtl. gleich oder erst, wenn Du mal zugesehen hast, ein Probetraining mitzumachen, um zu sehen, ob es überhaupt etwas für Dich wäre. Frag nach ihrer Meinung dazu, damit sie sich nicht übergangen fühlt, eher als Beraterin :).

puggy
13-05-2010, 18:44
Also wenn Sie mit brutal die verletzungsgefahr sieht dann kannst Du Ihr beruhigt sagen, das Fussball laut Statistik die meissten verletzungen gibt. Im Bereich Kampfsport sind es viel weniger.
hier der link zu ner Studie von der ARAG Verischerungsgesellschaft zu diesem Thema http://www.arag-sport.de/imperia/md/content/pdf/infobroschueren/sportunfaelle.pdf

südberliner
13-05-2010, 20:47
Also wenn Sie mit brutal die verletzungsgefahr sieht dann kannst Du Ihr beruhigt sagen, das Fussball laut Statistik die meissten verletzungen gibt. Im Bereich Kampfsport sind es viel weniger.
hier der link zu ner Studie von der ARAG Verischerungsgesellschaft zu diesem Thema http://www.arag-sport.de/imperia/md/content/pdf/infobroschueren/sportunfaelle.pdf

jau, was hatte ich für knieprobleme vom fußball. jetzt beim thaiboxen die paar blaue flecken sind garnix dagegen ;) außerdem habe ich seitdem ich angefangen habe keine knieprobleme mehr.

meine mutter war auch nicht begeistert, dass ich das angefangen habe, mein vater war da cooler und meinte, ich müsse meine eigenen erfahrungen machen und meinte wenn ich thaiboxen will, soll ichs machen :D

Ralph22
14-05-2010, 11:49
Vielleicht nimmst du deine Eltern mit zum Trainer und er kann sie im Gespräch überzeugen! Viel Erfolg!


Hi ,

genau vielleicht kann ja der Trainer die Vorurteile und Bedenken deiner Eltern aus dem Weg räumen .

Viel Glück :yeaha:

Gruss

Ralph

Sapere_Aude
14-05-2010, 17:34
Pack deine Sportsachen, geh einfach hin. Und red mit dem Trainer ob er mal ein nettes Beratungs(Beruhigungs)Gespräch mit deinen Eltern führen würde.
Ansonsten finden meine Eltern den Sport auch weniger "elegant" wie Karate, dass ich vorher gemacht habe, aber solange ich mit dem Sport glücklich bin, sagen sie nichts.

De$tinyFi$h
15-05-2010, 16:38
Also wenn Sie mit brutal die verletzungsgefahr sieht dann kannst Du Ihr beruhigt sagen, das Fussball laut Statistik die meissten verletzungen gibt. Im Bereich Kampfsport sind es viel weniger.
hier der link zu ner Studie von der ARAG Verischerungsgesellschaft zu diesem Thema http://www.arag-sport.de/imperia/md/content/pdf/infobroschueren/sportunfaelle.pdf

In der Studie fehlt leider der vergleich, wieviel mehr Leute Fußball ausüben als Kampfsport. Die Studie sagt so absolut gar nichts aus wenn man das Tatsächliche Verletzungsrisiko beurteilen will.

Lasst diese Argumente mit anderen Sportarten am besten sein. Man kann niemanden von einer Sache überzeugen indem man alle anderen schlecht macht ;)

Covadonga
15-05-2010, 17:21
Hi. meiner mum hat es auch nicht gefallen, dass ich in MT gehe. hatte vorher aber schon einige zeit einzeln trainiert und bin dann einfach hin. danach stand für mich außer frage, dass ich wieder gehe...
mein vater sagte, ja mach nur. und das mach ich auch. auch wenn es ihnen nicht passt, ist mein leben mit dem ich leben muss, wie ich will, und wo ich bei gelegenheit meinen ***** retten muss. also, machs einfach. grüße

SV-Rheinmain
15-05-2010, 17:28
In der Studie fehlt leider der vergleich, wieviel mehr Leute Fußball ausüben als Kampfsport. Die Studie sagt so absolut gar nichts aus wenn man das Tatsächliche Verletzungsrisiko beurteilen will.

Lasst diese Argumente mit anderen Sportarten am besten sein. Man kann niemanden von einer Sache überzeugen indem man alle anderen schlecht macht ;)

Fazit: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :ups:

Meine Tochter hat ja nun glücklicherweise einen Papa der volle Unterstützung für solche Sachen gibt und auch Mama dann einfach "überstimmt".
Zur Zeit macht sie mit ihren 7 Jahren noch Karate. Sollte sie irgendwann den Wunsch nach Kickboxen oder MT äußern - gerne doch!
Verletzungen kann es natürlich geben, aber sie kann auch beim Schlafen aus dem Bett fallen und sich weh tun

nointerest
16-05-2010, 01:27
Also wenn Sie mit brutal die verletzungsgefahr sieht dann kannst Du Ihr beruhigt sagen, das Fussball laut Statistik die meissten verletzungen gibt. Im Bereich Kampfsport sind es viel weniger.
hier der link zu ner Studie von der ARAG Verischerungsgesellschaft zu diesem Thema http://www.arag-sport.de/imperia/md/content/pdf/infobroschueren/sportunfaelle.pdf

Hm, verlangen Berufsunfähigkeitsversicherungen auch Risikozuschlag wenn man Fußball macht? (meine BU will nen Aufschlag für Shotokan Karate :ups: :ups: ).

Helmut Gensler
16-05-2010, 16:10
ich habe meine Kinder einfach hin gelassen, denn als Vater/Mutter muss man langsam seinen Kindern altersgemäße Freiheiten lassen.
Nimm so was als Beispiel für "Erziehungsmöglichkeit", aber biete der Mutter auch an, dass sie -anch Rücksprache mit dem Trainer- mitkommen darf. Bei mir in der Übungsstunde wäre das "überlegenswert", denn zugucken gilt in meinen Stunden nicht, mitmachen ist für alle angesagt!

Muay_Tobi
16-05-2010, 16:28
Hallo,
Ich bin 15 und würde gerne eine KK machen. Bei mir in der Gegend gibt es Muay Thai und Karate.
Ich habe meine Ma deshalb gestern gefragt, ob ich zu einem Muay Thai Probetraining gehen kann. Darauf meinte sie aber nur das wäre zu brutal und man würde dort nur zu einem Schläger erzogen :D. Wie habt ihr es ihnen eigentlich gesagt, einfach: Ma ich will MT (oder was auch immer) machen. Was soll ich ihnen sagen und womit kann man sie überzeugen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und im Voraus Danke




also am besten würd ich mal nach einem video suchen (youtube /myvideo oder sowas)...
am besten ein trainingsvideo, denn die meisten leute stellen sich das komplett falsch vor..
und noch ein Junioren kampf video, denn die Junioren tragen überall schutz, da müsste deine mutter eigentlich merken, dass das nicht brutal ist xD
oder die alternative wäre natürlich, dass du ins Karate training gehst...
das is zwar lang nicht so abwechslungsreich und anstrengend,
aber dafür kannst du deine eltern leichter davon überzeugen, denke ich xD

Viel Glück
MFG Muay_Tobi

Fox67
16-05-2010, 16:33
Du gehst mit deiner Mutter zum Karate-Training ( natürlich gehst du nicht zum Karate sondern zum MT, aber was die Mutter nicht weiß, macht sie nicht heiß :D ) und sie guckt sich das an und sicht, dass es nicht gefährlich ist.

Dem Trainer sagst du dann, sie können bei ihr Karate ruhig sagen, da sie MT nicht kennt und denkt das es Karate ist :D


Oder Methode 2:
Betteln, und zwar bis in die Knie betteln!

Bare-knuckle
16-05-2010, 17:43
Du gehst mit deiner Mutter zum Karate-Training ( natürlich gehst du nicht zum Karate sondern zum MT, aber was die Mutter nicht weiß, macht sie nicht heiß :D ) und sie guckt sich das an und sicht, dass es nicht gefährlich ist.

Dem Trainer sagst du dann, sie können bei ihr Karate ruhig sagen, da sie MT nicht kennt und denkt das es Karate ist :D


Also jeder "Normalo" weiß das Karatekas im Gi trainieren.
Abgesehen davon kann es auch sein dass sie das MT Training sieht
(vielleicht noch mit n bischen Sparring;)) und dann findet sie es extra
brutal.

Brezlmeier
16-05-2010, 18:05
Also jeder "Normalo" weiß das Karatekas im Gi trainieren.
Abgesehen davon kann es auch sein dass sie das MT Training sieht
(vielleicht noch mit n bischen Sparring;)) und dann findet sie es extra
brutal.


du hast was falsch verstanden:
er verkauft muay thai nicht als karate, sondern karate als muay thai

Reshi
16-05-2010, 23:49
Frag nach ihrer Meinung dazu, damit sie sich nicht übergangen fühlt, eher als Beraterin :).

:halbyeaha

Ist doch oft die grösste Angst bei Eltern von angehenden Erwachsenen. Dass man plötzlich nicht mehr "gebraucht" wird. :D



auch wenn es ihnen nicht passt, ist mein leben mit dem ich leben muss, wie ich will, und wo ich bei gelegenheit meinen ***** retten muss.

Die wenigsten Eltern verbieten einem etwas, nur weil sie die Freiheit des Kindes einschränken wollen. Da sind oft viele unausgesprochene Ängste mit im Spiel. Und diese gilt es zu beseitigen. Das geschieht am besten durch ein aufklärendes Gespräch(ev. mit anschliessendem Probebesuch). Dadurch zeigt man den Eltern auch, dass man sich die Sache gut überlegt hat und nicht bloss aus kindl. Affekt handelt. Denn Rechte sind immer auch mit Pflichten verbunden.
Wenn das Kind einen auf Rebell macht, fahren die Eltern halt auf Stur. Kommunikation will gelernt sein. Auch (oder gerade) in der Familie =)

Und je nach Alter des Jugendlichen müssen sehr wohl die Eltern deinen "***** retten". Krankenhauskosten und rechtliche Konsequenzen trägt ein 15-jähriger wohl kaum selber.

*Azrael*
17-05-2010, 13:05
Hallo,
Ich bin 15 und würde gerne eine KK machen. Bei mir in der Gegend gibt es Muay Thai und Karate.
Ich habe meine Ma deshalb gestern gefragt, ob ich zu einem Muay Thai Probetraining gehen kann. Darauf meinte sie aber nur das wäre zu brutal und man würde dort nur zu einem Schläger erzogen :D. Wie habt ihr es ihnen eigentlich gesagt, einfach: Ma ich will MT (oder was auch immer) machen. Was soll ich ihnen sagen und womit kann man sie überzeugen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und im Voraus Danke

Ich hab erzählt ich mach Judo und hab jeden anderen Kram gemacht XD

quirl
17-05-2010, 23:44
Lasst diese Argumente mit anderen Sportarten am besten sein. Man kann niemanden von einer Sache überzeugen indem man alle anderen schlecht macht ;)

Das war eigentlich nicht meine Absicht, ich hab nur aus Erfahrung gesprochen. Glaub mir, wenn du in nem 3te Liga Verein in der Jugend spielst bekommst du so einiges auf die Schienbeine, besonders in der Verteidigung :p

Bei mir spürt man genau die gleichen "Knubbel" die man sonst hauptsächlich bei Muay Thai Leuten vom abhärten kennt, obwohl ich das (bis jz) noch nie gemacht hab.

Außerdem kann man Fußball eh nicht schlechtmachen^^ ist nur einfach das nachvollziehbarste Beispiel.

Außerdem gehts nicht wirklich um 100% belegbare Argumente wenn man jemanden überzeugen will, eher um Nachvollziehbarkeit und Präsentation.

Wie sieht das ganze jetzt eigentlich aus @ TE ?

Quereinsteiger
18-05-2010, 21:57
Hat jemand von euch das Buch "Siddhartha" von Hesse gelesen? Erinnert euch an die Szene, wo der junge Siddhartha den Segen von seinem Vater erzwingt! Eine wunderbare Art Eltern zu überzeugen... :)

ponyeule
18-05-2010, 22:22
... sag Ihr, daß es auch Eltern gibt, die froh darüber wären, wenn ihre Kinder Kampfsport betereiben würden! Senkt die Stromrechnung und man bekommt nicht so einen krummen Rücken wie vom vielen PC-Daddeln:D

... und daß es auch Eltern gibt, die froh wären, wenn ihre Jungs kein Fußball spielen würden und statt dessen einen Sport ausüben würden, wo man sich auch wehren darf und nicht dafür eine rote Karte bekommt...

... und dass es letztendlich der Gesundheit dient, Gewichtszunahme und Trägheit vorbeugt und nebenbei auch noch eine gewisse Wehrhaftigkeit entsteht...

Papatom
19-05-2010, 09:09
...ich bin so was von glücklich, dass ich nicht jedes WE auf'm Platz morgens die Dosenbierfraktion treffen muss :p

...da stört es nicht, dass mein kleiner ab und zu mal mit nem blauen Fleck nach hause kommt. Abgesehen davon hat er vom normalen "spielen" bisher schlimmere Sachen gekriegt...:D

...er ist nämlich bei seiner KK glücklich und DAS ist mir die Hauptsache!

Gruß