PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu langsam ??

Kubber
10-05-2010, 11:10
Huhu,

Und zwar wenn ich jetzt z.B am gegner arbeite hab ich das gefühl ich schlag in zeitlupe... auch wenn ich schon die schlagkraft rausnehme heist z.B

Links, raus, links rechts, rechts körper, und dann abschluss mit kraft rechts kopf...

nur hab ich das gefühl das die davor zulangsam sind und wenn ich wirklich speed rein legen will kommt die letzte eben ohne kraft :S

also das problem ist die geschwindigkeit... habt ihr vlt ne ahnung wie ich die besser trainiern kann ? z.B schnelles bankdrücken ? schatten boxen ?

Kyoshi
10-05-2010, 17:03
Was sagt Dein Trainer dazu ?

Und sonst üben, üben, üben, ......

angHell
10-05-2010, 18:02
probier mal Fitnessbänder! Finde ich super!

Sarkoplasm.Retikulum
10-05-2010, 18:42
Falls du 'n Medizinball hast:
Stell dich vor eine Wand, halte den Ball auf Kopfhöhe und stoße ihn dann ansatzlos mit voller Kraft so schnell wie möglich an dagegen. Mach das regelmäßig, is gut für die Explosivität. Wichtig is dass du nicht ausholst, sonder einfach nach vorne stößt.

Ansonsten, mach explosive Liegestütze, am besten mit Klatschen. Wenn du was mit Gewichten machen willst, lies dir mal was zum Thema Schnell-/Explosivkrafttraining durch. Google ist dein Freund und im Krafttrainings-FAQ im Board gibts auch einiges :)

mfG

Sezer
14-05-2010, 22:46
probier mal Fitnessbänder! Finde ich super!

Finde ich auch gut :)

Göktürk
24-05-2010, 21:40
Fitnessbänder oder du kannst auch 1-2 Kilo Hanteln nehmen und dabei Schattenboxen machen.
Das trainiert erstens deine Muskelausdauer und zweitens auch deine Schnelligkeit.Du solltest aber dabei beachten niemals den Arm durchzustrecken da das zu Schäden an deinen Gelenken führen kann.

Саша
24-05-2010, 22:15
Fitnessbänder oder du kannst auch 1-2 Kilo Hanteln nehmen und dabei Schattenboxen machen.

oder gleich beides gleichzeitig:)

Seeb
24-05-2010, 23:30
Das trainiert erstens deine Muskelausdauer und zweitens auch deine Schnelligkeit.Du solltest aber dabei beachten niemals den Arm durchzustrecken da das zu Schäden an deinen Gelenken führen kann.

schattenboxen mit hanteln soll total ungesund für die schulter sein. hab ich schon mehrfach gelesen.

klemm dirn deuser band etc. hinter den rücken und box damit.

Göktürk
25-05-2010, 20:27
oder gleich beides gleichzeitig:)

Das geht natürlich auch :D .

Göktürk
25-05-2010, 20:29
schattenboxen mit hanteln soll total ungesund für die schulter sein. hab ich schon mehrfach gelesen.

klemm dirn deuser band etc. hinter den rücken und box damit.

Mhm im Moment mache ich das Schattenboxen bzw hab es bis jetzt einmal gemacht da ich die Hanteln erst gestern gefunden hab. :)

Wenn ich Beschwerden kriegen sollte lasse ich es sein.^^

Саша
25-05-2010, 20:39
nicht schlecht für schultern sondern für die handgelenke.
aber solange du nur 1-3kg verwendest sollte es OK sein

arfel
25-05-2010, 20:42
das mit den fitness bändern und den liegestütze ist ne super idee. die hanteln würd ich sein lassen da das abbremsen vom gewicht das du beim schlagen beschleunigst auf die gelenke geht.

meine bescheidene meinung
arfel